Playstation 3: Aus die Maus mit Spieletausch? *Update*

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von the_morphium, 10. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2005
    Wie dumm kann man eigentlich sein..........ok den optischen Kopierschutz find ich noch gerechtfertigt (kleines loch im ersten sektor; DVD "Missing") aber das versaut denen aber echt das geschäft! X(
     
  2. 16. November 2005
    da werden die aber einen erheblichen geschäftrückgang haben,
    wie soll ich die spiele testen...

    und vorallem was soll der scheis des bringt ihnen zum 1 einen imageschaden und zum 2. machen sie dadurch auch sicherlich nicht mehr gewinn weil sich keiner die 3 er kauft is ja sinnlos
    und wenn mir ein game gefällt bei einem kumpel dann möchte ich es mir doch vllt mal leihen um zu schauen ob ich es mir dann auch kaufe...
     
  3. 16. November 2005
    LOL!!!!!!!!!!!

    Die glauben wohl noch an den Weihnachtsmann oder was??
    Hihihi! Köstlich!!!

    Dasselbe wird bei JEDEM Kopierschutz gesagt, auch bei Programmen wie Steam etc.
    Und bis jetzt konnte JEDER Kopierschutz ausgehebelt werden!
    Es wird dann sicherlich wieder Chips geben, die man einfach einlötet und dann kann man zocken was man will ^^
     
  4. 16. November 2005
    Kopierschutz hin oder her. Da die PS3 BlueRay Discs benutzt wird es am anfang wohl eh erst mal schwierig sein ein Game zu brennen.
    Also erst mal abwarten. Wenn es so weit ist das man die BlueRay Discs brennen kann gibts bestimmt auch eine Lösung für alle anderen Kopierschütze.

    Greetz JOJO
     
  5. 16. November 2005
    Vor allem was issn dann zB mit solchen Spielen wie Singstar...die nimmt man doch meistens mit zu nem kollegen weil die alleine Spielen einfach kau mSpass amcht. Und dann muss man erst immer seine ganze, ziemlich teure Konsole mitnehmen oder wie?! Naja kannse ja verstehen das sie sich Gedanken machen, ist auch eigentlich ne gar keine schlechte Idee (aus sicht der industrie), aber da gibts viel zu viele Probleme dann!
     
  6. 16. November 2005
    1. Sony wird nie pleite gehen, so wie das viele hier behaupten ^^
    2. Sony hätte sicher schon lange damit geprahlt, dass sie sowas machen, dass sie so toll schützen können etc, wie auch bei DRM ^^
    3. Abgesehen davon findet man eh IMMER einen weg sowas zu killen mal sind es modchips, mal was anderes...
     
  7. 16. November 2005
    Es wird immer eine möglichkeit geben das zu umgehen ! Wenn die PS3 kommt wirds bestimmt nen Chip geben mit dem man den Authentifikations-Code umgehen kann oderso !

    mfg
     
  8. 16. November 2005
    also ich glaub nicht, dass dies machen... auch wenn...

    ka.. bei psx... ps2... immer kam was super neues raus, was den raubkopierer hindern sollte.. UND?
    innhalb von 1 woche.. oder sogar vor release gab es dann schon ne loesung im inet oO

    darueber hab ich mir mal frueher gedanken gemacht... doch jetzt oO
     
  9. 16. November 2005
    Ich glaub nicht das das war bringen wird...
    Wie schon von einigen Usern gesagt wird es einen Modchip geben, die das beheben wird!
    Und wenn nicht zock ich einfach mit meiner PS2 weiter!
     
  10. 16. November 2005
    -sony wird NIEMALS so einen geräte-code oder so etwas einbauen, dass man seine spiele nicht mehr tauschen kann, denn die sind ja nicht bescheuert. (sony kann sich sicher selbst ausmalen, dass mit so einem code viieel weniger leute die ps3 kaufen würden)

    -denke nicht, dass die ps3 floppen wird, bei so einem breiten, exclusiven spieleangebot...

