Playstation 3 oder doch XBOX 360

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von +GiGaAirborne+, 5. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welche Next-Gen Konsole anschaffen?

  1. PlayStation3

    78 Stimme(n)
    58,6%
  2. XBOX 360 Elite

    55 Stimme(n)
    41,4%
  1. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    nur zum spielen xbox 360
    als media center die PS3

    Je nachdem was man will und wieviel geld man hat
     
  2. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    man kann maus und tastatur anschliesen ...
    was du gesehn hast war bestimmt das wireless keypad das man auf den gamepad steckt...
    angeblich hat das ding auch nen touchpad für die maus ...
     
  3. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    also kann man eine PS3 mit Tastatur und Maus auch noch bedienen. Das ist ja mal krass, das heist ich kann so auch Spiele spielen, z.B. Battlefield Bad Company?

    Mfg
    +GiGaAirborne+
     
  4. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    Gehört jetzt nicht ganz zum Thema aber ich wollte dafür kein neues Thema auf machen.

    Also kann man mit der Xbox 360 "gebrannte" Spiele spielen und wenn ja wie (ähm besten irgendeine Seite posten wo es schritt für schritt erklärt wird.)

    Und bei der PS3 gibt es bis jetzt noch nichts, womit man gebrannte Spiele spielen kann oder?


    Damit es kein Spam ist:

    Ich würde dir auch zur Xbox 360 raten, da sie wesentlich billiger ist als die Playstation 3 und Grafik technisch tuen sich beide nicht viel ( Playstation 3 / Xbox 360 ). Was mich ein wenig stört ist das man bei der Xbox 360 bezahlen muss wenn man online spielen will, was du hingegen bei der PS3 nicht musst.

    Du kannst so ziemlich jede Maus und Tastatur mit USB Anschluss an der PS3 anschließen, welche wie bei Windows direkt erkannt wird und verwendbar ist. Aber du kannst damit nicht jedes Spiel spielen (sollte bei den Systemanforderungen des jeweiligen Spiels aber beistehen, ob es geht oder nicht.)
     
  5. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    ich sag mal so

    von der grafik tut sich da schon einiges bei der ps3 und bei der xbox...

    außerdem seh ich im allgemeinen keine nachteile bei der ps, du kannst dvd gucken blue ray... online zocken ohne zu bezahlen, der preis ist zwar etwas heftig.. aber du bekommst auch dementsprechend leistung.

    also bei der xbox...nja

    spiel einfach mal beide und dann guckst du was dir besser gefällt von gaming und von den ganzen features
     
  6. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    bei spiele weis ich es leider nicht ob man maus und tasta nehmen kann da ich nur farcry 2 auf der playse hab ...
    aber zu 100% kann man Unreal Tournament 3 mit maus + tasta spielen ...

    momentan würd ich dir auch zur ps3 raten da das spiel Red Faction Guerillia
    angeblich schon die Xbox 360 an ihre grenzen bringt obs stimmt is die andere frage ...
     
  7. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    Ich selbst habe eine Playstation 3 und bin damit sehr zufrieden, was jedoch an meinen Interessen und Vorstellungen einer guten Konsole liegt.

    Die X-Box ist eine reine Gaming Konsole, wer als Konsolero NUR spielen will, ist mit der X-Box defintiv besser bedient als mit der PS3 - nahezu ALLE Spiele kommen für beide Konsolen heraus, sogar einstige PS Eklusivtitel wie Final Fantasy. Die Grafik ist ordentlich und unterscheidet sich bis jetzt noch nicht von der, welche die PS bietet. Die Elite Edition ist jedoch Schwachsinn. Zudem ist der Preis einfach unschlagbar. Sicherer Griff für Gamer.

    Die PS3 hingegen ist eine Multimedia Konsole, ich persönlich nutze sie fast ausschließlich um mir BRs auf dem TV meiner Eltern anzuschauen. Die Grafik der Spiele auf meinem TV im eigenen Wohnzimmer (kein FullHD) ist ebenfalls annehmbar. Die PS ist definitiv eine Allround Konsole und mehr für "ausgewachsene" Spieler, die mit der Zeit gehen.

    BR ist die Zukunft, soviel steht fest - und auch was die hardware betrifft wird die PS3 in den nächsten 2-3 Jahren mit großem Abstand an der X-Box vorbeiziehen, da die 360 schon bald an ihre Grenzen kommen wird, die PS Leistungsfähigkeitsgrenze jedoch noch lange nicht erreicht ist.
     
