Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 6. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    Nö, da wirste hier nicht drankommen...

    bei 400.000 Konsolen die beim release bereit gestellt werden, wirste die hier sicher nicht bekommen!

    Außer du ersteigerst sie für schätzungsweise 1000€ bei Ebay...

    Aus Japan auch nciht besser, da gibts nur 100.00.

    Zumal ja auhc nicht feststeht das sie Region Free ist,
    klar Sony hats gesagt, aber wer jetzt noch so doof ist und ales glaubt was die sagen,
    dem kann man nichtmehr helfen!

    Doch ganz einfach:
    Einfach die halten und nicht total die Hochgegriffenen sachen sagen.

    leider gibt es immernoch Idioten die behaupten die PS3 wird so geil und die Grafik so super!

    Aber was Sony für erzählt!

    guckt euch mal an was die uns 2005 als ingame verkaufen wollten und was die dieses Jahr (2006) als ingame ziegen!


    Von 2005:
    YouTube


    Von 2006:
    YouTube


    Super Sony,
    die Fanboy idioten würdens auch ncho für 600€ kaufen wenn es nur ein Spiel gäbe das heißen würde:
    "Baue dein virtuelles Aquarium+ Fische Addon"

    So long,
    knippus
     
  2. 22. September 2006
    Playstation 3 technisch aufgewertet & Preis gesenkt

    Playstation 3 technisch aufgewertet & Preis gesenkt
    Sony hat in der letzten Nacht für eine Überraschung gesorgt, indem das Unternehmen den Preis für die Playstation 3 gesenkt hat. Demnach wird das "kleine" Modell mit der 20 Gigabyte Festplatte technisch aufgewertet und gleichzeitig im Preis gesenkt.

    So erhält die kleine Playstation 3 jetzt HDMI 1.3, was bei der Blu-ray-Wiedergabe von Vorteil sein dürfte. Ursprünglich war dieser Standard nur für das "große" Modell mit der 60 Gigabyte Festplatte vorgesehen. Der Preis wurde von 59.000 Yen (396 Euro) auf 49.980 Yen (335 Euro) gesenkt. Gründe gab der Elektronikhersteller nicht an. Man kann jedoch davon ausgehen, dass der Druck durch den niedrigen Preis der Wii von Nintendo gestiegen ist und sich die Geschäftsführung daher Gedanken um die Verkaufszahlen macht.

    Die Playstation 3 wird am 17. November in Japan und den USA starten. In Europa müssen wir uns leider noch bis zum März 2007 gedulden, da für einen weltweiten Marktstart nicht genug blaue Laser-Dioden zur Verfügung stehen, die für das integrierte Blu-ray-Laufwerk benötigt werden.

    Wie Sony die technische Aufwertung des kleinen Modells umsetzen will, ist nicht bekannt, schließlich läuft die Produktion bereits seit Wochen. Wie diverse Quellen aus der Industrie berichten, handelt es sich nur bei einem sehr kleinen Teil der produzierten Geräte um das günstigere Playstation 3 Modell. Sony erweckt dadurch den Eindruck, dass es sich bei der technischen Aufwertung und der Preissenkung um eine Werbe-Aktion handelt, die lange geplant war.


    quelle: WinFuture.de
     
  3. 22. September 2006
    Preissturz bei Sony: Playstation 3 wird 20 Prozent günstiger

    Link:

    Sony wird seine neue Spielkonsole PlayStation 3 in Japan um rund 20 Prozent günstiger als geplant anbieten. Wie der Präsident von Sony Computer Entertainment, Ken Kutaragi, auf der Tokyo Game Show 2006 heute überraschend bekannt gab, kommt die kleinere Version der Konsole mit einer 20-GByte-Festplatte am 11. November für 49.980 Yen (derzeit etwa 336 Euro) statt 62.790 Yen auf den Markt. Außerdem wird die kleine Version mit einer HDMI-1.3-Schnittstelle ausgerüstet, die bisher nur dem großen Modell vorbehalten war, für das Sony in Japan bisher keine Preisempfehlung abgegeben hat.