    ...abwarten heißts, ...werde sie mir aber auf jeden fall holen
     
  11. 16. November 2005
    damals sollte ja die DVD als kopierschutz diehnen.
    aus die maus.
    so wie es aussieht wirds wohl ehrlichbestimmt chips geben die einen code simulieren um diese geliehene DVD abspielen zu lassen.
    denke das es schon in den ersten ps3 so bugs geben wird die den schutz aushebeln lassen ^^
     
  12. 16. November 2005
    Ist bestimmt nur ein Gerücht... so dumm sind die Leute von Sony nicht, das kann ich mir nicht vorstellen... Wenn das wirklich so währe würd ich mir ne XBox holen da ich mir meine Spiele eigentlich immer gern gebraucht aus ebay kaufe und damit gute Erfahrungen gemacht habe
     
  13. 16. November 2005
    Das es zu solch einem Kopierschutz kommt denke ich auch nicht, denn ohne das ausstauschen von Spielen und testen von Spielen wird manches Geschäft wohl ziemlich in die Hose gehen.

    Wie auch, wenn man Spiele in die Geschäfte zurückbringen will(sofern das noch möglich ist) wird dann wohl zu einer größeren Aktion werden, da man hier dann die Spiele entfernen muss - da sie ja nicht mehr verkauft werden können - und dann müsste man wieder neue bestellen. Dieses wäre ein Riesenakt für jeden Laden und kaum möglich.

    Ich denke mir eher das Sony soweit geht und die BluRay behält, also nicht als Rohling auf den Markt bringt, wenn dieses möglich ist. Somit wäre es unnmöglich Spiele mit ~60GB und mehr zu brennen -> Spiele könnten nicht gebrannt werden.

    Und außerdem soll es für die PlayStation wieder eine Festplatte geben, das heißt man könnte sich Spiele auch weiterhin runterladen auf die HDD packen und von dieser Spielen so wie es jetzt schon bei der PS2 und XBox der Fall ist.

    Wie schon von vielen erwähnt, es wird immer einen Weg gehen bestimmte Anwendungen etc. zu umgehen.
    Hier gibt es ja auch einen netten Satz:

    Und so trifft es auch auf die Welt der Programmierer zu. Nicht umsonst gibt es immer mehr verbesserungen in Programmen etc. und erweiterungen mit noch mehr möglichkeiten noch weniger Resourcen des Computers auszunutzen.

    Daher, keine Panik schieben. Bis zum Release vergeht noch mind. 1 Jahr. Und wenn sie diese Art des Kopierschutzes dann doch einführen, werden Sie bestimmt bis zur einführen auf dem Deutschen Markt merken das dieses ist und kurzerhand eine 2. Version der PS3 rausbringen.
     
  14. 16. November 2005
    ROfl die wollen uns nur angst machen xD naja das ist nur ein gerücht und auserdem werden diese codes oder wie auch immer grcracked das war auch so bei der ps2 haben auch alle gesagt es geht nicht mit gebrannten cd´s zu spielen 2 monate später hat jeder nur noch cracked spiele gespielt xD
     
  15. 16. November 2005
    also ich finde das alles sinnlos !!!
    alle leute die irgendwas "illegal" kopieren wollen, werden diesen kopierschutz sicherlich auch , wenn überhaupt nötig, umgehen.

    damit schreckt sony nur alle unschuldigen menschen ab. wie oft packt man irgendein game ein und bringt es zum kumpel. wenn dies wirklich nicht mehr gehen sollte, ohne irgendwelchen maßnahmen, dann wird sich sony nicht grad beliebt machen.

    ALLES MUSS IMMER EINGESCHRÄNKT WERDEN


    mfg
    el_diablo
     
  16. 16. November 2005
    PS3 - Games auf mehreren Konsolen lauffähig, verspricht Sony

    Ein nichts gutes verheißendes Patent machte letztens der Konsolengemeinde Sorgen: die beschriebene Technik erlaubt, eine CD bzw. DVD beim ersten Abspielen mit einem Player zu koppeln, woraufhin das Abspielen auf anderen Geräten unmöglich wird. Der Verleih oder der Weiterverkauf entsprechender Datenträger würde damit unterbunden. Bei der PS3 würde die Technik jedoch keinesfalls zum Einsatz kommen, wurde die Spielergemeinschaft nun beruhigt. Ob und wo die Technik jemals Verwendung findet, ist nicht bekannt.


    quelle: gulli untergrund news
     
  17. 16. November 2005
    man brauch sich doch garkeine console mehr holen, denn paar wochen später kommt was neueres, besseres raus !!! Man hat echt kein überblick mehr was aktuell ist !!
     
  18. 16. November 2005
    Also erstens ist das schon ziemlich alt!
    Zweitens ist es noch NICHT entschieden, ob dieses Feature eingebaut wird oder nicht!!!
    Da Sony im Moment in ziemlich schlechter Finanzieller lage ist!!!

