Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Drug, 27. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Sollten Kampfhunde verboten werden?

  1. Ja, natürlich

    99 Stimme(n)
    51,3%
  2. nein, warum auch

    94 Stimme(n)
    48,7%
  1. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    nein seh ich acuh so..kampfhunde werden immer nur grausam angesehn...

    es is wirklich schrecklich was mit der kleinen passiert ist ..aber ich denke da sollte man nicht den hunden die schuld geben...wir haben en kampfhund inna straße der läuft netmals na katze hinterher...

    also es kommt auch garnet auf die rasse an...es gab schon viele hunde die als superlieb eingestuft wurden und trotzdem kinder oder erwachsene angefallen haben...


    kann auch sein das es bei diesen hunden mehr oder weniger in den genen liegt das sie so aggresiv sind..also sagen viele..aber das glaube ich nicht..man kann diese hunde genau wie andere hunde so erziehen das sie hören..deswegen hab ich da net wirklich verständnis für

    mfg:SheiLynN
     
  2. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    kampfhunde zu verbieten wäre meiner meinung nach eine falsche lösung. denn es ist ja so, dass in solchen fällen der besitzer schuld ist. er muss auf seinen hund aufpassen!
     
  3. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    omg, manche schreiben hier schon wieder so nen sheizz rein, viele hingegen haben vollkommen recht!

    Ich bin nun knapp 17, und hab seit ca 8 jahren nur "Kampfhunde" angefangen hat es mit nem Pitbullterrier, dann nen American Pittbull und dann nen Dogo Canario (spanische dogge) - wird in BW NICHT als kampfhund gezählt, anderen bundesländern schon- und nun hab ich ne Boxer/Pittbull mischung, und der ist mein ein und alles, ich hab ihn nun bisschen länger als 3 jahre, aus polen und er is wirklich aggresiv gegenüber anderen hunden, aber er hört auf kommando und hat noch nie, wirklich nie einen menschen verletzt!

    Bei einem Hund kommt es auf die erziehung an, ich hab 2 von seinen 3 Lebensjahren fast jeden tag, auch wenns nur mal ne halbe bzw stunde am tag war trainiert, so das ich mir sicher sein kann das mein hund niemals auf einen menschen losgeht solang ich dabei bin!

    Da unser tierartzt angst vor ihm hatte hat er ihn als Pitbull im pass eintragen lassen, so mussten wir nen eignunstest machen, und er hat ihn bestanden
     
  4. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    UNFASSBAR sowas!!!

    das arme Kind...

    meiner meinung nach sollte man nicht die Tiere bestrafen,
    sondern deren Besitzer ..

    ..aber richtig!! :baby:

    hoffe das kind kommt durch...
     
  5. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    Yo seh ich auch ... is zwar krass aber die Halter der Hunde sind auch selber Schuld wenn ihnen sowas passiert ...
     
  6. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    wie das oben beschrieben is, is sehr krass. da fällt mir ein zitat ein
    natürlich interessiert es die breite bevölkerung mehr, wenn ein "kampfhund" sowas tut, als wenn es ein "normaler" hund war. sowas wird dann aufgebauscht.

    wie schon gesagt wurde, ist viel vom verhalten antrainiert und anerzogen. allerdings können die liebsten hunde (und andere tiere) irgendwann austicken und niemand weiß warum... das wird dann wohl die genetisch vererbte komponente sein. hunde stammen nunmal von den wölfen ab...
    ich bin für ein verbot von kampfhunden. zum einen scheint dieser genetische faktor bei ihnen stärker ausgebrägt zu sein. außerdem stellt für viele menschen, gerade für welche aus einer bestimmten bevölkerungsschicht, ein "kampfhund" ein symbol von stärke dar und wird oft als druckmittel und zeichen von macht missbraucht... da spielt dann die erziehung der tiere wieder eine große rolle, da die agression oft antrainiert wird...




    ich würd gern noch mehr schreiben... aber ich muss weg
     
  7. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    omg natürlich nicht oO
    es gibt ja so gesehen keine kampfhunde...
    nur durch eine total beschissene erziehung kann aus jedem (!) hund ein kampfhund werden...
     
