Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 6. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2006
    AW: Sony liefert erste PS3-Konsolen

    mal schauen ob sie es schaffen, dass diese teile nicht wieder auf dem schwarzmarkt landen... *g*
     
  2. 2. Oktober 2006
    AW: Sony liefert erste PS3-Konsolen

    die erste Speilekonsole die von anfangan zum scheitern verurteilt ist ....

    die mit ihrem Blue-Ray das ist ein zu großer Kostenfaktor ...

    mit nem normalen DVD Laufwerk hätten sie vll gegen die XBox 360 anstinken könne ....

    aber mit einem Preis von 699€ schießen die sich ins Knie....

    und Microsoft freut sich mit der XBOX 360, dieses Jahr das gesammte Weihnachtsgeschäft in Europa für sich zu verbuchen zu können ....

    die PS3 iss meiner ansicht nach zum scheitern verurteilt bevor sie überhaupt in den Läden steht.....
     
  3. 2. Oktober 2006
    AW: Sony liefert erste PS3-Konsolen

    @ Vorposter:

    Wohl kaum:

    1. Die PS2 kostete bei Ihrer Einführung auch ca. 1100 DM ! (MIT ALLEM WAS MAN BRAUCHT SPIEL ETC.)
    2. Es gibt einfach unglaublich viele (!) SONYFANBOYS (ich nens jetzt einfach mal so!) welche die Konsole kaufen nur weil da Sony draufsteht!
    3. SONY hat am Konsolenmarkt ein sehr gutes Image durch PsOne, PS2 und sogar PSP^^
    4. Das wichtigste Indiez für den Erfolg einer Konsole sind immernoch die Spiele und für die PS3 werden einige wirklich gute Spiele erscheinen (RE5, RESISTANCE, HL², Heavenly Sword, MGS4 etc..)
    5. Auch wenn nicht klar is ob sich Blue-Ray durchsetzt, ist es auf jeden Fall ein NEXT-GEN-FORMAT, und die Playstation ist die einzige Konsole welches ein next gen Laufwerk hat... ( rechne mal die 199,95€ fürs HD- Laufwerk der XBOX dazu da kommste auch auf 600€ !)

    so wie dem auch sei is nur meine Meinung und letztendlich werden wir ja sehen welche Konsole sich durchsetzt !

    mfg HeadRush
     
  4. 2. Oktober 2006
    AW: Sony liefert erste PS3-Konsolen

    Alles schön und gut aber Sony wird viele "Fans" verlieren,schon nur wegen Europa.Wenn einer schon seit nem Jahr drauf wartet und es sich nochmal um 4 monate verschiebt dann kanns ja nicht gut gehen.Sony wird schon sehen was die für verluste in europa machen werden,darauf werden die die preise reduzieren und das geschäft läuft wieder so oder ähnlich wird es ablaufen.Nunja egal ich hol mitr eh die Wii xD

    MfG

    Genesis
     
  5. 2. Oktober 2006
    AW: Sony liefert erste PS3-Konsolen

    Ich bin mal gespannt welche Preis für die PS3 bei Ebay gezahlt werden sobald sie in den USA und Japan am Markt ist
    Es gab ja bei der Einführung der XBox360 auch so Spinner die dafür bis 1000,- oder noch mehr gezahlt haben.
    Mal schauen ob die PS3 das topen kann =) Denke schon.
     
  6. 2. Oktober 2006
    AW: Sony liefert erste PS3-Konsolen

    also ich persönlich finde die neue ps einfach zu teuer, vor allem das preis leistungs verhältnis im vergleich zum pc ist doch mehr als schlecht. Außerdem hat die xbox360 doch schon einen guten marktanteil erhalten... es kommt ja auch bald von ms dieses tool raus um pc, xbox360 und handys zu vernetzten, das ist mal ein schritt in die richtige richtung. Sony hat nur technik aber sonst nichts.
    sogar nintendo ist mit der wii besser dran (find ich)
     
  7. 2. Oktober 2006
    AW: Sony liefert erste PS3-Konsolen

    hehe, wie oben schon gesagt, ma schaun, ob die bald ma vercheckt werden

    aja außerdem, wenn man ne pS3 kaufen will, spart man einfach an weihnachten des geld usw...und kann sich im märz locker so n ding leisten^^..

