Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 6. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2007
    AW: Playstation 3

    das is echt happig was die jetz widda anzetteln
    die idee is mega gut abba der preis liegt über nem Internet
    pc....
    mit der Idee kann ich mich i.wie nich anfreunden
    mfg sidis
     
  2. 2. Januar 2007
    AW: Playstation 3

    Das lustigste an der Sache ist noch, dass man die gleichen spiele auf xbox 360 und ps3 ausprobiert hat und es rausgekommen ist des auf der xbox360(premium für schon 330€) besser aussieht als auf der ps3(500-600€). Naja dafür bekommt man einen blue-ray player, den ich persönlich eh nicht brauche weil wenn ich Filme ziehe, diese viel mehr Speicherplatz einnehmen sollen und man beim kopieren nen sehr teuren Brenner brauch, sowie teure Rohlinge....
    Es wird ja schon wieder gemunkelt das die PS3 für den im März geplannten launch nicht ausreichen werden und es zu einer massiven unterversorgung an PS3 kommen wird oder der launch verschoben wird!

    Naja PC is sowieso das geilste


    Wäre nett, wenn DU mich positiv bewerten würdest
     
  3. 2. Januar 2007
    AW: Playstation 3


    totaler schwachsinn mit dem das es auf xbox 360 besser ausieht

    das muss jetzt ma gesdagt werden:
    nun gut ps3 ist die mit der schlechtesten strategie aber das wars auch schon
    und labert bitte nicht davon ach die ist so teuer bla bla bla
    ihr habt doch kp ---schaut euch mal bitte an was ein blue-ray player so im handel kostet...
    nur son tipp so um die 1000€!!
    und ihr wolt einem verzapfen das die ps3 die das schon integriert hat für 600€ teuer ist? xD
    also ma rechnen 1000-600 = 400
    also hat man schonma 400 gespart (dafür kann man sich auch noch ne wii kaufn^^)
    und dazu kommt ja noch das man dann noch die ps3 wegen ihrem eigentlichen grund hat
    dem spielen
    und das kann man nun wirklich ncih mit ner 360 vergleichen schaut mal an was die aus der ps2 schon rausbekommen aben (finalfantasy etc) und die 3er ist um einiges wen nicht um viel viel mer besser ausgestattet

    aber naja wayn ich kann keinen zu zwingen sie zu kauefn und ich werd sie mir selber auch nicht am anfang zulegen da es einfach nicht meine preisklasse ist und ich blanko bin
    was nicht heisen soll das sie teuer ist aber mir fehlt halt das geld un wen ich es hätte wüprd ich sie mir sofort kaufn
    also dann haut nei
    MFG
     
  4. 2. Januar 2007
    AW: Playstation 3

    @P-I_M-P

    schon mal gears of war gesehen?
    soviel zu die xbox 360 sieht schlechter aus graphisch...

    außerdem braucht irgendwer blue ray?
    wer sagt überhaupt das es sich durchsetzen wird?
    wenn die hd dvd player als erste günstiger werden vor den blue ray laufwerken dann ist einer der haupt kaufgründe für eine ps3 verpufft.
    dann bleibt nur noch der glaube an gute spiele...
    wobei zb die gta reihe nicht nur zeitgleich erscheint auf beiden konsolen, es wird sogar massig exklusiv downloads geben für die konsole.

    microsoft hat alles richtig gemacht.
    fast 10 millionen konsolen verkauft und kann sich nun zurüklehnen und mit den publishern und entwicklern arbeiten.
    und jeder publischer der auf nummer sicher geht wird in erster linie zur zeit für wii und xbox entwicklen denn der verkaufsvorsprung ist doch schon herb.
     
  5. 16. Januar 2007
    Inoffizielle Infos zur Playstation 3 in Europa

    Wie die Internetseite MCV berichtet, wird Sony am Ende des Monats Informationen zum Start der Playstation 3 in Europa veröffentlichen. In den letzten Wochen kamen immer wieder Gerüchte auf, dass die Konsole nicht wie geplant im März veröffentlicht werden kann.

    Außerdem geht MCV davon aus, dass es in Europa kein 20-Gigabyte-Modell geben wird. Stattdessen wird es nur die Ausgabe mit 60 Gigabyte in die Regale der Händler schaffen. Ein Grund für diese Entscheidung seitens Sony ist nicht bekannt.


    Ursprünglich sollte die Playstation 3 bereits am 17. November weltweit gleichzeitig auf den Markt kommen. Allerdings machten Produktionsengpässe bei den blauen Laser-Dioden für das Blu-ray-Laufwerk diesen Plan hinfällig, so dass man den Europa-Start auf März verschoben hat. Ein genaues Datum wurde noch nicht genannt. Da es in Japan und den USA bisher ebenfalls zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist, wurde über eine weitere Verschiebung in Europa spekuliert.

