Piratenangriff auf US-Kriegsschiffe

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Shnuppl, 18. März 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. März 2006
    Quelle: SpiegelOnline http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,406774,00.html

     

  2. Anzeige
  3. #2 19. März 2006
    Hmm, schwer zu sagen, ob sie wirklich angegrieffen oder "nur" verteidigt haben... Die wichtigere Frage ist, ob es wirklich Piraten waren, denn wenn ja, ist es ja richtig diese aus dem verkehr zu ziehen. Was meint ihr?
     
  4. #3 19. März 2006
    piraten sind heutzutage immer besser bewaffnet....
    ich weiß nicht wie sich wohl ein ziviles schiff verhalten würde wenn aufeinmal da 30 mann mit uzis und raketenwerfern ankommen.

    ich hoffe die ersticken das problem im keim bevor das auch nach europa richtig übergreift...

    mfg Soulrunner
     
  5. #4 19. März 2006
    im keim? Das ist in Südost Asien und Afrika sehr ausgeprägt!
     
  6. #5 19. März 2006
    Man kann so etwas nie endgütig besiegen. Es wird immer wieder neue Piraten geben, wenn man mal ein Schiff aus dem Verkehr gezogen hat. Ich denke mal das man sich sowas als Europäer garnicht vorstellen kann, was da abläuft auf den Meeren.
     
  7. #6 19. März 2006
    hm das sagen die ich denke ma den amis war widamal langweilig und sie gingen auf irgendwelche unschuldifgen leute los -.-

    langsam geht mir amiland aufn sack.. die machen in letzter zeit echt nur :poop:


    mfg
     
  8. #7 19. März 2006
    Wahrscheinlich wollen sie die Schlagkraft ihrere Waffen testen.
    Denen ist es doch meist egal ob irgendwelche Menschen draufgehen.
     
  9. #8 19. März 2006
    Ich denke mal wenn sie wirklich angegriffen haben dann wäre das echt hart dann könnte man denken das die piraten wieder zuschlagen. Aber wenn die nur verteidigt haben und die schiffe angegriffen haben dann sind sie selber schlund.

    Mfg.

    Hanuta
     
  10. #9 19. März 2006
    das schreit nach fluch der karibik 2 omg
    bush wollte halt mal wieder sein neues spielzeug testen
     
  11. #10 19. März 2006
    wow also ich habe ja tatsächlich gedacht so richtig piraten gibt es nicht mehr!
    natürlich denkt man immer an segelschiffe und schwertkämpfe aber anscheinend ist die piraterie sehr modern geworden!

    das die piraten aus welchem grund auch immer einen zerstörer angreifen ist natürlich ein bisschen dumm von dennen welche chancen haben die sich den ausgerechnet?

    naja bei den amis betrachte ich eh immer alles sehr skeptisch deswegen denke ich da is nur die halbe wahrheit ans tageslicht gekommen!

    mfg Spy
     
  12. #11 19. März 2006
    Naja Piraten sind in der Gegend ja "normal", Somalia hat keine Regierung und somit nutzen viele in der Marine ihre Waffen um sich ein besseres Leben zu machen, wahrscheinlich haben die nicht richtig geguckt und dann haben sie die Quittung dafür bekommen. Die Amis stört das ja nicht doll, für die ne willkommende Abwechslung....
     
  13. #12 19. März 2006
    Also diesmal finde ich es richtig, das die Amerikaner gekämpft haben. Auch wenn es zur Verteidigung diente, wenn die Piraten wirklich angefangen haben, zu feuern... ;) Denn was hätten die Amy's sonst machen sollen- sich abschießen lassen??? ?(- NEIN!!!

    Aber wenn es wirklich Piraten gewesen sind, haben die die Schiffe der Amerikaner alles richtig gemacht. Erst ein paar Leutz angeschossen und sie dann fast alle festnehmen lassen... Dann hat die Welt wohl ein paar Piraten weniger... 8o Ich finds geil... Solche Assis sollte man mal alle erschießen- scheiß Piraten...

    Aber solange die Typen nicht mein Schiff kentern ist mir das auch ehrlich scheiß egal, was die da unten in Afrika oder machen... 8)

    Naja.....


    Fanatic
     
  14. #13 19. März 2006
    So wie ich das verstanden habe, wollten die Ammis an Bord kommen und die Piraten wollten sie "abwehren";)
     
  15. #14 19. März 2006
    piraten sind dort keine Seltenheit. Berichte darüber schon... warum nur?
    weils die amis nur interesiert, sobld die eigenen Schiffe betroffen sind-.-
     
  16. #15 19. März 2006
    Hi !!
    Sind da nicht auch Teile der Bundesmarine als Schutz am golden Horn
    Auch die kann es mal treffen !!

