Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 6. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2007
    AW: Playstation 3

    lol ^^ das glaubst doch wohl nicht selbst, oder?
    natürlkich klar, dass quelle eine xbox seite is
    omg, diese scheiß fanboy-kiddies ^^

    und alle die sagen: "omg!!!11 ps3 is so scheise!!111 600 euro hahahah!!!!!!1wer kann sich das denn leisten? rofl lol!!"
    sind entweder fanboys oder haben kein geld um sich eine zu kaufen ^^

    ich hab nämlich bis jetzt nur schwachsinnige argumente gegen die ps3 gehört,
    sowas wie: was bringt bitte eine gute rechenleistung?
    LOL! was für ne bescheurte frage

    oder: was bringt blu-ray? das is sogar noch fast dümmer!

    fakt ist: PS3 ist die einzig zukunftsichere und next-gen konsole von ihren fähigkeiten her, die es gibt!

    -blu-ray
    -full-hd
    -linux und noch viele andere eigene homebrews etc.
    -wlan etc ^^
    könnt noch lange so weiter schreiben, nur PS3 bietet diese sachen, xbox360 hat kein echtes full-hd,
    und auch nur ein normales dvd laufwerk als standart.
    also technisch gesehen owned ps3 jede konsole

    vom wii brauchen wir nich zu reden^^
    der "gamecube" mit neuem controller ist absolute abzocke^^
    was rechtfertigt bitte die 250 € ? ist doch dieselbe konsole, wie ein gamecube, nur der controller ist anders!
    und ein GCN kostet 30 € ! LOL !
     
  2. 26. Januar 2007
    AW: Playstation 3

    GCN = GameCube

    Die PS3 wird floppen!

    Sogar in Japan, Sony's Hauptsitz, hat sich die Wii doppelt so oft wie die PS3 verkauft - obwohl die PS3 dort doppelt so lange auf dem Markt ist...!

    Blu-Ray (ohne e!) wird sich nicht durchsetzen, da Sony der industrie verboten hat, ihre Filme auf Blu-Ray zu brennen =)

    Und eben kam erst in den Nachrichten, dass die PS3 DRM haben wird...

    Die PS3 ist für Sony auf jeden Fall ein Verlustgeschäft (auch als Marktführer), und bestimmt Sony's letzte Konsole.
     
  3. 26. Januar 2007
    AW: Playstation 3

    Du schreibst etwas von Fanby-Gelaber, aber dein Post scheint auch nicht gerade anders zu sein. Sorry, aber soviel Schwachsinn wie du schreibst, da ist kein einziges Kaufgrundargument mit dabei, WARUM man die PS3 wirklich haben sollte und nicht zur günstigeren Konkurenz greifen sollte. DAS ist kein Next-Gen, das ist einfach nur pure Abzocke, deshalb verstehe ich nicht, warum du Wii als Abzocke betitelst, obwohl Nintendo mit dem Konzept sehr erfolgreich ist und genau bisher das eintrat, was vorgesehen war. Nämlich, dass auch Nichtspieler zum Controller greifen. Und genau DAS ist eine herausragende Leistung.

    Ihr immer mit euren "Technikaufzähl" Posts. Sowas interessiert Niemanden außer Hardcoregamer.

    Übrigens... das Wii ein GCN sein soll, konnte ich bisher noch nicht feststellen. Wenn ich es entdecken sollte, dann sag ich dir bescheid.
     
  4. 26. Januar 2007
    AW: Playstation 3

    vergleich mal die grafik von zelda-twilight princess auf dem gamecube mit der WII version
    die grafik is einfach identisch
    und verkaufszahlen interessieren mich doch nicht
    nur weil wenige leute nen ferrari kaufen, ist der gleich schlecht ?
    nein, natürlich NICHT

    und was hat denn bitte wii so tolles? man kann nicht mal DVDS gucken. LOL! wie peinlich!
    und für mich sind nun mal technik der kaufgrund einer konsole
    für dich vielleicht nicht, für mich schon! und das kann auch JEDER so handhaben, wie er will.
    ich mein ansonsten kann ich mir auch gleich nen SNES bei ebay kaufen, die spiele sind dort eh am geilsten.
    aber ich will nun mal geile grafik und perfekte technik und das bietet nur die ps3
     
  5. 26. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Playstation 3

    @ .eroL

    du mit deinem FULLHD und blu-ray

    hast du dir schonmal angeschaut wie viel so nen fernsehr kostet der FULL-HD hinbekommt??
    über 3000€ udn ich glaub den wird sich kaum einer kaufen nur weil er ne PS3 hat die full hd kann

    und über blu-ray kann ich auch nur lachen, momentan stellen sich sehr viele firmen auf die seite der HD DVD
    sieht also doch nicht so 100% mit next-gen aus für Blu-Ray
    w-lan hat die xbox zudem auch (kleine info)

