Pitbull-Arten - Liste?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Rokko90, 15. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2012
    Hi alle,

    Wusste nicht wo ich rein posten soll, aber ich glaube hier ists am besten.

    Nun, ich wollte fragen welche pitbullarten es so gibt ? Habe was von Rednose pitbull terriern und blue line terriern gehört das sind ja verschiedene mischlingsarten oder ?
    Hab leider im internet nichts gefunden und frag daher einfach mal hier



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Lg.
     
  2. 15. Juni 2012
    AW: Pibull-Arten ... ????

    schonmal die google bildersuche benutzt?
    da siehste aber nen deutlichen unterschied es sei denn du bist farbenblind
    blueline sind se praktisch schwarz
    rednose sind se so "kackbraun"
     
    1 Person gefällt das.
  3. 15. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2012
    AW: Pibull-Arten ... ????

    Das sind halt verschiedene Farbzüchtungen vom Pitbull bzw. American Staff. Das is genauso wie ne deutsche Dogge in anderer Farbe und teilweise anderer Körperform. Die Rednose etc. stammen halt aus einer bestimmten Zuchtlinie die vor einigen Jahren mal als besonders erfolgreich bewertet wurde.
     
  4. 15. Juni 2012
    AW: Pibull-Arten ... ????

    Ahh ok.. Gibts noch mehr zuchtarten davon ? Vllt ne liste ? Kann auch auf englisch sein das ist kein problem
    Ansonsten danke schonmal für die antwort

    Lg
     
  5. 16. Juni 2012
    AW: Pibull-Arten ... ????

    Es gibt nicht wirklich ne Liste davon. Jedenfalls hab ich keine vernünftige gefunden.

    Aber sag mal ehrlich. Spielt das eine Rolle?

    Wenn dich nur verschiedene Optik interessiert.. dann guck mal hier.

    American Pit Bull Terrier und American Pit Bull Terrier Welpen - Kaufen bei Deine-Tierwelt.de

    Da kannste dir schon so einige anschauen.

    Aufgrund der negativen Propaganda wurden in der Vergangenheit auch viele einfach zum American Staff umdeklariert. Also auch da mal gucken.

    Wäre mal interessant ob dich die Rassenreinheit interessiert oder ob du jetzt nur nen Muskel-Hund haben willst.

    Die letzteren gibt in jedem Tierheim.

    Auch wenn das im Normalfall eher Schmusehunde sind. Die verstrahlten willst auch du eh nicht haben.

    Rein von den Steuern würde ich aber heutzutage eher zum Rhodesian Ridgeback und Rhodesian Ridgeback Welpen - Kaufen bei Deine-Tierwelt.de raten.

    Aber wenn ich die Wahl und dazu die Zeit hätte würde ich mir als nächstes einen Dogo Argentino zulegen.

    Deine-Tierwelt.de - Mehr Tiere gibts nirgendwo!
     
    1 Person gefällt das.
  6. 16. Juni 2012
    AW: Pibull-Arten ... ????

    Da kanns auch keine Liste geben weil der American Pitbull Terrier garkeine FCI Rasse ist
    Somit ist das auch komisch das der trotzdem in Europa in der Liste der gefährlichen Hunde steht.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 17. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pibull-Arten ... ????


    schade, nein mich interessiert das echt, ich mag hunde, hätte echt gern gewusst wie die gemischt werden dass dann diese art pitbull rauskommt und die andere so, aber ich habe auch einer eng. seite gelesen dass es sowas garnicht gibt. rednose, blue nose, black nose etc.
    das haben iren einfach so gesagt und einen trend damit entwickelt haben die hunde nach ihrer schnauzenfarbe genannt.. also wenns fleischfarben war rednose usw.


    ohje, ja gibt es eigentlich kampfhundsteuer ? wohne in baden württemberg, habe mal die rasseliste angeschaut da ist aber jeder aufgelistete hund zulässig, die meisten müssen eben einen wesenstest bestanden haben. ohhh ja der rhodesianridgeback ist auch ein schöner hund.. und der dogo auch !!! am meisten gefallen mir die APBT, american staffordshires, döbermänner und der rhodesian ridgeback.. mein onkel / tante hatten mal einen dobermann hab den echt gemocht..

    beim pitbull gefällt mir vor allem diese farbe sehr ! weiß leider nicht genau was das für eine farbe ist, bzw. wie sie bei den pitbullterriern heißt..

