Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von xxxkiller, 17. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Ums Durchsetzen gehts ja erstmal gar nicht. Es geht darum, dass nicht nur alles nach Maßstab der Verwerter politisch umgesetzt wird sondern man den Fokus auch mal mehr auf die Nutzer legen sollte, die bisher so gut wie völlig ignoriert wurden.
    In Zeiten von Internet werden zentrale Verwertungsstellen immer mehr obsolet. Wie dann ein zukünftiges Modell aussehen könnte, das Allen zugute kommt ist eine andere Frage. Da dürfte auch bei den Piraten noch nicht das letzte Wort gesprochen sein.
    Aber wie ist das denn immer so schön mit Forderungen... Man trifft sich irgendwo in der Mitte.

    So ganz nebenbei frage ich mich ob du als "Künstler" wirklich 100%ig hinter den Verwertungsgesellschaften stehst.

    So wie es jetzt geregelt ist/wird kann es doch nicht weiter gehen.
    Wir zahlen mittlerweile auf alle möglichen Dinge wie Rohlinge, Brenner, Kopierer usw. Pauschalabgaben, weil man damit ja Dinge tun könnte die aber eigentlich gar nicht erlaubt sind. Neuerdings solls für USB-Sticks (=völliger Schwachsinn) auch eingeführt werden.

    Ich denke (momentan) dass eine Kulturflat vielleicht nicht der falsche Weg wäre. Vorallem fließt dann das Geld nicht über tausend Umwege, wo dann wieder abgeschöpft wird, direkter an die Künstler. Solltest also auch du bevorzugen. Gerade den kleineren Künstlern käme das zugute.
     
  2. 18. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Ich weiß nicht ob ihr das versteht, aber die Piratenpartei ist NICHT regierungsfähig.
    und ich denke sogar, dass sie das selbst wissen und garnicht in dieses Situation kommen wollen.
    Ich denke die verantwortlichen wollten mit dieser partei ein zeichen setzen, halt eine protestpartei gründen.
     
  3. 18. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Nein wir sind alle so blöd....

    Meinst die kommen jetzt gleich mit 20,30% daher oder was ?! Dazu gibts eh noch viel zu viel alte Leute die nur vor ihrer Verblödungslampe sitzen.
    Möcht mal sehen wie schnell du regierungsfähig bist wenn du eine Partei gründest...
    Wichtig ist jetzt erstmal ein Zeichen zu setzen. Die restlichen Themen/Inhalte/Auftreten wird dann Schritt für Schritt ausgebaut.
     
  4. 18. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    ja ist doch nur legitim oder welche Partei setzt sich denn sonst für den Datenschutz ein?

    Und ich denke niemand glaubt, dass die Piratenpartei irgendwie auch nur ansatzweise in die Nähe der Koalition kommt bei ihrer ersten Wahl..also was habt ihr denn alle für Sorgen dass Deutschland den Bach runter geht..

    Jede Partei die sich neu gründet ist doch eine Prostestpartei oder nicht?
    Wenn du mir ein Gegenbeispiel nennen kannst wär ich äußerst beeindruckt Mr Knut!
     
  5. 18. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    das was du meinst ist kommerz und keine kultur...

    schau dich doch mal im internet um... da gibt es zig seiten voll mit kostenloser musik. oft baut ein stück auf dem anderen auf. wenn das keine kultur ist...

    das tollste: obwohl die leute dort ihre musik kostenlos anbieten verdienen sie geld; hab mich extra mit nem künstler dort unterhalten...
     
  6. 18. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten





    finde es gut, bringt mal was "neues" rein ^^
     
  7. 18. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten


    ganz erlich ich arbeite ich habe spaß daran aber ich habe das gefühl das für die Menschen in dieser Zeit arbeit ALLES ist was sie haben.... mir sind meine Rechte wichtiger als die verfickte Wirtschaft in der sich 2% alles in die Tasche stecken und 98% nichts haben so mal übertrieben gesagt...

    wenn ich es so sehe ist das ca da denken von der Weltwirtschaftskrise 1929 wo alle dann Hitler gewählt haben weil sie dachten hey der Mann bringt mir MoneyMoney und nicht Hey der Mann ist leicht rechts und will andere Menschen leiden lassen....

    damit will ich net sagen das sie fähig wären eine Regierung zu stellen aber immerhin wären sie mit 5% da um sich für die rechte der Bürger einzusetzen...
     
  8. 18. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    warum muss man denn gleich eine partei gründen, wenn man sich für datenschutz einsetzt? das geht auch durch vereine bztw. lobbyarbeit.
    die piratenpartei wird nicht einmal ansatzweise die 5 %-hürde sehen können... ich investiere meine stimme lieber in die fdp.
     
