PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Ratax, 23. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    Was ist die Realität =)
    Verstehe nicht worauf du hinauswillst ?
    Oder ist es für dich einfach nicht verständlich ?

    Fragen um Fragen..
     
  2. 25. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    aso ja zu der anfrage auf ne quelle das auch nich vor frauen und kindern zurückgeschreckt wird

    "Angaben des amerikanischen Terrorberichts des State Departments von 1989 kam es im selbem Jahr zu einem von der PKK verübten Massaker unter Bewohnern des Dorfes İkiyaka. Bei diesem Massaker seien 28 Menschen ermordet worden, die meisten davon Frauen und Kinder."

    Ich glaube das sagt alles nechRatax

    ich bin hundert pro anti PKK.

    Als freiheitsbewegungen würde ich sie nie bezeichnen.
    es wird hier geschrieben das die kurden ja ein recht auf land haben wo sie leben können. ca. i/4 der türkei hauptsächlich der südost ist von Kurden bevölkert hier mal ein Pic
    http://freehost.ath.cx/viewimage.php?file=/43/CBG45525.jpg

    Diese leute werden in keinster weise unterdrückt. sie haben offiziell die gleichen rechte wie jeder andere türke auch. Viele Kurdische politiker sitzen auch im Parlament und wurden sogar von Tayip Erdogan als Präsident vorgeschlagen

    Und als freiheitbewegung nenne ich auch keine Partei welche Kinder und Frauen zu soldaten ausbildet.


    naja die PKK tut in meinen augen nichts anderes als Mit gewalt und terror sich nen eigene Nation mit eigenem parlament und Währunng auf Kosten der Türkei und auf dem Land der Türkei zu schaffen wollen.

    ich meine welches land gibt einfach so Land einer minderheit welche mit sicherheit sogar bedrohung für die eigene nation werden könnte. Ausserdem ist es ein sehr kostbares land wohlgemerkt. Das meiste ÖL auf der Welt befindet sich nämlich genau in diesen Gebieten der Türkei wo sich die kurden nen land schaffen wollen.
    Und das würde KEIN land auf der welt zulassen-.-
     
  3. 26. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    In beinahe Jedem Land gibt es sogenannte eigene Völker, die sich von dem Rest des Landes distanzieren wollen. Nun kenne ich mich nicht mit der Geschichte der Kurden in der Türkei bzw. im Irak besonders gut aus. Was ich aber im Allgemeinen weis, ist, dass es Wirtschaftlich, so wie auch Politisch auswirken könnte, wenn das Land als souveräner Staat annerkannt wird.
     
  4. 26. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    Das ist eine terrororganisation für mich nix mehr und gehören ausgerottet ganz einfach....
     
  5. 26. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    die pkk ist klar eine terrororganisation...nur das viel türken denken pkk= alle kurden...
    dann kann man gleich auch sagen al kaida= alle moslems...neee...dann schreien unsere türkischen mitbürger aber ganz laut nein.....
     
  6. 26. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    Genau du hast es erfasst, bis zu dreißig tote Soldaten sind realität.
     
  7. 26. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    genauso wie ihr die armenen abgeschlachtet habt ?! macht weiter so und ihr löst die usa als "beliebteste" nation der welt ab...
     
  8. 26. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?




    Das is Vergangenheit!. Und hier wird erstens kein Kurde Ohne grund getötet und abgeschlachtet ers recht nicht.
    Die PKK terroristen werden Bekämpft und natürlich auch getötet genauso wie sie die türkischen Soldaten mit ihren terroranschlägen töten.

    Wenn du hier Mitd er Vergangenheit anfängst brauchen wir erst recht nicht über deine (deutsche) geschichte reden. -.- ich gaub jeder weiss welche zeit ich meine. DOrt wurden auch viele Juden "abgessclhlachtet" und keiner vergleicht jetzt deutschland mit amerika oder so. es ist halt vergangenheit und man hat sich geändert.
     
  9. 26. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    und wenns vergangenheit ist !? wen interessiert das !? völkermörd bleibt völkermord...und da belegt die türkei einer der vorderen plätze.....


    meine deutsche geschichte ?! ich bin kein deutscher sondern GRIECHE !!!!!! genauso wenig wie die kurden nicht ohne sinn getötet werden, genauso werden die türken auch behandelt....
     
