Playstation 3: 20-GB-PS3 ist in USA Ladenhüter

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von paul0004, 12. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. April 2007
    Playstation 3: 20-GB-PS3 ist in USA Ladenhüter - Produktionserhöhung der 60-GB-PS3
    Wie Sony nun mitteilte, wird die "kleine" Playstation 3 mit 20 GB Festplatte, fehlenden Speicherkarteneinschüben und fehlendem WLAN in den USA aufgrund geringer Nachfrage nicht mehr angeboten. In Japan wird sie weiterhin erhältlich sein.
    Von allen verkauften PS3-Versionen machte die 499 Dollar teure 20-GB-Version zehn Prozent der Verkäufe in den USA aus, der Rest geht an die 60-GB-Version. Ob die "kleine" PS3 in Zukunft in Europa angeboten wird, steht noch in Frage.
    Auf der anderen Seite wurde der Produzent Foxconn mit der Produktion der 60-GB-Playstation 3 beauftragt und ist somit neben Asustek ein weiterer Produzent, um die Lager für das kommende Weihnachtsgeschäft mit PS3 zu füllen.


    Quelle: Foxconn steigert Produktionskapazität für Playstation 3 | heise online
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. April 2007
    AW: Playstation 3: 20-GB-PS3 ist in USA Ladenhüter

    Ich finde die "kleine PS3" völliger schwachsinn.. die ist dermaßen teuer und kann nichts, kein w-lan, "wenig speicher" etc, da sind 499$ mehr als übertrieben wie ich finde..

    aber auch die "große" PS3 finde ich das Geld nicht wert, selbst wenn man eben mal 600€ auf den Tisch legt hat man immernoch keine Spiele und andere Dinge wie zB einen 2. Kontroller etc..

    vondaher würde ich erst einmal abwarten bis sich der Preis und die Nachfrage senkt und VLLT dann zugreifen


    Gruß
     
  4. #3 13. April 2007
    AW: Playstation 3: 20-GB-PS3 ist in USA Ladenhüter

    ochje du armer, ein 2. kontroller und en game gibts so für 90 euro, aber wieso sagste die PS 3 ist zu teuer?! das was alles in der playstation 3 steckt, vor allem ein vollwertiger blue-ray-player kostet meines wissens im geschäft immer noch an die tausend euro.

    mfg linezero
     
  5. #4 13. April 2007
    AW: Playstation 3: 20-GB-PS3 ist in USA Ladenhüter

    einen vollwerteigen blue ray player braucht kein mensch und noch hat sich speziel in europa weder hd noch blue ray durchgesetzt.

    wieso sollte man sich dann einen kaufen?

    das niemand die kleine variante haben will hätte man auch absehen können.
    die konsole kostet so schon in der "small" variante für konsolen viel zu viel.
    wer also so tief in die tasche greifen würde der bezahlt auch die euros mehr und kauft sich die richtige ps3.
     
  6. #5 13. April 2007
    AW: Playstation 3: 20-GB-PS3 ist in USA Ladenhüter

    omfg... blu ray is nich umsonst in der ps3, spiele werden auch immer größer, ergo muss auch ein größeres medium her...

    und das sich die kleine variante kaum verkauft, hätte man vorher auch schon sagen können... da legt man lieber noch paar eus/doller drauf und kriegt das volle paket
     
  7. #6 13. April 2007
    AW: Playstation 3: 20-GB-PS3 ist in USA Ladenhüter

    jo, also ich würde sowiso beim kauf einer ps3 auf die kleine verzichten.wozu soviel geld ausgeben, obwohl die leistung geringer ist als bei der normal version. für mich völliger schwachsinn.wenn dann kauf ich mir auch die normale.

    mfg
     
  8. #7 13. April 2007
    AW: Playstation 3: 20-GB-PS3 ist in USA Ladenhüter

    0 peil oder?
    was denkst du braucht am meisten speicherplatz bei oblivion zb?

    soll ich es dir mal sagen?
    die sounddateien.

    und die haben sogar bei einem mammut wie oblivion auf eine lepsche dvd gepasst.

    und durch immer neuere und neuere methoden kann man große datenmengen immer kleiner machen.
    das man blue ray braucht für die nächste generation der games ist schwachsinn.

    das einzige wozu du blue ray brauchst ist kino genus pur.
    und in diesem bereich hat sich immernoch nicht blue ray durchgesetzt.

    aus diesem grund könnte der scheinbar geringe preis verpuffen falls hd dvd das rennen macht.
     
  9. #8 13. April 2007
    AW: Playstation 3: 20-GB-PS3 ist in USA Ladenhüter

    so ähnlich ist es ja auch mit der Core Version der xbox 360 gelaufen ;)
    ok, bei der core sieht es nit so schlecht aus wie mit der 20gb ps3 aber es ist auf jedenfall vergleichbar...

    @Soulrunner:
    kann dir nur zustimmen, ich habe gehört das praktisch ein spiel wie z.b. oblivion garnicht auf eine double layer disc passen würde wenn es nicht dementsprechend komprimiert wird und von der , in diesem fall, xbox 360 intern entschlüsselt wird ;)
    daher spielt es wirklich keine rolle da nur die komprimierung wichtig ist...und da dies wunderbar klappt wird es keine probs geben in zukunft denke ich ;)
     
  10. #9 13. April 2007
    AW: Playstation 3: 20-GB-PS3 ist in USA Ladenhüter

    hmm war ja klar das die 20 gb version irgendwann eingestellt wird
    ist viel zu teuer für eine "abgespeckte" version

    @soulrunner

    natürlich werden die spiele immer größer
    Digg - What the Internet is talking about right now

    mfg
     
  11. #10 13. April 2007
    AW: Playstation 3: 20-GB-PS3 ist in USA Ladenhüter

    wenn konami sich auch nur ein klein wenig mühe geben würden ihre games zu komprimieren dann würde jedes mgs game auf eine dvd passen.

    es kommt immer drauf an wieviel geld man bereit ist auszugeben für diese verfahren.

    die ps hat ein blue ray laufwerk welches bei weiten nicht so schnell ist wie ein dvd laufwerk.
    aus diesem grund muss man dort die daten "strecken".

    bei dvd's kann man dagegen die daten stark komprimieren und dank der schnellen lesegeschwindigkeit anschließend wieder "entpacken".

    diese diskussion über die größe von games gab es schon vor langer zeit.
    und allein das beispiel oblivion reicht aus um eindeutig sagen zu können das man definitiv nix größeres als dvd laufwerke braucht für richtig große spiele.

    man muss nur gescheit machen.

    ps: ich glaub ein game welches sich "mass effect" nennt und von bioware kommt wird auch auf 1 DVD passen....lalala
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Playstation PS3 USA
  1. Antworten:
    208
    Aufrufe:
    13.267
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    724
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    249
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    769
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    480
  • Annonce

  • Annonce