Piraterie in China: Microsoft mit 95 Prozent weniger Einnahmen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 27. Mai 2011 .

  1. 30. Mai 2011
    AW: Microsoft: 95 Prozent weniger Einnahmen aus China durch Piraterie

    Sowas liest man doch gerne
     
  2. 31. Mai 2011
    AW: Piraterie in China: Microsoft mit 95 Prozent weniger Einnahmen

    Die Frage ist in meinen Augen nur, warum denn Microsoft eine Monopolstellung innehat. Ist das wirklich, weil die Produkte so technisch überlegen sind? Oder ist es eher wohl deswegen, weil Windows das erste wirklich interkontinental verbreitete Betriebssystem war, man massivst Werbung dafür betrieben hat, man alle tut um diese Vormachstellung nicht zu verlieren (.. und dabei auch mal die schmutzigsten Tricks rausholt!), man bei seinem Erstkontakt mit Computern meist über Windows stolpert?

    Windows ist auf dem Desktop Marktführer, Faktum, da stimme ich dir zu - im Bereich Server und Großrechner sieht die Sache schon ganz anders aus. Und wenn da was durch ein fehlerhaftes Update nicht funktioniert, dann haben wir ziemlich schnell deutlich größere Probleme, als es durch ein Microsoftupdate wahrscheinlich ist. Es ist sicherlich kein Vergleich mit Apfel und Apfelkernen, auch Microsoft Windows hat eine gewaltige Verantwortung was Updates betrifft, aber bei kritischen Infrastrukturen wäre ein Fehler in einem Linuxupdate folgenreicher.

    Ich glaube, den Vorwurf eines Windowsjüngers wirst du dir nicht gefallen lassen müssen, qualitativ guter Beitrag! *thumbs up*

    Die Frage ist nur, inwieweit sich das wirklich durchsetzen lassen würde. Zum einen auf der technischen Seite: Es wird immer findige Hacker geben die sich Methoden einfallen lassen um diese Sperren zu umgehen, das heisst Microsoft müsste da immer wieder nachbessern. Zum anderen ist da die administrative Seite: Die Kosten um diese ganzen Bans zu verwalten und auszusprechen wären vermutlich höher als die Verluste, die da durch Raubkopien entstehen.
    Nur was soll das Bringen? Der Verlust im internationalen Geschäft lässt sich nicht so einfach Steve Balmer in die Schuhe schieben, wenn man das täte wäre das närrisch.
     
  3. 3. Juni 2011
    AW: Piraterie in China: Microsoft mit 95 Prozent weniger Einnahmen

    hm.naja ist ja jetzt nicht wirklich was neues.das betrifft aber generell den gesamten asiatischen raum.
    allerdings wird immer noch (fahrlässigerweise) der kyrillische raum ausser acht gelassen (v.a.russland/ukraine)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.