Piratenpartei

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mischa, 1. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    nett, dass es jemand feststellt. und schon werden alle zu bösen, bösen extremwählern. wahrhaben will das natürlich niemand. es gilt ja als unschick, links oder rechts außen zu wählen. so viel zum thema scheinheiligkeit.
     
  2. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    @ Knut


    Wenn es nur eine Meinung geben würde und alles diese hätten, wozu dann Parteien, wozu dann Demokratie.

    Jeder Mensch bildet sich aus seinem Wissen und seiner Situation eine Meinung zu einem Thema. Du kannst nicht sagen, dass niemand Links oder Rechts sein darf. Kennst du den Menschen, seinen Bildungsstand? Ich denke nicht. Und nur, weil sich jemand nicht extrem mit einem Thema auseinandersetzt, darf er dazu keine Meinung haben?
     
  3. 6. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Piratenpartei

    Eig. ist es egal wen man wählt. Man kann nicht das ganze Volk auf einmal glücklich machen.
    Jeder hat immer irgendwas zu meckern. Es ist immer irgend ein Depp an der Macht der seinen Senf abgeben darf. Nur fühle ich mich bei der Piraten Partei gut vertrehten und meine deren senf ist für MICH der leckerste
     
  4. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Gottsei Dank leben wir in einer Demokratie, in der jeder seine eigene politische Meinung haben darf. Du musst deine Meinung nicht zur Ideallösung machen. Achja, und falsch gelaufen ist wohl erst was, wenn man andere Leute niedermacht, nur weil sie eine andere politische Gesinnung haben als man selbst.
     
  5. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Naja sowas im thread der linken anzuschneiden war wohl keine gute idee =)
    meine meinung ist keine ideallösung und das hab ich auch nie gesagt. aber trotzdem ist es meine meinung zu linkswählern.
     
  6. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    In dem man leichtgläubig ist und nichts hinterfragt. (Die Versprechungen der Linken sind zwar geil, aber leider würden sie gleich viel Kosten wie der gesamte Bundeshaushalt. Um das zu finanzieren müsste man also so ungefähr jede Steuer verdoppeln)

    Oder in dem man ein Sozialschmarotzer ist und das wählt wo man es am "leichtesten" hat.
     
  7. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Das hat nix damit zu tun, dass das hier der Thread der Linken ist. Ich bin nicht unbedingt ein Anhänger der Linken. Mir gings einfach nur darum, dass du nicht andere als dumm darstellen sollst, nur weil sie eine andere Meiniung haben als du. Und sag nicht, das hättest du nie getan. Schau dir einfach mal deine Aussagen an.
     
  8. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Dazu kann ich nur sagen: "Dumm ist der, der dummes tut!"

    Das es nicht das hellste ist Die Linke zu wählen ist den meisten klar.
     
  9. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Für dich gilt das gleiche wie für mr.knut. Du kannst deine politische Meinung doch nicht zur Ideallösung erklären. Sonst könnte ja auch jeder mit einer anderen Meinung behaupten, du seist dumm. Das wäre ja genauso hohl, oder?
     
  10. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    meine antwort:
    Genko stell mich hier mal jetzt nicht als unmensch dar. Du weißt doch genau wovon ich rede und übertragen auf andere situationen im leben macht das eh jeder.
     
  11. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Kleines Beispiel. Wenn ich behaupte, ich kann durch Null teilen und du glaubst mir das, dann halte ich dich einfach für einen Idioten. Genau so ist es Links zu wählen. Wenn man denen auch nur ein einziges ihrer Wahlversprechen glaubt, dann ist man nicht mehr bei Trost.

    edit: Zur Piratenpartei kann ich noch folgendes sagen. Wie sie sich für Datenschutz einsetzen ist top. Wie sie zum Urheberrecht stehen weniger. Denn Geistiges Eigentum ist eben kein Allgemeingut. Mich persönlich würde es ankotzen wenn ich z.B. eine neue Kartoffelsorte entwickeln würde, die imun gegen Krankheiten ist und ich diese nicht patentieren lassen dürfte. Damit würde Forschung zum Stillstand kommen.
     