    greetZz

    pizZa
     
  8. 3. Oktober 2006
    AW: Sony liefert erste PS3-Konsolen

    Also bei uns hier kann man sie JTZT schon vorbestellen man bekommt sie dann am November
    Kostet bei uns 499€ Mit raten 20€ im Monat
     
  9. 3. Oktober 2006
    AW: Sony liefert erste PS3-Konsolen

    ich bin wirklich schon auf die ersten verkauszahlen gespannt
    ich denke diese werden nicht so hoch wie bei der ps2 sein, aber doch nicht in den keller gehn da es einfach sehr viele treue fans gibt
    was ich aber auch zugeben muss, ist dass die xbox 360 schon eine kleine vormachtstellung hat und sony sich verkalkuliert hat
     
  10. 3. Oktober 2006
    AW: Sony liefert erste PS3-Konsolen

    Die ersten Verkaufszahlen werden ungefähr so aussehen:

    Japan: ca. 1 Tag nach Launch - 100.000 Einheiten (ausverkauft!)
    USA: 1-2 Tage nach Launch - 400.000 Einheiten (ausverkauft!)

    100%ig, da schon sehr viele Draufwarten und die Erstauslieferungsmenge so "gering" ist...
     
  11. 4. Oktober 2006
    Analysten: PlayStation 3 offenbar mit Hitzeproblemen

    Analysten: PlayStation 3 offenbar mit Hitzeproblemen
    Das Jahr 2006 ist für den japanischen Elektronikriesen Sony bisher alles andere als gut verlaufen. Nach dem Skandal um die auf Sony-CDs versteckten Root-Kits, den jüngsten Rückrufaktionen von Notebook-Akkus, die in einer japanischen Fabrik fehlerhaft produziert wurden, sorgen nun Analysten wegen der PlayStation 3 für sinkende Kurse der Sony-Aktien.

    Sony musste die Markteinführung seiner neuen Spielkonsole bereits zwei Mal verschieben, obwohl der Konkurrenzdruck von Microsoft und Nintendo ständig zunimmt. Nun sorgt der Bericht eines Finanzanalysten für Bedenken in der Branche. Einige Investement-Bänker haben ihre Empfehlung, Aktien von Sony zu kaufen, bereits geändert und die Aktie auf "neutral" zurückgestuft.

    Nach Angaben des erwähnten Analysten waren auf der Tokyo Game Show in der letzten Woche ein Demo-Geräte zu sehen, die offenbar fehlerhaft arbeiteten und mehrfach neu gestartet werden mussten. Man geht davon aus, dass dies auf eine zu starke Hitzeentwicklung zurückzuführen ist. Bedenklich sei angeblich, dass derartige Probleme so kurz vor der Markteinführung auftreten.

    Sony teilte mit, dass es sich bei den Problemen, die bei den Vorführgeräten auf der Spielemesse zu sehen waren, nicht um technische Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Hardware der PlayStation 3 handeln soll. Stattdessen sollen die Fehler auf besondere Temperatur- Unregelmäßigkeiten zurückzuführen sein.

    Angeblich sei es durch die enge Bauweise des Messestandes, auf dem 200 Demo-Einheiten in einem Verbund aufgebaut waren, zu Hitzeproblemen gekommen sein, weil kaum Luftzirkulation herrschte. Derartige Umstände seien auf Messen keine Seltenheit, so eine Sprecherin. Auch die Produkte anderer Hersteller hätten oft damit zu kämpfen. Für den normalen Heim-Nutzer soll es keine Probleme geben, hieß es.

    In der Tat gab es auch nach der Markteinführung von Microsofts Konkurrenzprodukt, der Xbox 360, Berichte über Hitzeausfälle. Diese waren jedoch nicht auf das Gerät selbst zurückzuführen. Laut Microsoft war stattdessen eine ungünstige Platzierung des Netzteils mit mangelnder Luftzirkulation die Ursache der Schwierigkeiten.


    quelle: WinFuture.de
     
  12. 5. Oktober 2006
    AW: Playstation 3

    das wärs ja^^
    wenn sony auch noch trotz längerer vorbereitungszeit verpeilt ihre konsole ordentlich zu lüften -.-
    tjoa kann schon sein das wenn das ziel ist die stärkste konsole zu machen man vergist n paar mehr lüfter einzubauen xD
     
  13. 5. Oktober 2006
    AW: Playstation 3

    Es gibt ja auch Bilder, wo die PS3 mit einem herkömmlichen Ventilator(für zuhause) gekühlt wurde. Das Ganze fand vor kurzem(1-2 Wochen) auf einer Messe statt. Das ist natürlich für Sony besonders blamabel. Ich glaube die ging dann noch nicht einmal.

