Piratenpartei mischt die Politszene auf

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von nofuture, 1. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    also meine stimme haben die

    find das gut das es sowas mal gibt ..
     
  2. 1. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    ihr solltet euch aber mal auf die anderen themen eingehen da ich wie gesagt es schwachsin finde ne partei nur zu wählen wegen des überwachungstaat, is im prinzip wie die linke nur zuwählen weil sie für die legalisierung von canabis sind
     
  3. 1. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Also das die zuviel macht bekommen würde ich auch nicht wollen ABER
    wenn die ein paar stimmen bekommen würden würde das vieleicht andere anreizen das die leute sowas haben wollen
    so nach dem motto SPD für mehr privatsfähre im internet^^
     
  4. 1. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Ich finds ganz gut wofür die sich einsetzen. Das sollte man unterstützen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die sonst in anderen Bereichen nen vernünftiges Programm haben. Bin da etwas skeptisch...
    Ob die anderen Parteien ein vernünftiges Programm haben, lass ich mal dahin gestellt^^

    Auf dem Wahlzettel den ich letztens hatte (Briefwahl) wahren die zumindest drauf
     
  5. 1. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Sorry aber jede Partei hat so ein Alibi Wahlprogramm.
    Die meisten (nicht alle) Leute die diese Partei wählen haben von Politik kaum Ahnung.
    Die Patei macht kein Sinn auch wenn ich im Bereich IT komplett ihrer meinung bin. Trozdem eine überflüssige Partei. Es gibt 4 Partein die man wählen kann, der Rest ist ein total schwachsinn, und dazu gehört auch diese Piratenpartei. Schon allein der Name zeigt schon was fürn Deppenverein das ist.
     
  6. 1. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Na bei dir ist der Satz in der Signatur wohl Normalzustand...
    Was für einen Sinn hat für dich eine Demokratie wenn man eh nur die 4 größten Parteien wählen sollte, weil man seine Stimme sonst verschenkt?!
    Wie willst du ohne neue Parteien mit alten Regeln brechen? Und Fortschritt entsteht nunmal immer aus dem Ablehnen von Vorhandenem...weltgeschichtlich betrachtet zumindest
     
  7. 1. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf


    och und du denkst leute die SPD und CDU/CSU wählen haben sie ?

    der wettbewerb unter den parteien besteht doch darin möglichst viele unsouveräne wähler auf sich zu vereinen
     
  8. 1. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Mal ehrlich: Welche der großen Parteien hat ernsthaft mal was durch gesetzt, was sie vorher versprochen haben? Wie verblendet muss man eigentlich sein?

    Und den Leuten keine Ahnung zu zu schreiben ist auch sehr fragwürdig. Es ist wenigstens eine Partei, sie sich auf etwas spezialisiert hat und im EU Rat genau bei solchen Dingen eingreifen kann. Das wäre ein kleiner Schritt zu einer besseren Welt und wenn es eben nur das Internet betrifft zu beginn.

    Und wenn du schon den Namen verurteilst, dann hast du absolut nichts verstanden "Die heißen so komisch - kann man nicht ernst nehmen". Schönes denken. Und welche parteien kann man denn wählen? CDU? SPD? FDP? Grünen? ILMAO!
     
  9. 1. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    gibts nur 1 zu sagen IT

    Natürlich kann die Piraten partei niemanden ernähren, kaum jemanden einen arbeitsplatz verschaffen (mehr noch sogar den ganzen "stasi"mitarbeiten einen wegnehmen) und ich glaube auch nicht das die Piraten-party alleine an die Macht kommt und EU-richtlinen festsetzt. Aber ich wäre trotzdem froh wenn sie es schaffen, weil wir dann wenigsten in Sachen Internet kompetente Leute oben sitzen haben. Ich habe die Befürchtung, dass die Partei einfach von den großen Niedergeschmettert wird.