    PS: von wegen fanboys, du bist es doch der sich so über die "bösen" xbox fans aufregt
    also zeigt es ganz offen das du so nen "fanboy" bist
    ich glaub selbst wenn sony zugeben würde das die PS3 schlechter als als irgendeine andere konsole ist dann würdest du noch immer irgendwelche argumente irgendwo herziehen um das gegenteil zu behaupten
     
  6. 26. Januar 2007
    AW: Playstation 3

    Zelda ist auch eine Quasiportierung von Gamecube auf Wii. Nur die Steuerung wurde angepasst. Die Grafik kann sich durchaus sehen lassen. Sonyfanboys schreien doch auch nur rum, dass die Grafik noch "viel besser" wird und am Anfang nie so überragt. Das gleiche kann ich jetzt auch beim Wii behaupten! Ich sehe Grafik folgendermaßen: Selbst ein C64 kann eine sehr gute Grafik haben. Und JA, auch in der heutigen Zeit noch. Es kommt immer darauf an, wie man dies umsetzt und ob es zum Spiel passt. Deshalb finde ich z.b. ein DonkeyKong Country auf dem SNES hübscher, als ein Gears of War oder so etwas in der Richtung, weil es einfach etwas besonderes ist. Wer mich versteht was ich meine, der wird mir zustimmen!

    Aber wenn für dich Grafik und Technik der Hauptkaufgrund ist, na dann herzlichen Glückwunsch! Selbst wenn ich eine Konsole mit DVD Wiedergabe hätte, dann würde ich nicht darauf anschauen, denn ich habe dafür einen DVD Player (Ok für Blu-Ray sicherlich DER Player überhaupt, die PS3). Aber ansonsten sehe ich da relativ wenig Sinn dahinter, da doch recht viele einen DVD Player ihr eigen nennen und das senkt nunmal auch den Preis der Konsole, wenn er nicht enthalten ist.

    Aber ganz ehrlich, ein Zelda mit einer anderen Steuerung würde ich NIE wieder spielen wollen. :]

    Aber gibt ja recht viele in letzter Zeit, die "enttäuscht" sind, weil sich die PS3 nunmal nicht so gut verkauft, wie es nach deren Wunsch sein soll und deshalb ausfällig werden. Über Sony(Konsolen) lach ich einfach nur noch, da ich es witzig finde.


    p.s. Oha, 3 mal Absatzanfänge mit "aber". Na wenn das mal die Deutschlehrerin von früher sehen würde.

    edit: Weil es über mir -[FREAK]- gerade auch schreibt. Wii hat WLAN übrigens auch!
     
  7. 30. Januar 2007
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    warten auf eine PS3 na ja nichts neues wir warten eigenlich immer am längsten auf neue konsolen .
    Und der preis sag ich mal ist für die ausstatung der konsole schon in ordnung man kann ja auch warten der preis fällt.
    Schaut mal die PS3 hatt doch auch schon ein blueRay laufwerk drin geht mal in ein laden und schaut was diese player aleine schon kosten.
    Und die GRAFIK ist doch wohl der HAMMER
     
  8. 30. Januar 2007
    AW: Playstation 3

    Die PS3 ist schon geil genau so wie die Xbox360 und die Wii.Was reggt ihr euch so auf, jede Konsole hat seine stärken und schwächen. Die Wii wurde sowieso und das hat auch Nintendo gesagt nicht auf grafik ausgerichtet sondern auf die neue steuerung,und wisst ihr was ich denke...sony und xbox werden die steuerungs art in die nächste konsole übernhemen nur halt besser von der umsetzung her ,was auch logisch ist da nintendo den als erstes rausgebracht hat und somit kann er nicht perfekt sein,wobei ich sagen muss für mich gibt es nichts zu meckern. Wisst ihr auch warum ich denke das die steuerung wahrscheinlich übernommen wird weils ja auch schon früher so war. Der erste kontroller mit 3D-Stick war von nintendo der wurde dann von sony übernommen..nur halt verbessert-also mit 2 3D-sticks für bessere steuerung.Und so wird es wieder sein, irgendeiner muss ja den anfang wagen und das war bis jetzt immer nintendo in sachen innovation. PS3 ist halt der günstigste blu-ray player, versucht einen guten unter 600€ zu finden die brenner kosten schon 700€ und eine rohling 12€,dazu ist die ps3 nicht nur ein player sondern eine vollwertige und leistungsstarke konsole für nur 600€ wenn man sich überlegt das der BR player schon alleine über 600€ kostet. Dann sind dann halt noch die kult spiele und das gilt für die wii,xbox und ps3.