    Aber wo man das jetzt nachgucken kann, weiß ich nicht mehr! Anscheinend sollte Sony mehr Zeit in die PS3 investieren um solche Dinge auszubessern und nicht in andere Dinge, wie massivesuperhighdefinitionbestconsoleeverGRAFIK!
    Es gab dazu mal einen schönen Fake, dass es angeblich zur PS3 einen Ventilator gratis mit dazu gibt!

    Im Vergleich glaube ich sogar, dass die PS3 doch ihr Geld wert ist. Wie ich jetzt da drauf komme? Es wäre höchst wahrscheinlich teurer, sich eine eigene Sauna zu kaufen... Sony liefert die gleich mit dazu! *top* :klatsch:

    edit: habs noch gefunden mit dem Ventilator:
    http://www.kotaku.com/gaming/ridge-racer-7/tgs06-ridge-racer-7-too-hot-for-tgs-202609.php


    "it´s Ridge Racer. Riiiiiiiiiiiidge Raaaaaaaaaaaacer" =) (Achtung verstehen nur insider)
     
  14. 5. Oktober 2006
    AW: Playstation 3

    Tja, die Meldung wurde ebenfalls schon gestern dementiert.
    Bevor man imemr irgendwelchen sinnlosen Comments abgibt, sollte man sich lieber mal n paar ausgewogene News reinziehn, als immer nur monokausale Berichterstattung, wies offenabr bei manchen hier der Fall ist.

    GameStar.de: Tests, Previews, Videos, News, Spieletipps, Cheats und Downloads für PC-Spiele.
     
  15. 5. Oktober 2006
    AW: Playstation 3

    mal ganz ehrlich sony verkackt es sich alles selber , ich bin persönlich ein sony fan und hab jeden schnick achnack für playstation aber jetzt nachdem sie die ps3 verschoben haben auf märz 07 bin ich echt am überlegen ob ich net zu xbox-front wechsle. Sony ****s.....schade drum

    mfg giusi24
     
  16. 5. Oktober 2006
    AW: Playstation 3

    lol xD?

    wenn die us regierung etwas dementiert wie zb das sie gefangene 100% nicht verschleppen dann glaubst du das auch ? =)

    naja wie auch immer.
    du hast selber nicht gepeilt was geht.
    sony wird immernoch vorgesetzt das die finale version ihrer konsole immernoch nicht fertig ist.
    weil davon haben sie noch keine gezeigt.

    also haben wir deiner these garnicht wiedersprochen.
    weiß eigentlich garnicht was du uns damit sagen willst

    außerdem komisch das in deinen news drin steht das sony es dementiert und oben sony es zugibt aber einen grund dafür hat.

    ps: ich glaub eher den news oben
     
  17. 5. Oktober 2006
    AW: Playstation 3

    Da macht ihr wieder ein herrmann drum. Einfach abwarten wenn ein paar Konsolen draußen sind und die feedback´s abwaten.

    X360 hatte/hat auch Überhitzungsprobleme!
     
  18. 5. Oktober 2006
    AW: Playstation 3

    Ich glaube eher den einschlägigen Newsseiten, wie IGN und Co. als dem Krawallnetzwerk! Ich kann mich da nur mal wieder dem Soulrunner anschliessen.

