Piratenpartei vs. FDP

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ChaZe, 21. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP



    Da merkt man , dass du keine Ahnung von Wirtschaft hast.
    Ich bezahle keine Steuern, damit irgendwer überflüssige Arbeit hat.

    Staat ist keine Selbstzweck.
    Nach dem Motto ich gebe Arbeit damit jemand Arbeit hat.

    Wenn du ein Unternehmer bist und brauchst 2 Mitarbeiter, dann stellst du doch auch 2 ein und nicht 5 oder 6.


    Und ja, es ist eine Massenentlassung.
    Aber diese ist nuneinmal nötig.
    Es gibt wichtige Felder für dieses Geld.
    Wie Steuersenkungen oder mehr Lehrkörper.



    Also sorry, aber ne. Da will ich echt nicht weiter mit dir diskutieren. Du gehst einen persönlich an, unterstellst mir sowas abartiges wie NPD Anhänger zu sein und behauptest du würdest dasselbe tun wie ich? Du bist doch nicht ganz dicht!
    Hoffentlich gibt es eine große Koalition, dann muss man sich den Schwachsinn der FDP nicht gefallen lassen. Und falls doch, dann erwarte ich deine Entschuldigung in 10 Jahren, wenn wir das riesige Haushaltsloch bezahlen müssen, welches die FDP mitzuverantworten hat!

    Wo ich dir aber abschliessend noch zustimmen will, sind deine Aussagen zur Linken. Hoffentlich besinnen sich die Leute heute Abend nochmal und wählen was anderes als Linke oder FDP.
     
  2. 26. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    @eRWe Die Firmen haben hauptsächlich Maschinen als "Arbeitnehmer" und damit ist die Entlassung für langsamere, unvollkommene Menschen vorprogrammiert aber was sollen die Menschen den nach deiner Meinung tun? Was ist wenn DU Arbeitslos wirst und dann willst du natürlich auch Unterstützung bzw. neue Arbeit. Gibt es aber nicht.
     
  3. 26. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    totaler unsinn, zeig mir mal einen betrieb der ohne arbeiter auskommt wo maschinen laufen...
    (alleine schon die wartung)

    neue techniken kosten veraltete arbeitsplätze und schaffen aber doppelt so viele neue!
    das einzige problem ist, wenn man schlecht qualifiziert ist und sozusagen ersetzbar wird.

    die forschung und entwicklung sowie produktion solcher hightech maschinen, bringen haufenweise neue arbeitsplätze.

    und wenn die maschine einfach besser ist als der arbeiter, in allen richtungen, wäre es dumm diese nicht zu nutzen.

    den davon profitieren wir alle.

    das du einen computer hast und hier surfen kannst verdankst du maschinen und knowhow!

    jeder der sich nicht weiter entwickelt bleibt stehn, und stillstand ist nicht akzeptable und wird von der evolution überholt.
     
  4. 26. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Damals wurde die Produktion von Menschen verpackt, dass ist heute nicht mehr so. Zudem gibt es auch schon Kassen(Ikea) wo der Kunde ohne Verkäufer zahlen kann. Der Arbeitsplatz ist damit weg. das ist nur ein geringer Teil wo Arbeitsplätze wegfallen ohne Ersatz.

    {bild-down: http://www.ikea.com/ms/de_DE/img/local_store_info/koeln_godorf/250x250/aktionen/Eco-Kasse.jpg}
     
  5. 26. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    erstmal - in deinem Text fehlt ein "quote" ... am Ende aber das nur am Rande

    Dann ... etwas Geschichte.

    Das letzte mal als Deutschland KEINE Netto - Neuverschuldung in Anspruch nehmen musste war 1989 ... mit der FDP an der Regierung ... Dann kam die Wende.
     
  6. 26. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Man muss jetzt aber auch dazu sagen, dass viele Schulden deswegen gemacht werden MUSSTEN! Egal, welche Partei danach an der Spitze war - der Osten musste halt aufgebaut werden, dem Westen ging es ja gut. Also das der FDP mit gut zuschreiben - ist doch lächerlich .
     