    Die HDMI-1.3-Schnittstelle ist vor allem für Blu-ray-Filme wichtig, wenn sie in hoher Auflösung digital an Fernseher und Monitore ausgegeben werden sollen. Das in Europa um 100 Euro teurere 60-GByte-Modell bringt außerdem eine WLAN-Verbindung und Speicherkartenslots mit. Die kleine Playstation 3 lässt sich mit allen Funktionen nachrüsten.

    Hintergrund der Preissenkung ist die Besorgnis, dass Sony mit einem hohen Preis der PlayStation 3 einen schlechten Stand gegenüber seinen Rivalen Nintendo und Microsoft haben könnte. Nintendo will seine neue Wii-Konsole in Japan am 2. Dezember zum Preis von 25.000 Yen an den Start bringen. Vor rund einer Woche hatte Microsoft angekündigt, dass die Xbox 360 in Japan auch in einer abgespeckter Version und mit zwei zusätzlichen Spiele-Titeln für 29.800 Yen (rund 201 Euro) in den Handel kommen soll. Regulär kostet die Xbox 360 derzeit 39.785 Yen (269 Euro). Allerdings nimmt der japanische Markt die Xbox 360 bisher nur zögerlich an.

    Branchenbeobachter erwarten ein hartes Weihnachtsgeschäft für Sony. Den Verkaufsstart der PlayStation 3 hatte das Unternehmen bereits wiederholt verschoben. In Europa wird die Konsole statt wie zuletzt geplant zum Weihnachtsgeschäft sogar erst im März 2007 in die Läden kommen. Sony Computer Entertainment Deutschland hat bisher noch keinerlei Pläne bekannt gegeben, die Preise der PS3 auch hierzulande zu senken. Wer plant, eine Playstation 3 aus Japan oder USA zu importieren, sollte sich bewusst sein, dass das Gerät aufgrund unterschiedlicher Regionalcodes keine europäischen Blu-ray-Filme abspielen wird.

    In Japan sollen lediglich 100.000 und in den USA 400.000 Konsolen Mitte November an den Start gehen. Bis zum Jahresende will Sony zwei Millionen Geräte auf den Markt bringen. Die kurzfristige technische Änderung der Playstation 3 vor dem Start legt die Vermutung nahe, dass Sony mit der Massenfertigung der Konsole noch immer nicht begonnen hat.

    An der diesjährigen Tokyo Game Show, der größten Publikumsausstellung von Videospiele-Software und -Geräten der Welt, nimmt eine Rekordzahl von 148 Unternehmen aus aller Welt teil. Der Sony-Konzern, der sich harter Konkurrenz durch Nintendo und Microsoft ausgesetzt sieht, zeigt allein 34 Software-Titel für die PS3 und ist mit dem größten Stand vertreten.
     
  4. 22. September 2006
    AW: Playstation 3

    Die TGS ist ja zur Zeit voll im Gange und was Sony an Spielen schon zeigt ist sehr beeindruckend. Wenn jemand die Trailer sehen will sollte er mal auf ps3forums vorbei schauen. Da gibs nen Thread wo alle Trailers und Gameplay Video´s gesammelt werden. Aufjedenfall ankucken sollte man sich MGS4, Resistance:FoM, Lair, Motorstorm, White Knight Story, Afrika und Formula 1´ 06. Das sind meine Favouriten und was da abgeht, einfach nur atemberaubend. Da wurde nicht zuviel versprochen, PS3 wird das heisseste Gerät auffen Markt Ende 2006 , jawohl!
     
  5. 22. September 2006
    AW: Playstation 3

    Da wurde nur das wichtigste vergessen, nämlich dass sie nur in Japan billiger wird, in EU und USA bleibt es bei dem gleichen Preis. Was ich persönlich für ne Sauerei halte. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "aber die Japaner verdienen doch viel weniger", dem ist nicht nämlich nicht so. Sie verdienen ca. gleich viel wie wir Deutsche. Ich finda allgemein , dass ie Sony en scheiß um EU kümmert, aber irgendwan wird denen auch ein Licht aufgehn und sie werden bemerken, dass sie 500mio EInwohner Markt komplett vergessen haben....
     
