Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MrMouseR, 16. Februar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    Ist euch mal bei der ganzen Diskussion um ihn das verschiedene Medienecho aufgefallen? Spiegel und besonders der Tagesspiegel fordern schon seit einigen Tagen seinen Rücktritt, auch immer neue Punkte werden in diesen Zeitungen der auf der Homepage veröffentlicht. Dann gibts dort aber noch die andere Seite, die sonst immer sehr schnell mit den Banhammer umsich schwingt. Die Bild bliebt in dieser Sache entweder stumm, oder gibt nur Zitate wieder. Neben Merkel war er ja schon immer Springers Liebling. Mal gucken wie lange der Verlag Guttenberg noch halten will.
     
  2. 23. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    Heute Abend soll es wohl auch eine Pressekonferenz der Uni Beyreuth geben, in der über die Aberkennung des Dr. Titels gesprochen wird
     
  3. 23. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    Schon passiert, der Titel ist weg.
    Plagiats-Affäre: Uni Bayreuth entzieht Guttenberg den Doktortitel - SPIEGEL ONLINE
    Plagiatsskandal : Uni Bayreuth entzieht Guttenberg den Doktortitel - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
     
  4. 23. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    Gut... Titel weg, das war ja das mindeste (und auch unausweichlich).

    Leider hat sich die Uni Bayreuth aber fast so passiv verhalten, wie ich es vorausgesagt habe:
    Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister - Seite 5 - RR:Board
     
  5. 23. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    Das adelige "Frh. von und zu Durchlaucht" hat wohl damals schon eine genauere Überprüfung verhindert. Ansonsten kann man sich das Versagen der Uni Bayreuth nicht erklären.

    Nunja er ist wohl ein Betrüger, es wäre allerdings nicht der erste Kriminelle in den Regierungsparteien. Da gibt es prominente Vorgänger wie z.B. Otto Graf Lambsdorff (Steuerhinterziehung). Das Schäuble nach seiner 100.000 DM Koffer Geschichte mit Schreiber dem Waffenhändler noch auf freiem Fuss ist, ist eine Frechheit ebenso wie Helmut Kohl und sein Schweigen. Beide waren und sind in höchstem Masse kriminell.


    Ich bin mir sicher solche Beispiele gibt es auch in den anderen Parteien. (bevor hier das Geschrei der CDU und FDP Jünger laut wird)
     
  6. 23. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    das hier wiedermal Vitamin B eine gute Rolle gespielt hat ist sicherlich nicht 100%ig von der hand zu weisen.
    aber nur zur aufklärung:genau wie in österreich und schweiz gibt es keinen adel mehr in deutschland. jedenfalls nicht in dem sinne wie der herr guttenberg gehandelt wird. "Freiherr" wird als Bestandteil des Namens geführt, nicht als Titel. Mit all seinen rechtlichen Konsequenzen.
     
  7. 23. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    darf man sich selber zitieren? ich machs einfach mal

    hier das aktuelle Beispiel am neuesten (für Bild Verhältnisse extrem langen) Artikel. Hab deswegen mit Dick die wichtigen Zeilen hervorgehoben.

    die nehmen den Typen absolut in Schutz, bleiben oft sehr sachlich(sind halt nicht die dümmsten Journalisten bei Bild) und attackieren noch die Opposition. Naja zu den eigenen Kindern ist man ja immer anders und großzügiger.

    edit: achja ich möchte ja nicht wie der arme Guttenberg enden, hier ist noch die Quelle
    Entscheidung gefallen: Uni Bayreuth entzieht Guttenberg den Doktor -
    Politik -
    Bild.de
     
  8. 23. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    Wozu sollte sie auch mehr machen? Soll sie ihn öffentlich auseinander nehmen? Wenn die Uni ihm die Absicht vorhält, dann wird sie ihm das persönlich, ohne Öffentlichkeit sagen und ihm auch die Stellen nennen.

    Ich find dieses Gehabe langsam mehr als peinlich. Ich kann das ganze Thema auch schon nicht mehr sehen/hören.

