Piratenpartei vs. FDP

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ChaZe, 21. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    sry, für OT, aber ich hier hats mich grad fast von der couch gehauen. kommunismus heißt also, dass alle reichen ärmer werden, und die armen arm bleiben? gut, stimmt, das hat sich marx bestimmt bei der ganzen geschichte gedacht. der gute mann war ja sowieso geisteskrank.


    :klatsch:
     
  2. 23. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Weiß nicht ab wann man medizinisch gesehen die Diagnose geisteskrank stellt,
    aber für mich als Laie trifft das schon zu, so wie auf Astrologen, Wünschelrutenfutzis,
    Nazis oder alle anderen Hokus-Pokus-Verehrer.

    MfG und sry
     
  3. 23. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Du weißt doch wie das gemeint ist, wurde nur sehr vereinfacht dargestellt von mir
     
  4. 23. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    dann nehm ich an du hast dir seine schriften durchgelesen? ich habs nicht gemacht aber jmd aufgrund von hörensagen als geisteskrank abzustempeln wäre schon etwas vermessen oder nicht?
    mfg
     
  5. 23. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Du willst 20000 Menschen vor die Tür setzen? Und wie gehts dann weiter?
     
  6. 23. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    mal eine frage...warum postest du 2 videos der piraten, um die fdp anzugreifen?
    auf der seite der PP ist eines dieser videos als antwort auf die überwachung der telefonate etc.
    verstehe auch nicht, warum auf einmal alle wie verrückt argumente suchen, um zu zeigen, wie "böse" die fdp doch ist.

    edit: ach und es wohl nicht ungewöhnlich, dass sich eine partei mit einer anderen zusammenschließen will aber dafür auch ein paar forderungen an die andere partei stellen. ob man natürlich seine versprechen halten kann, ist was anderes, aber das kann die PP auch nicht. (behaupte ich jetzt einfach mal )
     
  7. 23. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Das erste Video ist VON der FDP. Dafür muss man sich das sogar nur mal angesehen haben bis zum Ende. Einfach damit man versteht, worauf sich das 2. Video (von der PP) sich bezieht.
     
  8. 23. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    @Vorposter

    Das erste Video ist von der FDP, hoffe du verstehst nun
    Die reine Wahrheit! - YouTube

    Warum gegen FDP gehetzt wird?
    Jeder hat seine radikale Meinung.

    FDP hat übrigens angefangen mit er Hetze gegen die Piratenpartei.
    Auf StudiVZ meint der regenbogen-Guido, dass jede stimme für die piraten für den gulli sei.
    -->undemokratisch

    edit: zu lahm für sicknez
     
  9. 23. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Woher hast du denn schon wieder diese Zahl.
    Du solltest wirklich einmal genaues Lesen lernen. ISt ja echt schlimm mit dir.

    Wir müssen uns nun einmal entscheiden wohin unsere Steuern fließen sollen.
    Wenn du davon überflüssige Gehälter in der Verwaltung bezahlen willst, bin ich damit nicht einverstanden.
    Ich nicht.
    Der Staat ist nicht dafür zuständig überflüssigeArbeitsplätze in ihm zu schaffen. Der Staat ist kein Selbstzweck. Dafür sind mir meine Steuern zu schade.

    Ich bin für eine Privatisierung der Jobvermittlung.
    Die Argentur für Arbeit sollte nur noch beratende Funktion haben.
    So spart der Staat gute 4 Milliarden und die Arbeitslosen haben auch etwas davon.
    Nämlich motivierte Vermittler.
     
  10. 23. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    naja...wem es gefällt und wer zu viel zeit hat....
    irgendwie schon ein bischen erheiternd, wie sehr sich doch die PP und ihre anhänger so gut wie mit jedem ein problem haben, auf jede aussage reagieren mit seitenlangen texten oder videos.

    manchmal komme ich mir bei diesem ganzen geschwaffel fast schon so vor, wie bei einer diskussion unter verschwörungstheoretikern. jeder hat recht und natürlich ist nur das eigene, das einzig wahre, das einzige richtige und das einzige, das auch tatsächlich funktioniert/funktionieren könnte.
     
  11. 23. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Nein.
    Es ist ein Video von den Julis.
    Da ist ein himmelweiter Unterschied.

    Julis = FDP
    Diese Rechnung geht nämlich nicht auf.
     
  12. 23. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Sorry, dass wusste ich nicht. Dennoch wird im Video für die FDP geworben.
     
