#176 12. November 2006 AW: Japan: Playstation-3-Start beginnt chaotisch hätte das jetzt genauso gedacht...bzw hab es auch so verstanden...würde mich aber auch mal interessieren, ob es nu stimmt!wenn doch falsch bitte verbessern!!! + Multi-Zitat Zitieren
#177 12. November 2006 AW: Japan: Playstation-3-Start beginnt chaotisch Update: Playstation 3 in Japan ausverkauft Nach dem ersten Verkaufstag der Playstation 3 ist Sonys neue Spielkonsole in Japan ausverkauft. Die in Medien überbrachte Nachricht kam nicht überraschend, denn nach offiziellen Angaben von Sony Computer Entertainment waren 100.000 Geräte in die Geschäfte gekommen, während Experten von nur 80.000 ausgegangen waren. Unklar ist derzeit noch, wann Sony den nächsten Schwung Playstation 3 an den Einzelhandel ausliefern kann. Anzeige Im Rahmen der Berichterstattung zum Verkaufsstart wurde auch der Preis für die besonders gefragte Version der Playstation 3 mit 60-GByte-Festplatte bekannt, den Sony zuvor offen gelassen hatte: Sie kam für 59.800 Yen (396 Euro) in den Handel. Die Konsole mit 20-GByte-Festplatte kostet 49.800 Yen (330 Euro). (anw/c't) Playstation 3 in Japan ausverkauft | heise online + Multi-Zitat Zitieren
#178 13. November 2006 AW: Japan: Playstation-3-Start beginnt chaotisch PS3 Spiele sind Regionfree. Es ist egal auf welcher PS3 sie gezockt werden. Aus Japan eine PS3 zu kriegen ? Nicht schlecht. Dort ist sie wesentlich günstiger. Also ich würde da auf jeden Fall zuschlagen. Kannst das Teil teurer verkaufen. Aber wie willste aus Japan eine PS3 erhalten ? Da müssen deine Verwandte sich aber sehr lange in eine Schlange anstellen. Pro Woche werden etwa 100k Einheiten geliefert. + Multi-Zitat Zitieren
#179 13. November 2006 AW: Japan: Playstation-3-Start beginnt chaotisch hi, ich binzur zeit in usa, die ps3 kommt hier naechsten freitag, ich werde mir sie jedoch nicht kaufen weil sie in deutschland nur schwarz weiss laufen wird soweit ich das rausgefunden habe, auf grund unterschiedlicher tv systeme. hier is irgendwas namen ntfs oder so aehnlich und in deutschland haben wir pal. man koennte das umgehen wenn man einen hdtv hat soweit ich weiss wuerde es da ganz normal erscheinen in farbe usw. falls ich falsch liege duerft ihr mich gerne verbessern, aber pal und das amerikanische system sind nicht kompatibel, hab allerdings keine ahnung was in japan benutzt wird. die ps3 kostet hier auch nur 600$ was in etwa 475euro waeren wenn ich mich nicht irre. hoffe ich konnte helfen + Multi-Zitat Zitieren
#180 13. November 2006 AW: Japan: Playstation-3-Start beginnt chaotisch leider kosten ps immer so viel geld anfang nach eine jahr koste die fast nix mehr .leider kann sony sich das leiste .anfang so ein hohe preis zumachen. weill es immer leute gibt die das bezahlen .leider + Multi-Zitat Zitieren
#181 13. November 2006 AW: Japan: Playstation-3-Start beginnt chaotisch gibbet eigentlich immer noch keine movies zu games was die ps3 nun wirklich kann? das würd mich mal interesieren ob sie wirklich soviel mehr kann als die xbox360 heute + Multi-Zitat Zitieren
#182 13. November 2006 AW: Japan: Playstation-3-Start beginnt chaotisch Ja nur warum kosten die PS3 in Japan und USA ca. 200 € weniger als bei uns hier? ich find das echt ne schweinerei das solls nich geben.... mfg sidis + Multi-Zitat Zitieren