    Und diese Argumente mit Erwachsenen werden, Wunschvorstellungen und Tagträume. Ja es ist vllt eine Utopie, aber nur so kommen wir weiter. Wer von realistisch denken redet, der sollte insoweit realistisch denken, das die großen parteien nicht das gelbe vom ei sind. Nur haben es die meisten aufgegeben ihren wünschen nachzugehen, sondern kümmern sich nur noch darum, ihre Bedürfnisse, sich selbst zu ernähren, die Familie zu ernähren, spaß zu haben(so wie ich die grundbedürfnisse vieler sehe) zu erfüllen. Und ist das wirklcih alles?
     
  10. 1. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Super Post; Und was bringt das wenn diese Partei absolut nichts für die Verbesserung unserer Demokratie beiträgt?
    Das Parteiprogramm ist nunmal schmallspurig und die Zielgruppe extrem gering.

    Wer diese Partei wählt denkt absolut nicht über den Tellerrand hinaus.
     
  11. 2. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Ich möchte daran erinnern, dass auch Die Grünen als "kleiner Verein" und unter großen gesellschaftspolitischen Debatten ihren Weg begonnen haben.
    Heute sind sie wohl als Koaltionspartner oder Opposition nicht mehr aus dem Bundestag wegzudenken.

    Ich verstehe Menschen mit einem so kleinen politischen Horizont nicht. Seid ihr mit der momentanen Situation in Deutschland zu 100% zufrieden? - Falls nein, dann ist es vielleicht Zeit etwas zu ändern.


    (In Schweden ist die PP mittlerweile die drittgrößte Partei )
     
  12. 2. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Ah endlich jemand mit Hirn und genügend Objektivität. Man muss ja nicht darüber reden, wie die SPD ihre ersten zaghaften politischen Schritte unternommen hat und fast kurz davor stand, gar nicht mehr zu existieren. Aber da haut man lieber auf neue Parteien rum. Verstehe nur nicht, wieso man sich so gegen den neuen Wind stellt. Die Großen versauen es immer weiter. Da müssen jüngere und kompetentere Menschen mal ran.
     
  13. 2. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    so schön das ganze klingen mag, diese partei hat doch kein rückrad und keine richtige struktur oder einen plan meiner meinung nach, hab das jetzt mal nur von der deutschen piraten partei mitbekommen, die scheinen ja echt keinen plan zu haben
    freiheit für alle und so scherze aber für welchen preis? keine weiterführende infrastruktur?
    rum für alle und export/import nurnoch über seeweg und so scherze....
    einer von ihnen sagte zur frage wie sie das alles durchsetzten wollen "das werden wir sehen wenn es soweit ist" ^^

    bin da ehrlich gesagt sehr sehr skeptisch was diese partei angeht =/
     
  14. 2. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf


    Kein Rückrad, aber dafür ein Vorderrad!
    Erwachsen werden ist nur der Terminus für sich mit den Zuständen abfinden.
    Mal abgesehen davon, dass sie ja nicht die absolute Mehrheit erwartet, ist neuer Imput für die Politik nicht schlecht.
    Und wie um Himmelswillen kommt man drauf, dass es dann keine Infrastruktur mehr gäbe?
     
  15. 2. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Die Partei hat was, was mir bei den großen fehlt und in meinen Augen sehr wichtig ist.

    Ihr müsst euch nur mal die Vorträge anhören die die sogenannten "Experten" der großen Parteien von sich geben sobald es um neue Technologien geht, besonders das Internet und deren Möglichkeiten. Die haben meistens absolut kein Bezug dazu und vordern unvertretbare Dinge, siehe die Forderung zur Internetseitensperre etc, gibt einige Beispiele.

    Medienkompetenz ist mMn in so gut wieder keiner der Etablierten ausreichend vorhanden. Dieses Kollegen hier scheinen mir jedoch in ihrem Bereich ziemlich kompetent zu sein und haben wenigstens eine Ahnung von dem was sie fordern.

