Playstation 2 ??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von frish, 8. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Dezember 2006
    Jo hab mal ne frage: Ich möchte meinen Pc an meine PS2/TV anschliessen oda bzw meine Externe HDD an meine PS2/TV anschliessen um auf dem TV Filme, Bilder, Musik zu gucken bzw hören.
    Was brauche ich dazu?
    Ist es überhaupt möglich?

    Und pls keine commis wie brenn auf DvD! ...pls...

    MFG frish!
     
  2. 8. Dezember 2006
    AW: Playstation 2 ??

    Tv-Out ?
    Das sollte eigentlich funktionieren, sonst einfach nen RGB-Adapter kaufen.

    Beim Freund ging das über nen Adapter, ich persönlich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht.

    mfG
     
  3. 8. Dezember 2006
    AW: Playstation 2 ??

    Und wie viel kostet so ein RGB-Adapter und was macht es
    Ist es für PC->PS2 oder
    PC->TV oder
    HDD->PS2 oder
    HDD->TV

    MFG frish
     
  4. 8. Dezember 2006
    AW: Playstation 2 ??

    Naja wirklich geholfen haben mir die threats net -.-
    Wie wärs mit ein paar namen von kabeln/konvertern womit man die Externe HDD an den TV bringt =(

    Wenn ich es schaffe bekommt auch der, der mir geholfen hat nen 10er
     
  5. 8. Dezember 2006
    AW: Playstation 2 ??

    öhm link... wirst so nie finden

    wie soll denn der TV verstehen was das für ein Gerät ist??? hat der irgendwo treiber?
     
  6. 8. Dezember 2006
    AW: Playstation 2 ??

    Ich kann dir helfen... aber ich muss folgendes wissen:
    Möchtest du mit der PS2 nur auf dem PC spielen, also nur das Bild sehen. Oder möchtest du die PS2 mit dem PC verwenden und darauf zugreifen?

    Nur mit dem PC verbinden ist leicht. Dazu benötigst du eine TV - Karte.
    #1) Von der TV - Karte aus ein "Composite Kabel". Das sind die gelben Chinch Kabel. Diese hast du sicher schon gesehen. Zusätzlich für den Ton ( gelbes Kabel Bild; anderes Kabel Ton) benötigst du noch ein Chinchkabel.
    #2) Du nimmst ein SVHS Kabel (Wird auch in guter Qualität von Sony angeboten).
    #3) Du nimmst ein normales RGB Kabel (Das Ergebnis ist aber nicht besonders gut).

    Alle diese drei Kabelsorten müssen nun irgendwie in die Playstation gesteckt werden und zwar in diesen flachen langen Slot unter dem Netzstecker. Hierfür brauchst du auf jeden Fall einen Adapter wenn er nicht bereits mitgeliefert wurde.

    Der andere Anschluss gegenüber ist ein optischer Ausgang für Ton (speziell 5.1).

    Jetzt müsste alles verbunden sein. Dann benutzt du das Programm mit dem du auf deine TV - Karte zugreifst (wird mitgeliefert - falls du keines hast, sag mir bescheid) und stellst den Eingangskanal vom normalen Fernseheingang auf "Composite" bzw. einen der anderen Seckerarten um die ich oben aufgelistet habe.
    Siehe da. Hier hast du das Bild deiner Playstation auf dem PC.

    TheMarble o:
     
  7. 8. Dezember 2006
    AW: Playstation 2 ??

    man kann mit keinem tv filme von einer externen festplatte abspielen..
    das einfachste wird sein, dass du deinen pc mit hilfe eines svideo kabels mit deinem tv verbindest.
    brauchst dazu nur das svideo kabel an die tv-out buchse deines pc's stecken..
     
  8. 8. Dezember 2006
    AW: Playstation 2 ??

    Die Verbindungen sind dann die selben. Ich habe es nur kompliziert beschrieben. Wenn man es erst über den Fernseher laufen lässt ist a die Bildqualität schlechter - mehr Widerstand - und b muss mit Sicherheit der Fernseher an sein. Dann hat man permanent ein fiepen im Hintergrund.

