Ping mit DSL 2k+FP schlechter als mit 1k+FP

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 24hourhate, 25. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2006
    Hi
    wie gesagt, Ping war bei DSL 1k+Fastpath wesentlich besser als bei DSL 2k+FP...
    Woran kann das liegen?

    Bitte um schnelle Hilfe, Liga-Wars stehen vor der Tür ;).

    Liebe Grüße,

    24hh
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. November 2006
    AW: Ping mit DSL 2k+FP schlechter als mit 1k+FP

    Hast du den Anbieter gewechselt?
     
  4. #3 25. November 2006
    AW: Ping mit DSL 2k+FP schlechter als mit 1k+FP

    Mehr oder weniger, ja.
    Von Congster zu T-Online. Aber bevor ich gewechselt habe, hab ich noch nen T-Online Router (Speedport w 700v) angeschloßen.

    Also denk ich es liegt eher am Router...
     
  5. #4 25. November 2006
    AW: Ping mit DSL 2k+FP schlechter als mit 1k+FP

    conster ist von t-online(tochterunternemen),d.h. das dies wohl nicht der grund is,sondern dein Router
     
  6. #5 25. November 2006
    AW: Ping mit DSL 2k+FP schlechter als mit 1k+FP

    wie ich vermutet habe =)
    irgendjemand ne idee wie ich das fixen kann? :/
     
  7. #6 25. November 2006
    AW: Ping mit DSL 2k+FP schlechter als mit 1k+FP

    Wie hoch ist denn der Ping ???? voher und nacher ????? Sonst kann dir keiner die frage so richtig beantworten. Ich hatte zb das Problem das ich eine Fathpath bestellt hatte nur mein Anbieter es verplant hatte die zu aktiviern so das ich nochma dort anrufen musste. Könnte auch daran liegen das deinen Verbindung über nen anderen Server läuft und der eine höre auslastung hat. Könnte auch an dem Server liegen auf dem du spielst. Oder an deinen Modem.

    mfg Milchmann_CL
     
  8. #7 25. November 2006
    AW: Ping mit DSL 2k+FP schlechter als mit 1k+FP

    also fp hatte ich schon vorher, nur dsl 2k is neu.
    vorher war der ping zwischen 28-40 und jetzt konstant 65.
    auch auf dem clanserver, wo ich sonst 28er ping hatte hab ich jetzt nen 65er.

    und router und modem sind 1 box (speedport w 700v).

    @milchmann:
    wie meinst du das mit "über nen anderen server läuft"

    EDIT:
    CS lädt auch diese Steam-Update Seite, sowie einige Server nicht. Muss also irgendwas gründlich falsch laufen mit dem Router.
    Wer WoW spielt unter euch weiss, dass wenn man über den Launcher startet die WoW-Europe Page geöffnet wird in diesem kleinen Fenster. Die connected ebenfalls nicht.
    Musste auch meinen Browser wechseln (vorher Opera, jetzt Firefox) weil Opera keine Pages mehr geöffnet hat.
     
  9. #8 26. November 2006
    AW: Ping mit DSL 2k+FP schlechter als mit 1k+FP

    Frage: Hast du deine Config den Settings von DSL 2k angepasst, oder so belassen wie bei dsl 1k?
    Das kann nämlich sehr sicher zum Ping verlust führen!

    Gruß,
    saNz
     
  10. #9 26. November 2006
    AW: Ping mit DSL 2k+FP schlechter als mit 1k+FP

    Die Internet Verbindung laüft über einen Server (Vermittlungsstelle)von der Telekom oder einen anderen Anbieter. Und wenn man den Anbieter wechselt kann sich dies verändern dh du gehst über einen anderen Sever (Vermittlungsstelle) ins I- Net und diese haben eine verschiedene Auslastung. Das ist aber bei dir Anscheinend nicht der Fall:
    Also ich denke es liegt an deinem Internrtanbieter. Kannst ja mal anrufen normalerweise ist das Gratis und fragen ob die auch wirklich die Fastpath aktiviert haben. Sonst würde ich mal an deiner Stelle deinen Router anwählen und ein Firmwareupadate machen.
    Kannst ja sonst auch mal eine Pingtest im Internet machen. Dann kann man wenigstens ausschliessen das es an den Servern liegt auf denen du zoggst.
     
  11. #10 26. November 2006
    AW: Ping mit DSL 2k+FP schlechter als mit 1k+FP

    vll hab ichs ja überlesen,
    aber hast du FP neu beantragt? also nach dem Provider wechsel?
     
  12. #11 26. November 2006
    AW: Ping mit DSL 2k+FP schlechter als mit 1k+FP

    Hab Diverse Netsettings bei CS ausprobiert. Aber der Ping ist ja auch in WoW und WC3 "schlecht" (bzw. über dem was normal wäre).

    Und Fastpath sollte ich eig. haben, weil es immerhin auf den T-Com Rechnungen abgebucht wird.
    Habe Fastpath ja die ganze Zeit von der T-Com bekommen, sollte also eig nicht daran liegen.

    Ich werde morgen mal mit dem "fähigen" Telekom Personal telefonieren.

    Firmware brauche ich nicht updaten, denn für meinen outer gibt es nur ein Update und dieses verbessert nur VoIP.

    Das Ergebnis de Pingtests via Wie ist meine IP-Adresse? Alles ok... liegt also nicht an den Servern.
     
  13. #12 26. November 2006
    AW: Ping mit DSL 2k+FP schlechter als mit 1k+FP

    sorry, aber die ganzen ping und speedtests im inet sind der dreck und bringen nichts ^^
    geh auf ausführen im windows dann gib "cmd" ein und dann "ping www.t-online.de" ^^
    und dann siehst du deinen echten ping
    wenn der zu niedrig ist, kannst du dir auch cFos speed besorgen, das verbessert deinen ping :)
     
  14. #13 26. November 2006
    AW: Ping mit DSL 2k+FP schlechter als mit 1k+FP

    Genau, wenn man nämlich die Bandbreite erhöht, muss man auch FP neu bestellen..ist halt immer so gewesen!
     
  15. #14 26. November 2006
    AW: Ping mit DSL 2k+FP schlechter als mit 1k+FP

    Also Windows sagt ich habe nen Ping von ~53ms.

    cFosSpeed hat erstmal mein Internet gecrasht. Habs deinstalliert und Router+Switch neugestartet, dann hatte ich wieder Inet.
    Ich guck mal ob ich noch ne T-Com Rechnung finde und schau mal was da vonwegen FP draufsteht - Edit folgt also.
     
  16. #15 26. November 2006
    AW: Ping mit DSL 2k+FP schlechter als mit 1k+FP

    Abend,

    Routereinstellungen ? Providerwechsel, Tuneup evtl liegts am Pc must alles schauen habe Dsl 2 + Fp habe nen guten Ping aber bei 1000 + fp dürfte er nicht weit davon liegen ...
     
  17. #16 26. November 2006
    AW: Ping mit DSL 2k+FP schlechter als mit 1k+FP

    start > ausführen > "cmd" > "tracert google.de"

    siehste du über wieviele router /hops du musst bis du beim ziel bist, und ab wo es zulange dauert.

    Kannst ja mal hier posten.
     
  18. #17 26. November 2006
    AW: Ping mit DSL 2k+FP schlechter als mit 1k+FP

    vielleicht sind net ausreichend ports geöffnet, wenn du schon sagst das einige updates net geladen werden. oder du optimierst mal deine csnetsettings für dsl 2k.
    mfg AZRAEL
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ping DSL 2k+FP
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.454
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.452
  3. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.697
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.044
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.465