#26 1. September 2009 AW: Piratenpartei @Das Omen: Sehe ich genauso - die FDP wäre für mich die erste Alternative, Problem ist nur, dass sie Koalitionspartner der CDU werden könnten, womit die CDu wieder an der Macht wäre. Aber wenn ich mich recht entsinne - die FDP hat im Bundestag KOMPLETT gegen die Zensuren gestimmt! mfg + Multi-Zitat Zitieren
#27 1. September 2009 AW: Piratenpartei Hast du komplexe? Würde echt mal zum Arzt ghen. 1: Wo bitte rede ich über Geld für Banken / Firmen ??? 2: Falsch - Kein Schüler, Mitten im Berufsleben in einem Betrieb der was gegen die Wirtschaftskrise tut anstatt rumzuheulen "Aaaah Wirtschaftskrise". Mein Gedanke dass du einen Hirmschaden haben musst wurde bestätigt: 1: Intepretierst du wieder irgendeine die weder zum Thread noch zu meiner Aussage passt. 2: Hat das überhaupt nichts damit zu tun ob ich reich arm oder sonst was bin 3: Geht es hier weder um mich noch um sonst etwas. Es geht um die absolut eindeutige Entwicklung zu einem Überwachungsstaat - und jeder der das nicht sieht hat überhaupt keine Ahnung. Fingerabdruck, Biometrisches Foto, Internetzensur, Überwachung an allen Ecken ... Ich frage mich wann die CDU eine DNA Probe jedes Bürgers fordert. Auch total dran vorbei Jung ... Das war eine gezielte "dumme Antwort" auf die "dumme Antort" dass die Piratenpartei die Wirtschaftskrise bestimmt mit "Informationsfreiheit lösen will". Mir ist klar dass die Grünen ein Parteiprogramm zu allen Punken haben. Ich wähle die Piraten weil sie für mich die loyalste Alternative ist und ich weder SPD (Wählerschaftsverrat z.B. durch Leiharbeit), noch CDU(Stasi), FDP (Fahne im Wind - Immer anders) etc Wählen kann. Ich bin weder der Meinung dass die Piraten etwas an der Wirtschaftskrise regeln kann noch sonst die Welt bewegen kann. Mir geht es lediglich um den Schutz meiner Privatsphäre und um die Gegenbewegung zum Überwachungsstaat damit die Politik merkt dass ihnen Scharen an Wählern verloren gehen werden. Für mich sind die Piraten dass, was die Grünen damals waren: Eine Partei die sich auf ein sehr wichtiges Thema spezialisiert das bei anderen Parteien überlaufen wird - um dieses Thema in der Politik präsent zu machen - Eben wie die Grünen. Und siehe da - Jetzt wo die Piratenpartei auf dem Weg ist die 5% Hürde bei der Wahl zu übertreffen kommen auf einmal alle an und sagen "Ja bei uns gibt es Privatsphäre wir sind auch dagegen" wie z.B. die Grünen und in Teilen auch die SPD. Ich bleibe bei meiner Entscheidung die Piraten zu wählen - Nicht weil ich denke Sie machen die Welt besser und lösen die Wirtschaftskrise. Für mich haben Sie die selbe Dringlichkeit wie damals die Grünen. Und jetzt schau mal wozu die Grünen heute geworden sind ... Und aufeinmal reden alle Parteien über Umwelt. + Multi-Zitat Zitieren
#28 1. September 2009 AW: Piratenpartei Auf jeden Fall wirkt er etwas kompetenter als der letzte. Ich fand den letzen "Du bist Terrorist" zwar super aber der war zu dramatisch und nur auf ein Thema bezogen. Jetzt wirkt das Konzept endlich wie das einer Partei und nicht wie das einer Intressensgemeinschaft. + Multi-Zitat Zitieren