  8. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    Jaja, das ist schon etwas populistisch. Kampfhunde heissen so, weil sie bestimmte Eigenschaften haben. Ein Pitbull ist enorm zäh und hat ein sehr starkes Kiefer und einen sehr robusten Körper. Es ist ein rießen Unterschied, ob ein ausgewachsener Dackel oder ein ausgewachsener Pitbull auf dich los geht - wer das nicht sehen will, macht sich Illusionen.
    Ich bin für höhere Kosten für Kampfhunde und nicht für ein Verbot. Kein Hund kann 100% durchschaut werden, jeder Hund hat Triebe und einen Jagdinstinkt, der hervorkommen kann. Das Problem bei Kampfhunden ist, dass viele Leute welche besitzen und keine Ahnung von ihren Hunden haben bzw. Kampfhunde als Zeichen von Stärke nehmen. Je höher die Kosten, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Besitzer mit seinem Tier auseinander setzt.

    Außerdem sollten viele Regeln wesentlich härter bei Kampfhunden umgesetzt werden. Maulkorb in der Öffentlichkeit tut so einem Tier überhaupt nichts und ist schon fast ein 100% Schutz. Ich versteh nicht, wieso immernoch Kampfhundbesitzer oder Leute mit großen Hunden ohne Leine und Maulkorb auf die Straße gehen können.
    Außerdem sollte man gerade Kampfhundbesitzer ein Seminar aufbrummen. Da zeigen die zualler erstmal, dass sie sich wirklich für so ein Tier interessieren und außerdem könnte man denen bestimmte Sachen beibringen. Ein ausgewachsenen Kampfhund ohne häusliche Erziehung hat beispielsweise im Garten mit einem Kleinkind nichts - aber auch gar nichts - verloren. Auch könnte man ihnen zeigen, wie sie wirksam bei Übergriffen des Hundes reagieren können.

    Nachtrag: Weil ich hier oft lese, es würde nur an der Erziehung liegen und mit einer guten Erziehung würde sowas nicht passieren. Das ist einfach FALSCH. Klar, eine gute Erziehung ist wohl eines der wichtigesten Sachen bei solchen Tieren - aber das Tier handelt nicht immer wie ein Mensch. Das Tier kann wegen einer Kleinigkeit ausrasten, teils kommen Triebe durch. Man kann beispielsweise häufig beobachten, dass Hunde besonders gegen verängstigte Kleinkinder aggressiv werden - und das ist ein Trieb, den du mit Erziehung NIE wegbekommen wirst. Hier muss der Besitzer wissen, wie er da gut vorsorgt. Wie oben schon geschrieben: Maulkorb hilft da meistens. Ein Hund braucht um Spazieren zu gehen seine Zähne nur sehr selten....
     
  9. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    woah...extrem,...
    wie schlimm das für die eltern sein muss,...??!?!
    dieses kind ist geprägt für das ganze leben, das ist ja wirklich extremst....

    versetzt euch doch mal in die lage der eltern, für die muss ja auch ne welt zusammenbrechen!..
    wenn ich sowas lese, denke ich mir schon, warum verbietet man solche hunde einfach nicht?
    aber im grunde kann man nicht die ganze schuld den hunden zuschieben,...
    die trainieren sich ja nicht selbst.

    wie einige schon geschrieben haben, die herrchen sind schuld daran. wieso richten sie die hunde so ab, und lassen sie dann frei herumlaufen??????? bzw. WARUM richtet man die hunde so ab???
    also für sowas hab ich überhaupt kein verständnis, wenn so was passiert...da kann man nur noch den kopf schütteln.
    ich meine, man kann doch auch einen kampfhund besitzen, ohne dass man den abrichtet...

    naja, muss sich keiner angegriffen fühlen...^^...nur sowas regt mich extremst auf, denn das kleine mädchen kann sich nicht mal dagegen wehre, kann nichts dafür und ist dann fürs ganze leben geprägt von den narben und so....
    und gegen kampfhunde im allgemeinen hab ich eigentlich auch nichts, würde mir gern selbst einen holen..aber ich hab gehört die kosten ziemlich viel....
     
