Piratenpartei mischt die Politszene auf

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von nofuture, 1. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    was heisst sinnlos, eine stimme für die frauenpartei, renterpartei und meiner meinung nach auch für die piratenpartei ist eine verschenkte stimme...

    da wähl ich lieber andere parteien, die mit meiner stimme auch etwas anfangen können...
     
  2. 4. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Oh man ist mir eig total egal was du wählst. Mich als Schwachkopf zu bezeichnen und mir jede Politische kompetenz abzustreiten zeugt jedenfalls nicht von geistiger Größe.
    mir ist es so verdammt egal was du wählst. Das ziel von so kleinen Parteien ist es doch nur einen richtig schlimmen Punkt sich rauszusuchen, ewig drauf rumzuhacken, und dann hoffen dass so leichtgläubige deppen (wie du) sie wählen.
    Am ende werden sie dann verschwunden sein unter Sonstigen Partein die alle die 5% grenze nicht erreicht haben.

    Respekt vor deinem Politischen wissen
     
  3. 4. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Und genau da liegt das Problem unseres politischen Systems. Die "kleinen" Parteien mit Spezialgebieten haben normalerweise Ahnung von dem was sie reden. Nur leider haben sie keine Chance dieses Wissen einzubringen.
    Selbst wenn eine Partei mit einem Thema, das - einfach mal angenommen - von 75% der Bevölkerung unterstützt wird, zur Bundestags-/Europawahl antreten würde, hätte diese Partei vermutlich keine Chance, da es lauter Menschen geben würde, die sich sagen "Ach, die wählen bringt ehh nix, weil die zu klein sind". Wie soll eine Partei aber jemals "groß" werden, wenn sie nicht gewählt wird, weil sie "klein" ist?
    Die Grünen sind da ein gutes Beispiel. Sie haben auch als kleine Partei mit begrenztem Themengebiet angekommen und gehören jetzt zum System (ok, sie gehören ein bisschen zu sehr zum System und haben sich ein bisschen zu stark angepasst).
    Warum sollte eine Partei, die sich für Bürgerrechte und Datenschutz stark macht nicht auch eine Chance haben (auch wenn ich hoffe, dass den Piraten nicht das gleiche "Anpassungsschicksal" blüht, dass die Grünen durchgemacht haben).


    Wobei ich mir nichtmals sicher bin, ob die Piraten denn z.B. in der Wirtschaftspolitik soviel mehr falsch machen würden, als die etablierten, "großen" Parteien. Weil wenn die von allen Politikfeldern soviel Ahnung haben, wie sie in den Punkten haben, bei denen ich mit meinem Wissen ihre Sachkenntnisse überprüfen kann, dann sieht's echt katastrophal aus.
     
  4. 4. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf


    hier hast du diene antwort.....


     
  5. 4. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Passt ganz gut zur jetzigen Diskussion:

    http://kontroversen.de/2009/01/irrtum-der-woche-eine-stimme-fur-die-piratenpartei-ist-eine-verschenkte-stimme/
     
  6. 6. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    joa das stimmt natürlich schon in gewisser weise...

    aber eine partei die nur sich auf ein sehr wenig begrenztes gebeit beschränkt hat meiner meinung nach im bundestag nichts zu suchen.
    ich greife wieder die beispiele frauenpartei renterpartei auf...

    die grünen wurden meines erachtens mehr gewälhlt weil umweltschutz ein immer wichtigeres thema wird..., besser gesagt das wichtigste von allen
    also kann man nicht wirklich sagen dass diese partei ein zu kleines gebiet hat, sondern sie setzen sich für das wichtigste ein, das leider bei anderen parteien völlig ausser acht gelassen wird
     
  7. 6. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    ^AnD! sry ber der beitrag von Dayjay hat deinen post leider unwirksam gemacht.....
     
  8. 6. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    hm ob der post wirklich meine eigene meinung unwirksam machen kann...

    es kommt immer drauf an welcher politischer auffassung der autor ist.

    wenn der verfasser ein "anhänger" der piratenpartei ist, dann wird er sicher sagen dass es keine vergeudung von stimmen sei, wenn man kleine "unbedeutende" parteien wählen würde..
     
  9. 6. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    es lohnt sich...und ich denke einige werden es bei der Europawahl wohl auch wahrnehmen - vor allem von den Jungwählern...
     
  10. 6. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Du sagst es ist ein Alibi Wahlprogramm.

    Ja das kann sein aber keine der anderen Parteien hat in ihrem "Alibi Wahlprogramm" so viele Punkte die mit meiner Meinung übereinstimmen.

    Ja du hast Recht, es ist eine Partei die zu dem jetzigem Zeitpunkt vllt noch einem "Deppenverein" nahe kommt.

    Aber du musst bedenken, wird die Partei genug Wählerstimmen bekommen, so werden auch die Ansichten dieser Partei vllt im Europaparlament berücksichtigt.

    Sie sind für mich nicht so schlimm wie andere "Randparteien" wie die Rechten oder Linken (sind beide Destruktiv für Europa).

    Und du sagtst auch es gibt 4 parteien die man Wählen kann.
    Es ist gut dass die "Bewährten" Parteien weiterhin gewählt werden, aber würde jeder einfach aus gewohnheit immer die gleichen Parteien wählen, (so amchen das die meisten) dann währe langfristig der sinn von demokratie hinüber.

