Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 6. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2006
    PS3 kommt bei uns erst im März 2007

    Die PlayStation 3 erscheint in Europa erst im März 2007. Das gab Sony Computer Entertainment Europe heute bekannt. Als Grund wird angegeben, dass man mit der Produktion von blauen Laserdioden nicht nachkommt.

    Hier die offizielle Pressemitteiluung:

    Zitat:


    Sony Computer Entertainment Europe Announces New March 2007 date for European Launch of PLAYSTATION 3


    Sony Computer Entertainment Europe Announces New March 2007 date for European Launch of PLAYSTATION 3
    No change in launch date for Japan and North America

    London, Wednesday 6 September 2006 � Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) today announced that it would revise the launch date of its PLAYSTATION® 3 computer entertainment system in the PAL territories of Europe, Russia, Middle East, Africa and Australasia from 17th November 2006, as previously announced to March 2007.

    Launch dates for Japan and North America will remain the same, which are November 11th and November 17th respectively.

    The revision of the launch date in the SCEE territories is caused by the delay in the mass production schedule of the blue laser diode within the Sony Group, thus affecting the timely procurement of key components to be utilised in PLAYSTATION 3.

    The previously announced PLAYSTATION 3 shipment forecast of 6 million units globally within the fiscal year ending 2007 is not changed.

    quelle: Europa-Launch verschoben - consolewars
     
  2. 7. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    Weiß schon jmd. was ein Spiel für die ps3 kosten soll?
    Die Anschaffung der ps3 kann ich mir finanziell noch zusammen kratzen, aber dann für ein spiel ca. 100€ auszugeben wäre mir zu teuer...
     
  3. 7. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    1. wie viel grundwert hast du ?
    2. kann man es verschieden rechnen, mit 19% oder 3% d.h. ja nicht, dass sie die kompeltten 16% auch streichen ...
     
  4. 7. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    die ps3 ist eh viel zu teuer, ich geb doch keine 600€ für das teil aus.

    ich glaube sowieso das die ps3 auf grund ihres hohen preises bei weitem nicht so erfolgreich sein wird wie die ps2.

    naja ich werd mir sowieso den WII kaufen, ist wenigstens innovativ
     
  5. 7. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    Da wird Sony wohl viele PS3-Fans verlieren und dann zum konkurenten Nintendo wandern. War sowieso schon von Anfang an für die Wii, denn die PS3 war mir immer zu teuer!
     
  6. 7. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    zu 1.) So viel wie die PS3 (Volledition) nun mal kosten soll.
    zu 2.) Nein, man kann es nur auf eine Art und Weise rechnen, wenn man wissen möchte, was ein Produkt mit 19 % anstatt 16 % MwSt kostet.
     
  7. 7. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    Naja nach ner Zeit sinkt der Preis der PS3 sowieso und es kann sich nicht jeder die PS3 Leisten
    und kaufen sich deshalb ne Xbox 360 oder die Wii :/ naja aber ich bleib bei der PS3!
     
  8. 7. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    Da muss ich mal sagen DIE PS:3 is aufjeden fall sehr nice von quali und allen aufbau doch die 600€ was das kosten soll is für mich echt übertrieben gemacht.
     
  9. 7. September 2006
    AW: PS3 kommt bei uns erst im März 2007

    Das wäre fatal. Denn die Elektronikläden werben doch schon fleißig für November...oh oh

    wer zahlt bloß die ganzen überlflüssigen Werbekosten von zu früh geschalteten Werbestrategien..

    aber wegen blauen leuchtdioden? klingt komisch sowas kann man doch vorher planen..oder?
     
  10. 7. September 2006
    AW: PS3 kommt bei uns erst im März 2007

    Bin auch ein bissel irritiert....die Ausrede finde ich irgendwie komisch! Wäre doch lustig, wen die jetzt meinetwegen rote oder so nehmen würden!

    Gäb's viele Verschiedene.

    Mich selber betrifft dieses Verschieben jetzt weniger, da ich sowieso nicht vorhabe mir so ein Teil zuzulegen! Aber ihr habt schon recht....die Werbung für den früheren Termin, war jetzt sinnlos! o:

    Znow
     
  11. 9. September 2006
    AW: PS3 kommt bei uns erst im März 2007

    Hab letztens auf RTL2 noch gehört, dass die blaue Laserdiode für Blue Ray ein billig Teil sei. Dann mal ehrlich!? Was soll dann 600Eus Wert sein?