    Bild


    Bild

    leider habe ich auch die zeit nicht mir einen hund zuzulegen da ich vollzeit arbeiten anfangen werde... das kann man nicht machen..
    aber ich werde mal ins tierheim gehen und mir dort mal die hunde anschauen, soweit ich weiß kann man auch mit denen gassi gehen. das wär vllt was..

    LG )
     
  8. 17. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pibull-Arten ... ????

    Hab grad nicht viel Zeit zum Schreiben, aber wenn dich die Geschichte zum Pitbull interessiert besorg dir das Buch "Die Wahrheit über den American Pitbull Terrier" von Richard F. Stratton.

    Wird bei Amazon zwar etwas zerissen, aber ich fands recht anschaulich und das Thema umfangreich dokumentiert.. Gibt vielleicht aktuellere Titel.

    Ein Standardwerk ist Kampfhunde II von Dr. Fleig.

    Schreibe heute abend dann nochmal.
     
  9. 17. Juni 2012
    AW: Pibull-Arten ... ????


    Hier guck mal anbei.

    American Pit Bull Terrier Network APBT color gallery

    kannste dir dann aussuchen ob der Hund auf deinem Bild Schokofarben oder unter Red Nose fällt. Bei Pitbulls ist das eh Latte. Da gibts ja eh zig Varianten. Und richtige offizielle Züchter gibts ja eigentlich auch nur noch wenige, weils teils verboten ist.

    Die Kampfhundsteuerhöhe richtet sich nach deiner Stadt, das ist nicht nach Bundesland. Das variiert von 150 - 1500 € pro Jahr.

    Aber probier das erstmal aus mit dem Tierheim.. Einen Hund zu halten, wenn man selber vollzeit arbeiten geht und ihn den ganzen Tag in einer Wohnung (und nicht Riesengrundstück mit Garten) zu halten ist eh unverantwortlich.

    Trotzdem.. die Hunde mag ich auch
     
  10. 18. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
    AW: Pibull-Arten ... ????

    danke, das buch werde ich mir holen D

    danke für den link geil, einige farben sind da echt schön sieht echt super aus
    schade, dass das verboten ist .. :/ naja...

    schon teuer mit den steuern, kann man da nachschauen wie teuer welcher hund für die jeweilige stadt ist? oder wird einem das beim amt, oder wo auch immer man das melden muss, entschieden?

    ja das mitm tierheim mache ich wahrscheinlich morgen ) ich geb dann nochmal bescheid..
    ja stimmt, des würd ich so nem kraftpaket nicht gerne antun, der vergammelt ja völlig zu hause (

    jaa ich findse auch tolle hunde mag die echt auch sind echt süß D





    EDIT:

    hier sieht man den hund, dessen bilder ich oben upgeloaded habe.. so ein schöner hund...

    AZAD - NEBEL 2012 // TRAILER #2 - YouTube
     
  11. 18. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
    AW: Pibull-Arten ... ????

    Normalerweise kannst du das direkt auf der Internetseite deiner Stadt abrufen oder gibts bei Google mal Hundesteuer und deine Stadt ein. Wird schon was kommen.

    EDIT: Und ich hoffe dir ist schon klar, dass du auf normalen Weg keinen coupierten Hund mehr kriegst und auch nicht solltest.
     
  12. 18. Juni 2012
    AW: Pibull-Arten ... ????

    ich glaub hier hab ichs
    612EUR gefährlicher hund.. was ist wenn er den wesenstest bestanden hat ? trotzdem noch kampfhund ?