  10. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    word
    hunde machen das wie man sie erzieht!
    wir sind die die was falsch machen und nicht die hunde!!!
     
  11. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    und wenn das alles nix hilft, Maulkorb...was ja auch im gesetz steht
     
  12. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    Schaut euch bitte dieses Video an und sagt dann nochmal, dass diese Hunderassen keine Existenz verdienen.

    Anti- BSL - YouTube
     
  13. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    ja, ist voll süß, keine frage.
    aber was machst du wenn die so ein Hund attackiert, trotz Erziehung etc,??
     
  14. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    Pass mal auf. Hier geht es nicht darum, dass Hunde angreiffen. Dass sich jeder falsch verhalten kann, steht außer Frage. Das Problem hier ist, dass die Medien (und dumme User) sagen: "Nur "Kampfhunde" sind schlecht, alles andere ist super".
     
  15. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    das liegt nicht an den hunden.. es liegt ganz einfach an der erziehung.. vllt. sollte man für "solche" hunde mal ein seminar für die besitzer einführen oder so etwas das man sieht das die leute mit den hunden umgehen können


    mfg
     
  16. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    Totaler Blödsinn bzgl. verbieten von "Kampfhunden" - es gibt WIRKLICH WENIGE HUNDE die von Geburt aus aggressiv sind, und die wenigen die es sind haben nen Schaden.
    99,5% aller Hunde (inklusive "Kampfhunde") sind von Geburt an friedlich und tun niemandem was es sei denn der dumme Halter trainiert sie darauf oder ist nicht in der Lage sie ordentlich zu erziehen.
    Ein ganz klares NEIN - Autos werden nicht verboten weil Menschen damit angefahren/überfahren werden - Züge werden nicht verboten trotz der Unfälle - Waffen erschiessen keine Menschen von alleine - Baseballschläger erschlagen keine Menschen.... Das tut ALLES derjenige welcher die Kontrolle über den Gegengstand/das Tier hat.

    MFG
    TuXiFiED
     
  17. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    ja, ok, wenns so ist, hast du ja recht.
    JEDER! hund ist in der lage man anzugreifen. nur bei den Kampfhunden ist das halt extremer, aber wie schon viele hier gesagt haben, kann man mit der erziehung vieles bewircken.
    das heißt aber noch lange nciht, das die hunde dich nicht mehr angreifen. es kann immer dazu kommen. obs jetzt nur durch provokation ist weiß ich nciht^^
     
  18. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    Boah musst ich lachen xD
    Warum hält man denn keine Tiger? Weil sie zu gefährlich sind...aber es gibt auch welche, die man streicheln kann etc. Im Zirkus z.B.
    Und genau deswegen hält man die sich nicht, weil die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass ein Tiger dich angreift, als wenn es deine kleine Katze tut.


    Nicht alle, aber einige hätten es verdient
    (jaja....nazi und so)

    Mein Post ist nicht schwachsinnig...vielleicht aber deiner?!

    Ja, warum machst man denn sowas? Weil sie stark sind, von natur aus agressiver als andere Hunde und sich gut "geil" machen lassen können.

    Hätte man, aber man hätte mit Sicherheit nicht so ein gutes "Kampfergebnis" als bei den Pitbulls etc. erreicht.

    Ich bin mir sicher, wenn du der Vater von dem Kind gewesen wärst, dann würdest du auch so denken.

