Ping geht sonst nichts

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Quichotte, 23. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Februar 2009
    AW: Komm nicht mehr ins Inet!! -.-

    Wenns so einfach wär^^

    Ich werd morgen dann wohl ma bei der telekom anrufen müssen...falls die ne Ahnung haben sollten
     
  2. 23. Februar 2009
    AW: Komm nicht mehr ins Inet!! -.-

    Hey,

    das hat zu 90% nichts mit deinem Provider zu Tun! Das hat eher was mit deinen Einstellungen zu tun kleiner Tipp nimm einfach XP und knall das da drauf oder Linux haste gleich was zum Spielen

    Aber sorry, das ich dir nicht helfen konnte, ich könnte noch Millionen von Dinge dir erklären... Aber ich glaube (nichts gegen dich) das ist zu hoch für dich ;(

    Aber viel Glück noch!

    So Long

    Exce
     
  3. 23. Februar 2009
    AW: Komm nicht mehr ins Inet!! -.-

    1. Das hat zu 100% was mit den Einstellungen zu tun. Die Telekom kann dir da herzlich wenig helfen.
    2. Am besten Linux - natürlich! Er schafft es nicht mal unter Windows ein paar lächerlich einfache Einstellungen zu machen und du rätst ihm zu Linux und nennst nicht mal eine anfängerfreundliche Distri!?

    ---

    @Threadersteller: Entweder du suchst dir jemanden im Bekanntenkreis, der ein wenig Ahnung von PCs hat oder du eignest dir selbst etwas Wissen an...
     
  4. 23. Februar 2009
    AW: Komm nicht mehr ins Inet!! -.-

    moved to netzwerk & internet
     
  5. 24. Februar 2009
    AW: Komm nicht mehr ins Inet!! -.-

    bist du dir sicher, dass das kabel nicht kaputt ist und auch richtig eingesteckt ist?!

    deine laneinstellungen sind so eigentlich korrekt.
    {bild-down: http://img22.imageshack.us/img22/8536/photoi.jpg}


    vllt hilft auch ein einfacher router neustart.
    hast du eventuell ein anderes netzwerkkabel zum testen?

    Mfg Schmidt!
     
  6. 25. Februar 2009
    AW: Komm nicht mehr ins Inet!! -.-

    So ich bin wieder hier drin.

    So lächerlich einfach ist mein Problem glaube ich mittlerweile nicht mehr, weil mir auch ein Fachmann (zumindest telefonisch) nicht weiterhelfen konnte.

    Wie auch immer...ich hab heute morgen dann also XP draufgemacht, und es tut sich immernoch nichts, selbes Problem wie vorher.
    Am Kabel liegt es leider nach wie vor nicht, Schmidt. Und den Router hab ich mittlerweile mehrfach neugestartet, abgesteckt auch meinen PC.
    Falls noch jemand ne Idee haben sollte, immer gerne^^

    mfg
     
  7. 25. Februar 2009
    AW: Komm nicht mehr ins Inet!! -.-

    Netzwerkkarte schrott?
     
  8. 25. Februar 2009
    AW: Komm nicht mehr ins Inet!! -.-

    eigentlich nicht, hab grad auch Treiber neu installiert
     
  9. 25. Februar 2009
    AW: Komm nicht mehr ins Inet!! -.-

    Sicher, dass die Netzwerkkarte nicht schrott ist oder n wackelkontakt hat?
    Ich hab das bei meiner auch manchmal, wenn ich das Internetkabel rauszieh um die Xbox mit dem PC zu verbinden.
    Wenn ich dann wieder ins Netz will, bekomm ich auch manchmal ne "Keine Konnektivität"-Meldung, dann rüttel ich n bissl am Kabel und es geht wieder.
    Von daher weiß ich, dass meine Netzwerkkarte n kleinen Wackelkontakt hat, aber unter Netzwerkverbindung oder in den Treiberdetails wird sowas niemals drinstehn
    .
    Hast du evt. noch ne andere Netzwerkkarte die du ausprobieren könntest (evt. onboard), oder kennst du jemanden, der dir mal eine leihen könnte?
     
  10. 25. Februar 2009
    AW: Komm nicht mehr ins Inet!! -.-

    Ich hab 2 Anschlüsse am PC, LAN Verbindung 1 und 2. Vor der XP Installation hießen sie noch Netzwerk lokal und DSL D-Link. Dass bei ipconfig bei netzwerk lokal "kabel nicht angeschlossen steht" hat nichts damit zu tun, ich kann das Kabel einfach in die andere Buchse stecken, dann ist es halt anders rum aber selbes Problem...

    Der PC versucht gar nicht erst mit dem Router zu verbinden, da er sofort "verbindung hergestellt" anzeigt sobald ich das Kabel reinstecke. Normalerweise müsste es ja etwas dauern bis die Verbindung hergestellt sein kann.