  6. 23. September 2006
    AW: Playstation 3

    Also das Sony jetzt auch noch die Virtual console Idee geklaut hat, das ist wirklich sehr sehr dreißt!
    Sony bekommt nichts mehr gebacken. Durch die Hardwareänderung soll angeblich die Produktion noch nicht begonnen haben! =)

    Ich weiss schon was ich mir NICHT kaufen werde und das ist eine PS3 von Sony, die die Ideen anderer Firmen benutzen, klauen, ... wie auch immer man das bezeichnen mag... .
    Ich wünsche Sony diesmal das knock out in dieser Konsolengeneration und das meine ich ernst. Wer selbst keine eigenständige Arbeit leisten kann und noch nicht mal soviel Anstand hat, der gehört nicht in solch ein Business!!!
    Tut euch sowas nicht an und unterstützt das nicht auch noch. Warum mit dem Mainstream mitschwimmen, wenn man bei anderen Firmen mehr Preis/Leistungsverhältniss bekommt. Diese Konsolengeneration wird nicht durch Grafik trumpfen, sondern durch Charakteristik und diese bietet Sony nicht!




     
  7. 23. September 2006
    AW: Playstation 3

    ich bleib bei playstation
    die sind die besten und werden auch immer die besten bleiben
    egal ob sich das ding verspätet
    geil wird es sowieso
    PLAYSTATION hat STIL und jeder weiss das
    nur haben sie bei der ps3 jetzt sin bisschen gepatzt
    passiert!!!!
     
  8. 23. September 2006
    AW: Playstation 3

    Richtig so. Ich finde auch, dass die Grafik schon Unterschiede zur Konkurenz aufweißt. Vor allem MGS4 sieht super aus. Auch Motorstorm ist super chic geworden. Und das müssen auch die Anhänger der x-box zugeben. Die Grafik der PS3 ist mindestens gleichwertig. Und so schlecht wie alle schreien ist die PS3 nicht. Das einzige vernnftige Argument ist nunmal der Preis. Es hat eben nicht jede Firma eine Kriegskasse wie M$ um die Konsolen zu subventionieren. Ich glaube kaum, dass M$ in der nächsten _Zeit mir ihrer x.box Geld verdienen werden...die machen doch nur verluste. Und auch der "geklaute Controller" überzeugt mich nicht. Man kann nicht innerhalb von wenigen Wochen einen neues Controllerkonzept entwickeln. Da haben Sony und Nintendo gleichzeitig dran gewerkelt...das sieht man ja schon daran, dass bei Sony keine Sensoren am Bildschirm von Nöten sind! Naja abwarten und gucken wie sich das ding verkauft wenns auf dem Markt ist.
     
  9. 23. September 2006
    AW: Playstation 3

    Ich möchte wirklich keinen Konsolenwar anzetteln, wie er ja oftmals Gang und Gebe ist. Die Playstation hat aber keinen Stil mehr, der ist Geschichte!
    Wie auch immer man das auffassen mag, habe ich bei Razoric Studios | iPhone Games, iOS Games, Mobile Applications, HTML5 Applications (Seite von Wii und XBOX360 Fans) ein Bild gefunden(neben zahlreichen anderen). Ich bin nicht mehr ganz so bewandert, was die Aktualität der PS3 und deren Grafik angeht, aber eine Frage an die Sonyfans... .
    Zeigt dieses Bild etwa die Wahrheit?

    http://omnibahumut.neobahumut.com/ps3mytho%20copy.jpg


    Ich habe mich auch auf die PS3 gefreut, aber seit Sony schon alleine das mit dem Controller (wiedermal) abgeguckt hat, können die mich kreuzweise!
     