  12. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Wenn du es noch schaffst, das sachlich fundiert zu begründen und es nicht auf billiger Polemik beruhen zu lassen, dann hat es vielleicht auch einen Sinn mit dir darüber zu sprechen. "Die sind doof" kann jeder. Aber bei Politik gehts um Inhalte und nicht um dämliches Geblubber, wie doch die Anderen sind.
     
  13. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    das beispiel lässt doch erahnen worum es geht. man brauch sich nich immer so auszudrücken, dass es keiner versteht nur um dann letztendlich behaupten zu können das man es garnicht so gemeint hat.


    und:
    das ist doch genau das was die linken praktizieren?!
     
  14. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Versteh ich nicht und seh ich nicht so. Ist ohne Begründung bzw. Beweis auch einfach nur billige Polemik. Antwortet doch einfach sachlich fundiert, dann muss man sich nicht immer mit solchen Nichtigkeiten aufhalten.
     
  15. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Der Thread führt genau zu nichts, den hier trifft die begründete Meinung und die behauptende Meinung.

    Und jeder hat das Recht auf Meinung. Deshalb werdet ihr euch nur übereinander ärgern.
     
  16. 6. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Piratenpartei

    naja wer ein bisschen was im kopf hat und sich mal die ziele der linken anguckt sollte das eigentlich wissen. und ich bin hier kein erzieher im kindergarten der es nochmal allen erklärt da ist mir meine zeit zu schade mich mit sowas auseinander zu setzen. außerdem weiß jeder der sich hier öfters mal im politik bereich aufhält, wie sinnlos es ist mit den linksorientierten usern zu diskutieren. dennoch fasst es das heir ganz gut zusammen: klick
     
  17. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Ein Beispiel gebe ich dir mal. Die Linke verspricht einen Mindestlohn damit es den Geringverdienern besser geht. Dazu sagen Wirtschaftsexperten folgendes:

    Prof. Dr. Rüdiger Pohl, Universität Halle

    "Das sind acht bis zehn Euro auf die Stunde gerechnet und Arbeitsplätze, die das nicht erwirtschaften, die werden dann eben wegfallen. Das heißt das ist eine Maßnahme zur Vernichtung von Arbeitsplätzen gerade für geringer Qualifizierte und so gesehen ist es eine Maßnahme zur Schwächung der Schwachen, obwohl man die gute Absicht hatte, wird es nicht gut ausgehen."
     
  18. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    eigentlich sollte ich hier schon aufhören. ist denn persönliche diffamierung wirklich so originell, dass man mit ihr jedes argument anführen muss?

    Was bleibt also übrig von unserem gespräch? allgemeine dampfplauderei und blödes gelaber. du wirst verstehen, dass ich das als einknicken von dir werte. wenn du solche billigen sachen raushaust, dann musst du auch in der lage sein, das zu begründen. wie soll man dich sonst ernst nehmen?

    wie du ja sicherlich weißt, bin ich moderator in dem laden hier. ich zähle mich also mindestens zu rkategorie "öfters mal". und ich kann keinen unterschied zwischen der ignoranz auf beiden seiten erkennen. jeder hält seine politsche meinung für ausschließlich richtig. da nimmt sich rechts und links hier rein gar nichts.

    ist sicherlich unter den jetzigen umständen richtig. du verkennst aber, dass man diesen aspekt niemals alleine betrachten darf. mit einer wirtschaftlichen umstrukturierung und der regulierung von bspw. managergehalten schafft man ganz andere vorraussetzungen für einen gesetzlichen mindestlohn. unter anderen systematischen umständen ist die einführung von mindestlöhnen die einzige sozial gerechte armutsregulierung.
     
  19. 6. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Piratenpartei

    Ich halte genau das selbe von den Linken. Das Beispiel mit dem Durch Null teilen, hat dort genau hingepasst.

    Zu dem Video:
    Ich finde den Inhalt des Parteiprogramms der Piraten Partei ansprechend, ich glaube aber nicht, dass es so wirklich durchzusetzen ist. Deswegen bin ich noch etwas skeptisch. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

    edit
    @Kabio

    Bevor du über wirtschaftliche Aspekte diskutieren kannst, solltest du dich ein bisschen besser einlesen in die Deutsche Wirtschaft. Ich verweise hier nochmals auf den Quote von Meinereiner.
    BW raus btw.
     