    Man weiss ja nicht ob die Partei die man immer wählt gar nicht mehr für das steht, wofür man sie früher gewählt hat.
     
  11. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Wenn genug Leute (die selber was laden) davon wind bekommen denk ich mal das die auch für sie wählen den so können sie sich vielleicht vor der überwachung schützen, wählen dauert ja auch nicht so lange.
     
  12. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    naja ich denk die Gamer fraktion is nen punkt denn man nich unterschätzen sollte, sowie die Leute die in der Industrie beschäftigt sind die ja dank Bundestag bald ihren Job verlieren...
     
  13. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    natürlich würden sie! da könnte sich doch jeder spinner was zu wirtschaftsthemen ausdenken, und mehr als ihren computer-kram kriegen die typen auch nicht zustande !
    und wenn ich mir ansehe, was die mit dem patent recht machen wollen werde ich richtig wütend.

    ich hoffe das sie morgen einen rabenschwarzen tag haben werden.
     
  14. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    naja es gibt 2 seiten

    ich sag ma für patent inhaber schlecht

    für verbraucher gut
     
  15. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    hab ich dir bevor du bei mir im icq auf ignore gekommen bist gesagt was für ein *zensiert durch ursula* du bist?

    hat es s1mple getan?

    es geht ja garnicht darum dass sie an die macht sollen du scherzkeks...die großen sollen nur anhand der kleinen parteien sehen was das volk wirklich will...

    lies dir bitte mal die älteren posts durch thx
     
  16. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Jup, seh ich definitiv genau so. Ich wähle, wenn ich die Piratenpartei wähle nicht, weil ich denke, dass die Regierungspolitik so gut ist, und dass sie, falls sie 40% der Stimmen auf sich vereinigen würden das Land gut führen würden.

    Vielmehr würde ich eine Opposition wählen, die das krasse Gegenstück zur Schäuble-Poltik stellt. Falls die 5% geknackt werden würden, wär das von meiner politischen Seite aus als positiv zu werten, da ich in fast allen Themen (abgesehen von Wahlrecht ab 16, ...) der Partei zustimme.

    Denn Medienzensur ist für mich nach wie vor nicht tragbar.
     
  17. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    genau meine meinung. war eben schon wählen, hoffe wirklich es fruchtet auch
     
  18. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Bei den heutigen Europawahlen werde ich die Piraten nicht wählen, ich denke die werden einfach nicht genug Stimmen bekommen um rein zu kommen, also wäre meine Stimme "verschwendet" .
     
  19. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Und ganz genau dass ist das Idiotische daran, wenn jeder so denkt werden sie nie rein kommen.
    Ich werd sie wählen, mir ist bewusst dass sie die 5% hürde nicht knacken, aber bei 1% wird wenigstens der wahlkampf erstattet und man hört mal was von der partei.
     
  20. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Ich werde heute die Piratenpartei wählen, weil sie meiner Meinung für Demokratie in Deutschland eintreten undsich dem Überwachungsstaat entgegenstemmen. Denn ich will nicht in einer Diktatur unter Schäuble und seinem BKA leben, da wandere ich lieber aus. Aber solange es noch Hoffnung gibt werde ich die Leute die dagegen kämpfen unterstützen.Unser Bundestagsabgeordneter Wiefelspütz hat ja auch schon angekündigt, dass er politische Seiten im Internet zensieren will, Schäuble hält das Bundesverfassungsgericht für schlecht und will Gewaltenteilung abschaffen, damit die Politik alle Gewalt hat.
    Damit ist für mich die CDU unwählbar, genauso wie die SPD, weil sie sich nicht dagegenstemmen und auch mit an der Regierung so etwas unterstützen. Die Grünen halte ich für umweltschädlich, weil sie z.B. durch ihren Biosprit die Abholzung des Regenwaldes fördern und den Menschen in armen Ländern die Existenz rauben. Die Grundausrichtung der FDP halte ich eigentlich für gut, allerdings haben sie sich mM zu sehr an die CDU angepasst.
     
  21. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Ich habe gestern auch einen Flyer in Bremen in die handgedrückt bekommen. Für Piratenpartei Niedersachsen.
    Die Ziele die drauf stehen sind echt gut. Ich hoffe da wird was gerissen. Jedoch glaube ich, dass es genug konservative geben wird, die das Wählen, was sie schon immer wählen. Ich hoffe die packen das!

    Kann ja leider erst nächstes jahr wählen. :/
     
  22. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    Komme gerade aus dem Wahllokal. In BaWü haben sie es rechtzeitig auf die Europaliste geschafft.
    Bin mal gespannt, wie viel Prozent sie erreichen werden.
     
  23. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    hab die auch gerade gewählt mal schauen was bei rauskommt denke die werden keine 5 % schaffen aber wayne
     
  24. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    so ich habe meinen beitrag für die piratenpartei geleistet !!!!

    aber nicht aus überzeugung, sondern weil ich keinen plan hatte was ich wählen sollte. der rest ist sowieso bescheiden, bis auf DIE VIOLETTEN*ggg
     
  25. 7. Juni 2009
    AW: Piratenpartei mischt die Politszene auf

    ich geh nachher auch die piraten wählen.

    und für die die keinen sinn im wählen sehen:
    Alles Schall und Rauch: An alle EU-Bürger, geht morgen wählen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.