Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von erichbitch, 2. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hier der neuste Wahlwerbespot der Piratenpartei.
    Ich persönlich finde ihn sehr gut und überlege ob ich dieses Jahr erstmalig Piraten wähle.


    oder
    Du bist Terrorist - Piratenspot Version - YouTube
     
  2. 2. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    der spt ist echt gut. ich bezweifle aber dass sie etwas an der situation ändern können
     
  3. 2. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    so weit im spot beschrieben ist es zum glück noch nicht. wenn man allerdings nicht die richtung ändert wirds wohl darauf hinaus laufen. deshalb klar zum ändern!
     
  4. 2. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    Polemischer Schwachsinn. Aber naja die wollen ja schließlich Wählergunst bekommen. Bei Big Brother Schäuble sind wir ja noch nicht.
     
  5. 2. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    Wieso? Was ist daran noch nicht real? VDS? Bundestrojaner? Biometrischer Pass (ab 2012)? Der Nacktscanner an Flughäfen?
    Theoretisch könnte alles was dort beschrieben ist gemacht werden! Klar, offiziell wird ja hier noch nocht SYSTEMMATISCH nach irgendwelchen Dingen gescannt wird...
     
  6. 2. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    Wird das Ding auch im TV ausgestrahlt? Das Problem in meinen Augen ist, dass viele Ältere Leute damit einfach nix anfangen können und es somit höchstens Einfluss auf die jüngeren Generationen hat. Also ich fand den Spot auch gut. Nur sollte die Piratenpartei sich

    1. umbenennen und
    2. auch zu anderen politischen Themen Stellung beziehen,

    wenn sie wirklich ernst genommen werden wollen.
     
  7. 2. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    finde den sport wirklich gut gemacht! Animationen sind stimmig, und auch die Stimme ist absolut passend. auch wie die sachverhalte erklärt werden ist sehr gut und auch für laien verständlich.

    am schluss muss man allerdings sagen, artet es ein wenig aus da nur sehr wenige verstehen dürften das sich das mit dem chats mitlesen, daten kopieren und daten manipulieren auf den Bundestrojaner bezieht. von daher ein wenig populistisch gemacht. aber hey, zeigt mir eine partei die es nicht genauso tut
     
  8. 2. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    Der Werbesport steht noch gar nicht fest

    ---> http://piratenspot.de/

    Ihr könnt bis zum 7.8. wählen, welchen ihr am besten findet. Und das wird dann der offizielle Wahlwerbesport, der dann auch im Fernsehen laufen wird!
     
  9. 3. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    Also, die Ideen sind natürlich gut, und ich stimme mit ihnen ein, aber trotzdem traue ich der Partei nicht zu, dass sie etwas ändern könenn
     
  10. 3. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    Zum Spot: Ist echt sehr gut gelungen

    Ich denke mal, dass es sich noch zeigen wird, ob die Piratenpartei etwas ausrichten kann.. Wir werden sehn..
     
  11. 3. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    auf jeden fall WOLLEN sie was ändern. die anderen parteien wollen doch gar nix ändern, bisschen reden und versprechen geben, am ende zocken sie uns eh wieder ab wie jedesmal. doch die menschen lernen rein gar nix aus ihren fehlern, wählen jede 4 jahre wieder den selben scheiß, nur weil ihnen erzählt wird "diesmal machen wir s besser"

    also warum nicht mal jemand anderes ne chance geben der es ernst meint?

    naja wir werden sehen, irgendwann sind alle aufgewacht, doch dann ist es leider zu spät, denn es ist schon jetzt 10 nach 12...

    naja hoffen wir das beste!
    und ich will jetzt nicht sachen hören wie "schwarzseher" oder sonstwas, ich bin weder jung, noch unerfahren. leider bin ich aufgewacht und sehe jeden tag was auf der welt abgeht...!


    grüße an alle,

    FiestaMan
     
  12. 3. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    Wie mein FiestaMan schon sagte, immerhin wollen sie was ändern...

    In wie weit das nun wirklich durchführbar ist (Anzahl der Stimmen blah...) ist fraglich. Die haben kaum eine echte Chance, in den Bundestag zu kommen.