    Hundesteuersätze - Stadt Stuttgart


    nee will ich auch nicht, ich lass ihn so wie er ist auch die rute kürze ich nicht zu so nem stummel -.- das wurde beim dobermann gemacht haben 2 typen ihn echt hart geschlagen.. dann hat mein onkel ihnen den hund für einen überteuerten preis abgekauft, weil die typen gemerkt haben dass er mitleid mit dem kleenen hat ...
    naja ..
     
  13. 18. Juni 2012
    AW: Pitbull-Arten - Liste?

    Hier nen Link:

    Hunde in Stuttgart,gefährliche Hunde,Kampfhunde,Haltererlaubnis,Anträge,benötigte Unterlagen,Haltungserlaubnis,Ordnungsamt Stuttgart

    Neuanschaffung eines gefährlichen Hundes in Stuttgart
    Bei Neuanschaffung von "gefährlichen Hunden" wird die Erlaubnis nur erteilt, wenn darüber hinaus ein überwiegendes besonderes Interesse für das Halten dieses Hundes nachgewiesen wird.

    und

    Benötigte Unterlagen für den Antrag der Haltungserlaubnis, eines gefährlichen Hundes in Stuttgart
    - Anträge
    - Der Hundehalter/ -in das 18. Lebensjahr vollendet hat /Personalausweis
    - Sachkundenachweis
    - Führungszeugnis/Zuverlässigkeit
    - Nachweis das der Hund in verhaltensgerechter und ausbruchsicherer Einrichtung gehalten iiiiwird
    - Nachweis einer Haftpflichtversicherung
    - Nachweis über die Microchipkennzeichnung des Hundes



    Insgesamt ziemlich scharfe Bestimmungen die ihr da in Stuttgart habt. :shock: :shock: :shock:

    Das ganze sieht sicherlich viel entspannter aus wenn man einen Hund bei euch aus dem Tierheim holt. Da gäbe es sicherlich Unterstützung.


    Zum Wesenstest: Der erlaubt dir überhaupt das Tier zu halten und wenn er den besonders gut bestanden hat, dann brauchst du keinen Maulkorb... und wenn er es noch besser gemacht hat... dann darfste ihn in den dafür genehmigten Bereichen auch frei laufen lassen. Die volle Kohle musst du trotzdem berappen.

    Steht aber alles auf der Seite.


    Nen Kumpel hatte einen American Staff, der musste auch zum Wesenstest... inklusive Vorbereitung bei einer Hundeschule hat ihn das auch nochmal 1.500 EUR gekostet. Er war halt dann öfter da zum Training.

    Wundert es da noch jemand, dass man sich die Hunde lieber schwarz holt?

    Ist natürlich auch Mistig, wenn das Ordnungsamt vorbeikommt. Dann isser weg

    Deshalb würd ich mir wie gesagt, keinen Listenhund heutzutage mehr holen. Es ist umständlich und teuer und wenn was passiert, auch wenn dein Hund oder du nichtmal Schuld hast, dann wirste trotzdem gehängt.
     
  14. 19. Juni 2012
    AW: Pitbull-Arten - Liste?

    voll der mist! mit dem interesse nachweisen usw.. weiß garnicht was ich sagen sollte, falls ich mir wirklich einen von den gefährlichen hunden holen wollte.. echt mies..
    sachkundenachweis ? den müsste ich dann auch noch machen.. ^^

    ja stimmt, haste recht ich geh heute ins tierheim mal schauen welche hunde sie dort so haben, bis jetzt weiß ich dass se n 2 jahre alten rhodesian ridgeback haben 2 jahre alt.

    wow !! geil das mitm wesenstest, da würde ich auch extra mehr stunden in der hundeschule mit ihm machen.. wusste garnicht dass sowas möglich ist wenn se den test so gut bestehen D


    ahh und wie hat er den test dann bestanden der staff von deinem kumpel? schon kostenspielig, aber ganz ehrlich da würde ich schon mehr geld investieren, ist doch am ende viel besser finde ich

    (( n kumpel von mir hat seinen am. staff schwarz geholt..

    aber ich weiß nicht ob das für mich eine option wär - jugendlicher+kampfhund / listenhund... da wirste doch schon mal von der polizei kontrolliert wenn se dich sehen wie du gassi mit deinem hund gehst..


    freu mich schon auf nachher
     
  15. 19. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pitbull-Arten - Liste?

    mir gefällts bei hunden wenn sie grundsätzlich breiter gebaut sind, auch wenns gesicht etwas breiter ist

    hier nochmal der hund wurde gestern hochgeladen das bild

    Bild
     
  16. 19. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
    AW: Pitbull-Arten - Liste?