    Ich kann es immer nur wieder sagen. Es wird extra für Playstation 3 produziert, es gibt vorher festgelegte Kapazitäten und Planungen, und mann kann sich sicher sein dass die ersten Kapazitäten auf jeden Fall weggehen werden. Die PS3 wird auf keinen Fall Kosten haben, die 600€ rechtfertigen.
     
  12. 9. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    Genau der richtige Zeitpunkt um sich eine PS2 zu kaufen =)
    Alle anderen die ihre "alte" PS2 raushauhen wollen um das Geld dazu nutzen um sich die neue PS3 zu kaufen, also ist man echt im Vorteil wenn man sich nun eine PS2 anschaffen möchte.
     
  13. 9. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    da stimme ich dir zu, aber warum sollte man sich eine alte konsole jetzt kaufen wollen wo doch jeder weiß dass die ps3 bald rauskommt
     
  14. 9. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    Na ja weiss nicht was ich davon haltem soll... die sind sowieso schon sau spät an (hinter der XBox ) und jetzt noch ne Verzögerung oO also wenn ich son Teil vorbestellt hätte dann würde ich mir ganz schön verarscht vorkommen weil mann die anzahlung auch nicht zurückfordern kann...


    mfg Mexx
     
  15. 9. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    das mit dem produktionsfehöer ist schwachsin...

    das blu-raid laufwerk ihn der ps3 kostet draussen so um die 800 €. dadurch machen sie ung. 300 euro verlust PRO KONSOLE. da sie 4 MILLIONEN verkaufen wollen wäre das ein verlust von 1.2 MILLIARDEN EURO!!!!

    sie machen die verspätung weil sie irgendwie versuchen wollen die kosten für das blue-raid laufwerk zu senken.


    mfg,

    heroDX
     
  16. 9. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    also genau das gleiche würde ich auch sagen ... riesenverluste allein wegen dem blue-ray laufwerk ... da versucht man wohl zu warten dass der preis des laufwerks runtergedrückt wird ... find das gerät wenn man vom preis des laufwerks alleine schon ausgeht nicht unbedingt teuer aber wenn man das dann auf den geldbeutel relativiert is das dann schon ein happen ... reißt wohl dem einen oder anderen ein loch in den geldbeutel ... naja .. technik hat seinen preis ...

    mfg samba
     
  17. 9. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    Wie dem auch sei, werde mir keine PS3 zulegen. Vorerst.
    Nur wie ich lese und höre hat Sony diemal dick verkackt, wird wohl nichts mit der PS3 unter dem Weihnachts-Baum. Und ~600€ sind einfach zu teuer für eine Spielekonsole mit neuartigen Techniken die weder ausgereift noch marktreif sind. Wii wird bestimmt gut und ist nicht so arg teuer wie die PS3 - ich denke die wird zu X-Mas boomen.

    Warum sollte man die PS3 überhaupt vorbestellen? Richtig gute/bekannte Games wirds zu erst eh nicht geben ausser von den üblichen Verdächtigen wie z.B. eA Games etc.

    Falls ich mir eine zulegen sollte gedulde ich mich noch zwei Jahre oder so, dann wird sie nur noch halb so viel kosten und so wie man neue Techniken kennt wird's bestimmt nach einem Jahr ein PS3 Update geben mit einem neuer überarbeiteten PlayStation ohne Bugs (die sicherlich vorkommen werden).

    Sollten noch mehr so schlimme Nachrichten kommen und Enttäuschungen aus dem Hause "Sony" wird's wohl die letzte PlayStation Fortsetzung gewesen sein.


    bb, Zad
     
  18. 9. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    Woher wollt ihr wissen, dass Blue Ray so teuer in der Produktion ist!? Nur weil die euch das erzählen? Das ist n modizifierter DVD Player mit nem anderen Decoder und ner andere Diode?! Denkt ihr alles was teuer verkauft wird ist auch so teuer? Wacht mal langsam auf!

    300 € Verlust pro Konsole? Mann mann das widerspricht jeglicher Realität. Das einzige was da groß kostet ist die Entwicklung, aber selbst die trägt Sony nicht alleine. Denkt ihr wirklich dass die geplanten 6 Mio Stück nicht verkauft werden?! Denkt ihr dass die nach 6 Mio Stück die Kosten nicht drin haben? Mann mann mann, wie kann man sich von Medien so beeinflussen lassen.