  8. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    hol dir auf jeden fall die ps3. hab ich selbst auch. supergeile grafik, hammer spiele, kostenlos online spielen und nette online tools wie life und home. xbox ist höchstens wegen dem flashen gut aber ich würd sie mir nicht holen, dann könntest du dir gleich den mist von nintendo holen ^^
    und wegen den preis der geht eigentlich mitlerweile. holst du dir die besten games dazu wie gta4, fifa 09, burnout usw und die kannst du auch recht günstig importieren.
    also alles in allem, nimm die ps3
     
  9. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    ah und nochwas, viele sagen xbox360 ist zu teuer fürs online spielen, ich bezahle 35 euro im JAHR!! und kriege viel mehr online geboten als bei der ps3....
    und microsoft hatte vor ne neue xbox rauszubringen,jedoch haben sie nen update stattdessen gemacht, sie haben sicherlich sihc was dabei gedacht, auch so kommen neue laufwerke und mehr für xbox raus ,hdmi kam wie viele wissen auch erst später bei der xbox raus, wieso nicht auch bluray?kann man nicht wissen, ich denke nicht das wenn ps3 an volle leistung geht xbox um längen schlagen wird, das wird microsoft sicher nicht so mit sich machen lassen
    aber ich sag mal so, wenn du nicht nur zocken willst und filme in höchster qualität anschauen willst(natürlich mit dem entsprechendem fernseher und soundsystem) dann hol dir eine ps3
     
  10. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    Ps3 zu Überteuert,
    hat noch die Graka von der 2er drinnen.
    Xbox360 zockt jeder..
    kenne nur 2 Personen die ne ps3 haben und halt ***** karte ziehen wenn se mit Kumpels online zocken

    Trotzdem xbox360 ist einfach der King..
    Gut man muss monatlich zahlen aber das lohnt sich total aus.
    Grafik ist einfach geil von dem Ding und man kriegt se schon für 179,99€
    Die ps3 dagegen: 339,99€ mit nem Spiel..oO

    Xbox360 FTW!!!!!!

    Mfg
    Fanatico.
     
  11. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    Hab ne X360 20GB Version und bin sehr glücklich damit.
    1. günstiger
    2. meist bessere Grafik ( dazu nacher mehr)
    3. guter Support
    4. Flashbar ( Garantie bleibt, SKs kann man brennen)

    So zur PS3: ein Freund hat sich auch ne X360 geholt und seine Freundin hat ne PS3 zu Weihnachten bekommen.Zudem hat er einen HD-Fernseher und sie haben für beide Konsolen FIFA 09.
    Er hat natürlich den Vergleich bei sich zu Hause gemacht, also erst die X360 FIFA an und zocken und gleich danach die PS3.
    Er meinte, dass die X360 die bessere Version sei, da sie schärfer ist.

    Zu Bluray sei gesagt, dass das noch ein bisschen dauert, bis es sich etabliert und bis dahin kostet es soviel wie zur Zeit ein DVD-Player.Außerdem lohnt es sich einfach noch nicht, weil man sich mMn eher ne DVD holt, die man bei den meisten Menschen sehen kann als ne Bluray, zumal die meisten noch nichtmaln HD-Fernseher haben.

    Zu der bessere Grafik sei gesagt, die PS3 ist wie die Xbox bei der letzten Generation. Sie hat zwar mehr Potenzial, aber die Xbox, ist die Konsole, für die die Entwickler programmieren und dann auf PS3 portieren.

    So das wars erstma mit meiner Meinung ...
     
  12. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    das mit mehr potenzial ist ja nicht falsch aber schau mal das hier, nicht alles an ps3 ist besser
    E3 2005: Microsofts Xbox 360 vs. Sonys PlayStation 3 - IGN
    kann nu irgentwer closen?zero wo bleibst du ?^^
     
  13. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    Vorallem bei der PS3 ist die Bildqualität des gleichen Spiels oft deutlich schlechter:

    siehe PCGH-Bildqualitätsvergleiche Bioshock...