#29 1. September 2009 AW: Piratenpartei Haben sich ja wirklich starke Diskusionen entwickelt. Naja ich denke mal das liegt daran das einfach plötzlich eine neue partei zur auswahl steht. Ich hoffe ebenfalls das sie über die 5% marke kommt. Jedoch wird es echt schwer für sie. Die alten leute verstehen einfach nicht was die partei will und auch einige junge leute schmuntzeln einfach nur bei dem namen der partei. Nehmen das gerade in der schule durch und ich soll bald einen Vortrag über das Partei-Programm halten. Als ich mich für die Partei gemeldet habe fingen auch viel das lachen an weil sie einfach keine ahnung haben und dachten das hinter dem Namen ein witz steckte. Wenn man sich jedoch damit beschäfftigt merkt man das es ganz und gar kein Witz ist. Die ganzen Politiker sagen ja sie würden mehr für die jugend tuen und so aber i-wie mekrt mann das nicht. Jetz bei den Komunalwahlen hir in meiner Stadt wurden ja auch Bürgermeister gewählt. Wir konnten uns alle Vorträge von ihnen anhöhren udn ihnen fragen stellen. Unsere Bürgermeisterin hat vor 5 jahren auch gesagt das sie sich für viele freizeitmöglichkeiten für Jugendliche einsetzen möchte.... NIX ist passiert. Und am geislten wa als dann die BMX-leute unserer Schule gefragt haben wie es mit Geld für den Skatepark aussehen würde, meinten alle parteien gleich ja wir möchten auch die Skateparks ausbauen... Und dann ging einer von der Linken zum Mikro und meinte ,, Wenn ich gewählt werde baue ich euch 2 Skateparks!'' ISt doch alles nur heuchelei echt zum kotzen!! + Multi-Zitat Zitieren
#30 1. September 2009 AW: Piratenpartei WINK WINK ohhh noch so ein dummer Kommentar stimmt schon xD eine Schuldenblase platzt wie behebt man das Problem MIT MEHR SCHULDEN WUHU jaja xD leider klappt das irgentwann net mehr schulden mit Schulden zu tilgen irgentwas muss her und da die großen jedesmal das selbe machen muss halt was aussergewöhnliches her wie Rot Rot Grün oder Rot Gelb mir late aber Rot Grün oder Schwarz gelb ist immer der selbe sch... -.- und nu geh wieder in deine Medienecke und glaub alles was dir erzählt wird... mir doch egal mir geht es darum das die Piratenpartei aufklären kann die Leute wachrüttelt und so mal nen bisschen schwung in die alten Säcke reinbringt ich will nur das dort jemand AHNUNG hat und auch mal die Risiken ausspricht und net nur OHHH Ich die übermama Zensursula will doch nur die kleinen Kinder vor PÖSEN Menschen schützen 11elf... und bevor du sagst ich hätte noch nicht gearbeitet doch habe ich und auch mir sind meine Privatsphäre wichtiger als meine verf... Arbeit ich meine HEY du redest von den Linken dich stört es aber nicht das die CDU von den überwachungsmethoden auch schon so anfängt wie es in der DDR war dort ging es ja auch nicht von jetzt auf gleich das die Mauer da stand + Multi-Zitat Zitieren
#31 1. September 2009 AW: Piratenpartei Privatsphäre ist ein gutes Schlagwort, aber meint ihr nicht, dass jeder dadurch sozusagen machen kann was er will? Ich verstehe nicht genau was die damit sagen wollen, dass es z.b keine Hausdurchsuchungen mehr gibt? Wenn die die Polizei einen anhält und man hat ne Knarre bei sich, darf man die Durhsuchung verweigern? + Multi-Zitat Zitieren
#32 1. September 2009 AW: Piratenpartei 1) Als Privatperson gibt es nahezu kaum Möglichkeiten legal eine Knarre mit sich rum zu führen. 2) Schonmal etwas von "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte" gehört? (§113) 3) Hausdurchsuchungen finden eh nur nach richterlicher Genehmigung statt - und auch nur dann, wenn der dringende Verdacht einen (schweren) Straftat im Raum steht mfg + Multi-Zitat Zitieren