  7. 26. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Ich beziehe mich auf die Zeit vor der Wende ... durch die Wende gibt es kaum noch Aussage kräftige Statistiken ... innerhalb Deutschlands.

    Edit

    Womit ich keinesfalls die Notwendigkeit der Wende in Zweifel stellen will!
     
  8. 26. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    ja, die wende. ursache vieler probleme im heutigen deutschland, aber aus politisch-historischer sicht ein absolut notwendiger schritt gewesen.
     
  9. 26. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Mir ist heute was lustiges passiert.

    Kaum, dass hier der Name Kubicki mit MWST-Erhöhungen nach der Wahl in Verbindung gebracht wird, bekomme ich heute auf dem Weg zur Arbeit ne SMS von SMS.de auf mein Handy:

    (Ich erinnere an dieser Stelle mal an die Klarheit, die die FDP bzw Herr Kubicki mit seiner Steuerpoilitik schafft:
    Findet Ihr, Schüler, Azubis, Studenten, Arbeitnehmer, Arbeitslose, es gerecht, noch mehr Mehrwertsteuer zu zahlen?)

    LOL! Eine Partei, die auf den "letzten Metern" Wahlkampf in die gleiche Kerbe schlagen will wie die Piraten, indem sie den Datenschutz plötzlich für genauso gefährdet hält und bei sich die Stimmen wesentlich besser angelegt sieht, da die gleichen Ziele verfolgt werden, man jedoch im Vergleich zu den Piraten Mandate hat um die Stimmen auch zu vertreten, schickt mir 2 Tage vor der Wahl über einen kostenlosen SMS-Dienst, den ich noch nie benutzt habe, Wahlwerbung.

    Da frage ich mich ernsthaft, wie die an meine Handynummer kommen konnten? Im Telefonbuch steht sie jedenfalls nicht.

    Dann findet man sowas hier:klickma

    Nunja, nun weiß ich auf jeden Fall nicht nur zu 150%, sondern zu 1000% was es zu verhindern gilt am morgigen Sonntag!

    Bitte, wählt NICHT FDP!!!!

    Ja, und dann? Dann war die FDP noch weitere 9 Jahre an der Macht, bis schließlich Rot-Grün kam. Ernsthaft frage ich mich, warum du jetzt nicht so ausfürhlich wie sonst auf die Zeit nach der Wende eingehst, wo es seitens der Liberalen darauf ankam ein gerechtes System beispielsweise zur Verteilung der Renten zu entwickeln...und nicht wie gehabt laut "Generationenvertrag" an Bürger Renten auszuzahlen, die nie in Renten- oder andere Kassen der Sozialversicherung eingezahlt haben, aber trotzdem seit dem 1. Tag der Wiedervereinigung volle Leistungen erhalten.
     
  10. 26. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Ziemlich hinterlistig dem Wähler gegenüber. Haben Angst Wählerstimmen zu verlieren und dann so dreißt zu lügen aber es ist erlaubt zu "schnacken". Das Parteiprogramm spricht immer bende.
     
  11. 27. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Ich kann dir Garantieren, dass diese SMS nicht von der FDP kam.
    Wolfgang Kubicki steht in der Landesliste nicht zur Wahl.

    Der Bundeswahlleiter

    Aber hier mit Kubicki Hetze machen.

    Dazu als Quelle SMS.De ...

    Die Meinung der Bundes FDP hab ich hier schon geschrieben ...
    Piratenpartei vs. FDP - Seite 6 - RR:Board
    Piratenpartei vs. FDP - Seite 6 - RR:Board
    Man bekommt das Gefühl, als wollen alle hier die große Koalition weiter führen sehen. Das ist schade.