    Ich will damti nicht sagen, dass ich der Vater von dem Kind bin aber es is nunmal so, dass sowas einfach nicht geht.
    Am besten gleich beide Tiere sofort erschießen...nicht den einen noch einschläfern. Dann merkt er nicht, dass er was falsch gemacht hat.

    Sie halten sich zurück, aber bei den meisten Tieren kommt der Instinkt dann doch irgendwann zum Vorschein.
    Und ich hoffe, dass deine Kinder dann größer sind, wenn dies eintritt.

    Hab ich nicht gesagt, aber ja, die meisten Hunde sind liebevoller.

    Und jetzt? =)
    Könnte man auch mit nem Verbrecher machen...irgendjemand würde das auch süß finden.
     
  19. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    Das natürlich Halbwissen, was du hier verbreitest. Natürlich sind die von Geburt an nicht aggressiv, aber der große Unterschied zwischen Waffen, Autos und Kampfhunden ist: Ein Auto handelt nicht selbstständig - eine Waffe handelt auch nicht selbstständig. Das sind Gegenstände und die sind weit von Lebewesen entfernt. Solltest mal überlegen, obs sinnvoll ist, Sachen mit Lebewesen zu vergleichen.
    Einen Baseballschläger kann ich 100% unter Kontrolle haben, einen Hund nicht. Irgendwie raffen das hier nicht soviele...
    Und zum Video: Man sieht halt Familienhunde, die wahrscheinlich schon als Welpe in die Familie mit Kinder kamen und da gut erzogen wurden und aufgewachsen sind. Ist klar, dass die dem Kind oder sonstigen Menschen eigentlich nichts tun. Aber der entscheidende Punkt, warum man über Kampfhunde diskutieren muss und die nicht in die Klasse Dackel stecken darf: Wenn auf ein 5 jähriges Kind ein ausgewachsener Yorki losgeht, dann hat der 5 kg und das Kind kann sich den ohne größere Probleme wohl vom Leibe halten. Das sieht bei einem ausgewachsenen Pitbull mal komplett anders aus. Zumindest sollte man den Besitzern das Halbwissen, was auch hier im Forum herrscht, austreiben. Erziehung sind 99% bei einem Hund, aber das letzte % bleibt undurchsichtig. Und hier sind Besitzer von Kampfhunden besonders gefordert und dürfen nicht versagen, wie die Frau im Startpost.

    // Edit: Und die Aussage, man könnte aus JEDEM Hund einen Kampfhund machen, ist natürlich auch sehr fragwürdig. Alle Hunde unter 10kg können von einem Menschen über 14 Jahren ohne Probleme gebändigt werden. Außerdem - auch wenn ich mich jetzt wiederhole - haben sogenannte Kampfhunde bestimmte körperliche Eigenschaften, die nicht alle Hunde haben. Wobei der Begriff Kampfhunde wohl in Deutschland etwas zu eng gebraucht wird. Ein ausgewachsener Schäferhund stellt wohl eine ähnliche Gefahr da.
     
  20. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    Wie krass.
    Berne ist fast neben mir. Wieso erfahr ich das erst in nem Internetforum?
    Naja, bin nicht wirklich der Hundefreund. Und Kampfhunde schon garnicht.
     
  21. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    Dieses ganze "die Halter sind mit ihrer schlechten Erziehung schuld"-Gehabe ist echt der
    pure Kinderkram. Natürlich kann man mit ner guten Erziehung ne Bestie zähmen, aber es
    bleibt eben doch eine Bestie. Kampfhunde werden nicht umsonst so bezeichnet, sondern
    sie haben nunmal entsprechende Instinkte. Denn... ein normaler Hund würde wohl kaum
    ein zweijähriges Kind angreifen und so verunstalten, wie im Artikel geschildert. Hunde sind
    nicht vollkommen dämlich und können das Alter und die Reife von anderen Lebewesen
    einschätzen. Und junge Lebewesen, die sich nicht wehren können werden nicht so ohne
    Weiteres angegriffen... selbst wenn "provoziert".
    Genau in diesem Punkt unterscheidet sich ein Kampfhund von einem Normalen. Dem
    Kampfhund fehlen diese sozialen Kompetenzen oder sie sind zumindest hochgradig
    unterentwickelt. Kampfhund ist natürlich nicht gleich Kampfhund und nicht jede Rasse
    die dazugezählt wird ist in gleichem Maße gefährlich, aber die Tendenzen sind nunmal da.