    Das sind keine CPUHighendteile mit niedrigen Stückzahlen, die mann teuer ansetzt um Kosten für kleine Stückzahlen hereinzuholen, die PLAYSTATION ist MASSENWARE, dass wird eine große Platine mit Extras sein und selbst die CELL wird woanders eingesetzt werden. Server existieren schon!

    Selbst die aktuelle Geforce 7800 GT hat jetzt schon mehr Transistoren im Kern als der GrafikChip der Playsi 3 ...
    "... beruht der Cell Prozessor in seinem Innersten auf Altbekanntem: nämlich auf dem von IBM entwickelten, in Apples G5 eingesetzten 64-Bit-PowerPC;" (The Cell Chip).... usw.

    aber hauptsache 300€ Verlust pro Teil ..... blablabla
     
  19. 9. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    Also ich finde es auch schon langsam merkwürdig das Sony so Microsot entgegenkommt und ihre PS3 verspätet in Europa herrausbringt.
    So hat Mivrosot wieder mal die Chance ihre Konsole besser an den Mann zu bringen.
    Und das ist ja nicht das erstemal in Europa das Sony ihre Konsole verspätet rausbingt.
    Ich denke an der Sache sollte sich Sony langsam mal verbessern anstatt jedes mal bei jeder neuen Playstation Konsole verspätet auf den Markt zu kommen in Europa zumindestens.

    Aber wer das Geld hat der kauft sich halt die Konsole in den USA oder in Asien.=)
     
  20. 9. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    Also das mit den 300 Euro Verlust ist wirklich Schwachsinn. Nur weil ein BlueRay-Player später im Handel 800 Euro kosten wird, heißt das ja nicht, dass die Produktionskosten für einen solchen Player so hoch sind. Bei technischen Geräten ist sowieso die Entwicklung das Teuerste und nicht die Produktion. Eine CPU kostet in der Produktion z.B. nur wenige Cent, aber die Entwicklungskosten, die vorausgingen müssen ja angerechnet werden.

    Dass Sony Verlust machen wird, ist klar. Das haben sie schon bei der PS2. Aber keine 300 Euro pro Konsole. Wahrscheinlich werden sie am Ende auf dem Break-Even-Point rauskommen.
     
  21. 9. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    ICh denk mal das leutre aus amerika die fuer die kohle kaufen und es denn ueber ein großens internetauktionshaus verkaufen fuer das doppelte ^^ also hätte ich so zumindenst gemacht.
    es gibt halt die verrückten die es umbedingt haben wollen vor den release.
     
  22. 9. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    Och ich denk schon dass die über den Break Even Point kommen, denn mann mus auch so überlegen.
    Die Entwicklung des Cell ging vor der Playsi3 von statten. Nur die setzen Ihn halt massenwirksam als erstes ein.
    Auch die Blue Ray Entwicklung ist nicht von Sony initiert worden, sondern von Dritten die ihn auch selbst verkaufen.
    Der Grafikchip ist von Nvidia und wird auf vorhandenen Produktionsstraßen mit nahezu vorhandenen und mittlerweile auf dem PC Markt fast veralteten Techniken gebaut.
    Der Arbeitsspeicher ist zwar neu, aber klein.
    Festplatten sind generell nichtmehr teuer.
    USB ist doch mittlerweile Ramsch.
    Funkpads und Rumblepack ist auch nix neues.
    Und so gut wie alles onboard, vergleichbar mit onboard beim PC.

    Also wie bereits 300€ Miese pro Gerät.FU!
     
  23. 10. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    Lizenzskosten lautet das Schlagwort.
     
  24. 10. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    jo hast du wahr, daran hab ich nicht gedacht. Aber ich denke dass ich richtig der Annahme gehe, dass in dem Thread noch kaum einer dran gedacht hat.
     
  25. 10. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    Ja erlich schade drum.
    Aber lieber nicht die Launch PS3 Kaufen sondern erstma warten bis neure Versionen kommen und die Preise runtergehen. So wie bei PS2 (V3 war die erste in Europa dann V4 u.s.w).
    Dann kommen auch weniger Fehler.

    Aber warum sagen alle Sony Hat verkackt? Versetzt euch mal in deren Lage.
    Die stehen Tag für Tag unter Druck und Arbeiten daran Tag bis nacht um alles Perfect zu machen.
    Niemand der unter druck steht und ein Gewisses Image zu verlieren hat kann etwas Richtig Gut machen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.