Player Script für IE und FireFox

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von minochisena, 1. Mai 2008 .

  1. 1. Mai 2008
    Hallo.

    Ich bräuchte mal ein Code um Musik auf meiner Internetpräsenz abzuspielen.
    Die meisten Codes funktionieren nur mit dem Ac.X auf IE6-7 aber nicht unter Firefox!

    Könnte mir jemand ein Copde geben was für beide funktioniert, aber basierend auf den Windows Media Player..

    also kein Quicktime oder sowas!!

    mfg bw ist klar
     
  2. 1. Mai 2008
    AW: Player Script für IE und FireFox

    wenn es wirklich nur musik ist, würde ich einen einfachen flash player nutzen.
    mit dem gibt das keinen trouble.
    Den 1. nicht jeder hat Windows.
    2. nicht jeder nutzt WMP.
    3. ich persönlich würde nie wieder eine Website besuchen, die mich dazu zwingt MS Produkte zu nutzen.

    mfg
    Ralle
     
  3. 1. Mai 2008
    AW: Player Script für IE und FireFox

    Ja dann gib ma den Code ^^
     
  4. 1. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Player Script für IE und FireFox

    hier z.b. nen flash player von irgendner Seite, den ich mal gefunden hab und selbst benutze
    Download: player.zip | xup.in
    Den man aber, wenn man will anpassen darf und etc. etc. und es ist auch legal den auf seiner HP zu nutzen musst nur dort, wo er hin soll die swf datei einbinden
    Code:
    <embed src="player.swf" width="375" height="160"></embed> 
    falls der dir nicht zusagst findest du auf einigen Seiten sicherlich noch andere Flash-Player, die man legal einsetzten und an seine Zwecken anpassen darf.

    mfg
    Ralle
     
  5. 1. Mai 2008
    AW: Player Script für IE und FireFox

    sry aba kann irgendwie nich viel damit anfangen , haste ne anleitung dafür??
     
  6. 1. Mai 2008
    AW: Player Script für IE und FireFox

    1 Du lädst den Player code runter
    2. Du veränderst die datei playlist.xml und trägst dort die lieder ein, die per player abgespielt werden sollen
    3. du lädst die lieder+playlist.xml+player.swf auf deinen webspace
    4. du bindest den Player in html per
    Code:
    <embed src="player.swf" width="375" height="160"></embed>
    5. du nutzt den player!!

    mfg
    Ralle

    PS:
    die player.fla ist die Datei, die du mit nem Flash-Proggie bearbeiten kannst.

    //edit:
    Falls dir das zu anstrengend ist
    Code:
    <object data="musik.mp" type="audio" width="300" height="300">
     <param name="src" value="musik.mp3">
     Sie haben das Plugin leider nicht installiert.
     </object>
    //Notfalls geht auch, ist aber kein W3
    <embed src="musik.mp3" width="300" height="300">
    
    
    Sollte auch unter Firefox funzen.
    Sonst schau mal unter Selfhtml Objekte einbinden
     
  7. 1. Mai 2008
    AW: Player Script für IE und FireFox

    ja das hier ist gut

    funzt auch aber hat kein Stop und Play Button...

    hmmmmmm

    edit: hab den swf player genommen haut hin danke dir man


    wegen der Playlist - habe dort die Lieder eingetragen als Link

    oder soll es heissen

    ?? er spielt die songs nicht ab
     
  8. 1. Mai 2008
    AW: Player Script für IE und FireFox

    //zur embed der lieder direkt:
    sry kannst aber auch die optionen des embed tags ausprobieren hatte ich vergessen:
    hidden="false"
    menu="true"
    ShowStatusBar="1"
    ShowControls="1"
    CONTROLLER="true"

    !!!aber ist kein W3 Standard!!!

    sry hatte ich vergessen


    //edit: zum Flash-Player
    die lieder sollten im gleichen Ordner, wie die player.swf und playlist.xml sein
    und der eintrag in der playlist.xml sieht so aus
    <song>DATEINAME.mp3</song>

    //UPPS da gabs wohl zeitliche überschneidung


    mfg
    Ralle
     
  9. 1. Mai 2008
    AW: Player Script für IE und FireFox

    ?
    Meinst bestimmt den anderen Playerscript..


    ich nutze jez aba den Flashplayer..

    hab die Daten hochgeladen und den code eingegeben der flashpalyer wird angezeigt auch bei FF aber die songs die ich in der Playlistxml eingefügt habe werden nicht abgespielt...
     
  10. 1. Mai 2008
    AW: Player Script für IE und FireFox

    Gab wohl irgendwie ne zeitliche überschneidung guck jetzt einfach einen Post weiter oben, da steht jetzt alles erklärt
     
  11. 1. Mai 2008
    AW: Player Script für IE und FireFox

    haut nicht hin, kann es sein dass es mp3 songs sind und im namen die zeichen "_" und eine "2" drin sind??

    edit: ne daran liegts auch nicht....
     
  12. 1. Mai 2008
    AW: Player Script für IE und FireFox

    wenn du die Datei Lied_1.mp3,Song_2.mp3 einbinden willst muss die playlist.xml so aussehen:
    Code:
    <song>Lied_1.mp3</song> 
    <song>Song_2.mp3</song> 
    
    Anmerkung mit wma hab ichs nicht getestet, aber
    habs grade nochmal probiert läuft ohne probleme: nur halt ist case sensetive, d.h. auf groß und kleinschreibung achten und am besten keine Leerzeichen!!

    mfg
    Ralle
     
  13. 2. Mai 2008
    AW: Player Script für IE und FireFox

    schon alles versucht...

    hilft mir nicht....
     
  14. 2. Mai 2008
    AW: Player Script für IE und FireFox

    hast du die Lieder im gleichen Ordner wie, die player.swf und playlist.xml??
    Hast du alles upgeloaden??
    Sind die Datein, die du abspielen lassen willst mp3?

    Schreib mal kurz, was du genau gemacht hast, sonst probiers halt auf die andere Art und weise, die ich gesagt hab.

    mfg
    Ralle
     
  15. 2. Mai 2008
    AW: Player Script für IE und FireFox

    Musikdaten (mp3) sind im gleichen Verzeichnis wie der Playerscript (die xml und die anderen beiden daten)
    die mp3 lässt sich über den Linka bspielen .. also funktioniert die datei.. aber über den browser/ script , geht nichts
     
  16. 2. Mai 2008
    AW: Player Script für IE und FireFox

    Code:
    <object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="400" height="200"
     codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0">
     <param name="movie" value="player.swf">
     <param name="quality" value="high">
     <param name="scale" value="exactfit">
     <param name="menu" value="true">
     <param name="bgcolor" value="#000040">
     <embed src="player.swf" quality="high" scale="exactfit" menu="false"
     bgcolor="#000000" width="400" height="200" swLiveConnect="false"
     type="application/x-shockwave-flash"
     pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">
     </embed>
     </object>
    also ich habs nochmal ausprobiert, dieser code funzt unter Windows im IE, im Firefox und Netscape.
    Er tut seinen Dienst auch unter Linux mit der Firefox 3 Beta 5!!!
    !!!Also viel Erfolg!!!
    Du solltest auch mal die Play-Taste probieren

    mfg
    Ralle
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.