#183 13. November 2006 ~~~##update##~~~ Playstation 3 in Japan ausverkauft Nach dem ersten Verkaufstag der Playstation 3 ist Sonys neue Spielkonsole in Japan ausverkauft. Die in Medien überbrachte Nachricht kam nicht überraschend, denn nach offiziellen Angaben von Sony Computer Entertainment waren 100.000 Geräte in die Geschäfte gekommen, während Experten von nur 80.000 ausgegangen waren. Unklar ist derzeit noch, wann Sony den nächsten Schwung Playstation 3 an den Einzelhandel ausliefern kann. Im Rahmen der Berichterstattung zum Verkaufsstart wurde auch der Preis für die besonders gefragte Version der Playstation 3 mit 60-GByte-Festplatte bekannt, den Sony zuvor offen gelassen hatte: Sie kam für 59.800 Yen (396 Euro) in den Handel. Die Konsole mit 20-GByte-Festplatte kostet 49.800 Yen (330 Euro). + Multi-Zitat Zitieren
#184 13. November 2006 AW: ~~~##update##~~~ naja das hab ich ja auch schon gepostet find ich echt hamma was Sony sich da liefert.... Besonders wenn man sieht das die Preise viel günstiger sin als die die hier in Deutschland sein werden... Naja warten wir mal ab-.- mfg sidis + Multi-Zitat Zitieren
#185 13. November 2006 AW: ~~~##update##~~~ also man sollte sich das auf der zunge zergehen lassen. wir werden wieder um monate lang benachteiligt sein, der retail rls konnte auch noch nicht bestätigt werden außer wahrscheinlich märz 2007 und die ps3 soll fast um das doppelte bei uns kosten? also ich bitte euch. wenn wir hier die ps3 haben kostet sie in japan wahrscheinlich 200€ und wir sitzen auf den 600€ immer noch rum. ich bestell mir meine aus japan wenn überhaupt oder kauf mir eine xbox360. nur wegen einem blue ray laufwerk was nicht mals ausgereift ist werd ich keine 600€ hinblättern wenn ich ein ebenso gutes woanders günstiger bekommen kann >.< + Multi-Zitat Zitieren
#186 13. November 2006 AW: Japan: Playstation-3-Start beginnt chaotisch Danke, dan werd ich mal abwarten wie der Preis sich verhält. Also dank der Konkurrenzkampf zwischen den beiden Konsolen werden die Konsolen sicher günstiger + Multi-Zitat Zitieren
#187 13. November 2006 AW: Japan: Playstation-3-Start beginnt chaotisch also ich finde den Preis von 600 Euro für die PS3 auch zu teuer Aus diesem Grund werd ich auch erst mal warten bis der Preis ein bischen runtergegangen ist! Aber haben muss ich des Geile Teil auf alle fälle! Hab schon PS und PS2 da darf die 3te einfach net fehlen!!! Ich hoff mal, dass die PS3 auch wirklich im März 2007 raus kommt und release nicht schon wieder verschoben wird! cub3 + Multi-Zitat Zitieren
#188 13. November 2006 AW: Japan: Playstation-3-Start beginnt chaotisch Das die japaner ausflippen war ja klar, aber wer kann sich das bei uns scho leisten, also ich hab die 600€ nicht und finde den preis nur noch überteuert und das wird sony auch am erfolg hindern, denn es werden sich nicht so viele bereit sein eine solche summe zu zahlen. + Multi-Zitat Zitieren
#189 13. November 2006 AW: Japan: Playstation-3-Start beginnt chaotisch Die 500 Euro version ist mehr als genug. Werde mir die zum Lanch holen. Wlan Stick habe ich genug, Cardreader kostet auch net viel und ne neue HDD, dann Linux drauf und ich werde zum letzten Mal vom PC geschrieben haben. + Multi-Zitat Zitieren