  10. 23. September 2006
    AW: Playstation 3

    @Tomb Raider
    die games sehen alle nichtmal im ansatz so aus wie es uns sony versprochen hat.

    und das ist es was zählt.
    von den ingame dinger die ich bis jetzt gesehen hab sieht übrigens kein einziges auch nur annähernd so gut aus wie gears of war zb xD
     
  11. 23. September 2006
    AW: Playstation 3

    Wie ich bereits sagete, ich glaube nicht an den "geklauten" Controller. Das sind 1. zwei unterschiedliche Konzepte, 3. hatte Sony vor langem schon einmal etwas derartiges angedeutet (ich glaube bei der ps2 oder so, ich weiß aber nicht mehr genau) und 3. kann man nicht innerhalb von wenigen Wochen so etwas entwickeln! der abstand war zu gering. Die Contoller sind außerdem ziemlich verschieden! Der des Wii ist ähnlihc mit 2 fernbedienungen und der der PS3 sieht ziemlich normal aus!
     
  12. 23. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Playstation 3

    Ahh ja Sony hält also nicht das was sie versprechen ja ?

    Bild
    {img-src: http://playstation3.gaming-universe.de//screengalerie/1628.jpg}

    In Your Face ! Hater
     
  13. 23. September 2006
    AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung

    die 100.000 für die jappies ist echt schon ziemlicher mist ^^... bin ja zumglück keiner ^^... aber ich denke die haben sich dabei schon was gedacht. schließlich haben was das betrift de westlichen länder in die spielekonsolen immer mehr investiert... da die gehälter besser sind ect... aber trozdem finde das die stückzahlen echt ziemlich knapp zurzeit sind/waren
     
  14. 23. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Playstation 3

    roflcopter =)
    schonmal gears of war oder mass effect gesehn xDD
    das ist in your face xD
     
  15. 23. September 2006
    AW: Playstation 3

    Auf eine art können wir Europäer ja froh sein, dass die PS3 später kommt. So bekommen wir nicht die Kinderkrankheiten der PS3, sondern eine ausgereifte Konsole.

    Ich weiß, ist natürlich ein kleiner Trost

    edit:

    .....ja bilder und trailer wie bei MGS auch, WAS NICHTS zusagen hat!
     
  16. 23. September 2006
    AW: Playstation 3

    Hey also ich muss sagen das ich mich maslos darüber aufgeregt habe das die ps3 verschoben wird!
    Aber nun hab ich mich beruhigt und bin"froh" das es so ist! Zum einen wie schon gesagt wird es im März diese ganzen "kinderkrankheiten" nicht mehr geben! Dann werden viel mehr spiele zum Realease da sein! Auserdem besteht ja evtl noch die kleine Hoffnung das wir Europäer die solange warten mussten ein Spiel dazu bekommeN! Vielleicht werden die Preise zum Release im März auch noch geändert! Auserdem reicht die Zeitspanne aus um mir nen HdTv Fernseher zu kaufen ^^ bin also bestens vorbereitet!

    So nu zu der Preisenkung in japan! Finde es irgendwie nich ganz so gut das nur die japaner ne billigere Konsole bekommen! Naja noch is ja nich release kann sich noch "vieles" ändern!

    So nu zu den Trailern: Finde die Vidz die auf der TGS gezeigt wurden sehr geil! Das schafft Vorfreude!

    Achso nochma zu dem preis! *berlegt mal die PS3 is ein home entertainment System mit BLURAY LAUFWERK! So ein abspielgerät kostet im Moment 1000€, und mit dem könnt irh noch nichma zocken!!! Also auch wenns klingt der Preis is gerechtfertig ...irgenwie...


    so long!
     
  17. 23. September 2006
    AW: Playstation 3

    die ps3 wird hammer . ich freu mich schon voll drauf.
    aber wie ich gehört habe werden die meisten spiele nur mit einer auflösung von 720p laufen und nicht wie versprochen besser als die xbox360 also mit 1080i .
     
