Platzmangel auf Windowspartition

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mrniceguy, 30. September 2007 .

  1. 30. September 2007
    Hey Leute!

    Folgendes Problem:
    Ich will Photoshop Cs3 installieren , dieses benötigt 500 Mb meiner Windowspartition..
    frei habe ich ~1,3 Gb ist also kein Problem , jedoch ist es immer etwas besser etwas mehr freien speicher zu haben..
    also dachte ich mir ich gucke mal was ich entbehren kann..
    im windows-ordner fand ich zahlreiche unsichbare ordner mit den Namen

    $NtUninstallKB932168$

    oder ähnlich. Ich kann mir nur vorstellen dass das Updates sind.

    Frage: schadet es meinem system , diese zu löschen oder sind sie nur wichtig falls man updates deinstallieren will?
    immerhin würde ich dadurch 800mb mehr platz bekommen...!

    bitte um antwort , danke schonmal im vorraus!
    mfg Mr.niceguy
     
  2. 30. September 2007
    AW: Platzmangel auf Windowspartition

    du solltest sie besser nicht löschen!! das sind backups von dem original und kann echt fatal werden, wenn du einen absturz hast, dann haste 0 chance auf windows rettung. hol dir besser ne neue platte und dann haste auch dein speicher ^^
    oda brenn andere Daten aus. mfg Dragon12
     
  3. 30. September 2007
    AW: Platzmangel auf Windowspartition

    du kannst auch einfach deine windowspartition noch nachtraeglich groesser machen, also einfach von der anderen partition speicherplatz wegnehmen (vorausgesetzt da is dann noch was frei <gg>) und auf die windows partition uebertragen.

    geht mit partitionmagic oder sicher auch mit mehreren anderen programmen.
     
  4. 30. September 2007
    AW: Platzmangel auf Windowspartition

    Wenn alles Stabil läuft können die Backups ruhig weg. Entweder n Update läuft oder nicht, aber zum Windows reparieren braucht man die Backups davon mit Sicherheit nicht.


    Desweiteren kannst du \Windows\System32\dllcache löschen (aber nur den Inhalt, nicht den Ordner!!!!!!!!!). Das sind nur Backups von wichtigen Windows-Dateien. Kannste löschen, wenn er die mal braucht schreit er nach der CD
     
  5. 30. September 2007
    AW: Platzmangel auf Windowspartition

    Temp ordner auch mal entsorgen da hüffft sich auch viele an mb an , falls das nicht schon getan ist

    hf
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.