    Woher wollt ihr wissen, dass die Uni ihre Arbeit im Promotionsverfahren nicht ordentlich gemacht hat? Hat sich jemand die Arbeit denn schon komplett durchgelesen? Ist sie mit diesen Passagen denn eine sinnvoll aufgebaute Dissertation? Wenn ja, dann bestand für den Betreuer auch kein Verdacht, dass es sich um eine nicht vollständig selbsterstellte Arbeit handelt. Wie die Uni gestern ja auch schon zurecht bekannt gab, beruht das die Beziehung auf Vertrauen. Und kein Prof/Dozent und sonstige Lehrende an der Uni, kennt alle Artikel über alle möglichen relevanten Themen.

    Diese Show heute im Bundestag war auch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Was machen die Politiker da eigentlich? Die haben min. eine Stunde über die Dissertation von Guttenberg gesprochen. Im Bundestag. Wo die eigentlich über Politik debattieren sollten. Anstatt sowas, kommen dort nur wüste Beschimpfungen, Erniedrigung etc. vor. Und sowas kommt von erwachsenen Menschen. Eine peinliche Vorstellung von allen Beteiligten. Anstatt Guttenberg in einem vernünftigem Ton zu sagen, dass man ihm nicht glaubt, beschimpft die Opposition ihn und hackt auf eine unredliche Art auf ihn ein. So etwas hat kein Mensch verdient. Argumente gingen der Opposition auch aus, dabei wäre es so einfach gewesen. Aber nein, sie vergleichen die Bundeswehr-Unis mit anderen Unis in Deutschland, hacken auf der Erklärung rum, die am Ende jeder schriftlichen Arbeit steht.
    Einfach nur schwach, was die Politiker und Medien in Berlin seit einer Woche machen...

    @Mr. Brown: Ich weiß ja nicht, ob du die "Debatte" gesehen hast. Aber gerade in den von dir fett markierten Passagen hat die Bild-Zeitung mal recht.
     
  9. 23. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    du willst mir dch nicht erzählen, dass der typ souverän agiert hat? stur einen auf halbidioten zu machen, mit einer prise selbstmitleid, ist für mich nicht souverän. außerdem haben die regierungsfunktionen genau so mit schlam umsich geschmissen.

    alleine schon: "um den beliebtesten deutschen Politiker". also wenn er es noch immer ist, wander ich aus.
     
  10. 23. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    Dann such dir schonmal ein Land aus ;-)


    Ich mach das jetzt mal genauer, welche Stellen ich davon meinte:

    Ob sich das die Bild-Leser fragen keine Ahnung. Ich weiß, dass es deswegen ist.

    Stimmt er war nicht souverän. Wie sollte er das auch sein? Ich glaube eh, dass er die Passagen bewusst so eingebaut hat. Unbewusst kann man es so nicht machen.

    Dem stimme ich voll und ganz zu.

    Stimmt auch. Grund: s.o.

    Hab ich in meinem anderen Beitrag schon erwähnt. Versuchen jetzt jeden Mist mit reinzubauen. Ob nun Wissenschaftsrepublik, Bundeswehr-Unis etc.
    Das "scharfe Geschütz" waren übrigends nur Beleidigungen.

    Richtig und wenn sie so weitermacht, wird sie dummerweise das Gegenteil bewirken oder zumindestens mehr Nichtwähler schaffen.


    Ich ändere den Satz aus meinem letzten Beitrag etwas ab: Aber gerade in den von dir fett markierten Passagen hat die Bild-Zeitung zum Großteil recht.
    Du hast aber schon recht: Die Bildzeitung verhält sich ruhiger. Dafür sind viele andere Zeitungen immer noch angepisst wegen dieser Bundespressekonferenzgeschichte und haben ihre Objektivität öfters mal abgelegt. Das zeigt eigentlich nur wiedermal, dass die "großen" Medien recht dürftig sind.
     