  10. 26. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?


    glaub nicht alles was dir erzählt wird

    die türkei erfindet lügen..

    die pkk kämpft für den frieden für die kurden..

    viele kurden wurden umgebracht von den türken, sollten sich das die kurden gefallen lassen???

    NEEEIN also haben sie sich gewehrt und wurden schließlich als terroristen dargestellt..

    wenn die türkei so ein "DEMOKRATISCHES" land ist sollten sie verhandeln statt bürgerkrieg zu führen, es wird viel manipuliert in den medien von der türkei, und die pkk wird dann halt als schlimm dargestellt, es ist halt die dummheit der türkei...deswegen fließt soviel blut seit vielen jahren, weil die Türkei kein angebot für den frieden macht...
     
  11. 26. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    seh ich zum größtenteil auch so......wobei man die PKK jetzt net in den himmel loben sollte.....aber die pressefreiheit bzw. medienbeeinflussung seitens der türkei schon mehr als gegeben ist...
     
  12. 26. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    Was sollte verhandelt werden???

    Die forderung der PKK??? Ihr eigenes Land zu bekommen???

    Was hälste davon, wenn alle Türkei in Deutschland, einen Teil von Berlin als Neu-Türkei beanspruchen würden???

    Ich glaub eher das bei dir die Info auf der Strecke geblieben ist...Viele Kurden leben ein normales leben in der Türkei, und haben selber Angst und können nicht verstehen warum die PKK so vorgeht, aber du erzählst ein von, sie wollen doch "nur" verhandeln?!

    Verhandlungen bringen in der Sache nichts, da die ansprüche in keinsterweise in betracht gezogen werden können.

    Mein Cousin hat mir eine kleine Story erzählt.

    Da kam ein Kurde in seinem Laden, er kennt ihn sehr gut, (das ganze spielt sich in der Türkei ab, Bursa), er flucht und labert davon, das es nicht gerecht ist wie die Kurden behandelt werden, darauf hin fragt mein Cousin, sag mal was würdeste davon halten, wenn wir euch einen Teil von der Türkei überlassen, der im Anatolien, den wollen sie ja, würdeste dann mit deiner Firma dort hin ziehen und dort weiter Arbeiten?? Darauf die Antwort: NEIN!, wen wunderts, begründung...was soll ich den da, ich hab meine schöne wohnung in Istanbul, da zieh ich doch nicht in den Osten...

    Da kann man mal sehen, wie dreißt und dumm doch einige leute sind...

    Ich freue mich schon auf den Tag, wo wir endlich einmarschieren, und die sache mal richtig angehen. Den Verhandlungen wird es keine mehr geben.

    zu Mamusis

    wenn du willst können wir weiter in die Geschichte reisen, und die Schlachten der Griechen mal vor augen führen...oder warte mal das ist nicht nötig dafür gibt es ja so schöner Blockbuster wie 300 die alles recht gut erklären
     
  13. 26. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    können wir nur alzu gerne machen......dann schauen wir mal was dabei rumkommen würde......

    der film 300 hat nicht ansatzweise die story rübergebracht.....
     
  14. 26. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    LoL, das war auch Ironie, das nöchste mal schreib ichs dazu
     
  15. 26. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    endweder sie leben zusammen oder garnicht
    kennst du vielleicht einen Land der einfach 1/3 an jemanden verschenkt?
    Die PKK will es seit über 20 Jahren nicht verstehen, dass sie nichts von Türkei bekommen werden.
    Mich regt es einfach auf ich habe kein bock Nachrichten zu schauen wenn ich jeden Tag sehe das 15 Soldaten sterben rege ich mich so auf.
     
  16. 26. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?


    So wie ein Kaugummi wird hin und her gekaut und am ende bleibt es ein Kaugummi ^^
    Für Türken bzw. Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund und für alle Menschen mit einem gewissen Maß an Rechtsbewusstsein ist es jedes Mal eine "Wutprobe", wenn in den Zeitungen die verbotene Terrororganisation PKK u.a. als Guerilla-Truppe oder als "Arbeiterpartei" verharmlost wird. Immerhin ist hier von einer Terrororganisation die Rede, die über 20 000 Menschen ermordet hat, also mehr als die "vergleichbaren" separatistischen Terrororganisationen IRA, ETA und die tschetschenischen Unabhängigkeitskrieger zusammen.
    Darüber hinaus ist es auch nicht verständlich, weshalb der Norden des Irak als "kurdischer Nordirak" bezeichnet und über die Tatsache hinweggeschaut wird, dass die kurdischen Organisationen durch Zwangsumsiedlung der Turkmenen und Araber versuchen, die Volksmehrheit zu erreichen. Verstärkt wird dies auch noch durch den Umstand, dass Kurden aus den Nachbarländern in den Norden des Irak "emigriert" werden. Darauf wird leider in den Medien nur teilweise eingegangen, genau wie auf die Tatsache, dass die Terrororganisation PKK seit dem Einmarsch der USA in den Irak ja nicht nur geduldet, sondern auch unterstützt wird.