#33 1. September 2009 AW: Piratenpartei ob cdu oder spd ist jacke wie hose. die versprechungen wiederholen sich alle vier jahre während sich für uns bürger vier jahre lang nix ändert. aber dennoch haben die beiden parteien die meiste erfahrung. doch appelliere ich an euch alle hier im board: wählt die parteien mit eurer zweitstimme nicht!!! wenn eine von denen über 40% kommt, dann lachen die doch und ändern nix, da sie sich bestätigt fühlen. es ist gewiss, dass spd oder cdu an die macht kommen, doch jede stimme zuviel für die ist eine verlorene stimme für eine kleinere partei mit zusätzlichen/anderen zielen, welche das spektrum im bundestag erweitern. was ihr mit der erststimme anstellt müsst ihr wissen. geht ja um euren wahlbezirk. doch die zweitstimme geht uns allen an und da werde ich die piratenpartei wählen. die sollen nicht an die macht kommen, sondern weiter das volk informieren, den großen parteien einen stein in den weg legen können und einfach eine form des protests sein, dass man mit uns nicht einfach alles machen kann. das ist kein populistischer mist wie bei der linkspartei, sondern purer ernst. ps: augenkrebsgefahr möglich, schreib grad mit ipod touch + Multi-Zitat Zitieren
#34 1. September 2009 AW: Piratenpartei Ich stimme dir genau zu. Die piratenpartei hatt an der absoluten spitze nix zu sagen da sie keine erfahrung hat. doch sie könnte zu einem wichtigen bestandteil unserer politik in deutschland werden wenn sie einfach die gewählten großen parteien etwas im weg steht und ma was neues rein bringt und indem sie uns bürger mal informiert. denn ich habe das gefühl das die piratenpartei nicht so um den heißen brei drumrum redet sondern die probleme udn politischen fehler in deutschland direkt anspricht. Und dies könnte das zu mehr einsicht führen was dann evt. auch mal was verändert. + Multi-Zitat Zitieren
#35 1. September 2009 AW: Piratenpartei ich find auch gut was die machen, so ein neuer wind in der politik wird sicher gut ankommen, zuminest bei den jungen menschen, denn uns wird es betreffen + Multi-Zitat Zitieren
#36 1. September 2009 AW: Piratenpartei ich war anfangs extrem skeptisch über die piraten und haben sie schon mit der npd gleich gestellt. sprich wenn sie an der führung sind, dass es den bach runter geht. hab mich in der letzten zeit aber viel mit ihnen beschäftigt und muss sagen, sie haben mich überzeugt. ich werd sie wählen gehn. erst wenn man denkt "piratenpartei", dann weiß man irgendwie nie was mit anzufangen. Naja aber für mich sollte die Politik jünger werden. ich wähl doch keine alten säcke, denen die jungen leute scheiß egal sein können, da der großteil der wahlentscheidung von den älteren leuten kommt. + Multi-Zitat Zitieren
#37 1. September 2009 AW: Piratenpartei Die Piraten-Partei ist eine Gruppierung und keine Partei. Vieles davon was sie sagen sind unbedeutende Floskeln die nie durchgesetzt werden können. Zumal diese eigentlich nur gegen den Überwachungsstaat waren die damals als eine Gruppierung agierte und heute beteuert die "Partei" was alles so toll werden soll wenn man sie wählt. Ich denke die Personen die in diesen Wahlwerbespots mitgemacht haben sind teilweise verwirrt und wissen garnicht was sie wollen. + Multi-Zitat Zitieren
#38 1. September 2009 AW: Piratenpartei Warum schreibt ihr alle so grosse Texte? Ihr müsst nur schreiben, ich bin pirat + Multi-Zitat Zitieren
#39 1. September 2009 AW: Piratenpartei schlechter troll versuch klaiser aber trotzdem hier dein <°)))>< Ich bin Pirat! arrr so + Multi-Zitat Zitieren