  11. 23. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    wie ich mich schon auf die nächste umfrage freue, willst vielleicht wetten?

    zum anderen schreibe ich morgen was, geh jetzt ins bett gn8
     
  12. 24. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    Es gibt schon neue umfragen und die zeigen das guttenberg nachwievor kaum an beliebtheit eingebüßt hat. Und wen wundert es?

    wer guttenberg vorher nicht mochte findet ihn natürlich auch jetzt noch . und bei jedem, der sich heute diese lustige aktuelle stunde im bundestag angeguckt hat, dürften all die anderen hameplmänner,, die da ihre show abgezogen haben und sich öffentlich selbst lächerlich gemacht haben mit ihrem kleinkindhaften verhalten, ebenfalls nicht gerade in der sympathie gestiegen sein.

    Die politiker kapieren einfach nicht dass das ausschlachten von persönlichen eskapaden einfach nicht in die politik gehört und das sieht das volk genauso. Solche schlammschlachten will vielleicht von drittklassigen Promis im Djungelcamp sehen aber nicht von unseren politikern im bundestag die es nicht einmal schaffen, seriöse politik auf die beine zu stellen. Das einzige was damit erreicht wird ist die tatsache, dass ein politiker, der offenkundig großen bevölkerungsteilen das vertrauen in die politik gegeben hat, zunichte gemacht wird und nur nochmehr leute sich ihrer stimme enthalten weil sie keine lust haben politiker zu wählen die anstatt politik zu machen sich verhalten wie als seien sie pubertierende blagen. Keiner von denen versteht, dass es vielleicht eher angebracht wäre, diese sache so schnell wie möglich zu begraben, denn solche vertrauensbrüche schaden dem ansehen ALLER politiker, zumindest in der Volksmeinung. Wenn es da von jmd heißt "die be n doch sowiso alle hinten und vorne" dann meint vielleicht eigentlich nur Guttenberg und kohl, aber projeziert das auch die gesammte politik und wird zum nichtwähler. Das vertrauen in die politik geht verloren und das sollten die politiker eigentlich verhindern anstatt durhc so ein affentheater den effekt noch zu unterstützen.
    Und wie wenig bedeutsam solche "ausrutscher" für die politik sind sieht man am beispiel Joschka fischer: er wird heute von allen als exzellenter außenminister und vorbild-grüner geschätzt. Wer erinnert sich noch an seine Prügelaffaire - dass er in seiner Sturm und Drang zeit einen polizisten verprügelt hat? richtig! Niemand. Er hat trotzdem gute politik gemacht und das ist das entscheidende.

    und Mr Brown: ich versteh gar nicht warum du dich über die bild aufregst? redes kind weiß dass diese zeitung ein polarisierendes ramschblatt ist, das keine seriösen artikel zustandebringt. natürlich mag man darin jetzt eine politische gesinnung erkennen aber ich verstehe gar nicht was daran so schlimm ist? jeder weiß das gewisse zeitungen bestimmten politischen lagern nahestehen. Schau dir mal expertenberichte zum thema guttenberg im TV an, die sagen alle einschlägig, und das finde ich interessant und gleichzeitig höchstbedenklich, dass die breite masse des volkes überhaupt nicht sonderlich daran interessiert ist was guttenberg da nun verzapft hat, nur die medien scheinen sich auf dieses thema eingeschossen zu haben. wäre es nicht ein adliger csu politiker dann würden alle hier nur "medienhetze" schreien.
    Im grundegenommen macht die bild es richtig. Auf der welt passieren wesentlich wichtigere dinge als das. Ich finde es bedenklich das eine renomierte angesehene zeitung wie die süddeutsche vor ein paar tagen 3 artikel überguttenberg auf der homepage hat, dann irgendetwas negatives über seehofer UND DANN erst weit unten kam ein bericht über gaddafis kampfjets, die wenige stunden zuvor scharf in eine demonstrantenmenge gefeuert und dabei zig zivilisten umgemäht haben. SOETWAS finde ich wesentlich bedenklicher als das was die bild da macht. zumal ja bekannt ist dass die süddeutsche dem linken lager nahesteht. kann ich also genauso argumentieren
     
  13. 24. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    Weil es bei allen anderen auch gemacht werden würde?