    Das türkische Volk hat trotz der jahrelang anhaltenden Attentate seitens der kurdischen Terrororganisation stets besonnen reagiert und keine pauschale Verurteilung der Kurden vorgenommen. Historikern muss es ja grauen, wenn sie lesen müssen, dass u.a. Kirkük als Teil von einem fiktiven Land "Kurdistan" angesehen wird. Kirkük war eine wichtige Stadt im osmanisch-türkischen Imperium und galt jahrhundertelang als Hochburg der Turkmenen, die mit den Türken verwandt sind.

    Vergleicht man die Lage in Israel und dessen Reaktion auf die Entführung von ein paar Soldaten, nämlich den Einmarsch in den Libanon, kann man das künftige Handeln der Türkei sehr gut nachvollziehen. Deshalb bitte ich um mehr Neutralität!
    Zu der Sache das die Türkei Medien manipuliert um somit zu erreichen das die PKK schlecht hin gestellt , dann frage ich mich doch warum die intelligenten Nationen wie Die Europäische Union , USA , Vereinigte Königreich , Österreich , die PKK auf ihrer Terror liste eingetragen haben weil sie auch etwa von Dummheit besessen sind ? also bitte ne nicht auf diese Tour .
    Ein Friedensangebot ? Waffenstillstand ? bitte hier nach zulesen wer sich daran hält -PKK-Waffenstillstand
    Nehmen wir an die Situation ensteht es kommt zu Verhandlungen dann kommt mir die frage worüber solle mit einer Weltweit als eine Terrororganisation gestufte Partei verhandelt werden ?
    Bitte keine provozierende , beleidigende Antworten denn es macht mehr Sinn über ein Thema zu Diskutieren und Meinung austauschen. Rest wird einfach Ignoriert ^^
     
  17. 26. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    Was sollen wir denn verhandeln? Dass ihr 1/3 von Türkei bekommt? Nein, danke statt verhandeln Sterben wir lieber das wissen auch die meisten kurden das Türkei nichts hergibt. Warum sollten wir denn auch?

    Jetzt komm mir nicht mit, "viele kurden wurden von den türken umgebracht" wie viele türken sind denn wegen dem sch**** pkk umgebracht wie viele Kinder wurden schon von der pkk umgebracht? was haben die Kinder gemacht? was können sie dafür?

    Ich weiß mit was du jetzt kommen wirst, "wie viele türken haben kurdische Kinder umgebracht" spar dir das liebe, weil das nicht stimmt. Und behaupten kann jeder, mann muss es halt beweisen.


    Und zum Titel seit wann kann etwas "Freiheitskämpfer" gennant werden wenn sie über 40.000 Menschen umgebracht haben???

    Damit es alle verstehen schreibe ich es noch einmal "Türkei hat keinen Land zu verschenken"
     
  18. 26. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    ach, sind es schon innerhalb von 2 seiten 40000 geworden ?? vorhin waren es noch 20000....im nächsten post sind es dann wohl 60000 oder was ???

    ach, du kannst deine hand ins feuer ldafür legen,dass türken keine kurdischen kinder getötet haben ??
     
  19. 26. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    Mit Waffengewalt kämpfen sie für ein freies Kurdistan.
    Vor Zivilopfern machen sie keinen Halt,ganz im Gegenteil,
    dies sind wunderbare Ziele für ihre Anschläge.
    ...und da soll man noch von Freiheitskämpfer sprechen ?!
     
  20. 26. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    lass mich raten......du bist auch aus der türkei gelle ???

    @mod, admin, smod oder wen auch immer


    vielleicht sollte man dieses thema beenden, da eh nix bei rumkommt außer äußerungen die sich nur an den absendern unterscheiden....
     