    Die PS3 wird sicher länger halten, aber im Moment ist die Xbox360 wirklich sehr kostengünsitg und vorallem ist sie in der Lage dazu gerflashte Spiele abzuspielen.
    Die PS3 macht auch den Game-Publishern ganzschön Probleme, sogar Square Enix ist nicht mehr bereit exklusive PS3 Spiele rauszubringen.

    Ich würde getrost zur Xbox360 greifen, bzw. die Xbox720 wird garantiert die PS3 in den Boden stanmpfen - nur zum Release dauerts noch vermutlich sehr lange...

    Der Support bei Microsoft ist auch übrigens 1A - Tauschen deine Konsole sogar oft um, wenn selbst das Garantiesiegel ab ist/ Controller/ Festplatten/ Kabel werden einem in den ersten zwei Jahren einfach so zugeschickt (keine Überprüfung ob die Komponenten auch wirklich kaputt sind) ... ^^
     
  14. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    totally fail.

    Das zum Thema Grafikkarten...

    PS3 : 550 MHz Reality Synthesizer
    PS2 : 147 MHz Graphics Synthesizer

    Ausserdem solltest du ma Fakten nennen die sinnvoll sind fuer den der sich zwischen den beiden Konsolen entscheiden will.
    Und wenn man den Preis der Xbox360 und PS3 nimmt und die Hardware und Ausstattung vergleicht ist die PS3 eigendlich noch günstig drann.
    Bei der Xbox muss man sogar WLan Antenne , HD-DVD Laufwerk (sinnlos) nachkaufen
    Und wenn man den ganzen Zubehör kram nachgekauft hat is die XBox genauso teuer wie die PS3.
     
  15. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    achja?
    Bei welchem Spiel denn? Assassins Creed soll angeblich auf der 360 besser sein, Gta4 auf der Ps3, usw, aber im Endeffekt gibs doch nie Unterschied, die im 1:1 Vergleich auffallen.

    Entscheid dich einfach, was dir besser gefällt und feddig, der Thread ist doch eh so sinnlos wie die 50 davor.
     
  16. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    Kauf dir ne xbox360...nur richtige sony anhänger schwören auf die PS3 und auch andere natürlich die fasziniert sind von ihr! aber (jetzt kommt das aber) mit der 360 hast du bis auf 2-3 ausnahmen (Gran Turismo, MGS und God of War) die gleichen großen spiele wie auf der ps3! Und auch mit den BackUps klappts besser!

    Mir gefällt die 360 einfach besser! Ich hab für 360 gestimmt, weil ich von ihr echt überrascht wurde!
     
  17. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    Neeeeeein.... xD

    Ach du , das letzte und allerblödeste is wenn du die technischen Details miteinander vergleichst. Sorry nix gegen dich, aber das is extremst "beschränkt" und Leute die in ihren "Fanboy-Fights" anfangen die technischen Details zu vergleichen sind das allerletzte. Das zeugt von extremster Ahnungslosigkeit.

    Das kannste nicht vergleichen, auch wenn die Konsolen sehr PC-ähnlich scheinen, sind sie komplett anders.

    Ich hätte vor ca 1 1/2 Jahren gesagt, wenn du dort den Thread erstellt hättest, kauf dir eine Xbox360.

    Aber ich würde behaupten dass es nicht mehr so viel "Sinn" macht das Ding jetzt zuholen. Das Ding erlebt momentan seinen grafischen Höhepunkt und ich glaube spätestens in nem Jahr is schluss mit dem Ding, da steigert sich nichts großartig mehr.

    Die PS3 hält sicherlich noch viel länger als die 360. Vorallem hat das Ding ne bessere Qualität und als Mediastation wegen der Lautstärke (im gegensatz zur 360) perfekt geeignet ist. Du willst ja anscheinend net unbedingt jedes Game zocken, und da deine Kollegen eh ne PS3 hat würd ich sagen hol dir ne PS3.

    Für deine Bedürfnisse passt die 20 mal besser als ne X360.


    (P.S. Bin kein PS3 Fanboy - habe nichtmal eine, hab sie letztens zum ersten mal so richtig "testen" können und find sie ganz gut. Für Hardcore-Gamer wegen dem beschränkten Spieleangebot und den teuren Spielen nicht so gut geeignet wie die X360. Das is in meinen Augen mehr für diejenigen, die absolut jedes Spiel zocken wolllen besser geeignet. Das Spieleangebot der PS3 ist teuer und sehr beschränkt, desweiteren sind die Exklusivtitel auch nicht wie Sand am Meer vorhanden)

    Was ich damit sagen will:

    PS3 = Mediastation, für Casualgamer
    X360 = Hardcoregamer (weil Flash und mehr Titel)

    Kauf dir ne PS3, die 360 bereust du nur.

    mfg
     
  18. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    du tust ja so als ob microsoft nurnoch auf der jetzigen xbox sitzen bleibt und nichts mehr tut....was ganz anders ist!
     
