PLASTIC PLANET - Ein Film von Werner Boote

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von reQ, 23. November 2011 .

  1. 23. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017


    Oh mein Gott!

    Schaut euch bitte die gesamte Doku an ... Horizonterweiterung pur! mist wie ahnungslos ich vorher war ... diese Doku ist erschreckend, ich will nichts vorab preisgeben, schauts euch an wenn ihr euren Horizont erweitern möchtet.
     
  2. 24. November 2011
    AW: PLASTIC PLANET - Ein Film von Werner Boote

    Habs mirs mal angeschaut, recht interessant.

    Bringt einen doch zum Nachdenken, beim nächsten Supermarktbesucht dann doch ne Glasflasche ansteller einer PET Flasche zu kaufen oder auch sonst mal zu schauen wo man alles Plastik einkauft.

    Ohne Plastik geht es ja wirklich nicht mehr, dazu ist es zu weit verbreitet, aber einschränken könnte man den Plastikkonsum wirklich...


    Hab den Clip auch schön weiter verteilt!

    Noch was zum Clip:

    Hat noch einer den Typ bei ~1:20:00 ausgelacht
    Was der fürn it labert man man...

    Hätten die lieber den Typ von "Thank you for Smoking" hingeschickt
     
  3. 24. November 2011
    AW: PLASTIC PLANET - Ein Film von Werner Boote

    Doku war an sich nicht schlecht, aber ich weis wirklich nicht, wie wir alle auf Plastik verzichten koennten. Ich schau mich in meiner Bude um und weis, dass ich 80% einfach in den Muell schmeissen muesste, aber ich KEINE Moeglichkeit habe das mit etwas zu ersetzen, was kein Plastik inne hat.
     
  4. 24. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: PLASTIC PLANET - Ein Film von Werner Boote

    dann gibts noch: Plastik über alles - Eine Welt aus Plastik

    Spoiler





    ohne plastik geht heutzutage garnix mehr.

    wenn wenigstens alle leute stofftüten benutzen würden, würden ned die ganzen fische, wale etc die winzigen plastikfutzel schlucken und dran sterben.

    oder so wie hier machen und normale tüten verbieten, und kompostierbare anbieten gegen ein teureres geld:



     
  5. 24. November 2011
    AW: PLASTIC PLANET - Ein Film von Werner Boote

    Nunja, Deutschland regelt seine Plastikwirtschaft IMO recht gut; Keine Gratis Plastiktüten am Supermarkt, Pfandsystem usw...

    Bei anderen Ländern sieht das sehr viel schlimmer aus, wie zb England...

    Aber es ist sehr erschreckend... Plastikkontinente auf den Ozeanen schockiert mich am meisten
     
  6. 24. November 2011
    AW: PLASTIC PLANET - Ein Film von Werner Boote

    habs mir komplett angeguckt... schon krass.
     
  7. 24. November 2011
    AW: PLASTIC PLANET - Ein Film von Werner Boote

    Ich habe es mir auch angeguckt und bin jetzt etwas baff..

    Ich bereue es fast ein Kind auf die Welt gesetzt zu haben. Dreckiges Chemiezeug!
     
  8. 30. November 2011
    AW: PLASTIC PLANET - Ein Film von Werner Boote

    Hallo, ich wollte mich nochmal persönlich bedanken, für diese tolle dokumentation. Ich freue mich immer wieder aufs neue wenn jemand solch interessante sachen verlinkt!
     
  9. 4. Dezember 2011
    AW: PLASTIC PLANET - Ein Film von Werner Boote

    Hallo
    Ich habe die Doku PLASTIC PLANET auch gesehen finde es gut das auf dieses Wachsaene Problem aufmercksam gemacht wird.
    Aber finde es totall schlecht umgesetzt durch diese vielen wiederholungen die zusehen sind wirds doof. Dadurch und wo er die Leute in dem Einkaufsmarkt anschreit wirkt es auf mich sehr verzweifelt.

    Ich kann mich auch nicht erinnern das dieser Film ne Lösung hat auf das Problem.
    Aber natürlich ist es schon mal ein guter schritt auf etwas aufmercksam zumachen.
     
  10. 8. Dezember 2011
    AW: PLASTIC PLANET - Ein Film von Werner Boote

    Naja in gewisser Weise ja schon. Ist jetzt schon ein bisschen her, dass ich den Film gesehen hab, aber es wird doch gegen Ende auf diese eine Firma eingangen. Die es geschafft hat, wirklich kompostierbares Plastik herzustellen. Das wäre zumindest die gesellschaftliche Lösung.

    Eine weitere Lösung hat er ja auch vorgeschlagen: Offene Rezepte von Plastik.

    Plastik komplett umgehen kannst du natürlich (realistisch) nicht. Allein schon diesen Text hab ich auf Plastik geschrieben.
    Aber man kann einfach versuchen, weniger Plastik zu benutzen. Ich benutze zum Beispiel wenns geht Glas- statt Plastikflaschen. Oder kaufe Gemüse in Papier statt Plastik verpackt.
     
  11. 8. Dezember 2011
    AW: PLASTIC PLANET - Ein Film von Werner Boote

    nützt ja nichts denn es wird aus bio hergestellt, dh man kann gar nicht so viel anpflanzen, soviel wie wir verbrauchen, ausserdem steigt der hunger auf der welt dann nur noch mehr.
     
  12. 8. Dezember 2011
    AW: PLASTIC PLANET - Ein Film von Werner Boote

    Es sterben so viele Tiere und soviel Umwelt geht wegen Plastik in den Meeren kaputt. Ich war vor andertalb Jahren in Indien. Dort sammmeln sie den ganzen Plastik auf einem großen Haufen und einmal im Monat sind ganze Dörfer und Städte grün vor Plastikdampf.

    Das Problem ist nicht dass es zu wenig fläche für "Bio" gibt, sondern dass diese schwachsinnig genutzt wird (Viehprodukion). Und dass wir (Deutschland) ein Drittel von unserem Essen einfach wegwerfen.
     
  13. 9. Dezember 2011
    AW: PLASTIC PLANET - Ein Film von Werner Boote

    Also ich habe mir die ersten 25min angesehen und dannach
    ausgemacht. Wurd' einfach zu langweilig.

    Ich meine das was so bis dahin gezeigt wurde, sollte doch bereits
    jedem klar werden, wenn man mal über Kunststoff nachdenkt.
    Okay - vielleicht nicht in dem Ausmaße. Aber dennoch, ich habe
    nicht das Gefühl, ich wüßte da nicht drüber bescheid.


    Bekommt man denn noch irgendwelche "interessanten" Informationen.
    Denn wenn die Doku nur darum geht, wo Plastik überall eingesetzt
    wird und welchen Schaden es von der Produktion bishin zur
    Entsorgung verursacht, muss ich mir das nicht noch eine weitere
    Stunde anschauen.

    Wie dem auch sei, fand' auf jeden Fall die Tatsache bemerkenswert,
    dass allein in Europa 60millionen Tonnen Plastik produziert
    werden - und dies entspricht grad mal einen kleinen Anteil der
    weltweiten Produktion.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.