    Naja... jetzt entscheiden eben Gerichte darüber...

    Ich habe die Diss am Wochenende zur Hälfte gelesen und dabei Stellen markiert, an denen mir ein Stilbruch aufgefallen ist. Diese Stellen stimmten erstaunlich oft mit denen überein, welche sich als Plagiat herausstellten.

    Mit anderen Worten: ohne Google und ohne Kenntniss aller abgeschriebenen Werke kann man durchaus zumindest eine Ahnung bekommen, ob ein Werk authentisch ist.
     
  14. 24. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    Danke, ein wunderbarer beitrag den ich zu 100% unterzeichnen kann.

    Fehler sind Menschlich und wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Einen Politiker auf einen Fehltritt zu Reduzieren halte ich nicht für sinnvoll. Solange jemand sonst seinen Job gut macht ist doch alles in Ordnung? Ist doch niemand gestorben oder verletzt worden?

    Den einzigen bedenken den ich teile, (was auch hier schon jemand geschrieben hat^^ bin grade nur zu faul das nochmal rauszusuchen) er hat einen Vertrauensbruch begangen. Und auch wenn er als grund "überlastung" angegeben hat, hoffe ich nun wenigstens das er von nun auch sagen kann das er mit seinem Amt überlastet ist, falls er das ist. Den bei diesem Amt, geht es im schlechtesten Fall um Leben und Tod.

    mfg LOTW
     
  15. 24. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    Ich finde folgendes bedenklich:

    Wenn Normalbürger/Akademiker bei einer solchen Täuschung ertappt werden, dann haben sie mit großen Konsequenzen zu rechnen. Ich rede jetzt nicht im speziellen von Doktorarbeiten, aber generell wissenschaftliche Arbeiten für die Fakultät.
    Normalbürger werden damit exmatrikuliert und davon ist wahrscheinlich ihr kompletter Werdegang behindert.
    Wenn man jetzt bei unserem Mann von Adel davon absieht, dann ist das ein Schlag ins Gesicht aller.
    Vor allem:
    Als Verteidigungsminister steht er in direkter Verbindung mit den militärischen Fakultäten. Wie will er seinen Soldaten erklären, dass eine solche Täuschung seinerseits ohne Konsequenzen bleibt, aber für sie selbst bedeutet das wahrscheinlich die Entlassung.
    Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und das ist nicht zu tolerieren.
     
  16. 24. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    Solange jemand sonst seinen Job gut amcht gibt es da wirklich kein Problem. Nur, hat er bis jetzt irgendwas gut gemacht? Er hat vielleicht weniger schlechtes gemacht als andere Politiker, aber sein generelles Krisenmanagement ist wirklich unter aller Kritik.

    Der beste Posten für ihn wäre immer noch Bundespräsident. Den Job würde er mMn auch richtig gut hinbekommen. Mit seiner Frau viel rumreisen und das Image von D. im Ausland ein wenig aufpolieren. Glaube der würde den Job viel besser machen als Wulff die olle Trantüte.
    Als Politiker der wirkliche Entscheidungen treffen muss ist er irgendwie nicht so geeignet.
     
  17. 24. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    hart aber fair hatte vorhin guttenberg als thema ^^

    ich muss sagen, ich stehe noch mehr oder weniger hinter ihm. ok, der titel ist nun weg. auch das tut mir leid für ihn. eigentlich war ich selbst auch dagegen, aber die beweise scheinen einfach zu erdrückend gewesen zu sein. aber er scheint ja selbst schuld zu sein.
    ich würde sogar noch weiter gehen und die uni so richtig platt machen. wenn die ne doktorarbeit nicht richtig prüfen kann, dann ist es ne äußerst schlechte uni.

    und ich bin der meinung guttenberg sollte wegen der sache jetzt nicht als verteidigungsminister entlassen werden, immerhin sind die meisten deutschen mit seiner leistung zufrieden ... nur weil ein paar politiker sich öffentlich ausweinen müssen. wahrscheinlich haben die meisten politiker ohnehin selbst schon beschissen!!!
     