  19. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    Keine Diskussion... Playsi 3.. Ende und Aus Ne, mal im Ernst.. mit der Playstation hast du viel mehr Möglichkeiten und sie hat einfach Style.
    Kann mir auch aus Pappe 'n Rechteck ausschneiden und Xbox draufschreiben, das hätte denselben Effekt.
    Die Funktionen sind bei der Playsi besser, die Oberfläche, das Multimedia-Center.. einfach alles.. Bin sehr zufrieden mit meiner
     
  20. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    ich stimme gegen die ps3.warum?

    weil sony mit der ps3 ansich ne tolle machine hat nur kann die kaum einer programmieren.

    wenn du wert auf blueray player legst dann hol dir ne ps3.

    willst du einfach nur zocken, dazu noch gebrannte spiele hol dir ne xbox360.

    warte bis heute noch auf die ach so grossartig angekündigten killergames für die ps3.

    bis auf mgs, das wirklich genial ist.

    dafür gibts halt ein halo oder gears of war auf der xbox360.
     
  21. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    ich glaube dir kann wirklich kein mensch sagen welche entscheidung denn nun die richtige ist.

    fest steht eines: vom gefühl her vom du entscheiden und vllt schaun ob du mal 360 testweise spieln kannst...vllt auch mit den gleichen spielen wie auf der ps3.
    jedenfalls wird dir jeder besitzer der bestimmten konsole zu seiner wahl raten, weil er ja selbst zufrieden mit seiner konsole ist. ^^
    hab zum beispiel auch ne 360 und bin zufrieden ...hab halt kein vergleich zur ps3 und habe mir also noch keine gedanke darüber gemacht.
    ps3 kam für mich wegen dem preis nicht in frage! spiele sind teuer, bei beiden konsolen!
    daher tendierte ich auch zur 360 ...flashen war schnell möglich (keine ahnung obs bei der ps3 nun auch geht?!)
     
  22. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    Wenn du zocken willst >> Xbox360
    Wenn du Multimedia haben willst >>PS3
    Wenn du kein Full HD hast würde ich mir keine PS3 holen, weil du Blue Ray nicht brauchen kannst
     
  23. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    Ich würd dir zu ner XBOX360 raten. Zwar kostet das online spielen ein bisschen, dafür hast du dann aber den Vorteil das du gebrannte Spiele zocken kannst, was extrem geldsparen ist. Ich z. B. zocke so gut wie garnicht online und spare mir auch noch die 60€ für ein neues spiel. Das kommt daher auf deine bedürfnisse an welche konsole du bevorzugst. Zockst du lieber: Nimm die XBOX, willst du ein Multimediacenter haben, mit dem du blurays gucken kannst: Nimm die Playstation. Hardwaremäßig unterscheiden sich die beiden dinger nicht großartig.
     
  24. 6. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    wenn sich die beiden Konsolen nicht wirklich von der Hardware unterscheiden, warum schreiben dann die meisten hier einen Beitrag in dem steht "schon jetzt wurde fast die gesamte Grafik aus der XBOX rausgeholt und bei der PS3 gibs noch (Reserve)"

    ???? ich glaube doch das ich jetztzu einer XBOX greifen werde, weil ich doch nur zocken möchte, was interessieren mich Blue-Ray, ohne einen super Plasma bringt eine Blue-Ray keinem.
     
  25. 6. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    das ist immer so ein unerbitlicher kampf -.- man muss schauen wo man seine vorteile drin sieht ...
    also ich hab ne ps3 was mich dazu gebracht hat war der plueray player das inet das nichts kostet und die games die nur auf der ps3 erhältlich sind zb MGS. ich weis das sich von den games sich mittlerweile nicht viel nimmt aber ich als MGS fan musste dein teil auch haben ^^ und ich bin einfach ein PS-fan... wie gesagt einfach schauen was einem mehr gefällt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.