  13. 23. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    inwiefern unterscheiden sich die positionen von der fdp und den julis? ich frag das nicht weil ich unterstellen will dass sies nicht tun sondern weils mich interessiert^^
    mfg

    /edit
    danke für die info@igita bw is ma raus.
     
  14. 23. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Die Julis sind ja die eigenständige Jugendorganisation der FDP.

    Sie ist aber von den Inhalten her viel weiter links anzusiedeln.

    In der FDP hat zur Zeit der Wirtschaftsflügel die Macht. Der Sozialliberale hat leider an Macht verloren.
    Bei den Julis ist es umgekehrt.
    Hier ist der Sozialliberale Flügel klar in der Überzahl. Datenschutz und Bürgerrechte stehen im Vordergrund. Wenn es nach den Julis ginge, wäre eine Koalition mit der SPD erste Wahl.

    Auch sind natürlich die Forderungen viel härter und klarer formuliert. Wie in jeder Jugendorganisation auch.

    Nehmt mal die Jusos und die SPD.
    Wenn es nach den Jusos gehen würde, hätten wir schon den Sozialismus.
     
  15. 24. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Ein Zitat aus dem zweiten Video der Piratenpartei.

    Die Meinung von Guido ist nicht undemokratisch.

    ah scheiß wikipedia tut nicht ... oh doch ... Gott sei Dank wa?

    Spoiler

    regenbogen-Guidos Meinung - PP wählen ist fürn gulli ist also ein Ausdruck der Meinungsfreiheit.
    Er verbietet es nicht, er nimmt euch nicht einen Teil eurer Stimmberechtigung, Und er zwingt euch nicht Sie nicht zu wählen.

    er sagt nur was fakt ist.

    Eine Stimme für die PP ist eine Stimme für die große Koalition. Und damit eigentlich fürn *****.
     
  16. 24. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Dass es sein gutes Recht ist seine Meinung kundzutun, ist ja auch völlig Ok. Was nicht Ok ist, ist sein Verständnis einer Demokratie! Waren die damaligen Stimmen für die Grünen etwa auch für den Gulli? Keine einzige Stimme ist für den Gulli, egal was du wählst.
     
  17. 24. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Doch genau das waren Sie.
    Jede Stimme für eine Oppositionspartei ist im Grunde genommen nutzlos.
    Warum?
    Weil eine Oppositionspartei keinerlei Befugnis hat ein Gesetz oder eine Gesetzesänderung durch zuwinken. ... zumindest solange es keine Minderheitsregierung in Deutschland gibt. Und die wird es nicht geben solange es theoretisch eine große Koalition gibt.

    Und es geht noch einen Schritt weiter.

    Durch eine PP im Bundestag - ach welch großer Fortschritt - bestätigt ihr eine Schwarz Rote Regierungskoalition. Damit wird sich an der nicht guten aber auch nicht unbedingt nur schlechten Politik der letzten Jahre nichts ändern. Es bleibt bei diesem Mittelweg von CDU und SPD.

    Warum gibt es dann eine Opposition? Als Kontrollorgan und Meldeorgan der Bevölkerung - falls die Regierung die Angie zur Diktatorin wählen möchte.
    Was passiert mit meiner Stimme für die Opposition. Sie ist im Grunde genommen nutzlos. Der einzige Vorteil ist der, dass die Partei dadurch ggf. mehr Aufmerksamkeit in der Zukunft bekommt ... und dass die Partei mehr Geld aus dem Topf der Fördergelder für Parteien bekommen wird.

    Wenn es das Ziel einer Partei ist etwas zu ändern ... und das verspricht die PP ... dann muss Sie auch Regierungsbefugnisse bekommen können. Realistisch gesehen kann man nur 3 Parteien diese Befugnisse im Moment zusprechen.
    CDU - weil als Potentieller Koalitionspartner mit FDP und SPD eigentlich auf der sicheren Seite
    FPD - wenn es für eine Mehrheit mit CDU reicht.
    SPD - wenn es nicht für eine Mehrheit von CDU und FDP reicht.

    Die Kombination SPD - Grün ... die wir vor Vier Jahren hatten reicht nicht zur Regierungsbildung. 11% an den letzten drei Tagen holt man nicht auf.
    Eine Linkspartei werden wir nicht in der Regierung sehen. Behaupten zumindest Steinmeier (SPD) und Lafontaine. Damit gibt es auch kein Rot Rot Grün.

    Eine Ampel war vor vier Jahren schon möglich und scheiterte an der FDP ... Dieses mal sieht es ähnlich aus.