    Naja könnte nochmehr schreiben aber kb.

    MfG

    Genesis^^

    PS: Sogar die 50GB großen Blu-Ray disks sind für manche entwickler zu klein wie es z.B. der fall bei den entwicklern von Metal Gear Solid 4 ist,für die reicht der platz nicht aus und das heißt das bald die spiele entwickler für die xbox360 probleme bekommen werden da ne hddvd nur 30GB fasst soweit ich weiß. Denke schon das sich bluy-ray durchsetzt wenn es bald günstiger wird,insbesondere die rohlinge....

    UND JETZT HÖRT AUF DIE WII NIEDERZUMACHEN xD
     
  9. 31. Januar 2007
    AW: Playstation 3

    Im Moment deutet alles auf hddvd hin^^

    Achja,
    es werden nie Spiele für die 360 auf hddvd kommen!

    Und dem ganzen gelaber von wegen, dass das nicht auf eine Blu-Ray disk passt,
    halte ich für Schwachsinn!

    Es sit einfach so, dass die Leute dann sagen" Das Spiel muss ja geil sien, wenn das so viel Speicherplatz verbraucht"

    Es ist nämlich so, dass z.B. auch Just Cause oder so auf der 360 mit einer riesigen, wirklich riesigen Welt locker auf ne DVD passen!
     
  10. 31. Januar 2007
    AW: Playstation 3

    Jeder hat seine Gründe warum er sich die eine Konsole holt und die andere nicht, darum find ich so eine Diskussion, wo jeder versucht "seine" Konsole ins Rampenlicht zu rücken totaler schwachsinn.

    Ich persönlich werde mir die PS 3 holen , da sie meiner Meinung nach auf MICH persönlich am besten zugeschnitten ist.

    Jede der 3 Konsolen hat ihre Vor UND Nachteile. Ich find die Wii zum bsp. trotzdem genial, auch wenn ich jetzt nen PS 3 anhänger bin. Die Steuerung ist genial und innovativ.

    Außerdem versteh ich den ganzen heckmeck nicht , von wegen wer gewinnt den Konsolen Kampf und wer wird untergehn. Mal ganz ehrlich ... wen interessierts? Als ob jetzt Sony "untergehen" wird , nur weil die Wii sich 3 mal so viel verkauft hat bis jetzt. Dafür ist die PS 3 auch 3 mal so teuer , also kommts vom Umsatz her aufs selbe hinaus.

    Also freut euch lieber an eurer Konsole , welche ihr jetzt auch geholt habt , anstatt zu versuchen die anderen Konsolen schlecht zu reden xD. das wirkt nur neidisch und kindisch.

    mfg und frohes zocken
     
  11. 31. Januar 2007
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    also ich finde die playstation ganz gut aber nur die kultkonsole
    die 3 wirds nich bringen un ist überteuert
    ich hol mir lieber ne 360 die playstation soll wie ein pc aufgebaut sein hab ich gehört...
    naja greez HeLL_Kn1gHT
     
  12. 1. Februar 2007
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    Tja, wer viel spielt sollte sich die kaufen.
    von der Grafik her wird da eh kein PC mithalten können. Aber Leistung hat ja nun mal seinen Preis. Es wird eh nicht lange dauern, dann fällt der Preis sowieso ab. Den meisten ist sie eh zu teuer.....und was will man sonst ausser zocken???

    MFG

    DJ
     
  13. 1. Februar 2007
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    Das die Preisssenkung schnell kommt ist mal ziemlich unwahrscheinlich. Einfach zu teuer für Sony.
    Stichwort zu teuer: nicht gut für Sony ist auch die aufwändige Entwicklung mit denen die Entwickler konfrontiert sind. Dass diese es bei der 360 einfacher und damit auch billiger haben ist Fakt.
    Und die 360 hat aufgeholt. Ausser MGS4 und FF13 (wenn ich richtig gezählt habe) sind derzeit keine Systemseller mehr exklusiv an die PS3 gerichtet. Und wie lange die es bleiben darf bezweifelt werden.
    Auch technisch muss die PS3 ihren mutmaßlichen Vorteil erstmal auspielenn können. Ob die Entwickler damit wirklich ein Argument für die PS3 gegenüber der 360 schaffen können darf abgewartet werden. Wenn man sich die Launchspiele ansieht ist die 360 sogar in Führung. Ridge Racer sieht beispielsweise auf der Box besser aus als auf der PlayStation. Klar, es ist ein Port oder zumindest eine Multiplattformentwicklung, aber wie gesagt ist das der in Zukunft absolut zu erwartende Normalfall.

    Somit bleibt die 360 in meinen Augen eine überteuerte 360 mit BlueRay Laufwerk. Dessen Wert wird sich aber erst noch zeigen.
     
