Playlist Windows Media Player[Hilfe]

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von slider007, 9. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2007
    Hey RR'ler,
    habe folgendes Problem...habe gestern ne playlist zusammengestellt für ne party,doch im nachhinein ist mir eingefallen,dass ich nur meine externe mit zur party nehme(auf der natürlich die gleiche musik ist wie auf meiner platte). Habe die befürchtung,dass ich dann die playlist nich abspielen kann,weil der Pfad ja immer noch E://.... ist(partition).
    Nun meine Frage,kann ich die Playlist iwie sich selbst aktualisieren lassen,sodass ich halt meine Externe als platte angebe und ich nich die ganze liste neu machen muss..????
    PS: geht das vllt auch wenn ich den Buchstaben hinter im Arbeitsplatz iwie änder und einfach E draus mache,wenn ja wie mach ich das??
    Danke schonmal im voraus an euch.
     
  2. 9. November 2007
    AW: Playlist Windows Media Player[Hilfe]

    Ich glaub wenn du die Playlist auf die Externe Platte abspeicherst, dann müsste das gehen.
    Vorrausgesetzt das die Platte dann bei deinem Kollegen den selben Laufwerksbuchstaben erhält.i

    Allerdings kann es auch sein, das die Pfade zu den Dateien relativ sind. Wenn ich zum Beispiel ein Album runterlade, findet sich dort oft eine Playlist. Diese kann ja auch nicht vor dem Download wissen auf welcher Partition sie landet und dementsprechen den Laufwerksbuchstaben im Pfad aendern.
     
  3. 9. November 2007
    AW: Playlist Windows Media Player[Hilfe]

    Sind die Lieder wild verteilt, oder alle schön in einem Ordner?
    Du kannst die Playlist über "Aktuelle Wiedergabe --> Wiedergabeliste speichern untern" in das Musik Verzeichnis speichern. Die Pfade sind dann fest vom aktuellen Verzeichnis ausgehend, sprich, du darfst sie jetzt nicht mehr verschieben. Hoffe, du verstehst meine Idee, sonst nochma fragen.
     
  4. 9. November 2007
    AW: Playlist Windows Media Player[Hilfe]

    Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Festplatten (oder ähnlich) kannst du dann bei deinem Kumpel den Festplattenbuchstaben ändern. Stellst du den auf E:/ (bzw. gleich wie sie bei dir ist), dann sollte die Playlist funktionieren.

    @ WhiteGloves: wie schon von meinem Vorposter gesagt, sobald du die Playlist verschiebst, funktioniert diese nicht mehr. Pfadangaben sind logischerweise nicht relativ... (ich rede natürlich von den Playlists die bei deinen illegal erworbenen Alben dabei sind.)
     
  5. 9. November 2007
    AW: Playlist Windows Media Player[Hilfe]

    Pfadangaben sind teilweise schon relativ. Les was ich zu den gedownloadeten Alben geschrieben hab.
    Da hat man oft auch eine Playlist dabei die alle Lieder des Albums enthält.
    Lade ich das Album nun nach C / Downloads / Musik / funktioniert die Playlist. Und ich kann sie in ein beliebiges Verzeichnis downloaden. Sie wird trotzdem funktionieren.
    Ansonsten wäre das auch ziemlich sinnlos das eine solche bei liegt
     
  6. 9. November 2007
    AW: Playlist Windows Media Player[Hilfe]

    Hey danke schonmal für die schnelle Hilfe,das mit dem Buchstaben an der externen ändern würde ich gerne machen,kann mir einer mal schreiben wie ich das genau mache in der verwaltung(hab davon null ahnung)...Habe die Musik querbeet verteilt auf der partition,hab immer nur hinzufügen zur playlist gemacht,habe aber die ganze partition(also da is nur musik drauf) auf die externe gezogen,d.h das ende vom pfad stimmt schon nur der buchstabe ist falsch nämlich H statt E.
    BW habter alle,bitte nochmal genau erklären mit der verwaltung kurz^^ thx
     
  7. 9. November 2007
    AW: Playlist Windows Media Player[Hilfe]

    Hmm, wenn du alles auf der externen HD hast, dann sollte es reichen, wenn du die Playlist auf der HD speicherst, diese dann aber nicht mehr verschiebst. Müsstest also den Laufwerkbuchstaben nicht ändern.
     
  8. 9. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Playlist Windows Media Player[Hilfe]

    rechtsklick auf Arbeitsplatz >>> Verwalten >>> Datenträgerverwaltung >>> Rechtsklick auf die Externe Festplatte >>> Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern....

    dort kannst du es machen. ziemlich selbserklärend wenn du soweit kommst.
    hier noch ein screeny damit du dir nicht schwer tust den buchstaben zu ändern:

    unbenannt-1v7z.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenannt-1v7z.jpg}
     
  9. 9. November 2007
    AW: Playlist Windows Media Player[Hilfe]

    Danke nochmal jungs ihr habt mir super geholfen...Bewertungen sind an euch alle raus.

    -closed-

    mfg slider
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.