  20. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    hö? Ich sag doch, dass ich Veränderungen hin zu marxistischen wirtschaft wünsche. wat hat das damit zu tun, wie die derzeitigen vorraussetzungen sind? alles ist änderbar. immer und überall.
     
  21. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Irgendwie war mir klar das jede politische Diskussion zwangsweise hier wieder darauf hinaus läuft ob Marxismus das "Allheilmittel" ist.

    Ich beschleunige die Diskussion mal.

    Ich sage: Marxismus hat in keinem Land der Welt und noch nie in der Geschichte funktioniert. Es wurden immer riesige versprechen gemacht und am Ende waren die Leute arm.

    Kleines Beispiel gefällig? Die Roten Khmer wollten auch ein Marxistisches Wunderland schaffen. Das Ende der Geschichte waren 3 Millionen Tote (die meisten durch Erschießung und Hunger) und ein Land (Kambodscha) das um 100 Jahre zurück geworfen wurde. (Die Hundert Jahre sind Schätzungen von anerkannten Wissenschaftlern.)


    Jetzt sagst du folgendes:

    Die Roten Khmer sind nur ein Einzelfall. Den "echten" Marxismus gabs noch nie. In Deutschland wäre das anderst. Wir wollen doch nur soziale Gerechtigkeit. Wir wollen das niemand mehr arm ist.

    Jetzt sage ich:

    Marxismus motiviert die Menschen nicht. Wenn niemand mehr in Gefahr ist zu verarmen dann strengt sich niemand mehr an. Die Wirtschaftsleistung sinkt und alle werden ärmer (aber immerhin sind sie dann "gleich" arm). Die Leute die an der Macht sind werden trotzdem versuchen "Ihr" System weiter durch zu ziehen. Dann kommt es wie in der DDR zu Überwachung und irgendwann leben wir in einem Deutschland in dem ich keine Chance habe etwas gegen die Komunistische Partei zu sagen ohne in den Knast zu kommen.


    Darauf kommt von dir:

    Nein bei uns wird das anders. Wir werden uns gemeinsam anstrengen und es wird Zusammenhalt geben. Wir werden gemeinsam beginnen eine bessere Welt zu schaffen

    Und ich sage dir:

    Menschen sind egoistisch und jeder sucht seinen Vorteil. Dieser Fakt wird im Kapitalismus abgebildet. Jedes andere System wär zwar nett wenn es funktionieren würde, tut es aber nicht. Komunismus ist ideal zum Aufbau eines Regimes.

    Jetzt kommt von dir:

    Nein Menschen sind nicht so. Marxismus wäre die besser für die Menschen

    Jetzt kommt von mir:

    Nein ist er nicht!

    Jetzt kommt von dir:

    Doch ist er


    Die Frage ist nun ob man deinen Versprechungen oder meinen Warnungen glaubt.

    Für mich sind die Versprechen von Linken jedenfalls wie wenn ich dir Verspreche du wirst innerlich gereinigt, wenn du einen Löffel Abflussfrei isst.
     
  22. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    meinen ehrlichen respekt für die analyse von diskussionsverhalten. ich habe mich köstlich amüsiert.

    für mich sind das eben die versprechen von allem, was liberal und weiter rechts ist. einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einig sind?
     
  23. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    blöd nur das ich mich weder zu dem sogenannten rechten und linken zähle.

    Meinereiner es gibt nicht viele die so denken wie ich, aber der post grad hat bewiesen das ich hier doch nicht alleine bin. bw raus hab dem nichts mehr hinzuzufügen

    blöd nur das der dumme marxismuskrempel grade von ihm kommt und weil er es ist wird er es nicht löschen.
     
  24. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    könnte der moderator hier mal seinem job nachkommen, ordnung reinschaffen und den dummen marxismuskrempel aus diesem thread verbannen? denn das hat mal überhaupt keinen bezug zum thema
    danke!

    im übrigen:
    die piratenpartei als ne linke partei hinzustellen ist mehr als lächerlich...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.