    Die Hardware der PS3 ist selten und teuer... aber qualität hat halt seinen Preis! Deswegen werden die Preise der Konsolen auch nicht so schnell fallen! Es wird dauern, bis Sony die Preise senkt!

    Denn die roten Zahlen werden da nicht schnell verschwinden!

    Meine Meinung: Die X-Box 360 ist eine gute und schnell billiger werdende alternative!

    Die PS3 Wird so oder so FRÜHESTENS erst zu Weihnachten 06 bzw. eher im nächsten Jahr also 2007 erscheinen!

    Sorry Leutz! Das Thema ist noch nicht entgültig geklärt, auch wenn das "News Schaf" das behauptet!!!

    MfG

    DragonLord
     
  19. 16. November 2005
    Naja bleiben ja immer noch andere Konsolen oder halt der gute alte PC der einfach immer besser sein wird ( nicht für die konsolenfreaks natürlich)
    Naja erstmal abwarten, gerüchte beleben das Geschäft )
     
  20. 21. November 2005
    Die PS3 hat fasßt doppelt soviel Leistung wie die Xbox360, außerdem was hat Kojima gesagt? Der Cell Prozessor ist der Schlüssel um den Konsolenkrieg zu gewinnen^^ Das es noch Blu-ray Filme abspielen kann ist für Gamer doch sowieso zweitrangig, eher nur noch ein guter Grund dafür^^

    Auserdem die PS3 soll im 1.Quartal 2006 erscheinen wie auch der Nintendo Revolution, also so einen großen Vorsprung hat die MS Konsole nicht.

    ps. Ich glaube auch nicht das Sony diese Sachen in ihre Konsole einbauen wird, eher negative propangda.
     
  21. 21. November 2005
    Ich glaub nich, dass sie sowas einbauen. Sony schadet sich nur selber damit. Und selbst wenn sie sowas einbauen, wird es kurz darauf wieder irgendeinen Weg geben, den Schutz zu umgehen bzw. auszuticksen!
    Naja. spätenstens wenn sie rauskommt, werden wir sehn, was wahr an den Gerüchten ist...

    MfG
    Flofl
     
  22. 22. November 2005
    naja dann warte ich auf die xbox 360 mit festplatte habe gelesen das man da schon spiele drauf machen kann also warte ich auf die denn ps3 kommt später und ja habe keine lust zu warten

    mfg DOnCRIME
     
  23. 22. November 2005
    Ich denke auch, es ist noch viel zu früh darüber zureden. Weil die PS3 ja eh erst frühstens Ende 2006 rauskommt. Da kann sich noch soviel von der Technik ändern.
     
  24. 22. November 2005
    also meines wissen nach kommt nicht eine neue konsole alle paar wochen raus die teile halten schon paar jahre das würde ich eher beim pc sagen wenn neue spiele kommen kann man sich gleich neuen rechner holen weil die anforderungen sehr hoch sind und überblick bei den konsolen hat man mehr als beim pc!

    bei der ps3 wird alles anders das ding is das geilste was es gibt ich hole mir lieber ne ps3 als einen neuen rechner!

    edit: ausserdem kommt die ps3 nicht frühestens ende 2006 sie kommt mit sehr hoher warscheinlichkeit anfang 2006!!! und hat gegnerüber der xbox 360 enorme vorteile zum 1 die (etwas) bessere grafik, man kann 7 kontroller benutzen ohne einen adapter zu kaufen, die kontrolle sind kabellos und funktionieren über blue tooth, es wird mit blue ray disk laufen die ca 4 mal soviel speichern können wie eine dvd, sie wird auch eine festplatte hab en zwar muss man sie seperat kaufen aber dafür ist sie in der minimum ausgabe 80 gb groß! und natürlich die spiele! ich denke da an tekken 6 kommende final fantasy teile devil may cry 4 metal gear solid 5 das sind einfach spiele klassiker die jeder ps2 bzw psx fan haben muss! und auch einer der gründe warum ICH mir die ps3 hole anstatt die xbox 360
     
  25. 22. November 2005
    Sollte dies wirklich eingeführt werden, wird die PS3 vermutlich edin ziemlicher Ladenhüter bleiben.
    Allerdings traue ich dies Sony nach der Kopierschutzsache durchaus zu.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.