  18. 24. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    Es hat Konsequenzen für ihn. Er bekommt den Titel nicht.

    Es ist etwas völlig anderes an einer Bundeswehruniversität. Dort stehen die Studenten in einem Arbeitsverhältnis mit dem Betreiber der Uni. Kurz gesagt: Sie werden dafür bezahlt, dass sie studieren. Somit müssen sie aus mit dienstlichen Konsequenzen, wenn sie betrügen. Das ist bei einem Verteidigungsminister nicht möglich, da er an keiner Bundeswehr-Uni promoviert hat.
    Deswegen fande ich den Vergleich heute im Bundestag auch so lächerlich. Weil er schlicht und einfach nicht korrekt ist.

    @ Timer: Bei welchen anderen Personen wurden denn Gespräche zwischen der Uni und dem Promovierenden über Inhalte der Doktorarbeit öffentlich gemacht? Woher willst du wissen, dass bei jedem anderen noch weiter untersucht wird, wenn er zugibt, dass die Arbeit keines Doktortitels würdig ist? Sitzt du in einer Kommission, die das untersucht? Kennst du einen? Hast du wenigstens eine Statistik?

    Ich habe nicht gesagt, dass die Betreuer kein Wissen über das Thema einer Doktorarbeit haben. Aber woher sollen sie erkennen, dass es eine Textstelle übernommen wurde oder nicht, wenn sich die Textstelle nicht deutlich von den anderen unterscheidet und sie die Textstelle nicht zufällig schonmal woanders gelesen haben und sich dann auch noch daran erinnern können?




    Das in "Hart aber fair" über ihn geredet wird, obwohl er nicht anwesend ist, finde ich auch mehr als zweifelhaft. Schön, Dobrindt war da, aber der kann auch nur die Standard-Phrasen raushauen. Es ist eigentlich schon ziemlich bescheuert eine Sendung über eine Person macht, bei der sie persönlich attackiert wird und diese Person hat nicht die Möglichkeit sich zu verteidigen.
     
  19. 24. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    Ja is klar... Die Uni willst du richtig "platt machen" aber Guttenberg soll nur der Doktortitel aberkannt werden (was er ja mittlerweile auch ist). Kaum gefüllt von Doppelmoral dein Beitrag...

    @ Topic

    Sehr unschöne Situation, erstrecht bei den heutigen Politikverhältnissen. Dadurch wird nur das Gesamtvertrauen der Wähler in die Politik/Politiker noch weiter erschüttert.
     
  20. 24. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    Das ist falsch. An den wenigsten unis führt ein täuschungsversuch zur unmittelbaren exmatrikulation. Ich habe es bei uns selbst erlebt: ein student hat abgeschrieben, wurbe dabei erwischt, er hats natürlich sofort zugegeben. Die folge: seine Hausarbeit wurde mir durchgefallen bewertet und warscheinlich gabs ne deftige ermahnung. Er studiert allerdings immernoch, im selben fach an der selben uni.

    Vor wenigen tagen war ein professor der universität Bonn, also einer sehr renomierten uni, zugast bei phoenix und der sagte deutlich das in aller regel ungereimtheiten bei doktorarbeiten nicht weiter verfolgt werden und das aus einem einfachen grund: die Uni spart sich die rechtlichen Folgen die soetwas oft nach sich ziehen würde. Vielmehr würde man den Doktoranden darauf hinweisen und ihm die Arbeit zur nachbearbeitung noch einmal zurückgeben.
    Soll heißen: Egal ob normalbürger, adliger oder bundesverteidigungsminister - in der regel lässt die uni da gnade vor recht ergehen wenn solche ungereimtheiten auftreten. Das mag zwar vielleicht nicht so hundertprozent den hohen ansprüchen der Wissenschaft dienlich sein aber dennoch könntet ihr jetzt mal langsam aufhören mit den märchen von den achso strengen unis, die jeden kleinen studenten beim geringsten anzeichen für Täuschung gleich rauswerfen und nur dem deutschen hochadel eine sonderbehandlung zukommen lassen. Ich geh mal davon aus dass alle die das behauptet haben noch nie mit jemandem gesprochen haben, der schonmal ne BA- oder Doktorarbeit abgeschrieben hat - wie auch? sowas passiert ja nicht aller tage
     