    Jamaika wird von den Grünen ausgeschlossen. ... auch das war vor vier Jahren schon möglich gewesen nur war vor vier Jahren die CDU auf Bundesebene nicht bereit dazu - jetzt steht man der Sache etwas offener gegenüber.

    Und was passiert jetzt durch eine PP

    kommt Sie nicht über die 5% Hürde ist die Stimme futsch.
    Dann kannst du genauso gut auch hingehen und deine Stimme ungültig abgeben.

    kommt Sie über die 5% Hürde wird die PP keine Mehrheitsbeschaffung für SPD oder CDU spielen. Weil SPD und CDU das gar nicht wollen ... die sind mit der großen Koalition gar nicht so unglücklich. Oder warum kann der ganze "Wahlkampf" zwischen Steinmeier und Merkel als Lieb♂️♀️n bezeichnet werden?
    Aber kommt Sie in die Bundesregierung ist Schwarz Gelb nicht mehr möglich. -> weil dann einfach zuviele reine Oppositionsstimmen vorhanden sind.

    Fazit - PP wählen und Stasi 2.0 und Zensursula werden im Amt bestätigt.
     
  18. 24. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Ich finde beide Spots sind echt unterste Schublade. Das erste ist einfach nur narzistisch und egoistisch, das andere zu naiv und frugal. Werde beide nicht wählen.
     
  19. 24. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Wie kann man mit einr partei koalieren, die die Abschaltung der AKWs und gleichzeitig ein Verbot neuer Kohlekarftwerke als Bedeingung für Koalitionsverhandlungen nennt? Sorry, aber das geht einfach rein physikalisch nicht.
     
  20. 24. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Läuft das jetzt darauf hinaus, dass es für dich keinen Unterschied macht ob du z.B. PP wählst oder gar nicht wählst?
     
  21. 24. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Wenn die PP nicht in den Bundestag einzieht - JA

    Wenn die PP in den Bundestag einzieht - Nein,

    Weil dann wählst du durch deine Stimme für die PP indirekt die letzte verbliebene Mehrheitsregierung Schwarz Rot.
     
  22. 24. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Ein etwas merkwürdiges Demokratieverständnis...
     
  23. 24. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Naja das ist halt das Problem mit der 5-% Hürde. Da überlegt es sich der Wähler zweimal, ob er seine Stimme einer kleineren Partei gibt und somit die Gefahr besteht, dass die Stimme letztendlich ungültig ist, weil die Partei an der 5% Hürde scheitert.

    Aber meiner Auffassung nach, sollte man seine politischen Überzeugungen nicht wegen irgendwelcher Umfrageergebnisse über den Haufen werfen, sondern statt dessen die Partei wählen, die einem am meisten zusagt.
    Denn wenn jeder so denke würde wie du, würde wahrscheinlich niemand eine der kleineren Parteien wählen, obwohl vielleicht die Chance bestünde, die 5% Hürde zu überwinden. Ist halt schwierig zu sagen, ob diese Chance besteht, dazu müsste es schon sehr repräsentative Umfragen geben, von denen man sein Wahlverhalten dann letztendlich abhängig macht...
     
  24. 24. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP


    Wenn jeder die Aussage die du im ersten Teil geschrieben hast vertreten würde, würden es für immer bei den "jetzigen" Standart Parteien bleiben und die kleinen hätten nie eine Chance.
    Ich halte es durchaus für Möglich, das die PP die 5% Hürde überspringen kann.
    Dies zeigt allein ihr Ansehen und Wachstum in den letzten 4 Monaten.

    Falls sie es dieses mal nicht schaffen, denn aber auf jeden Fall nächstes Mal.
    Dann werden sie sich auch mit weiteren Themen auseinander gesetzt haben und ihr Wahlprogramm erweitert haben.

    Aber für mich steht fest.
    Am 27.Piraten wählen.
     
  25. 24. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Was ist daran merkwürdig? Ich möchte mit meiner Stimme etwas bewegen. Sonst brauche ich nicht zur Wahl gehen.

    Frag mal einen Fußballer ob er am Wochenende zum Punktspiel fährt mit dem Ziel zu verlieren?

    Der Vergleich ist vielleicht etwas abstrakt. ... das habe ich öfters ... aber er passt.

    Wähle ich Rot Rot Grün - und damit meine Stimme an die Linken oder an die Grünen - Dann ist meine Stimme einen Pfifferling Wert - weil Sie nicht zur Regierungsbildung beitragen wird.

    Willst du mit deiner Stimme etwas bewegen musst du dich zwischen SPD und FDP als Koalitionspartner der CDU entscheiden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.