Pizza-Werbung mit Hitler

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von unicat18, 24. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. August 2007
    {bild-down: http://www.n-tv.de/img/413458_src_path.vJOQ.jpg}

    {bild-down: http://www.n-tv.de/img/843158_src_path.cOCA.jpg}

    In Indien gab es kurzzeitig ein Hitler-Restaurant.


    "Wir dachten, es ist witzig"


    Pizza-Werbung mit Hitler

    Eine Pizzawerbung mit dem Bild Adolf Hitlers ist in Neuseeland auf Protest gestoßen. Auf den großen Wandplakaten war der Diktator mit einem Stück Pizza in der Hand beim Hitlergruß zu sehen. In einem Wortspiel mit dem Namen der Pizzakette - Hell ("Hölle") - stand darunter: "Man kann Leute davon überzeugen, dass der Himmel die Hölle ist." Die Pizzakette zog die Plakate nach Beschwerden zurück. "Wir dachten, wir schaffen es, dass die Leute Hitler mit einer Pizza witzig finden", sagte Werber Kirk MacGibbon. Mit zahmer Werbung errege man eben keine Aufmerksamkeit.

    Im vergangenen Jahr hatte die Kette einen Proteststurm ausgelöst, weil sie bei einer Werbekampagne für ihre "Lust"-Pizza Kondome in Briefkästen verteilt hatte. In der indischen Stadt Bombay hatte im vergangenen Jahr ein nach Hitler benanntes Restaurant seinen Namen ändern müssen. Die Besitzer beugten sich damals dem massiven Protest der jüdischen Gemeinde.



    naja witzig ist anders



    was meint ihr dazu, ist das in ordnung das auf diese weise werbung gemacht wird ???

    mfg unicat18
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. August 2007
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler

    klaro ist das in ordnung.. bush wird ja auch verarscht ohne ende und das auch zurecht..



    nur leider ist auf dem plakat kein pizzastück vorhanden... so kommt da kein witz rüber
     
  4. #3 24. August 2007
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler

    Man sollte schon den Unterschied zwischen Verblüffender Werbung die auch wirklich zieht ...und einfach Niveauloser :poop: kennen....

    Nur weil da einer auf Provokant macht geh ich da noch lange keien Pizza essen
     
  5. #4 24. August 2007
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler


    bei werbung kommt es immer nur drauf an aufmerksamkeit zu gewinnen.. wie, ist halt vielen unternehmen egal



    aber ich finds witzig ^^ (wenn da n pizzastück wäre)
     
  6. #5 24. August 2007
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler

    Gabs die Meldung hier nich schonmal vor 'n paar Monaten? :)
    B2T: Ist nicht mein Fall.. :D
     
  7. #6 24. August 2007
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler

    es ist wirklich ein phänomen, ich meine jede nation hat nun mal ihre historischen personen, die sie lieber mit einem augenzwinkern verschwinden sehen wöllte...
    (obwohl man differenzieren muss, ist klar, da manche leute auch noch breitbändig gefeiert werden...)

    china: mao
    russkij: stalin
    franzocken: napoléon
    italiano: mussolini
    espana: franco
    deutschland: HITLER...
    etc.

    aber wenn der name unserer historischen lieblingsfigur fällt, halten alle gleich den atem an, hr. hitler hat es wirklich geschafft, sich das image des "schurken aller schurken" zu ergattern...

    die größte ironie dahinter: hitler war ja nicht mal de jure deutscher... -.-
    immer noch der beste treppenwitz der geschichte...

    peacz.
     
  8. #7 24. August 2007
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler

    war jemand von euch schon in italien?

    ich denke jeder -> dann habt ihr aber was krasses verpasst ^^

    es gibt dort geschäfte meist für mitbringesel/souvenir indenen es möglich ist Mussolini Wein (er ist auf dem Ettiket) und Hitler - Wein zu kaufen...