  14. 1. Februar 2007
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    die ps3 ist für mich als ein Playsi-fan ein muss ^^ aber was soll man gegen den so hohen preis tun?
    aber natürlcih kann man dann auch verstehen wieso es so teuer ist. denn wenn man sich allein die hardware anschaut... das ersetzt dir ja praktisch den PC ^^ und das auch noch mit HDready !!
    und was man nicht für nen home-desktop alles hinblättert, bestimmt mehr als 600€!

    nur muss man sagen dass sony derbe abzockt weil in den usa die ps3 auch 600$ kosten, jedoch in deutschland bzw. europa dann 600€ und bei so hohen preisen fällt die umrechnung schon auf ... bezahlen wir also ein gutes stück mehr !! man muss also sich überlegen ob eine japansiche oda amerikanische angeschafft werden soll anstatt die europäische oda nicht. bei der PSP ist diese entscheidung sehr wichtig! obs bei der ps3 auch so ist?
     
  15. 1. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    Ich werde sie mir kaufen, komme was wolle. Habe bis jetzt immer ne PlayStation gehabt und ich werde diese Ära nicht beenden!
     
  16. 1. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    ich kann mahut nur zustimmen, die screenshots haben mich echt umgehauen!!

    werde aber warhscheinlich noch ein jahr nach erscheinung warten bis ich sie mir hole weil die echt krass teuer ist, dann sind die meist schon über 100 Euro runter
     
  17. 2. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    Also Ich Hab Ein Paar Auschnitte Aus Der Ps3 Gesehen Und Ich Finde Das Die Grafik Nicht Wirklich Besser Is Als Die Vond Er Xbox360
    Also Ist Meine Meinung
     
  18. 2. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    So hier mal n paar schlechte Nachrichten für die, die ein Jahr warten wollen, um sie dann zu kaufen:

    "Wie die Webseite ITWorld berichtet, hat Sonys Chief Financial Officer Nobuyuki Oneda auf einer Pressekonferenz eine baldige Preissenkung der PlayStation 3 ausgeschlossen. Zwar sei man bereits auf dem Weg, die Cell-Chipproduktion von 90nm auf günstigere 65nm umzustellen, doch ist noch nicht bekannt, wann die kleineren Chips in der Konsole verbaut werden. Allerdings deutete Oneda an, dass vielleicht in zwei bis drei Jahren eine erste Preissenkung durchgeführt werden kann."

    Quelle: http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/61812.html
    http://www.itworld.com/Tech/5050/070130ps3price/

    MfG
     
  19. 2. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    Aber ob Sony wirklich wartet und erst in zwei Jahren eine Preissenkung durchführt, das kann ich ja fast nicht glauben!?
    Solange der Preis nicht runtergeht, solange wird die PS3 ein Ladenhüter sein und ob die das auf Dauer mitmachen?!

    Sony hat bei der PS3 bisher alles "vermasselt", was es zu vermasseln gibt!
     
  20. 3. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    also ich werde mir die ps3 mit sicherheit auch holen, jedoch wird mir der anfangspreis zu hoch sein.. mit meinem ärmlichen zivi-gehalt is das schwierig zu vereinbaren.. ich denke schon, dass der preis mehr oder weniger rasant sinken wird, ansonsten ist es trotz aller technischen daten wenig konkurrenzfähig.. da hol ich mir doch lieber den nintendo wii mit dem ich letztes wochende bei nem bekannten mega fun hatte ^^
     
  21. 3. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    PS3 ? Aber nur wenn du auch ne PSP nimmst!

    Verkauft sich die PSP wirklich so schlecht in Deutschland ? Nun wird man bei Amazon schon gezwungen eine PSP inklusive Ridge Racer zu kaufen, wenn man die PS3 am Retail Tag in Empfang nehmen möchte.

    *

    Ob das den Verkauf der PS3 beflügeln wird in dem man den Preis noch höher treibt bleibt abzuwarten.

    Link -> amazon.de/gp/product/B0009PRCNO/ PlayStation-Konsole-60-GB-Vorbestellaktion/

    quelle: www.portable-news.de
     
  22. 4. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    Habe gehört das soll bis Mai oder nochlänger dauern bis die PS3 nach Europa kommt
    Aber selbst da bin ich mir nicht sicher bei Sonys Meisterleistung
     
  23. 5. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    Hey yo... Also laut Amazon: "Voraussichtlich am 23. März 2007 lieferbar in DE".
    Gruß Olýteeee :]
     
  24. 7. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    hm es soll ein gerücht rumgehen das ebay alle ps3 angebote löschen musste von sony aus, da die ps3 zu wucherpreisen verkauft wurden

    http://www.spieleflatrate.de/forum/viewtopic.php?t=3272
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.