    Mfg
    jow.
     
  13. 3. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    Den Spot finde ich absolut super und die Anliegen der Piraten auch!

    Aber meiner Meinung nach sollte eine Partei quasi den ganzen Lebensalltag der Menschen thematisch abdecken, da find ich es nicht so gut, dass sich von vielen Parteien dann eine Nische rausgesucht wird, anstatt ganzheitlich daran zu gehen...
     
  14. 3. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    Ich wähle die Piratenpartei, auch wenn ich weiß, dass sie nicht genügend Stimmen kriegen wird, um aktiv etwas zu bewegen. Allerdings ist dass immer noch besser als Nicht-wählen und vlt ein kleiner Denkanstoß für die sog. Volksparteien


    Somit klar machen zum ändern/entern

    Honix
     
  15. 3. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    das kommt noch, die piraten sind ja noch einen sehr junge partei. die grünen waren früher auch nur eine ein-thema-partei und heute, sind sie etabliert. dieses manko haben die leute von der piraten-partei auch schon erkannt und sie suchen mitglieder die sich auch noch mit anderen themen befassen, sodass die piraten-partei bei diesen auch eine eigene meinung vertreten kann.
     
  16. 3. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    Aufgrund des Werbespots ? ;(
    Ich finde den Originalspot von DuBistTerrorist.de ~ Deutschland aus Politikeraugen aber immernoch besser, btw.
     
  17. 3. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !


    Probier erst garnicht...hier bei RR sind fast alle paranoid...

    Ich bitte euch.."Piratenpartei - klarmachen zum Ändern"




    Wer ist eigentlich "der Staat" ? Genau....gaaanz normale Menschen

    Vorsicht ist bestimmt nötig...aber das ist völlig überzogener Schwachsinn

    MFG dennisnedry
     
  18. 3. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    Und von wem wird der Staat angeführt? Nicht von gaaaanz normalen Menschen, sondern Polikern. Die sind insofern nicht normal, weil sie wesentlich mehr Macht besitzen .

    Sicher ist das Video übertrieben, aber das ist pure Absicht. Und niemand kann mir erzählen, dass wir uns nicht zielstrebig auf den Überwachungsstaat hinbewegen wie im Video dargestellt. So unrealistisch ist dies nicht, hats zumindest schonmal gegeben

    Auf Privatspähre und Freiheit zu achten, ist niemals überzogener Schwachsinn.

    Honix
     
  19. 3. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    Ich finde die Einstellungen der Piratenpartei zwar nich schlecht und die Wahlslogans sind nicht schlecht. Leider ist das Parteiprogramm zu beschränkt, um die Partei für eine Wahl in Betracht zu ziehen.
    Es fehlen im Parteiprogramm einfach Punkte zu allgemeinen Themen wie Wirtschaft, Bildung etc.

    Daher werde ich die Partei wohl nicht wählen.
     
  20. 3. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    Ja das stimmt schon...aber die meisten lassen sich davon in diesen Bann ziehen....

    - 11.September fake
    - Der Staat ist nur drauf aus uns zu unterjochen und zu überwachen
    - Die Illuminaten kommen..
    etc..etc..pp


    Das wurde mir zuviel^^
     
  21. 3. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    Die Frage ist ob eine neue Partei ein solches Wahlprogramm braucht. Die Grünen hatten damals auch keine solchen Themen, sie haben sie zwar jetzt aber keinerlei Erfahrung in diesem Gebiet. Dadurch soll es so wirken wie von dir beschrieben: "Die Leute sollten denken wir haben Ahnung von allem".

    Wer die Piratenpartei wählt legt sich klar auf einige sehr spezielle Themen fest. Wer die Piraten wählt, wählt außerdem eine Opposition. Da eine Piratenpartei koalieren MUSS macht es mir nichts aus dass sie zu den Anderen Themen wie Naturschutz, Arbeit etc. kein eigenes Programm haben.