    Inzwischen kursiert im Internet die Meldung, dass Sony die Playstation 3 am 23. März 2007 in Europa auf den Markt bringen will. Es wird berichtet, dass große Händler diesen Termin bestätigt haben. Wie bereits erwähnt, soll in den kommenden Tagen die offizielle Ankündigung folgen.

    Quelle: winfuture.de
     
  6. 17. Januar 2007
    Valve-Boss Newell sieht PlayStation 3 als 'Desaster'

    Valve-Boss Newell sieht PlayStation 3 als 'Desaster'
    In einem Interview mit dem Game Informer Magazin hat Valve-Chef Gabe Newell die PlayStation 3 von Sony als "Desaster" bezeichnet. Der Mann, dessen Firma für die Spielehits der Half-Life Serie verantwortlich ist, forderte den japanischen Hersteller auf, das Gerät zu überarbeiten.

    Newell ist der Meinung, dass die Nintendo Wii den Konkurrenzkampf der Next-Generation-Konsolen vor der Xbox 360 von Microsoft und der PlayStation 3 gewinnen wird. Sony habe offensichtlich die Wünsche der Kunden und die Forderungen der Spieleentwickler vollständig aus den Augen verloren, so der Valve-Boss weiter.

    Mit seinen Kommentare stößt Newell zu einer wachsenden Gruppe von Spieleentwicklern, die Bedenken gegenüber der PlayStation 3 von Sony hegen, da die Entwicklungsarbeit für das System sehr kompliziert sein soll. Valve hat jedoch bereits angekündigt, Spiele für die neue Konsole auf den Markt bringen zu wollen.

    Für Microsoft hat Newell unterdessen ebenfalls Kritik übrig. Die Redmonder sollten sich lieber auf Windows Vista konzentrieren, als mit der Xbox 360 im Konsolengeschäft mitmischen zu wollen. Auch der größte Software-Konzern der Welt habe die Wünsche der Kunden nicht berücksichtigt, so dass er lieber einen Mac einsetzen würde, als einen Vista-PC.


    quelle: WinFuture.de
     
  7. 17. Januar 2007
    AW: Playstation 3

    Einerseits spricht der nette Herr von einem Next Generation Konsolen Kampf, aber andererseits spricht er den WII als Sieger aus, der nicht mal eine NG Konsole ist
     
  8. 17. Januar 2007
    AW: Playstation 3

    lol nur weil der nicht in der lage ist, mit der konsole umzugehen sagt er sie sei schlecht? ^^
    das ist eine absolut bescheuerte argumentation ^^
     
  9. 24. Januar 2007
    Sony PlayStation 3: Termin für Europa kommt später

    Als Sony vor einigen Monaten verlauten ließ, dass man die Markteinführung der PlayStation 3 in Europa auf das Frühjahr 2007 verschieben müsse, sorgte dies unter den treuen Fans der Konsole für Aufregung. Die Ursache waren laut Sony Lieferschwierigkeiten bei den für das Blu-ray-Laufwerk benötigten blauen Laser-Dioden.

    Vor kurzem wurde nun bekannt, dass die Japaner in kürze den Termin für die Markteinführung in Europa publik machen wollen. In diversen Foren wird bereits spekuliert, dass es sich um den 23. März handeln würde. Auch Sonys "Sprachrohr" ThreeSpeech hält weiterhin an diesem Datum fest, teilte jedoch mit, dass die Mitteilung darüber verschoben werden muss.

    Wer also seit Monaten sehnsüchtig auf den Termin wartet, muss sich noch ein wenig gedulden. Sony muss angeblich noch "Details" klären, wodurch die Bekanntgabe des Datums der Markteinführung später stattfinden muss. Nun ist von Donnerstag oder Freitag dieser Woche die Rede. Vor allem Informationen über den Preis der Konsole in Europa werden mit Spannung erwartet.


    Quelle: http://www.winfuture.de/news,29623.html
     
  10. 24. Januar 2007
    AW: Sony PlayStation 3: Termin für Europa kommt später

    Also Sony hat für mich mit der Playstation 3 total in den Sand gegriffen. Sie ist zu teuer, bietet mir rein gar nichts tolles und erinnert mich mehr an einen PC.

    Ich kann mich erinnern, dass Gabe Newell von Valve gesagt hat, Sony soll die Playstation drei canceln und wieder neu anfangen, und damit hat er meiner Meinung nach vollkommen recht.

    Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, bin ich begeisterter Wii Spieler
     
  11. 24. Januar 2007
    AW: Sony PlayStation 3: Termin für Europa kommt später

    ach von mir aus können die das Ding langsam behalten, ist eh total überteuert..
    Aber war ja bei Playstation bis jetzt immer so bei der Markteinführung..
    Bleibe wohl erstmal bei meiner Wii, die hat eh mehr spaßfaktor , ps3 hat nur goile grafik aber dafür hab ich ja mein PC auch noch.
     
  12. 24. Januar 2007
    AW: Sony PlayStation 3: Termin für Europa kommt später

    Also ich kann auch bis ende 2007 warten, denn der preis ist schon heftig
    und auch wenn ich nebenbei was verdiene schaffe ich es nicht!

    ich bin mit meinem rechner zufrieden und notfalls zogge ich ps2
    ( wer will denn mehr )

    mfg siemens
     
  13. 24. Januar 2007
    AW: Sony PlayStation 3: Termin für Europa kommt später

    ich werde mir auch keine ps3 kaufen, dafür bekommt man ja schon einen guten pc
    oder einen net ganz so gutes notebook.
    finde das die ps3 schon jetzt voll verkakt hat.
    die kommt höchstens noch bei jüngeren gut an.
    alle anderen sprechen doch sowieso nur noch von Wii oder PC
    aber der rest is doch kein großes gespärchsthema mehr, ausßer, das die ps3 einfach nur ein lacher is!
    die verzögerung können die sich doch echt net erlauben.
    das is ne schweinerei
    deshalb meine ich, das sony ma wieder verkackt hat und Wii das rennen macht.
    die haben einfach den anschluss verpasst!
    hätten doch nur die produktion steigern müssen und vorher net den mund so voll nehmen sollen!
    deshalb kann ich Bill Gates auch gut verstehen, auch wenn ich den Kerl sonst eigentlich net mag!
     
  14. 24. Januar 2007
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    ich bin au voll gespannt auf die aba 600€ ne da wart ich lieber ein halbes oder ganzes jahr drauf i spiel mit der PS2 kaum noch weil das kagge is 50€ fürn spiel auszugeben aba die 3 hat ja ne hdd drin da gibt es dann andere möglichkeiten hehe

    THX BMON
     
  15. 24. Januar 2007
    AW: Playstation 3

    werde mir auf jeden fall ne ps3 holen..nur 600€ ist nicht gerade nicht wenig. und man braucht auch noch nen hd fernseher damit man die 100% grafikpower von der ps3 sieht. und der kostet auch nochmal mindestens 800€. Wenn man nen anständigen haben will^^

    aber sony soll erstmal genug konsolen produzieren.
    und dann können wir sehen wie sie sich verkauft und wer führer aufn markt ist
     
  16. 25. Januar 2007
    Playstation 3 release am 23 März in Europa

    Wie heise.de heute berichtet startet die Playstation 3 am 23. März in Europa

    Sony Computer Entertainment hat bekannt gegeben, dass am 23. März der Verkauf der Spielkonsole Playstation 3 in Europa startet. Das Unternehmen will "in der Launch-Periode" eine Million Geräte auf den Markt bringen. Wie sich die Kontingente auf die einzelnen Länder verteilen und wie viele Geräte in Deutschland ausgeliefert werden, konkretisiert Sony leider nicht. Zunächst wird nur das Modell mit 60-GByte-Festplatte für 599 Euro ausgeliefert. Die günstigere 20-GByte-Version für 499 Euro soll erst später im Laufe des Jahres folgen.

    weiter infos unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/84232
     
  17. 25. Januar 2007
    AW: Playstation 3 release am 23 März in Europa

    naja hätte sie auch gerne aber zur zeit kein geld un wenn will ich erst xbox 360°
     
  18. 25. Januar 2007
    AW: Playstation 3 release am 23 März in Europa

    lohnt nicht die so früh zu kaufen hatte mir die ps2 gleich am ersdten tag geholt und was war nur billig spiele draussen gewesen und viel zu teuer als die guten spoiele kamen war sie auch shcon 100 euro billiger -.-
     
  19. 25. Januar 2007
    AW: Playstation 3 release am 23 März in Europa

    schön das es endlich nen termin gibt. hab sie auch bestellt aber krieg da kein urlaub kollege hat da leider shcon

    is doch blöde was soll das muss ich so rum chillen mit ihr vor und nach der arbeit

    greetz freq
     
  20. 25. Januar 2007
    AW: Playstation 3 release am 23 März in Europa

    den termin gab is inoffiziell schon länger
    naja am anfang ist wie schon gesagt das spieleangebot noch nicht das wahre und wenn man nur ein bisschen wartet fallen die preise für die ps3 deutlich
    von dem her ist warten vernünftig außer man hält es nicht mehr aus^^
     
  21. 25. Januar 2007
    AW: Playstation 3 release am 23 März in Europa

    Ich finde die PS 3 ist jetzt noch viel zu teuer um überhaupt daran zu denken sich die zu holen.