#40 2. September 2009 AW: Piratenpartei Bei uns wählen die Piraten 17 von 21 Schülern. ( Fach Gym Technik ) + Multi-Zitat Zitieren
#41 2. September 2009 AW: Piratenpartei sind dann halt welche die ahnung haben^^ sehr gut + Multi-Zitat Zitieren
#42 2. September 2009 AW: Piratenpartei mh wenns nach dir ginge könnte die demokratie verschwinden oder? Deine letzte Aussage disqualifiziert dich und dein Demokratieverständnis. Eine Stimme verschwendet weil ich das gewählt habe wofür ich stehe oder das meine Meinung vertritt? Ich gehe wählen und verschwende meine Stimme? Hallo ? gehts noch? wenns nach dir ginge sollten wohl alle dasselbe wählen? 100 % CDU ? na willkommen Überwachungsstaat. Dann kanns dir wirtschaftlich so gut oder schlecht gehen wie es will. wenn man in einer halben Diktatur sitzt. Außerdem kann man noch nicht 100%ig sagen ob die Krise wirklich abgeklungen ist. Das können wir erst in einem Jahr oder noch später. Schließlich hat die Politik die Wirtschaft mit neuen Schulden künstlich am Leben erhalten und ob sich das nicht noch rächt weiß man nicht. Es war/ist ein noch nie dagewesenes Experiment. Man kan nes mit nem Kokssüchtigen vergleichen der mit ner Adrenalin-spritze gerade noch so am Leben erhalten wurde. Jetzt liegt es am Süchtigen ob er aufhört Koks zu nehmen oder nicht. Aber nochmal zusammenfassend, wenn ich das wähle wo ich denke das vertritt mich am besten, dann ist das alles aber keine verschwendete Stimme btw ich hätte ja gern ein Bündnis aus PP und CDU ^^. Die PP würde aufpassen auf unsere Daten und die CDU auf unsere Wirtschaft + Multi-Zitat Zitieren
#43 2. September 2009 AW: Piratenpartei Ehrlich, wenn ich dieses Jahr wählen könnt würde ich die Piraten wählen. Die andern Parteien gehen mir so auf den keks mit ihren unsinnigen entscheidungen... + Multi-Zitat Zitieren
#44 2. September 2009 AW: Piratenpartei sehr gut ausgedrückt^^.... jo auf zum ändern... wenn jemand kommt und sagt "unrealistische wahlversprechen etc.".. die macht jede partei... es regen sich ein haufen leute auch über die linken auf und machen sich lustig... weil es unmöglich sei diese ziele zu finanzieren und zu erreichen - und? vielleicht würde es ja schon reichen, wenn man nicht sinnlos milliarden in unausgereifete gesetzte steckt, wie man das derzeit erleben kann. des weiteren sind es sehr gut "Versprechen" und welche partei hat ihre denn gehalten ?! Diese Parteien denken kreativer und zukunftsweisender...moderner.. und sprechen direkt junge, unabhängige menschen an, um sich auch um einen neuen wahlstamm zu kümmern und sich nicht auf die alten "reserven" zu verlassen... hat man ja bei den landtagswahlen gesehen, wie gut das bei der CDU geklappt hat^^. + Multi-Zitat Zitieren
#45 2. September 2009 AW: Piratenpartei An alle, die erwägen, die “Piraten” zu wählen: 2. September 2009 Quelle: Manfreds politische Korrekheiten + Multi-Zitat Zitieren
#46 2. September 2009 AW: Piratenpartei Haben gestern nen Referat ueber die Piratenpartei gehalten. Echt interessant die Partei. Finde ihr Wahlprogramm gut, vor allem dass sie gegen einen Uberwachsungstaat sind und fuer freie Bewegung im Inet etc. Noch darf ich nicht waehlen, aber in ein paar Monaten sieht das dann anders aus + Multi-Zitat Zitieren