  9. 18. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    andere parteien vertreten auch deine rechte. du arbeitest und hast spass daran... schön für dich solang du arbeit hast. wie wäre es wohl wenn du ein opelmitarbeiter wärst. mal sehn ob du dann genauso denken würdest bei einer piratenparteiregierung die sagt "ach machen wir einfach mal nix. haben wir ja keine ahnung von hauptsache informationsfreiheit und CPs."

    in unserer welt ist geld und damit arbeit nunmal wichtig da kannst du machen was du willst ohne geld läuft nix auch bei dir nicht selbst wenn du noch so wenig materialistisch denkst. und hitler hat seinen wahlkampf nicht mit der WWK geführt sondern mit den Repressalien durch den versailler vertrag. dieser vergleich ist mal absolut bescheuert
     
  10. 18. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    allein an den vielen Threads hier und der Beteiligung sieht man doch dass der DAtenschutz jetzt wieder ernster genommen wird.

    Mit Lobbyarbeit hätte das Jahre gedauert, mit Vereinen vielleicht noch länger.
     
  11. 18. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Umkehrschluss. Du bist ****philer Kinder o Liebhaber wiki, weil du nur den Zugriff verhindern willst, den man mit 2 Klicks umgehen kann, damit du weiter diese Bilder anschauen kannst.

    Anstatt, dass diese Seiten gelöscht werden und die Betreiber ins Gefängnis wandern. Was nämlich die Piratenpartei fordert.
     
  12. 19. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    ja und genau da merkt man die undurchdachtheit des programms: solchen internetprblemen ist mit nationalem recht nicht beizukommen. für das globale netz braucht man auch globales recht. da kann die PP versprechen was sie will: wie soll durch deutsches recht jemand verurteilt werden, der über eine ausländische ip über server im ausland usw kinder os hochläd? das ist schlichtweg nicht möglich.
    außerdem wird immer alles so dargestellt als würde die deutsche strafverfolgung nix machen. das ist ja wohl totaler blödsinn. es wird genug gegen kinder os getan. die internetsperre soll ja nur eine weitere blockade sein. es ist absolut an den haaren herbeigezogen zu behaupten, allein durch die sperre versuche man dem problem beizukommen
     
  13. 19. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Wieder son Forentroll...

    Um weitere Troll Posts zu vermeiden...
    http://wikileaks.de/wiki/Einblicke_in_die_Kinder oszene

    Scheint aber selbst die von der Leyen nicht gelesen zu haben.
     
  14. 19. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    dein post ist jetzt aber auch nicht viel besser, ne begründung bzw erläuterung wäre schon angebracht wenn du ihm ans bein pisst
     
  15. 19. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    eben und diese frage sollte zu erst erläutert werden, dann kann man auch mit dem kritikhammer kommen.
    ist hier aber nicht gut möglich.radikal markt umstellen, oder probieren das jetzige system wieder tauglicher zu machen.eine mitte gibts da für mich nicht.

    hinter ihrer existenz durchaus.halt ich an sich für sehr sinnvoll, nur kommt gerade in den deutschen verwertungsgeschellschaften ein falscher anspruch zu tage, der mehr für profilneurosen, denn für ökonomisches und produktschützendes handeln spricht.

    hm ne, seh ich genau umgedreht.kulturflat und damit direkte verteilung zerstört den markt und von der fruchtbarkeit des marktes hängt viel für die produktion von "kulturgut" ab.

    während die opernhäuser und theater das ganze ausbaden. kann ja auch nicht sinn der bestrebungen sein.

    klar gibt es andere - modernere - strukturen um mit kunst geld zu verdienen, aber nur weil 10 davon leben können, heißt das nicht, dass es nicht 100 gibt die es eben nicht können. von denen hört man natürlich nichts, weil sie ja keine öffentliche plattform haben und genau deswegen ist da eine regulierung von nöten.

    greetz
    Kabio
     
  16. 20. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    wenn sie bei mir Wählbar sind werde ich sie aufjedenfall wählen, hatte ich bei der letzten wahl hier leider versäumt weil ich noch nichts über sie wusste..
     
  17. 21. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    sooo... für alle interessenten:

    ein schön ausgearbeitetes programm der piratenpartei zur bundestagswahl ist veröffentlicht worden:

    http://tinyurl.com/btwprogramm
     
  18. 21. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Die Piratenpartei wird kaum eine Chance haben alles was sie verändern wollen überhaupt zu erreichen, sie sind kleiner als die Grünen und die CDU wird wie bei den Grünen das sagen haben. (siehe Schwarz-Grün in Hamburg, funktioniert garnicht und die Grünen haben eigentlich garnichts zu sagen!)