  21. 26. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    LoL dann kann man sagen, das deine meinung auch nur darauf beruht das du grieche bist?!

    gehen dir langsam die argumente aus???

    also können wir nicht objektiv sein weil wir türken sind?!

    aber du bist Objektiv als Grieche, der mit der sache rein gar nichts am Hut hat, und nichts versteht?!

    langsam wirste lächerlich!!
     
  22. 26. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    Nein,ich bin Deutscher.
    Aus deiner Vermutung heraus lässt sich schlussfolgern,dass du das Handeln der PKK tollerierst.
    Vermutlich begründest du es damit,dass die Türken den Kurden viel Schlimmers angetan haben.
    Das mag wohl wahr sein, aber meinst du man erreicht Frieden nach dem altbekannten Motto:"Auge um Auge,Zahn um Zahn" ?
    Aus meiner Sicht haben beide Seiten einiges Falsch gemacht und tuhen es auch immer noch.
    ...man kann nicht sagen,wer jetzt im Recht ist!
     
  23. 27. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    nein...ich toleriere es keineswegs....wie ich bereits einige seiten zuvor gesagt habe verstehe ich beide seiten...mich kotzt es nur an, dass alle türken sich mal wieder als opfer sehen....und das ist eindeutig nicht der fall....denn sie haben auch dreck am stecken....also bin ich auch deiner meinung, obwohl es im ersten augenblick anders für dich ausgesehen haben mag

    @BIGGI

    nein....wie schon gesagt sehe ich das ganze eher objektiv - im ggsatz zu dir und den rest deiner landsleute.....und das hat nix damit zu tun, dass ich grieche bin...

    ja, ihr seht das alles subjektiv und nein mir gehen die argumente nicht aus - wie du aus meinen posts der letzten seiten entnommen haben solltest....aber ich nehme an du hast dir nicht die mühe gemacht das ganze vom anfang an zu betrachten, sondern einfach nur draufgeschrieben...wie so viele hier.....

    können sich also nur die leute hier an der diskussion beteiligen die türken oder kurden sind !? no way dude.....ich verstehe genug von der materie um mir eine meinung zu bilden und diese zu vertreten.....etwas mehr toleranz würde dir und deinen landsleuten gut zu gesicht stehen und euch in der beliebtheitsskala nach vorne bringen...

    lächerlich wirst du und die anderen die hier propaganda betreiben ohne zu wissen was der ursprung des ganzen war und einfach nur das wiedergeben was sie irgendwo vom irgendwem irgendwann gehört haben wollen....

    gute besserung
     
  24. 27. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    Du sagst beide Seiten haben was falsches gemacht.. Ich kann dir tausend Gründe nennen was die Türken falsch machen... aber was machen die Kurden falsch ?

    Wenn das eigene Volk unterdrückt wird und man von Gott in Stich gelassen wird, würde jeder eine Waffe in die Hand nehmen und kämpfen... So entstehen diese Organisationen .. Ich kann die Kurden sehr gut verstehen! Das was die PKK macht tolleriere ich nicht aber wenigstens öffnen sie damit die Augen vieler die Menschen die vorher die Kurden ignoriert haben und weggeschaut haben!
     
  25. 27. Oktober 2007
    AW: PKK-Freiheitskämpfer oder Terrororganisation?

    Sie sollen akzeptieren das die Türkei kein Land zu verteilen hat .

    #######################

    Es ist doch sehr Traurig zu sehen : wie einige Gruppen mit einigen Aktivitäten die Leute dazu bringen können , haß mit dem Nachbarn , Arbeitskollegen , Freunden , Ethnische Minderheiten , einer Kultur , enstehen zu lassen .
    Genau so wird es gemacht und nicht anders , einige lachen sich einen ab das sie es wiedermal geschafft haben verschiedene grps gegeneinander aufgehetzt zu haben , hört auf zu schlafen und wacht endlich auf .
    Ich sehe keinen Sinn mehr in diesem Thema weiter meine Meinungen zu bringen den es wird nichts bringen , es wird immer ein hin und her sein ich würde ich es auch angebracht sehen das es Closed wird , da alle seiten ihre Meinungen , ihre Beleidigungen , ihre Drohungen gebracht haben . Vor allem vor Respekt der bislang getöteten Menschen .



    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.