  18. 23. September 2006
    AW: Playstation 3

    tjoa dann bist du null informiert xD
    mass effect wurd schon oft genug gezockt auf messen und das live.
    außerdem gibt es von mass effect auch schon seit langem ingame szenen

    und die zwei games sehen genauso aus wie angekündigt
     
  19. 23. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Playstation 3

    Playstation ist keine Einstellungssache , nein Mann, es ist ein Lebensgefühl

    Bild
    {img-src: http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/734/734512/gran-turismo-hd-20060922115724998.jpg}

    Jetzt frag ich ernsthaft, bekommt solche Grafiken eine Xbox hin ? Oder ein 2000€ PC ? Macht euch doch nicht lächerlich

    Edit: Das ist GT:HD in 1080p , Launchtitel wohlbemerkt
     
  20. 23. September 2006
    AW: Playstation 3

    rofl tomb raider -.-?
    das im hintergrund sieht aus wie ne platte tapete.
    die zuschauer sehen auch aus.

    was willst du uns eigentlich damit zeigen xD?
    wenn das so geil aussieht, warum zeigt uns sony dann nicht einfach diese strecke ingame!?

    aber ne es wurde nur eine rally map (die voll peinlich war =) ) und eine rennstrecke gezeigt xDDD

    na geil ^^
     
  21. 23. September 2006
    AW: Playstation 3

    Jo chef, check mal gametrailers.com und gamevideos.com ab, da hasse deine gran turismo ingame grafik!, sieht um einiges besser aus als das dumme Forza oder Furzer Motorsport 2 aus ! Uasserdem ist das nur GT4 in HD Grafik! Warte bis GT5 rauskommt, ist ebenfalls in arbeit und dann packt diep s3 mal richtig ist aus, das sind grafiken von denen die xbox träumt! Um mit diesem schäbbigen 1080p patch den ihr da bekommt, gelten nicht für alle Spiele, meistens eh nur für Filme, denn du kannst dir sicherlich vorstellen die toll Call of Duty 2 usw. in 1080p aussehen, genauso wie nen Gameboy spiel!
     
  22. 23. September 2006
    AW: Playstation 3


    Aha, der 1080p patch für xBox360 unterstützt nicht alle spiele. Ja stimmt, aber die PS3 wird auch nicht alle Spiele in 1080 p unterstützen, vermutlich nur GT4. Ob das Spiel dann in wirklichkeit auch so aussieht wie in dem Trailer weiß man bei Sony nie (siehe Motorstorm). Au0erdem weiß man noch garnicht, ob die PS3 überhaupt ne bessere Grafik hat als die xBox360, nagut der CPU ist schon besser, aber was nützt schon so ne schnelle CPU, der Flaschenhals bei Konsolen ist nunmal die Graka und ob die besser ist, als die von der xBox360 kann noch niemand wissen. Ich persönlich find sogar das die Scrennshots von der xBox360 oft besser sind als die von der PS3.
     
  23. 23. September 2006
    AW: Playstation 3

    @Morpheus1

    Komishc das ich dann immerwieder Spiele sehe wie MGS4, Virtua Tennis, LAIR, Ridge Racer7 use. in 1080p und 60fps! gibbet auch genung bilder von, ich sag nur ps3forums.com!
     
  24. 23. September 2006
    AW: Playstation 3

    Warum wurde dann schon von Sony offiziel bestätigt, dass es nur wenige Spiele unterstützen werden? Achaj und das Stichwort sagst du selber, PS3forum, ist ja klar, dass auf so ner Seite keine objektiven Sachen stehen.

    Achja und mal schnell zu dem Bild von GT:HD:

    Des Auto sieht ganz nett aus, aber das hab ich auch schon bei PCR4 gesehen. Die Straße sticht auch nicht besonders hervor. Die Zuschauer sehen shice aus, viel zu eckig. Die Bäume und das Gras ehen recht gut aus, aber leider sieht man nicht allzu viel, etwas mehr Sichtweite wäre angebracht. Die Alpen im Hintergrund sehen gut aus, aber wirken wie irgendwelche HIntergrundbilder, errinert mich irgendwie an FF7, da gabs auch immer so wunderbar schöne vorgerrenderte Hintergründe.
     
  25. 23. September 2006
    AW: Playstation 3

    Quelle: gamefront.de
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.