ping schwankungen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von emptie12, 20. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2009
    moin ihr lieben rr'ler,

    vorweg muss ich sagen, ich glaube nicht das mir hier bei dem problem geholfen werden kann und trotzdem versuch ich mal mein glück.

    es geht sich darum das ich sehr eigenartige ping schwankungen habe, mein ping liegt so bei ungefähr 15ms aber in spielen wir z.B counter-strike schwankt mein ping ganz ruckartig von 10-15ms auf 25-30ms, in dieser kurzen zeit entsteht auch bei mir choke, allerdings nur in dem moment wenn der ping höher ist.

    ich möchte auch dazu sagen das die laggs teilweise zu spüren sind, gerade in spielen, ab und an kommt es einem vor als wenn man fps probleme hätte obwohl diese konstant sind, oder in ego shootern stottert das dauerfeuer ab.

    ich möchte vorher hier ein paar mögliche probleme ausschließen.
    was mich wiederrum zu der vermutung bringt das mir keiner weiter helfen kann.

    ich habe im hintergrund keinerlei programme laufen die den ping beeinflussen könnten!

    dieses problem besteht nicht nur an meinen rechner sondern auch an meinen 2t pc!

    ich benutze kein wlan sondern mehrfach geschirmten netzwerkkabel!

    ich habe bis jetzt 3x router ausprobiert und dieses problem besteht bei meinem Speedport 701 sowie bei meiner fritzbox und auch meinem levelone router!

    ich habe schon 2mal bei der tcom meinen internet port wechseln lassen, was zu keinem besseren ergebnis geführt hat!

    jetzt kommt das komische an der ganzen sache, ich bin vor ca. 2jahren umgezogen und an meinem alten standort hatte ich das selbe problem, allerdings nicht in dem haus in dem ich davor gewohnt habe.

    also wie man merkt, weiss ich nicht mehr was ich sonst noch ausprobieren könnte.

    jetzt seid ihr dran und ich bitte euch mir zu helfen
     
  2. 20. Dezember 2009
    AW: ping schwankungen

    schraub ma die Priorität im Tastmanager von steam.exe von normal auf niedrig runter.Einfach rechtsklick drauf und auf Prioritöt festlegen.Hat kein nachteil von wegen schüsse gehen nicht rein etc...

    Bei mir hats geholfen also probier es einfach mal
     
  3. 20. Dezember 2009
    AW: ping schwankungen

    ne da tut sich leider nichts, wie gesagt ich find das alles auch ein bisschen komisch, ich hab keine ahnung woran das liegen könnte
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.