    Maulkorbbefreiung, aber keine Leinenbefreiung.

    Wenn ich mir wieder nen Hund hole, dann gehts auch inklusive Welpenschule in den Hundeverein. Ich bin mit nem Boxer aufgewachsen und später hab ich nen Pitbull-Schäferhund-Mix gehabt. Dann noch nen American Staff in der Familie... aber sie sind alle tot mittlerweile und die Vernunft hat gesiegt und wir haben 2 Katzen.. auch wegen eigenem Nachwuchs und der Zeit.


    Aber rückblickend muss man schon sehen, dass die Hunde mehr Erziehung gebraucht hätten und die würd ich aufwenden.

    War oft genug, das sich der Pit-Bull-Mix aufgebaut hat um Terror zu machen wegen nem anderen Hund und nen 50 Kilo-Kampfmaschine zu halten is schon anstrengend. Und dann zuhause voll der Schmuser.

    Edit: Ich könnts verstehen den Hund schwarz zu holen, bei den Auflagen... aber wenn dich jemand ankackt, dann is dein KumpelHund weg und das ist dann genauso als ob er tot ist. Wennn nich noch schlimmer. Das Ornungsamt kommt und holt ihn dir weg und Never-Return.
     
  17. 20. Juni 2012
    AW: Pitbull-Arten - Liste?

    hmm.. kann man das irgendwie nachholen und verbessern den wesenstest ? oder steht das nun endgütlig fest?

    ahh, oje wie alt sind se geworden`?
    ja find ich auch gut wenn se gut erzogen sind und den test gut bestehen ist das schon ne feine sache

    haaa.. typisch DDD
    solche gabs auch im tierheim gestern

    ohh man echt .. schwarz holen wär echt cool aber ich glaube das risiko ist echt hoch kontrolliert zu werden.. aber ich muss mich da mal genauer erkundigen und leute in meiner umgebung mit "kampfhunden" fragen ob se oft kontrolliert werden.. als ich mir ein auto (honda crx) kaufen wollte haben die leute auch alle gemeint, "dann wirshc aber am tag 2 mal mindestens angehalten und kontrolliert".. nun ja fahre jetzt seid einem jahr und wurde bis jetzt nur 2 mal angehalten.

    trotzdem ists n hohes risiko wenn ich ihn schwarz hole usw, wenn er mir weggenommen wird, weiß ich garnicht wie ich damit dann umgehen werde.. und ob ich dem hund das antun kann...




    und zum tierheim.. da haben mir 2 hunde echt gefallen, einmal die tayla ein am staff und einmal stax ein rhodesian ridgebackmix..
    aber um mit denen gassi gehen zu können muss man ein gassigeher seminar besuchen und dies mit einer theorie und auch praktischen prüfung bestehen..
    die hunde sind in 3 klassen eingestuft: weiß = darf man ohne weiteres gassi gehen
    blau = braucht man den "gassigeher hundeführerschein"
    rot = extra praxisstunden zusätzlich zu blau

    und das ganze dauert ca 3 monate, jeden freitag theorieunterricht und danach dann praxis.. und eben die prüfungen.. und das kostet insgesammt ~100EUR, aber das geld ist nicht so wichtig.. das problem ist dass ich freitags von 8 bis 22 uhr arbeite... also theoriestunden unmöglich... (


    hier mal die links zur tayla und stax

    Sonderseite

    http://www.175-jahre-stuttgarter-tierschutz.de/index.php?cat=3&sub=7&tier=H0202-12#Stax



    Lg
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.