    Gruss cojote
     
  17. #16 19. März 2006
    Naja das irgendwie hirni mit so nem süßen raketenwerfer auf us schlachschiffe zu ballern. Darf die US Armee auf internatinalem Gewässer überhaupt Schiffe nach ihrem ermässen Kontrollieren????
     
  18. #17 19. März 2006
    Naaaaaaja ?(

    Bei den Amis ist es eher wahrscheinlich das die Agressionen von jemand anderem als von den "Piraten" ausgingen. :D

    Das so nen paar Bazooka tragende Einheimische (seien es nun Piraten oder nicht) mit nem kleinen Fischkutter, so dämlich wären nen ausgewachsenes Kriegsschiff anzugreifen, entzieht sich jeglicher Vorstellungskraft. :rolleyes: :D

    Aber man weiss ja aus Erfahrung das die Stories der Amis immer ein wenig hanebüchen sind.

    Saddam hatte ja schliesslich auch Massenvernichtungswaffen unterm Sofa... muhahahahaha :D :D
     
  19. #18 19. März 2006
    im letzten pm gabs einen schönen artikel über piraterie, wo erklärt wird wo und wieso die piraterie wieder zunimmt...
    trotzdem kann ich mir shcwer vorstellen, dass die so dumm sind us kriegsschiffe angreifen, vor allem wenn die zu zweit sind....
     
  20. #19 19. März 2006
    also wenn die piraten wirklich angegriffen haben, dann versteh ich das nicht. Die fahren ja normalerweise einfache nicht auffallende Schiffe und so ein kriegsschiff ist jameist mit so nem bummbumm-ding ausgerüstet...da wird ich ja net ma gegenpinkeln, wenn mir dann son rohr im gesicht hängt...

    aber piraterie ist noch weit verbreitet, nur halt auf einem anderen niveau als früher..mit säbel komtm man nicht weit..die sind heute top modern die typen
     
  21. #20 19. März 2006
    Hab neulich bei Galileo was dazu gesehen :)
    Irgendso ne Firma hat ein Gerät entwickelt das konzentrierte Schallwellen aussendet. Die erreichen dann über 120 db. Das Teil soll auf zivili Schiffe kommen und im Notfall kann man damit die Piraten"beschießen" ...
     
  22. #21 19. März 2006
    Omg, die amis machen jetzt schon sdogar Krieg gegen Piraten XD. Na dann bin ich mal gespannt weie es weitergeht.
    ABer ich glaub auch nciht, dass Piraten amerikansische Marineschiffe angreifen, das wär doch selbstmord.
    SChade finde ich nur, dass die Piraten schon so modern sind, wär es nciht geiol, wenn es immer noch welöche gäbe die mit kanonen und Schwertern herumlaufen :D



    mfg allstar
     
  23. #22 19. März 2006
    es kam doch letztlich (vor nem monat oder so) im Tv ne reportage weil vor afrikas küste so piraten mit nem moilen mörser ein Kreuzfahrtschiff angegriffen haben, das is echt schlimm wenn man von so welchen angegriffen wird und sich net wirklihc verteidigen kann
     
  24. #23 19. März 2006
    Kriegsschiffe sehen heutzutage nicht mehr wie im 2. Weltkrieg aus! Die haben keine Geschütztürme mehr.
    Die benutzen heutzutage Raketen, da siehst keine "bummbumm-dings" mehr. ;)

    An alle, die jetzt wieder nur die bösen Amerikaner sehen:
    Ja die dürfen da rumfahren! Da fahren auch noch ein paar andere Nationen rum, wie
    z.B. auch deutsche Schiffe.
    Warum? Damit dort die zivile Schifffahrt einigermaßen sicher ablaufen kann.
    Warum sicher? Weil es dort viele Piraten gibt, die gerne Handelsschiffe oder Kreuzfahrtschiffe
    angreifen würden und das auch bei jeder Gelegenheit tun.

    Als Beispiel: Piraten nehmen Kreuzfahrtschiff unter Beschuss

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,383578,00.html


    Die haben die auch nicht einfach angegriffen, sondern wollten sich nicht kontrollieren lassen.
    Machen Bankräuber hier auch nicht, wenn die Polizei ihr Auto anhält. :D
     
  25. #24 19. März 2006
    Die "Piraten" möchte ich sehen...
    Die attacken die Schiffe dann aber nicht mehr im alten Style, so wie man sich Priaten vorstellt :D
    Ich glaub auch das sie sich eher verteidigen wollten.
     
  26. #25 19. März 2006
    :D Hammer geil ^^

    So richtig mit nem Holz schiff? ^^ so nen 3 Mast ?!?
    Oder eher Future Pirates? mit Laser Pistolen etc. ^^

    Ich glaub das mach ich auch mal 8)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Piratenangriff Kriegsschiffe
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    835
  2. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.167
  3. Antworten:
    142
    Aufrufe:
    4.076
  4. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    476