#190 13. November 2006 AW: Japan: Playstation-3-Start beginnt chaotisch Jetzt kann Sony wieder sagen: Playstation 3 ist ausverkauft. Und nun freuen sich alle, weil die PS3 so einen reisenden Absatz findet, bei einer Stückzahl an Konsolen, die nicht nenneswert ist. :angry: edit: Quelle: gamefront.de Sony hatte behauptet, es seien 100000 Konsolen in den Handel gekommen. Die sollen froh sein, dass die keine langen Nasen vom Lügen bekommen, sonst würde die bis nach Europa reichen. Zudem sind 88400 Konsolen an zwei Tagen nicht so viel, wie es sich anhört. Bei solch einer Konsole sollte das auch an einem Tag zu schaffen sein. Ich meine, so einen Start gab es beim NDS Lite auch. + Multi-Zitat Zitieren
#191 13. November 2006 PlayStation 3: Ausverkauft, zerlegt und leicht aufzurüsten PlayStation 3: Ausverkauft, zerlegt und leicht aufzurüsten Verkaufsstart in Japan verrät Details zur Hardware Nach der Markteinführung der PlayStation 3 in Japan am vergangenen Wochenende war die neue Konsole sofort ausverkauft. Und obwohl das Gerät noch rar ist, zückten einige Bastler den Schraubenzieher und förderten zutage, dass sich die Festplatte leicht wechseln lässt - und warum Sony immer verspricht, dass die PS3 besonders leise arbeiten soll. Japanischen Berichten zufolge kamen zunächst nur 80.000 Geräte in den Handel, Sony spricht von 100.00 Exemplaren. Im Videospiel-begeisterten Japan, wo neue Konsolen meist binnen weniger Monate eine Million Mal verkauft werden, kam es dabei zu tumultartigen Szenen vor den Läden. Wie die Spiele-Webseite Kotaku in einem Video festgehalten hat, mussten Ordner mit Megaphonen die Massen beruhigen, die sich teils Stunden vor Ladenöffnung angestellt hatten. Die eher auf Technik fixierten Redakteure von PC Watch ließen es sich nicht nehmen, ihre neue Konsole sofort zu zerlegen, und haben den Prozess und die Einzelteile in zahlreichen Bildern festgehalten. Dabei zeigte sich unter anderem, dass die Festplatte der PS3 seitlich in einem wie bei Notebooks gestalteten Einschub montiert ist. Damit dürfte sich der Massenspeicher so leicht auswechseln lassen, wie Sony es versprochen hat. Die Festplatte ist sogar mit einem Bügel versehen, um sie aus dem Gehäuse zu ziehen. Da bisher nur Modelle mit bis zu 60 GByte Kapazität verfügbar sind, ist die Verlockung groß, eine andere 2,5-Zoll-Platte einzubauen, die mit bis zu 160 GByte zu haben sind. Inwieweit Sony dies etwa durch ein verschlüsseltes Dateisystem behindert, ist den ersten Berichten nicht zu entnehmen. Wie ein Blick auf das Mainboard der PS3 zeigt, hat Sony - wie schon bei der PS2 - einen Teil der Hardware des Vorgänger-Modells schlicht in die Konsole integriert. Einer der Chips trägt die Aufschrift "EE+GS", was auf CPU und GPU namens "Emotion Engine" und "Graphics Synthesizer" der PS2 deutet. Offenbar sind diese Bausteine nun in einen Halbleiter integriert worden. Der neue Grafikchip "RSX" ist im Layout wie eine Notebook-GPU konstruiert und von einem lokalen Speicher in Form von vier Chips umgeben. Der RSX und der Cell-Prozessor werden über insgesamt fünf Heatpipes gekühlt. Diese sind in einen gemeinsamen Kühlkörper integriert, der im Boden der Konsole sitzt. In der Mitte dieses Aluminium-Blocks sitzt auch ein einzelner