  21. 24. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    Mit Ungereimtheiten meint er aber sicherlich keine Doktorarbeiten, die zu xx% 1zu1 aus Sekundärquellen bestehen, die nicht mal gekennzeichnet sind.
     
  22. 24. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    Manchmal denkt man auf seinen Bahnen hier durchs Board man ist bei Alice im Wunderland angekommen...Ein Politiker dem Betrug nachgewiesen worde soll halt im Amt bleiben weil er seinen Job ja sonst auch gut ausübt und jeder mal Fehler macht..also da ziehts einem echt alles aus :lol: wer sowas verbreitet kann gar keine eigene Meinung mehr haben tut mir leid..

    Jetzt mal die Frage bitte mit klarer Antwort:

    Was hat Guttenberg bisher in seinem Job als Verteidigungsminister gut gemacht?

    ("er hat in Afghanistan von Krieg gesprochen" ja ne ist klar reife Leistung)

    Was er bisher garnicht gut gemacht hat:

    - Kunduz + "Jung-Affäre"
    - Gorch Fock
    - Suspendierung von Norbert Schatz
    - zweifelhafte öffentliche Auftritte im Privatfernsehen
    - Jeden tag neue Lügen und Rechtfertigungen im Parlament bzgl. seiner Dissertation
    - Bundeswehrreform (Einsparungslüge und fehlende Umsetzungspläne)

    Bitte um Aufklärung von den Jobverteidigern!
     
  23. 24. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    Nur um ein paar beispiele zu erwähnen: er hat sich in der Krise gegen eine rettung der Banken und für eine Insolvenz ausgesprochen und zwar gegen die gesammte politische öffentlichkeit von CDU bis SPD. das müsste euch, die ihr hier doch ständig kritisiert, dass zu viel geld in die banken gepumpt wurde gefallen schon wieder vergessen? das daraus nichts geworden ist liegt an der basta-politik unserer doch oft zum populismus neigenden kanzlerin.

    Er hat endlich diese unsägliche wehrpflicht abgeschafft. wir wissen spätestens seit dem ende des kalten krieges dass die überflüssig ist, nicht mal rot-grün hat sich das getraut und ich finde es beachtlich das sich ein guttenberg gegen die übermacht der kräfte in den Unionsparteien durchgesetzt hat, vor allem gegen die kräfte in seiner eigenenpartei - die CSU ist vehementer fürsprecher für die wehrpflicht gewesen, die wünschen sich ja am liebsten wieder n stehendes heer nach absolutistischen Vorstellungen. Dafür ist er massiv angegangen worden aus den eigenen reihen.

    Das ist auch der grund für seine zum teil durchaus berechtigte beliebtheit: dass er sich gegen die dogmatischen kräfte innerhalb seiner partei und der regierung stellt.