    daher überrascht mich diese werbung wenig

    Weiters werden Mao-Tse-Tung und Stalin für ihre lehren verherrlicht, wobei Mao der brutualste aller führer in der geschichte war ^^

    persönlich finde ich das die werbung geschmackslos ist, selbes gilt für werbung mit anderen polit-terroristen

    mfg teNTy^
     
  9. #8 24. August 2007
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler


    tut mir leid aber du kannst doch hitler nicht mit bush gleichsetzen...das ist schonmal ein fataler fehler sowas zu machen...
    finde die werbung an und für sich nich in ordnung aber das problem ist das viele leute aus anderen ländern die nicht in europa liegen hitkler garnicht kennen, bzw. nicht genau wissen warum er so verabscheut wird...
    habe von nem freund gehört der in mexiko war das man hitler dort bewundert hat...

    meines erschtens nach is das eine viel zu heftige werbung...also fazit abscheulich...
     
  10. #9 24. August 2007
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler

    Boah das thema ist doch uralt..... darüber wurde vor paar jahren schon mal diskutiert, wobei es da eigentlich gar nichts zu diskutieren gibt jeder mit etwas verstand in der birne wird solche art von werbung für schlecht heißen.

    greetz
     
  11. #10 24. August 2007
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler

    Ey alter, willst du einem hier echt erzählen dass es jemanden gibt, der zur schule ging, der nicht weiß wer hitler war oder warum er so verhasst ist?!
    Das glaubst du doch selbst nicht!!
    Ich finde man kann bush schon in irgendeiner weise mit hitler gleichsetzten, aber nicht so krass.
    Und so schlimm finde ich die geschichte auch nicht...ausser dass das restaurant "hitlers cross" heißt und sie ein hakenkreuz als logo habe, das find ich schon zu krass!
     
  12. #11 24. August 2007
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler

    so sehe ich das auch. Hab nichts gegen die Werbung. Ich meine man muss sich ja nicht über alles aufregen. Würde aber gerne mal das Bild mit der Pizza sehen ^^
     
  13. #12 24. August 2007
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler

    ich finds in Ordnung ;-) man muss nicht immer auf so zeug rumreiten.
    Ansonsten, bitte keine Beleidigungen als Nazi o.ä. per PM.
     
  14. #13 24. August 2007
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler

    Naja war das nicht hier schonma geklärt worden, in Indien ist das Hakenkreuz nen anderes Zeichen und hat dort ne ganz andere Bedeutung.

    Das dort nen Plakat von Hitler ist finde ich aber unnötig...ist zwar weit weg von uns und dass es hier geschieht ist unmöglich, aber trotzdem iwie rücksichtslos
     
  15. #14 24. August 2007
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler

    tja, das ist halt das schlimme. Manche menschen reagieren darauf zu überreagiert. Es war schlimm, das stimmt. Aber nun ist es vorbei. Und wenn sone werbung oder witze zu viel werden, dann spricht eh keiner mehr darüber. Zum beispiel die Bush bilder. Finde ich nicht witzig, sondern nur noch albern.....
     
  16. #15 28. November 2008
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler

    Hallo Leute,

    ich bin massiv auf der Suche nach dem neuen Video von der oben genannten PizzaKette:

    Zitat: "Ein Spot zeigt den jüngst gestorbenen Schauspieler Heath Ledger mit den ebenfalls toten Queen Mum und Sir Edmund Hillary auf einem Friedhof, tanzend zu Michael Jacksons "Thriller". Die Familien protestierten, der Spot wurde abgesetzt. Es war nicht der erste Ausrutscher der Pizzakette. "

    falls ihr anhaltspunkte habt, würde ich mich sehr über eine nachricht freuen:)

    so long
    K.
     
  17. #16 28. November 2008
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler

    ich finds net witzig un vll auch net angebracht, aber schlimm find ichs ehrlich gesagtt auch net .. wenn mir heute jmd. auf der straße sagen würde "SIEG HEIL" entweder ignorierst du ihn oder du sags eiinfach "HEIL" un gehst weiter, ohne mist , heute mehr als 60 Jahre danach kräht da doch kein hahn mehr nach oder?

    Klar wars dumm, aber ehrlich gesagt, weiß ich net warum es immernoch leute gibt die sich darüber aufregen
     
  18. #17 28. November 2008
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler

    wusste garnicht das es das zeichen mit einer noch anderen bedeutung gibt ,.

    es sollte aber so ein zeichen gar nicht mehr auf der welt geben..
     