    Die Piraten Partei wird sang und klanglos untergehen und erreicht hat sie am Ende nichts.
     
  19. 21. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Es ist doch irgendwie logisch dass eine neu gegründete Partei kleiner ist als die Grünen oder?
    Wie du sonst auf deine Schlussfolgerung kommst ist mir auch nicht ganz logisch (Die Grünen haben in Hamburg nichts zu sagen, deswegen wird die Piratenpartei untergehen).

    Es ist jedem klar dass ein Ergebnis von 5% seeehr unwahrscheinlich ist, deswegen ist doch eine Partei nicht untergegangen oder wird untergehen. In erster Linie ist die Piratenpartei in ihrem ersten Schritt eine Gruppe, die der restlichen Politik zeigen sollte, dass die Themen viele Bürger bewegen.
     
  20. 22. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Die Ansätze der Piratenpartei sind super, allerdings hab ich noch nie was davon gelesen, was sie zur Wirtschaft oder Arbeitslosenpolitik sagen.

    Aber vielleicht wähl ich sie trotzdem, allein schon, weil mir die großen Parteien nicht gefalllen

    Achja: Die grünen haben auch mal klein angefangen, wieso sollten es die Piraten nicht schaffen? Ich hoffs jedenfalls.
     
  21. 22. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    "Die Grünen" in diesem Sinne ja und so klein wären sie wahrscheinlich auch geblieben. Die Partei heißt nicht umsonst "Bündnis '90 Die Grünen". Diese Partei ist ein Zusammenschluss aus vielen, erst das hat diese Partei überhaupt erst "verkehrstauglich" gemacht.

    greetz
    Kabio
     
  22. 22. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    1. Mit einer Stimme für die Piraten macht man lediglich auf die neue gesellschaftliche Relevanz von Internetthematiken aufmerksam. Sonst bezweckt man mit seiner Stimme nichts. Kein Mensch glaubt doch hier ernsthaft, dass sie die 5% Hürde knacken werden, das ist absolut utopisch. Und das wissen die Parteimitglieder der Piraten ebenfalls, sie haben weder die Struktur, noch den Inhalt, um in irgendeiner Form politische Beschlüsse mitzuentscheiden.

    2. Wer sich das Wahlprogramm der Grünen anschaut, wird sehr schnell feststellen, dass die Grünen schon seit geraumer Zeit ähnliche Positionen beziehen, wie es nun die Piraten machen. Doch selbst die Grünen haben das Problem, sich immer einer Volkspartei unterordnen zu müssen und damit ihr Programm nur in den absoluten Kernthemen(z.B. Atomkraft) durchsetzen zu können, wenn sie in der Regierung sitzen.

    Wer sonst gar nicht wählen geht, sollte lieber die Piraten wählen. Wer eh wählen geht, macht sein Kreuz lieber bei den Grünen, da besteht wenigstens Hoffnung, dass sie Themen in unserem Interesse umsetzen, als es die Piraten in den nächsten 4 Jahren je können werden.
     
  23. 22. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    warum sollten dann nicht auch alle die grünen wählen, die vorher nicht gewählt haben? 8o
     
  24. 23. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Da es den Politikern zeigen würde: Bis jetzt bin ich nicht gegangen weil ihr euch um EIN Thema nicht gekümmert habt: Das Internet sowie Computer im Allgemeinen und auch die aktuelle Copyrightlage.

    Das wiederum müsste die Politiker zum einlenken bringen. Neuwähler wählen nicht die "Volks"parteien sondern suchen sich ein anderes Ressort.
    Und dahingehend müssten sie ihr Programm wieder ändern.

    Mir persönlich gehts nicht darum, die Piratenpartei in den Bundestag zu bekommen. Primär gehts für mich darum, Politiker mal wach zu rütteln: "Da gibt es noch ein Thema welches wir noch nicht beachtet haben bzw. vollkommen falsch aufgegriffen haben. Das Internet und die möglichkeiten eben jenes Internets"

    Kein Gläserner Bürger sondern eine gläserne Regierung. Kein Überwachung sondern Chancen. Keine Haudrauf-Gesellschaft sondern Bildung für alle (und zwar kostenlos, Bildung DARF kein Rohstoff der Reichen sein, Bildung brauchen VOR ALLEM sozial schwächere Familien).
     
  25. 23. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    genau deswegen hat diese partei keinen wirklichen stellenwert. die von der piratenpartei angerissenen themen interessieren micht natürlich auch, doch die partei konzentriert sich einfach zu sehr auf diese thematik und vernachlässigt die womöglich wichtigeren politischen themen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.