    Und ich finde eine Konsole bringst überhaupt nicht, da man sich alle Spiele Orginal für 50 - 60€ kaufen muss und allein der Gedanke daran sagt mir "bleib lieber beim PC"!
     
  22. 25. Januar 2007
    AW: Playstation 3

    Das lange Warten hat ein Ende: Sony hat offiziell mitgeteilt, dass die Playstation 3 am 23. März in Europa in die Läden kommt. In der Startperiode plant der japanische Hersteller, eine Million Geräte auszuliefern. Wie hoch die Quote für Deutschland sein wird, ist nicht bekannt. Zunächst kommt nur die "Luxus"-PS3 mit 60-GB-Festplatte zum Preis von 599 Euro auf den Markt. Die 100 Euro günstigere "Core"-PS3 mit 20-GB-Festplatte soll im Laufe des Jahres folgen

    Attraktive Spiele zum Start

    Das Spiele-Portfolio zum Start umfasst gut 30 Titel, darunter Ridge Racer 7, Motorstorm, Genji und Resistance: Fall of Men. Im Online-Shop der Playstation 3 werden weitere Spiele als kostenpflichtiger Download angeboten, darunter die von der PSP konvertierten Tekken: Dark Resurrection und Lemmings. Die Download-Preise für Europa sind noch nicht bekannt; in den USA liegen sie bei acht bis zehn Dollar. Kostenlos angeboten wird das Rennspiel Gran Turismo HD Concept, bei dem man einen Kurs mit verschiedenen Sportwagen unter die Räder nehmen kann. Folgende Top-Spiele stehen zum Start zur Verfügung:

    • Sonic the Hedgehog
    • Virtua Fighter 5
    • VirtuaTennis 3
    • World Snooker Championship 2007 NBA 2K7
    • NHL 2K7
    • Blazing Angels Squadrons of WWll
    • Enchanted Arms
    • Tom Clancy’s Splinter Cell: Double Agent
    • The Elder Scrolls lV: Oblivion
    • Def Jam: Icon
    • Fight Night Round 3
    • NBA Street4 Homecourt 2007
    • Need for Speed Carbon
    • The Godfather: The Don’s Edition
    • Tiger Woods PGA Tour 2007
    • Untold Legends: Dark Kingdom
    • F.E.A.R.
    • Gripshift

    Update bringt neue Funktionen

    Sony hat in Japan und den USA das Firmware-Update mit der Versionsnummer 1.50 für die Playstation 3 veröffentlicht. Die wichtigste neue eingeführte Funktion ist die verbesserte Abwärtskompatibilität zu PS2-Spielen. Daneben wird auch die Bildqualität verbessert: Erstmals können PS2-Games in der High-Definition-Auflösung 480p (Vollbild-Modus mit 720 × 480 Pixel) gespielt werden. Bisher war lediglich die Wiedergabe im Halbbild-Modus möglich. Daneben wurde auch die WLAN-Konfiguration optimiert. Immer noch ein Manko ist dagegen die Wiedergabe von Blu-Ray-Filmen. Solche Filme in 720p-Auflösung anzusehen ist ebenso wenig möglich wie die Umstellung der Bildwiedergabe der PS3 auf 24 Vollbilder pro Sekunde. Man bleibt angewiesen auf Monitore oder TV-Bildschirme, die Signale mit 1080i verarbeiten können (Halbbild-Modus mit 1920 × 1080 Pixel), oder muss das hoch aufgelöste Bildmaterial in der niedrigsten HD-Auflösung 480p abspielen. "HD Ready"-fähige Plassma- oder LCD-Fernseher kommen aber mit 1080i-Signalen ohne Probleme zurecht.


    http://onspiele.t-online.de/c/85/26/31/8526312.html
     
  23. 25. Januar 2007
    AW: Playstation 3

    Quelle: http://www.computerbase.de/news/con...2007/januar/sony_europa-termin_playstation_3/
     
  24. 26. Januar 2007
    AW: Playstation 3

    Naja meiner Meinung nach is die PS3 einfach nur Schwachsinn, wenn sie rauskommt.
    Was bringt mir diese ganze Rechenleistug und dieser unausgereifte Cell Chip und ein Blue Ray Laufwerk? Hu tolle sache..

    außerdem is sie viel zu teuer, dafür kann man sein Rechner gut aufstocken.

    550€ oder so für die Konsole , dann noch Zubehör, dann liegt man min schon bei 600 und dann noch ein Spiel. na dann viel Spaß.
     
  25. 26. Januar 2007
    AW: Playstation 3

    dazu fängt Sony schon an bei M$ zu klauen

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.