Pixel-TV: Bildqualität von Sendern des PayTV-Anbieters Premiere untersucht

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von paul0004, 14. Mai 2007 .

  1. 14. Mai 2007
    Pixel-TV: Bildqualität von Sendern des PayTV-Anbieters Premiere untersucht


    Eine Untersuchung des Magazins "Digital Fernsehen" bezüglich der Bildqualität der vom PayTV-Anbieter Premiere ausgestrahlten Programme hat zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen geführt. HD-Programme schnitten in dem Test wie zu erwarten sehr gut ab.
    Bei den normalen - nicht HD - Programmen ergab der Test deutliche Unterschiede, die von der teilweise viel zu geringen Bitrate herrühren. Bei Sendern wie 13th Street und SciFi waren schon klare Defizite in Form von einzelnen Pixelfehlern erkennbar.
    Noch schlechter schnitt der Sender Animal Planet ab, bei dessen Tiersendungen die Tester von der Landschaft den Eindruck hatten, "als bestünde sie aus Lego-Steinen" und sie meinen, dass Premiere die Transponderkapazitäten erhöhen müsse.



    Quelle: Premiere - Mal gestochen scharf, mal Pixelmatsch - Golem.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.