#47 2. September 2009 AW: Piratenpartei Kapitel 1 - Grundgesetz bewahren Für Menschenrechte kämpfen Die grundlegenden Rechte jedes einzelnen Menschen sind das höchste Gut und Ausdruck unserer Menschlichkeit. Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, beschlossen und anerkannt von den Staaten der Vereinten Nationen, stellt dabei die umfassende und allgemein anerkannte Sammlung dieser Rechte dar. Die dort genannten Rechte sind unteilbar und gelten für jeden Menschen gleichermaßen, unabhängig von seiner Herkunft, seiner Religion, seinem Geschlecht, seiner Kultur oder anderer Merkmale. Jeder Mensch muss sich frei entfalten können, ohne Repressalien befürchten zu müssen. Jede Diskriminierung ist abzulehnen. Wir kämpfen dafür, die Menschenrechte national wie international durchzusetzen. Das Grundgesetz bewahren, Bürgerrechte verteidigen Gemeinsam mit den Menschenrechten bilden die Bürgerrechte die Grundrechte der Bürger, die sich im deutschen Staat zusammengefunden haben. Wir stehen hinter dem Grundgesetz in der grundsätzlichen Form, wie es unsere Gründungsvater 1949 ausgearbeitet haben. Insbesondere lehnen wir Änderungen an dem die Grundrechte umfassenden ersten Abschnitt (Art.1 bis 19) kategorisch ab, da die Vergangenheit gezeigt hat, dass diese immer nur zu einem Abbau von Bürgerrechten führen. Die Piratenpartei setzt sich für einen stärkeren Schutz und eine stärkere Beachtung der Grundrechte ein und will die Bürgerrechte insbesondere auch gegenüber dem sie bedrohenden Staat bzw. dessen Einrichtungen verteidigen. hm.....?(, Parteien sollten sich wirklich nicht widersprechen. + Multi-Zitat Zitieren
#48 3. September 2009 AW: Piratenpartei da versucht nur jemand auf den antirechtszug aufzuspringen und noch n paar wählerstimmen zu ergattern. so ernst muss man die aussage jetzt nicht nehmen. war übrigens auch leicht erstaunt als ich vorgestern auf die seite der grünen gesurft bin und da ein riesiges hakenkreuz drauf prangerte natürlich durchgestrichen. ich will die jetzt nicht in eine schublade mit den piraten stecken, aber das fand ich dann schon doch ein wenig sehr übertrieben und offensichtlich auf wählerfang ausgerichtet. es ist ja absolut in ordnung sich gegen rechts zu bekennen aber von einer partei erwarte ich da eigentlich eine etwas dezentere präsentation dessen und nicht im besten Antifa-style + Multi-Zitat Zitieren
#49 3. September 2009 AW: Piratenpartei mh es ist aber korrekt, denn im GG steht "die Würde des Menschen ist unantastbar" und "alle menschen sind gleich". Und ich finde Fremdenfeindlichkeit impliziert, dass man andere Menschen als weniger Wert betrachtet als sich selbst. Fremdenfeindlichkeit ist nicht immer ein Gefühl, es kann auch eine Handlung sein. ich denke nicht, dass sich die partei deshalb ihrer eigenen Überzeugung widerspricht. Rend + Multi-Zitat Zitieren
#50 4. September 2009 AW: Piratenpartei Also ich werde die Piratenpartei, wenn überhaupt wählen. Warum? Es ist vollkommen egal, was wir wählen. Die "Stimme des Volkes" ist und wird immer ein Irrglaube sein. Egal ob nun Rechts oder Links, Lügen oder Heucheleien.. Alles würde beim Alten bleiben. Unser politisches System ist nur eine moderne und verschönerte Version des Feudalismus. Wir sind und bleiben Leibeigene des Staates. Wenn wir aufgefordert werden zu "Springen", fragen wir "Wie hoch?". (Für die Begriffsstutzigen -> MwSt.-Erhöhung als Beispiel) Egal ob unser "Grundherr" nun CDU/CSU, SPD, FDP, NDP, Piratenpartei etc... heißt, seine Funktion bleibt in einem kleinen Rahmen die gleiche. Etwas anderes als Ausbeutung oder Unterwerfung der "Schwächeren" wäre gegen unsere Natur. Mehr sag ich dazu nicht + Multi-Zitat Zitieren