    Man sieht es an der Piratenpartei in Schweden, diese koaliert dort mit den Grünen.
    Heißt: Sie stimmen für alle Sachen außerhalb von Patenten, Copyright und Internet mit den Grünen, bei Themen zu den eben genannten wird aber mit den Grünen verhandelt und die Piratenpartei gibt die Richtung mit an.

    Wenn man die Piratenpartei wählt sagt man nicht, dass einen die Arbeitspolitik nicht interessiert, man sagt dass einem das Thema Internet sehr wichtig ist.
    Es gibt genügend Parteien die sich mit der Arbeitspolitik auseinander setzen, dazu braucht man keine siebte Partei die wieder Copy und Paste aus der Wirtschaftspolitik und Sozialpolitik der anderen Partei machen.

    Eine Piratenpartei erreicht max. 5%, niemals mehr. Wird dadurch also keine Fraktion mit über 50% und muss sich dadurch auch nicht um die Sozialpolitik in Deutschland kümmern.

    Ich wäre normalerweise SPD-Wähler, da mich diese auf dem Gebiet Internet arg entäuscht haben, werde ich ihnen einen Denkzettel verpassen.
    Für mich muss eine Piratenpartei nicht in den Bundestag kommen, für mich ist es wichtig dass andere Parteien auf dieses Gebiet angesprochen werden, dass sie sich endlich mehr für dieses Thema Internet und Copyright interessieren (Es werden wahrscheinlich 1-2,5%).
    Bis jetzt sind es einfach "alte Leute mit Kugelschreibern" (frei nach Jörg Tauss) und "Internetausdrucker" (ChaosComputerClub e. V.)
     
  22. 5. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    Diese Partei hat endlich mal gezeigt wie ungeschützt wir der Überwachung des Staates ausgeliefert sind.

    Es darf nur bloß keiner denken: Sone kleine Partei kann eh nichts ändern! Doch kann sie aber nur wenn sie Stimmen bekommt!

    Ich habe sie bereits bei der Europawahl gewählt und werde es auch weiterhin tun!


    Und selbst wenn ihr denkt: Die Partei kann eh nichts ausrichten und die anderen wähle ich nicht! dann geht trotzdem wählen wiel jede Stimme für die Piraten schmälert das Ergebnis der anderen Parteien.
     
  23. 5. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    großartiger Spot! ich bin endlich mal stolz auf eine Partei!

    ich werde sie wälen, in der hoffnung, dass sie es wirklcih schaffen, etwas zu ändern, denn das, was im spot beschrieben ist, kann ich hier nicht wirklich gebrauchen... vor allem den teil, in dem gesagt wird, dass sie dateien verändern und komplett neue speichern können! hinterher werden wir alle angeklagt, weil die bei uns bombenbauanleitungen abgespeichert haben... wahrscheinlich holen sie sich dann auch noch die besten hacker an den start, die nen übertrojaner bauen, den keine antivirensoftware erkennt usw., ach ich mag garnich weiterdenken...

    naja, egal, hoffentlich packen sies!

    Klarmachen zum Ändern!
     
  24. 8. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    den spot habe ich mir nicht angeschaut, aber diese junge partei vertritt themen und ansichten, bei denen ich mich wiederfinden kann.
    natürlich wird jetzt erst einmal ein kleinerer bereich abgedeckt, ist ja noch keine große volkspartei, die es jedem recht machen will, aber wer sich mal die mühe macht, sich die ziele auf der homepage durchzulesen, kann doch einige gute ansatzpunkte finden.

    meine stimme bekommen sie auf jeden fall. lieber einer kleinen partei die stimme geben, als vom wahlrecht, keiene gebrauch zu machen, denn jede stimme ist bares geld für die partei.

    wenn 3 % erreicht werden könnten, dann würden sie auch in den whlsendungen und hochrechnungen auftauchen, das könnte doch die großen zum nachdenken anregen.

    na dann, klarmachen zum ändern/entern!
     
  25. 8. August 2009
    AW: Piratenpartei - Klarmachen zum ändern / entern !

    Den Spot gab es doch schon mal nur halt nicht von der Piratenpatei, außerdem war der Sprecher besser. Diese Partei ist für mich keine Option.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.