Lüfter, der laut den Bildern zu urteilen mindestens 12 Zentimeter Durchmesser besitzt. Er saugt Luft von der Unterseite der Konsole an, und bläst sie über die Seiten und die Rückwand der Konsole nach außen. Sony hatte immer wieder betont, dass die PS3 - im Gegensatz zur Xbox360 - äußerst leise sein soll. Das scheint durch das Kühlkonzept auch möglich zu sein - allerdings sollte man die Konsole mit dieser Konstruktion wohl nicht auf einem dicken Teppich betreiben, der die Ansaugöffnungen verstopfen könnte. Der nächste Marktstart der PlayStation3 ist für den kommenden Freitag, den 17. November 2006 in den USA geplant. In Europa kommt die Konsole erst im März 2007 auf den Markt, ein genauer Termin dafür steht noch nicht fest. Auch Eigenimporte werden zunehmend schwierig, hatte doch mit Lik-Sang einer der größten internationalen Versender auf Druck von Sony den Geschäftsbetrieb eingestellt. quelle: Golem.de + Multi-Zitat Zitieren
#192 13. November 2006 AW: PlayStation 3: Ausverkauft, zerlegt und leicht aufzurüsten Wird das Ding eignetlich schneller als ein bPC sein und wie wird die Grafik sein?? Lieber neuen PC oder die neue Playstation!? + Multi-Zitat Zitieren
#193 14. November 2006 AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung Die xbox 360 is ja bis jetzt ganz gut angekommen, die PS ist zwar populärer aber Sonys PS3 wird in Deutschlang wohl voraussichtlich nicht den Megaboom verursachen, siehe Verkaufszahlen in JP/US oben.Sie wird jedoch warscheinlich viele Leute dazu bringen Online PS zu zocken, wodurch sich der Online-Bereich von Sony stark erweitern würde... + Multi-Zitat Zitieren
#194 14. November 2006 AW: Playstation 3 @nixblick Es gibt schon PCs die schneller sind als die PS3, aber die sind zurzeit doch noch sehr teuer, aber bis es die PS3 bei uns gibt und du die Gelegenheit haben wirst eine zu kaufen, wird ein PC wohl doch besser sein. + Multi-Zitat Zitieren
#195 15. November 2006 AW: Playstation 3 Ich halte sowieso nichts von der PS3... Hat noch stärkere Hitzeprobleme als die Xbox360, Sony bringt zum größten Teil nur Schrott auf den Markt. Denke mal nicht, dass sich die PS3 so gut verkaufen wird wie die Xbox360, vielleicht kaufen ja die Großeltern für die kleinen Enkelkinder eine Die PS3 ist außerdem ziemlich überteuert finde ich. Kommt zum Teil auch nicht an die Grafik der 360 ran, so dass sich wohl eher eine 360 + Xbox Live Premium Gold Account für 399€ lohnt... Naja, jedem des seinen + Multi-Zitat Zitieren
#196 15. November 2006 AW: Playstation 3 Das kann man nicht leicht sagen, die schon Jahre lang am PC daddeln, werden es auch weiterhin tun. Versteh dein text nicht wirklich. Die PS3 kommt bei uns im März raus. Gibt bestimmt schon schneller Prozessoren,…. Du kaufst dir ein aktuellen Prozessor und bekommst dafür eine ganze PS3. Ist halt Ansichtssache….und was man alles machen will. Ist ja quatsch was du da schreibst. Die Newz will ich sehn wo steht, dass die PS3 mehr Probleme hat als die X360 (was vllt auch kein wunder ist, da die X360/PS3 viel kleiner sind als ein Rechner und irgendwo muss die Hitze ja hin). Du hast keine Ahnung und mit dem text beweist du uns das. Jeder der etwas Ahnung von der X360/PS3 hat würde dir das selbe schreiben! + Multi-Zitat Zitieren