    Wenn ich ipconfig /renew eingebe, kommt: "es kann keine verbindung zu dem DHCP Server hergestellt werden"

    Beim googlen hab ich gelesen, dass Andere mit ähnlichen Problemen was an der MAC Adresse ändern mussten. Find aber nicht, wo ich die ändern kann... ipconfig /all zeigt außerdem ne andere MAC Adresse an als beim funktionierenden Macbook?! Ist das in Ordnung oder muss die gleich sein?

    mfg
     
  11. 25. Februar 2009
    AW: Komm nicht mehr ins Inet!! -.-

    ist schon in ordnung so mac adressen sollten weltweit eindeutig sein ... und werden fix vom hersteller eingetragen ... muss man normalerweise nicht ändern

    verusch halt echt mal ein anderes kabel

    Geh mal zum Macbook und schau bitte was da drinne fürn Standardgateway oder nur Gateway steht muss irgendwas mit 192.168.2.x stehn ... dann gehst zum XP rechner Start > ausführen > CMD > pingst mal die Adresse die beim Macbook bei gateway drinnen steht.

    Nebenbei guckst du mal ob beim Router ein Lichtlein leuchtet wenn du das kabel eingesteckt hast!!
     
  12. 25. Februar 2009
    Kann ich nicht pingen, "Zielhost nicht erreichbar"

    Lichtlein leuchten auch

    Kabel ist i.O.

    -.-

    Ich verzweifel langsam echt an diesem blöden Rechner^^

    Hab mich seitenweise durch Foren geblättert aber nirgends eine brauchbare Lösung bekommen.
    Bei vielen funktioniert es anscheinend plötzlich wieder ohne dass sie wissen warum, scheint bei mir aber nicht der Fall zu sein-.-

    bin aber weiterhin froh um jeden Tipp


    Nochmal kurz gefasst:
    LAN: Verbindung hergestellt, Pakete werden gesendet aber nicht empfangen, IP, DNS auf automat.
    Router: DHCP aktiviert, MAC Filter aus; Router IP kann nicht gepingt werden
    ipconfig: 169.254.251.215 (von XP, also nicht vom Router)
    ipconfig /renew: "Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden."
    Netzwerkkartentreiber aktualisiert, sollte also auch nicht das Problem sein
    XP ganz neu aufgesetzt, also keine Firewall aktiv, auch nichts vorinstalliertes
    ?( ?(
     
  13. 25. Februar 2009
    AW: Komm nicht mehr ins Inet!! -.-

    bei mir war einfach ma das lan kabel schrott...hatte nen knick drin und schon ging nix mehr!

    2.te möglichkeit nach den ganzen versuchen hier:

    router defekt ? beim kollegen wars so...

    bring dein router mal zu nem Fachmann oder teste ihn bei nem kollegen aus!
     
  14. 26. Februar 2009
    AW: Komm nicht mehr ins Inet!! -.-

    Hm kann leider beides nicht sein, weil ich mit dem selben Kabel mit dem MacBook ohne Probleme reinkomm...
     
  15. 26. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Komm nicht mehr ins Inet!! -.-

    Hi,

    du bist dir aber zu 100% sicher das deine Netzwerkkarte auf DHCP steht?

    So sieht das bei mir aus... Du musst halt auf DHCP stellen

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_02/62485131.jpeg}
     
  16. 26. Februar 2009
    AW: Komm nicht mehr ins Inet!! -.-

    was ich mir grad denke: du sagst, du hast 2 netzwerkkarten im pc?

    und du konfigurierst auch die ganze zeit die richtige, an dem das kabel angeschlossen ist?

    zur sicherheit: die netzwerkkarte die du nicht verwendest deaktivieren.
     
  17. 26. Februar 2009
    AW: Komm nicht mehr ins Inet!! -.-

    @Excelsus: Ja, Netzwerkkarte bezieht IP und DNS automatisch. In den Routereinstellungen ist DHCP auch aktiviert. Hab ich aber auch schon deaktiviert und IP manuell vergeben, nix.

    @Dimi: Also eine Netzwerkkarte, die hab ich grad mal in nen andren Slot gesteckt, selbes Problem
    Die andere Buchse endet in keiner separaten Karte, ich glaub das ist das Mainboard(?!)

    Bei der Netzwerkkarte (D-Link DFE-530TX PCI Fast Ethernet Adapter (rev.A)) hatte ich letzte Woche noch Internet.
    Wenn ich auf "reparieren" drück, kommt auch ein Fehler, dass die IP Adresse nicht erneuert werden kann...
     
  18. 26. Februar 2009
    AW: Komm nicht mehr ins Inet!! -.-

    ein heißer tipp firewall ausschalten bewirkt manchmal wunder
    hoffe konnte dir helfen
    mfg sp!rit
     
  19. 26. Februar 2009
    AW: Komm nicht mehr ins Inet!! -.-

    ohja nach 5 seiten DER heiße tipp:ironie:
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.