Ping über 9000

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von zIIItrone, 4. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2010
    Seit einigen Wochen kann ich nicht mehr Online spielen da mein Ping weit über die 100er Grenze geht und immer weiter in die höhe wächst. I-wann bei 9999 ist dann ganz schluss und das Spiel kackt ab.
    Aufgetreten ist das das erste mal vor ca 1 Woche beim League of Legends spielen.

    Hab meinen PC Anfang September komplett neu aufgelegt mit neuer Festplatte und neuem Betriebssystem. Nun Win7.
    An i-welchen Hardwarekomponenten kann es meiner Meinung nach nicht liegen da mein Rechner Jahrelang nen butterweichen Ping von 52 hatte :3 unter anderem Unreal Tournament 2004. World of Warcraft war, was den Ping angeht, auch einwandfrei spielbar.
    Nur seit einer Woche ca. rastet mein PC komplett aus und meint den Ping so hoch ansetzen zu müssen. Verlasse ich das Spiel ist wieder alles OK. =/
    Ob das nun auch bei anderen Spielen auftritt weiß ich nicht da ich nur League of Legends zur Zeit spiele und sonst nichts auf dem PC. PS3 Games laufen problemlos Online.

    Provider ist T-Online der Saftladen und hab ne DSL1k Leitung.
    Mehr ist nicht drin da ich in einem Neubaugebiet wohne wo man irgendwie der Meinung war dass Sky-DSL in NAHER Zukunft das übliche DSL ablöst..ja ist. Kabelfernsehen haben wir auch nicht also is auch kein Kabel Deutschland drin <.<
    DSL1k reicht mir aber auch eigtl. da ein Ping von 52 voll OK ist.

    Hat jemand eine Idee was jetzt bei mir los ist dass der Ping so hoch ist?
    Bin per WLan verbunden. Mein Dad hat null Probleme, ist aber auch per LAN verbunden.
    Habe auch eine Runde gezockt mit komplett ausgeschaltetem Avast (dachte das blockiert die Datenverteilung oder son Quatsch) aber der Ping war immernoch sehr hoch bzw der Ping schwankt stark zwischen 52 und 9999. Firewall ist soweit eigtl auch eingestellt dass da nichts stört.

    Btw. Pr0nloader laufen nicht im background.
    Wäre fein wenn jemand eine Idee hätte.
     
  2. 5. Oktober 2010
    AW: Ping über 9000

    checke doch erst einmal nach ob dein Dad auch einen so hochen Ping hat wie du.
    damit könntest du ausschließen dass i-etwas deine wlan verbindung stört und dadurch du diesen unheimlich hohen ping bekommst...
     
  3. 5. Oktober 2010
    check

    Ich konnte eben einwandfrei spielen. Nicht ein einziger Lag und alles einfach nur perfekt.
    Kann das am Wetter liegen? oO
    Heute scheint die Sonne und die letzten Tage war es eher regnerisch. Glaube selber zwar nicht dran aber das is so ziemlich der einzige Unterschied zwischen heute und den letzten Tagen der mir spontan einfällt.
     
  4. 5. Oktober 2010
    AW: Ping über 9000

    also ich hatte bei mir ein relativ schwaches wlan signal bevor ich kabel gelegt hab. hatte bei regen auch des öfteren verbindungsprobleme und unspielbare pings. kann dir allerdings nicht beantworten ob das rein subjektiv/zufall ist. dafür reichen meine physik kenntnisse nicht aus. aber laut meinen erfahrungen halte ich es für nicht allzu abwegig.

    mfg antihero
     
  5. 5. Oktober 2010
    AW: Ping über 9000

    ich mein, das fänd ich schon sehr nice
    "hey, morgen is match angesagt" -> "hm ne du, sry, morgen solls regnen :s"

    aber mal spaß beiseite ^^
    hin und wieder hatte ich über wlan auch mal spikes durch nen sehr hohen ping
    bei mir hats damals immer geholfen, über den router internetverbindung kurz zu trennen, sprich nen schlichten disconnect zu machen
    hinterher lief alles einwandfrei, aber eigentlich kann das ja keine lösung sein
     
  6. 5. Oktober 2010
    AW: Ping über 9000

    Half sonst auch immer aber gerade bei dieser Art von Prob half selbst das nicht.

    Ich würde wirklich zu gern wissen wodurch das bei mir entsteht weil es einfach nur ist nichts wissen da zu sitzen und nix tun zu können =(
    und ständig ein spannendes buch lesen geht langsam auf meine nerven..zuviel spannung und so
     
  7. 5. Oktober 2010
    AW: Ping über 9000

    "öh..also gestern hat es geregnet und du wolltest quasi mal ins internet...aha.."
    .."da hattest also einen schlechten ping..soso...und heute..die sonnescheint...nullproblemo.....hm.."
    *kopfkratz*
    -"also wenn Sie wenn mich fragen..im regen sollten sie schon einen regenschirm oder dergleichen nehmen..probieren Sie es mal bei schlecker..oder bei OBI?!

    hehe..sonst weisst du..macken es Bsss und dann puff..nix mähr schaise internet.. :d


    gruss
     
  8. 6. Oktober 2010
    AW: Ping über 9000

    alter sry aber ich raff 0 was du damit der welt mitteilen willst oO
     
  9. 7. Oktober 2010
    AW: Ping über 9000

    muss dazu sagen
    ich versteh auch nicht was du mit dem post bezwecken willst
    Schleichwerbung??

    b2t:
    ruf mal bei deinem Provider an
    glaube zwar aus eigener Erfahrung das die dir wohl auch nicht helfen können
    aber nen Versuch ist es bei der jetztigen Situation wohl doch mal wert

    gl
     
  10. 7. Oktober 2010
    AW: Ping über 9000

    speedcheck mal machen, schauen ob da was nicht stimmt. evtl ne firewall? oder ähnliches

    andernfalls wie oben geschrieben, anbieter anrufen und problem schildern. sollen dich mal auf nen andern port legen.
     
  11. 12. Oktober 2010
    AW: Ping über 9000

    Bin da bei der Telekom nicht wirklich weit gekommen.

    Hab jetzt einfach mal meine WLan-Antenne hinten abgeschraubt und stattdessen son knuffigen WLan Stick von Fritz reingestöpselt in einen freien USB Port.
    2Sek Treiber installiert und schwupps ging alles perfekt :O
    Hab dann mal ne Runde gezockt und ich hatte nicht einmal nen Ping über 60^^

    Hoffe damit ist das Prob gelöst :>
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.