    und was deine punkte angeht:
    1.Die Jung-Affaire heißt nicht ohne grund so denn verantwortlich dafür war sein vorgänger. soll das jetzt jedem weiteren verteidigungsminister angelastet werden?
    2. Diese Missstände in der Bundeswehr mit mutproben und völlig überzogenem Drill gibt es schon immer, das weiß jeder dumme kadett und daher auch jeder Verteidigungsminister. Es ist jetzt aufgebauscht worden weil einer dabei ums leben gekommen ist. Aber was kann Guttenberg dafür? Soll er persönlich auf jedem schiff und in jeder Kaserne aufräumen und jeden Tag kontrollieren was da ablläuft? für sowas hat man die offiziere. Warum soll er für etwas zur rechenschaft gezogen werden was er nicht abstellen kann? das ist völliger humbug. Diese misstände werden weiterbestehen, dagegen kann auch ein linker verteidigungsminister nichts machen.
    3. ja, sein verhalten in bezug auf die suspendierung war vielleicht nicht ganz richtig aber auf der anderen seite hat er genau das richtige getan, und das wisst ihr alle. Es ist ziemlich erbärmlich das sich jetzt alle hinstellen und rumheulen "och der arme kapitän, wie er vorgeführt wurde". Ja mein gott der arme kapitän hat entweder nicht mal mitbekommen oder mutwillig hingenommen, dass solche sachen auf seinem schiff passiert sind. von daher ist er völlig zurecht entlassen worden.
    4. Ich an guttenbergs stelle würde auch lügen. Das sind sachen die die öffentlichkeit nichts angehen und schon gar nicht im parlament diskutiert werden brauchen. Das sieht übrigens die breite masse genauso, die einzigen die das forcieren sind die politiker und medien (siehe meinen vorletzten post)

    Deine schlimmen makel, die du hier aufführst sind im grunde genommen witznummern die nur von medien und oppositionspolitikern ausgeschlachtet werden bis zum geht nichtmehr, damit sie ihr neues feindbild endlich lossind.
     
  24. 24. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    So kann man auch einen Misserolg zum Erfolg reden..Gutenberg hat es nicht geschafft seine Ziele durchzusetzen und du feierst es als Erfolg? Dann ist Frau von der Leyen in der aktuelen Politik aber mind. genauso erfolgreich
    schon wieder so ein Pseudoerfolg...die Reform ist doch noch nichtmal durch und die Finanzierung schwebt auch noch komplett in der Luft...dazu müssen um einigs mehr BW-Standorte dicht gemacht werden als der Herr Wahrheitsminiser vorher versprochen hat.

    Zu 1) Es ging in dieser Affäre um Herrn Jung und seine ausgesprochene Unwahrheit bezgl. der Bombardierung von 2 Tanklastern und zivilen Opfern. Gutenbergs Reaktion:
    enschlossenes Handeln und Altlast sofort Jung über Bord als die "Vertuschung" herauskam.
    zu 2) Vielleicht ist dir die Arbeitswelt fremd (was ich nicht glaube) aber der oberste Repräsentant haftet nunmal für seine Angestellten.
    zu 3) "es war nicht richtig aber auf der anderen seite hat er das Richtige getan"?
    wie soll man das verstehen? Bitte um Erklärung (auch bitte was er richtig gemacht hat)
    4) Dann solltest du besser nie Verteidigungsminister werden, denn wenn du genauso lügen würdest wie Gutenberg sollte man mit dir genauso umgehen.

    Keiner hätte was gegen die Aberkennung des Dr. gesagt, wenn er von Anfang an die Wahrhet gesagt hätte..es hätte nie so einen Rattenschwanz nachsich gezogen wie jetzt.

    Gutenberg hat doch in dieser Sache durchgehend gelogen Das ist das Schlimme!

    Ich verstehe einfach nicht wie euch das egal ist und noch viel schlimmer...ihr entschuldigt es ja sogar! absolute Frechheit von einigen hier im Board ganz ehrlich...
     
  25. 24. Februar 2011
    AW: Plagiatsvorwurf gegen Verteidigungsminister

    "Ich habe diese Fehler nicht bewußt gemacht. Ich habe auch nicht bewußt oder absichtlich in irgendeiner Form getäuscht" - über eine aus Fremdtexten zusammengeschusterte Dissertation, deren erstes Plagiat sich bereits in der Einleitung befindet.

    Absolut unverständlich wie man weiterhin zu einer Person stehen kann, die solche dummdreisten und frechen Aussagen von sich gibt - er lügt dem dummen Wahlvolk im Rahmen seines halbherzigen Schuldgeständnisses ins Gesicht und erhält dafür noch Applaus von selbigem.

    Solche kriecherische Tendenzen sind mir einfach fremd...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.