    --

    Und zu der Geschichte mit der Wende.
    kannst du mir sagen, wie viele Sozialleistungen und Konjunkturhilfen vom Westen in den Osten geflossen sind? Kannst du mir sagen, wie der Westen diese Hilfen finanzieren sollte?
    Kannst du mir sagen, was in den Jahren nach der FDP mit einer Rot Grünen (Linkskoalitions-) Regierung passiert ist?
     
  12. 27. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    sms.de war nicht die quelle ... ich hab lediglich wiedergegeben was in der sms stand

    [G]sms fdp[/G]

    Könnte mir vorstellen, dass sie Kubicki als Werbeträger einsetzen, weil er hier in SH sehr beliebt ist bei einigen...ändert trotzdem nix daran dass zB Callcentern vom Verbraucher ungewollte Kundenwerbung verboten wird, die FDP aber in ähnlicher Weise davon gebrauch macht...unter der Voraussetzung natürlich, sie sei die bessere Piratenpartei.

    Große Koalition -> ich denke alles ist besser als schwarz/geld

    /edit/
    Kubicki ist MdL in SH und steht auch zur Wahl für den Landtag... finde die Liste zur Landtagswahl aber nicht.


    Laut dieser Statistik sind bisher 1,6 Billionen € an Kosten durch die Wiedervereinigung entstanden. Es war mir auch nur wichtig klarzustellen, dass die FDP auch nach 89 noch regiert hat und einen Großteil unserer Staatsverschuldung mitgetragen hat. In deinem Post klang das nämlich ganz anders.

    Ich war damals 3 Jahre alt, von daher kann ich da keine Alternativen anbieten, wenns denn überhaupt eine gab. Rückwirkend betrachtet hätte man vll die Kosten höher einschätzen und diese schneller bzw sinnvoller auf Steuern umverteilen sollen.
     
  13. 27. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Die FDP sind pure 100%ige Populisten !
    Die sagen immer genau dass was der Wähler hören will.

    "Mehr Netto vom Brutto" - IST KLAR !
    Die FDP ist die Partei der Unternehmer, der oberen 10.000 !
    Wer denkt FDP wäre eine Partei die er als Arbeitnehmer wählen kann - Der sollte sich überlegen ob er heute wählen geht !

    Eins ist klar:
    Auf der einen Seite sagt die FDP "Wir sind gegen Internetdurchsuchungen usw"
    Aber wer mal genau hinhört und ließt wird sehen dass die nur für strengere Auflagen sind.

    UND:
    Die FDP hat vor 1 Woche erst mitbeschlossen dass VoIP Telefonate ala Skype abgehört werden drüfen.



    Soviel zum Thema FDP: Eine Fahne im Wind !
     
  14. 27. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    die Piraten sind auf jedenfall besser als die FDP. Erst dachte ich die FDP is ganz k aber wenn man mal so schaut was die so aufm Arbeitsmarkt vorhaben is das erschrekent.

    Hab mich dann für die Piraten entschieden^^
     
  15. 27. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    ´

    Dies ist die Linke.
    Bitte nicht verwechseln.

    Ich kann hier glaube ich 100mal unser Steuersystem posten.
    Die Vorurteile bleiben.

    was der Poster hier wieder nicht begreift, ist dass die FDP Steuerpläne für Reiche eine Steuererhöhung wären und keine Entlastung.
    Entlastet werden würden die mittleren Einkommen.
    Sprich die arbeitende Bevölkerung.

    Genau.
    Für strenge Auflagen sind wir, so dass keine WIllkür sondern Rechtsstaatlichkeit herrscht.

    Überleg mal was du forderst.
    Du willst, dass man Straftaten im Internet begehen kann und der Rechtsstaat nichts dagegen machen kann.

    Bist du dann auch gegen richterlich Angeordnete Hausdurchsuchungen oder Untersuchungshaft?
    Scheint mir fast so.




    Ja haben wir.
    Aber unter Auflagen.


    Wir verteidigen den Rechtsstaat und nicht den Willkürstaat.

    Deshalb darf man aber nicht gegen Mittel der Strafvervolgung sein.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.