    Da ich generell nicht wirklich auf Hunde stehe, können sie die Dinger gern verbieten
    Ansonsten würde ich ein Verbot in Städten für Sinnvoll halten. Wer so'n Vieh haben will
    der soll halt auf's Land ziehen um eine Gefährdung anderer zu minimieren.
     
  22. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    Zitat
    crt#exec


    Word!
    da gebe ich dir 100% recht,
    Bw haste dafür
     
  23. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    Ist schon krass.
    Aber manche Kampfhunde Rassen sind ja in einigen Bundesländern verboten.
    meienr Meinung nach soltlen die nicht verboten werden. Meine Oma hatte 2 Kampfhunde,einer wurde sogar für illegale Kämpfe von meinem Onkel benutzt (Gott sei dank nicht mehr) und die Hunde waren total lieb,überhaupt nicht aggressiv etc.
    Meiner Meinung nach liegt es an der Erziehung des Hundes. Wie man ihn behandelt etc. Mit Hunden,die vorher schon keine Erziehung hatten etc sollte man zu einer Hundeschule gehen. Und soweit ich weiß müssen die auch iwie kontrolliert werden und Maulkörbe tragen (wobei ich das totale Tierquälerei finde)
    Kampfhunde sind toll und beschützen normalerweise ihr Herrchen. Ich weiß echt nicht was die Tussi bei der Erziehung der Hunde falsch gemacht hat,da es eigntl nicht so schwer ist. Selbst schuld würd ich sagen


    Weißt du überhaupt was du da laberst?
    Schonma n Buch über Hundepsyche etc gelesen?
    Soweit ich weiß liegt es wirklich an der Erziehung. und die Kampfhunde sind nur Kampfhunde,weil sie in den Ländern/Städten,wo viele Hundekämpfe ausgeführt werden,gezüchtet und auch als Kampfhund benutzt. Nur deshalb ist es so. und wenn man nun nen Hund aus diesem gebiet hotl isses kla dass der dann das aggressive verhalten von den andern abschaut. DESHALB sind es kampfhunde und nicht weil iwas bei denen unterentwickelt ist. Sogar der Yorkshire terrier war ma n Kampfhund Jetzt trägt ihn jede Celebtussi mit sich rum. Von wegen iwas unterentwickelt^^

    Kampfhund – Wikipedia lies.
     
  24. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    klar ist die ursache der mensch, der eine falsche erziehung vornimmt bzw. diese herbeiführen will.
    aber wie kann man das verhindern?
    bei kindererziehung sollen jugendämter das z.b. kontrollieren, wobei ja auch durch die medien deutlich wird, dass das eben nicht klappt.
    wie soll dass denn bei kampfhunden aussehen?
    höhere steuern und maulkörbe sind daher finde ich gerechtfertigt genauso wie verbote von bestimmten rassen. anders kann es halt nicht funktionieren.
     
  25. 28. Juni 2008
    AW: Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

    da muss ich schon wieder an die nachbarin von meiner oma denken die ihre 5 riesenköter kaum unter kontrolle halten kann....

    wenn ich sowas les wird meine avversion gegen hunde nur verstärkt!

    klar verbieten ist keine lösung aber auf jeden fall sollte man in irgendeiner form eignungstest einführen und haltern die mal einen zwischen fall hatten sofort alle hunde wegnehmen oä

    mir fällt auch so auf die schnelle nichts wirklich sinnvolles ein...

    respekt an den nachbarn!!!


    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.