    Auch wenn sie im Endeffekt nicht mehr als ein Signal an die Etablierten aussenden können (Deutung der Wahlergebnisse) und nicht effektiv mitmischen, so hoffe ich doch dass zur Abwechslung bei den Großen mal das Gehirn eingeschaltet wird und Forderungen, die im Moment fast nur von den Piraten gefordert werden, ernsthaft in der Politik diskutiert werden bzw. kompetente Leute eingesetzt werden.


    gruß
    baerli
     
  16. 2. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    aso und welche partei willse wählen? wie ein user hier schon einmal sagte..."wir wählen nur den metzger aus, geblutet wird so oder so"


    wie haben die parteien reagiert als die rechten immer mehr stimmen bekommen haben?

    die haben es gesehen und entsprechend darauf reagiert....


    na macht es langsam klick? tut mir leid dass du nicht unserer meinung bist...meinungsfreiheit eben...aber die anderen parteien sprechen mich auf keinster weiße an, weil sie oft schon viel erzählt haben und nie was getan haben....ebenso mir immer mehr meine grundrechte eingeschränkt haben...wieso sollte ich die wählen? da wähl ich lieber jemanden der mir meine freiheit wieder geben kann....akzeptier meine meinung genau so wie ich deine akzeptiere...oder du bist in einem forum falsch
     
  17. 3. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Die Piratenpartei ist eine Oppositionspartei und als solche sollte die Partei auch betrachtet werden. Befürchte aber, dass du Schwachkopf nicht mal weißt was ne Opposition ist.. deshalb beende ich meinen Post einfach mal, hat eh keinen Sinn.
     
  18. 3. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    nunja ich denke dass eine stimme für die piratenpartei eine verschenkte stimme ist...
    wird sicher sehr schwierig für sie in den bundestag zu kommen.
     
  19. 3. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Ich glaube auch nicht, dass sich die Piratenpartei groß durchsetzen kann. Dafür ist sie einerseits einfach zu "extrem" (ok, wie man's sieht) und andererseits hat sie noch keine konkreten Pläne, wie sie was machen möchte.
    Dennoch finde ich den Ansatz im Grundsatz schonmal nicht schlecht. Mal sehn wie sich die Partei in den kommenden Monate und Jahre noch entwickeln wird.


    so long
     
  20. 3. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    ich wähl sie.
    klar, erstmal werden sie nicht viel erreichen. aber das ist im ersten wahlgang doch auch garnicht das ziel.

    wenn sie 0.5% erreichen bekommen sie finanzielle unterstützung, daraus folgt mehr öffentlichkeitsarbeit daraus folgt bei der nächsten wahl mehr stimmen etc.

    keine partei kann sich gründen und sofort 10% erreichen
     
  21. 3. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    was ich mich eher hier frage....habt ihr ehrlich nicht gewusst dass es die piratenpartei gibt? es gibt hier so oft threads dazu und infos ..... liest ihr denn nur das grobe? o0

    partei gibt es schon fast ca 2,3 jahren? zwa3hnn kannst mich da mal korriegieren?
     
  22. 3. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Jo, stimmt, wundert mich auch 'n bisschen. Gründung war im September 2006, das sind mittlerweile auch 2,5 Jahre.
    Und im Zusammenhang mit VDS, Bundestrojaner und Zensursula werden sie hier in den News sehr häufig genannt...
     
  23. 3. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Hab aber eh schon an den Internetzensuren gemerkt dass sich das Raid-Rush Volk eher wenig für Politik begeistern lässt. Irgendwie hab ich das Gefühl das man die Leute, die sich für diese Thematik interessieren in diesem Forum an der Hand abzählen lassen.
     
  24. 3. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Wenn jeder so denken würde, dass es eh sinnlos ist, dann hat ja eine Wahl viel Sinn
     
  25. 3. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    da muss ich dir leider recht geben...sehr sehr traurig...vorallem weil es uns alle betrifft...klar politik in der schule und so ist langwielig und es juckt mich auch nicht wirklich...ist hart aber ist wahr....aber bei sowas muss ich ein interesse wecken....es geht eben um grundrechte....und da sollte wirklich jeder interessiert sein!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.