    TheMarble o:
     
  9. 8. Dezember 2006
    AW: Playstation 2 ??

    hmz ich wollte eig. nur die DVD´s vom PC aufem TV guggen habe keine tv karte aber eine geforce 6800GS vll hilft das.
     
  10. 8. Dezember 2006
    AW: Playstation 2 ??

    Ach du willst die DVDs von deinem PC auf dem Fernseher ansehen?

    Das ist easy... sag das doch gleich. Passendes Kabel in den TV Out deiner Grafikkarte (sie müsste einen haben) und dann die beiden Chinch (einer gelb einer Rot) in deinen PC. Diese Adapter kannst du überall kaufen. Oder es gibt auch s-video auf Scart Kabel. Das ist noch einfacher.
    Jetzt musst du nur noch in den Anzeigeoptionen deiner Treibersoftware einstellen das du einen Fernseher angeschlossen hast und fertig. NVidia hat eine Option dafür.

    Jetzt müsstest du auf dem Fernseher sehen was du am PC siehst.

    S-Video auf Chinch sieht so aus:

    http://www.quelle.de/cgi/kooperation.cgi?action=product&shop_id=115370&ae_id=100000155094&akk_id=100000160699&sku=G001001002702&stat=MTL221839&refpid=221839

    S-Video auf Scart sieht so aus:

    http://www.netonnet.de/?lr=portal&iid=089447

    Ein Adapter der beides kann, so :::

    http://www.directshopper.de/hama-s-video-3-cinch-scart-stecker-adapter-in-out-42357_kabel-adapter-tv-video_p

    :: EDIT :: P.S.: Ich habe es noch mal editiert!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    TheMarblö o:
     
  11. 8. Dezember 2006
    AW: Playstation 2 ??

    Ok ich glaube ich habe das richtiege kabel!
    nur ich habe ja dann die 3 Kabel "dinger" 1-rot 1-gelb 1-weiss
    aber bei dem tv out kabel sind 4 1.rot 1.gelb 1.grün 1blau

    also was mache ich mit grün und blau, und gibt es auch längere ca 3meter kabel von dem mit den 3 anschlüssen?
     
  12. 8. Dezember 2006
    AW: Playstation 2 ??

    Ja das gibt es auch alles. Die anderen Kabel brauchst du nicht (es wird auch nicht darauf zugegriffen). Nur gelb und Rot normalerweise.
    Dein Fernseher müsste eigentlich auch farbige buchsen haben. Das ist meistens so. Oder ich habe dein Problem nicht richtig verstanden.
     
  13. 9. Dezember 2006
    AW: Playstation 2 ??

    OK danke dann probier ich das mal die tage.
    noch eine frage. ist dann der TV genau wie mein Monitor also kann ich da auch zb ins forum oda zocken
    mfg frish
     
  14. 9. Dezember 2006
    AW: Playstation 2 ??

    Ja das ist das selbe Bild. Ein Fernseher (sofern es kein neueres Modell mit z.B.: HDTV o.ä. ist) hat aber eine extrem schlechte Auflösung. Du wirst also nicht viel erkennen können. Von Schrift ganz zu schweigen.
     
  15. 10. Dezember 2006
    AW: Playstation 2 ??

    Also lohnt es sich net über den pc aufem tv filme zu gucken??
     
  16. 10. Dezember 2006
    AW: Playstation 2 ??

    Doch das lohnt sich auf jeden Fall. Bei einem Film ist es nicht so wichtig da du ihn sowieso als "ganzes" siehst. Du erkennst ja auch die normalen Filme auf deinem Fernseher und dieser hat gerade einmal eine Auflösung von 720 x 576 und HDTV jetzt von 1280x720 (bzw HDTV 1080i 1920 x 1080) Man erkennt auf jeden Fall alles, DVD sind auch genau daran angepasst. Es geht darum, dass Man mit einem Fernseher keine Bilschirmauflösung erreicht und somit die Schrift und normale Bedienung schwerer wird. Spielen kannst du auch über deinen Fernseher. Aber auch mit leichten Qualitätseinbußen... dafür größer. Probier es mal aus.
     
  17. 10. Dezember 2006
    AW: Playstation 2 ??

    ok ok ich probier es mal
    danke

    mfg frish!
     
  18. 17. Dezember 2006
    AW: Playstation 2 ??

    close * :]
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.