    Bei dem von mir geposteten Bild ist das sicherlich auch kein PS3-Stand, oder? Wird wahrscheinlich ein Videorekorder oder ähnliches sein, der da Hitzeprobleme hat.


    edit: noch einen Post erstellen möchte ich nicht, richtet sich aber an mr.body.. Wenn man Jemanden beleidigt, dann ist das oftmals der Grund dafür, dass man mit normalen Worten nicht weiterkommt. Du sagst, dass einige nicht lesen können. Allerdings scheinst du selber nicht zu wissen, was du wirklich willst.
    In deinem Post oben, bestehst du darauf, dass alles dementiert wurde, aber in dem Post unter diesem hier, sagst du mit deinen Sätzen aus, dass es nun doch Überhitzungen gegeben habe. (obs nun 200 verbundene PS3´s waren, steht nicht zur Debatte... .)
     
  19. 5. Oktober 2006
    AW: Playstation 3

    OMG, was für ein it.
    Es gibt hier offenbar echt noch Leute, die nicht in der Lage sind, richtig zu lesen.
    In dem Text geht es nicht um ein Hitzeproblem jeder einzelnen PS3 sondern des Verbundes von 200 Stück auf einem Messestand. Boah ne, da kriegt man doch echt zuviel.
    Das heißt, dass es wohl kaum möglich sein wird, dass eine Privatperson sich n Verbund von 200 Konsolen verkauft und sich zuhause in die wohnung stellt *kopfschüttel*
    DAS wiederum heißt, dass es keine Gefahr für Heimnutzer gibt, wie es auch oben steht, weil sich das Problem nicht auf jede einzelne PS3 ansich bezieht....... was ihr aber mit eurer Argumentation oben tut. Und welche These hab ich bezüglich fertiger oder unfertiger Ps3`s aufgestellt?
    Bevor du schreibst, ich hätte was nicht gepeilt, fass dir mal selbst an die Nase Schlauschwätzer!
     
  20. 5. Oktober 2006
    AW: Playstation 3

    Hey Leute, habt Euch lieb!
    Was bringt es hier über dies und das zu spekulieren?

    Wie die Playstation 3 läuft, was die Playstation 3 kann und wie toll oder schlecht sie nun wirklich ist seht Ihr doch eh erst wenn Sie dann tatsächlich mal rauskommt und Ihr Sie vor euren Händen hält?

    Man kann ja nicht jetzt schon über die Playstation 3 urteilen, es hat schon seine Gründe warum diese Konsole noch nicht auf dem Markt ist.

    Ich denke nicht, dass Sony beabsichtigt Schrott auf den Markt zu bringen.

    Jede Konsole bekommt Kritik und auch Lob, wer für welche Konsole ist sollte doch jeder für sich selbst entscheiden.
    Meinungen einzuholen ist zwar schön und gut, aber im Endeffekt hat doch sowieso jeder sein Favoriten. Also bringt es doch nichts sich hier gegenseitig anzupöbeln. ^.^

    Naja, soviel von mir..

    MfG,
    5n4k3
     
  21. 5. Oktober 2006
    AW: Playstation 3

    Ich bin von der der PS3 überhaupt nicht überzeugt, was für mich auch ein Grund war die Xbox 360 zu kaufen, nicht nur der günstigere Preis, sondern auch die Verarbeitung sind besser.

    Ich bin mal gespannt was die PS3 wirklich leisten wird und ob die erste Generation von Spielen wirklich besser sein wird, wie es Sony verspricht.

    Meiner Meinung nach ist die ganze Technik 10 Jahre zu früh auf den Markt gekommen, wer brauch schon den Speicherplatz einer BlueRay Disk? Man sieht doch anhand der 360 das auch ein DoubleLayer DVD Laufwerk gute Spiele produzieren kann, welche man auch als NextGen bezeichnen kann.

    Ich bin mal gespannt wer den Wetstreit der Konsolen gewinnn wird...

    * shriCk
     
  22. 5. Oktober 2006
    AW: Playstation 3

    1000% PS3
     
  23. 5. Oktober 2006
    AW: Playstation 3

    hehe sony kann zumachen, bis die 6 mio. produziert ham gehts ewig lange... da wird sich nintendo aber freun, nun liegt es in ihrer hand n riesen vorsprung zu machen dh. wenn die überlegt ham und genug produziert haben :9 wir werden sehen , am 8. dezember kommt die konsole raus





    mfg
     
  24. 5. Oktober 2006
    AW: Playstation 3

    Ich hoffe das Sony keine weiteren Fehler macht sonst ist sie wirklich aus dem rennen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.