#197 17. November 2006 AW: Playstation 3 Ich hab gehört, dass ein ps3 Spiel um die 80€ kosten soll. Fänd ich irgendwie schon ganz schön . Ich muss mal sehen, ich werd mir die ps3 sicher nicht sofort kaufen aber wenn die Preise dann runtergehen denk ich schon das ich mir eine holen werde. Sich die ps3 früh kaufen ist eh schlecht, weil es ist ja bekannt, dass die im ersten Halbjahr verkauften ps2 alleinneralb von 2 Jahren kaputt gegangen sind, während die jetztigen Modelle eine viel längere lebenszeit haben. + Multi-Zitat Zitieren
#198 17. November 2006 AW: PS3-Verspätung - Preis bleibt gleich trotz MwSt.-Erhöhung Aso jungenz ma im ernst wer jetzt schon urteilt welche der beiden konsolen besser ist der soll einfachs m0wl halten denn ich finde, erst wenn jemand mit beiden geräten gespielt hat kann er sagen welche wo besser ist mfg + Multi-Zitat Zitieren
#199 17. November 2006 Analysten: Playstation 3 hat besseres Preis-Leistungsverhältnis als die XBox360 Link: Allein für die Bauteile fallen schon weitaus höhere Kosten an, als der Verkaufspreis wieder reinholen kann. Dennoch ist die PS3 ein technisch hochwertiges Gerät. aut einer Studie des Marktforschungsunternehmens "iSuppli" macht Sony mit jeder Playstation 3 zunächst kräftig minus. Rechnet man allein die Kosten für die Bauteile zusammen, dann übersteigt der Wert dieser Komponenten bei der 60 GByte-Version den Kaufpreis um 200 US-Dollar. Satte 260 Dollar liegen Bauteilkosten bei der 20 GByte-Grundvariante über dem erzielten Endverkaufspreis. Rechnet man noch die Herstellungskosten mit hinein, dann steigt der Differenzbetrag laut iSuppli nochmals um 40 Dollar. Dies ist jedoch im hart umkämpften Konsolenmarkt durchaus nichts Ungewöhnliches: Steht die Hardware erst einmal beim Konsumenten, dann lässt sich der Gewinn bei der Software oft um ein Vielfaches wieder reinholen. Trotzdem ist das Risiko, welches die Sony-Verantwortlichen hier fahren, recht hoch. Denn die Xbox-Bauer bei Microsoft verdienen schon beim Verkauf der Konsolen gut 70 US-Dollar pro Einheit. Dafür gibt es endlich mal wieder gute Nachrichten für die Interessenten an Sonys hochauflösender Konsole der nächsten Generation: iSuppli kommt in seiner Studie zu dem Ergebnis, dass die Playstation 3 über durchweg überlegene Technologie verfügt. "Mit der Playstation 3 bekommt der Kunde die Technik eines Supercomputers zum Preis eines Einstiegs-PCs", erklärte ein Analyst von iSuppli. Damit ist die PS3 der Xbox 360 weit überlegen und im Vergleich zu der billigeren Microsoft-Variante trotzdem der Sieger im Preis-Leistungsverhältnis. + Multi-Zitat Zitieren
#200 17. November 2006 AW: Playstation 3 Du sagst es! Sony macht mit jeder verkauften Konsole verluste! Deswegen verstehe ich nicht,wieso einige meinen, dass die Konsole zu teuer sein soll? Die Archetektur der Konsole ist weitaus besser als die der 360! Was Sony da hat, ist Heftig! Man muss nur abwarten, bis sie hier in Deutschland raus ist. Für Japan sollen morgen 300.000 weitere Exemplare in den Läden stehen. Wo Sony mist gebaut hat, war das Blue Ray laufwerk, für das sie nicht so schnell Dioden erstellen können. Aber wenn die Produktion und der Verkauf erstma läuft, lann Microsaft einpacken! Die sollten erstma ihr Vistasystem Überarbeiten! + Multi-Zitat Zitieren