Plattenspieler -> Anlage -> PC

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ReLax, 17. September 2010 .

  1. 17. September 2010
    Seid gegrüßt, ich habe seit 4 Tagen endlich einen Plattenspieler und eine Anlage, sind beides aus den 80ern. Plattenspieler: Phillips Electronic 777 Direct Controll
    Der Amp ist ein Hitachi HTA-2.
    So nun hat der Amp einen Kopfhörerausgang. Da dachte ich mir, ob man nicht mit einem Kabel, von dem Phones-Ausgang quasi eine Verbindung zum PC zu machen. Damit man das, was auf der Anlage gespielt wird, als Eingan zum PC hat und vielleicht recorden könnte.

    Wäre sowas möglich? Was für ein Kabel bräuchte ich dafür?
     
  2. 17. September 2010
    AW: Plattenspieler -> Anlage -> PC

    Klar ist das möglich, dazu bauchste eigentlich auch nur ein Kabel und zwar dieses:

    Hama Audio-Kabel: Amazon.de: Elektronik

    oder wenn der Kopfhörerausgang des Verstärkers noch ne 6,3mm Buchse hat dieses:

    STEREO VERBINDUNG 3,5MM KLINKE ST.: Amazon.de: Elektronik

    (länge der Kabel musste natürlich selbst auswählen)

    Das andere Ende des Kabels steckst du dann in den Line-In Anschluß (blaue Buchse) des Rechners, das sollte es dann schon gewesen sein, ansonsten frag einfach nochmal nach...

    MfG
    Spihd
     
  3. 19. September 2010
    AW: Plattenspieler -> Anlage -> PC

    Wie der vorrednder sagte: kein problem!
    Nur um hierbei Brummer zu vermeiden verbindest du die Masse (sollte beim plattenspieler kein problem sein zu finden mit derselben masse wie der Quelle CD/Micro etc miteinander) und gut is =)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.