  19. #18 28. November 2008
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler

    pizza fehlt auf der werbung (zumindest auf dem gezeigten bild)

    warum nicht? es wird langsam zeit, dass diese schweige zeit über den zweiten weltkrieg aufhört. andere menschen werden auch verarscht, da heult auch keiner rum. das mit dem hitlergruß ist schon stark an der grenze, das hakenkreuz genauso. wenns nen bisschen mehr im pizza-style machen würde, wäre es aber meiner meinung nach ganz witzig.

    und nein, bin nicht rechts. ganz im gegenteil, bin ziemlich links angesiedelt (muss man ja leider hier immer dazu sagen..)
     
  20. #19 28. November 2008
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler

    tut mir leid, ich weiss wie viele bush hater es gibt. aber das halt ich für grössten schwachsinn.
    hitler war grössenwahnsinnig und hat VÖLKERMORD begangen. das ist für mich was andres als ein heraufbeschworener präventivkrieg.
    Martin
     
  21. #20 28. November 2008
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler

    Klar das ist ein Chinesisches Glückszeichen oder so ^^

    Naja warum sollte eine Ganze Nation auf ein Zeichen verzichten, nur weil son Östereichischer **** mal Scheiße damit gebaut hat?
     
  22. #21 28. November 2008
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler


    Naja im Grunde richtig

    aber Faschisten wie Franco oder Mussolini mit Hitler zu vergleichen find ich etwas gewagt, im Gegensatz zum Addi sind die 2 kleine Chorknaben :)





    stimmt nicht ganz, das Hakenkreuz im 3.Reich ist spiegelverkehrt
     
  23. #22 28. November 2008
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler

    Da muss ich dir widersprechen. Es sei denn, ich verstehe deine Aussage falsch. Auf Wikipedia Swastika – Wikipedia kann man sehen, dass es das Hakenkreuz in beide Richtungen gibt, mit ganz vielen unterschiedlichen Bedeutungen. Die Nazis haben es damals nur geklaut, es ist aber immernoch ein Symbol aus dem indischen Raum, somit ist es denen weiterhin gestattet, das Symbol zu benutzen. Konnten sie ja nichts für, dass es für so grausame Zwecke missbraucht wurde.

    B2T: Wie hier schon teilweise gesagt wurde, finde ich das Thema langsam durchgekaut. Die Zeit unter Hitlers Diktatur war schlecht, ist schlecht und wird auch immer schlecht sein. Man sollte auch immer daran erinnert werden, damit so etwas nicht noch einmal passieren kann. Andererseits denke ich mir, dass man sich, auf gut deutsch gesagt, so langsam mal den Stock ausm ***** ziehen könnte, und nicht immer zusammenzuckt, wenn man das Wort "Hitler" zu hören kriegt.
    Die Werbung war ein Witz, dabei sollte es aber bleiben. Und sie war nur dafür da Aufmerksamkeit zu erhalten. Hitler wird auch in so vielen Filmen verarscht, wieso dann nicht auf einem Plakat in einer Pizzaria? Dann hätte es Filme wie "Der ****er", "Mein Führer", oder der von Charlie Chaplin komme aber grad nicht auf den Titel, oder wie sie alle heißen auch nicht ausgestrahlt werden dürfen.
    Ein Lokal nach ihm zu bennenen finde ich da schon eher fehl am Platz.

    Naja. Haut rein.
     
  24. #23 28. November 2008
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler

    das hakenkreuz gibts nicht nur in indien sondern unter anderem in japan,china,süd amerika,europa usw. das hakenkreuz im 3. reich unterscheidet sich insofern , dass es 1.im gegensatz zu den meist anderen nach rechts zeigt 2.auf der kante steht
     
  25. #24 28. November 2008
  26. #25 28. November 2008
    AW: Pizza-Werbung mit Hitler

    Mal aufs Datum geschaut?!

    Gruß
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Pizza Werbung Hitler
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    637
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    605
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.329
  4. Werbung mit Pizzakartons

    SidDasFaultier , 16. Dezember 2009 , im Forum: Marketing & SEO
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    6.160
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    753