PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von minussrator, 28. Januar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    ok es gibt hin und wieder spiele die für 69.99 raus kommen. spätestens 5tage später kriegst du es aber für 59.99

    spiele haben IMMER 120DM-140DM gekostet
    und heute 60EUR, wo ist da der preis anstieg? ;D

    Wollte mir damals Conkers bad fur day kaufen, 180DM, das war der preis für das game damals ;D

    in england kosten spiele übrigens NIE mehr als 560EUR, meist gerade 40-45.
    hier bekommst du auch fast alle spiele für 50-55.

    und leute...die PS4 kann definitiv mit jedem aktuellen PC mithalten. redet doch nicht immer so einen unsinn.(ok zugegeben, der von der NASA hat bisschen bessere auflösung xD)

    das die grafik jetzt nicht 1000mal besser ist als PS3 ist auch klar, aber das liegt einfach daran das ihr die falschen vorstellung habt von mehr leistung.

    mehr ps=schnelleres auto. das auto was die meisten kmh bringt ist das beste?
    ein auto kann aber auch besser sein wenn es besseres handling und beschleunigung hat....

    bei den killzone videos sieht man doch ganz klar eine deutliche steigerung im motion capturing und ausserdem passiert VIEL mehr drum herum, das alles kostet rechenleistung!

    bitte nicht immer so kurzsichtig lästern.
     
  2. 26. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Ganz ehrlich: NEIN!
    Mach dir keine Illusionen. Was bis jetzt an Demo's vorgestellt wurde ist ein WITZ dagegen, was ein leistungsstarker PC jetzt schon kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Kiste Killzone mit über 30 FPS darstellen könnte.
    Ich habe:
    Intel i5 3570k @ 4,2 GHz
    NV GTX 670
    8 Gb Ram
    ...

    Ich will die PS4 jetzt nicht schlecht reden, aber die Leistung ist nicht wirklich berauschend. Aber es werden sicher gute Spiele rauskommen.
    Ich werde sie mir aber erst holen, wenn es die ersten wirklich guten Exklusivtitel dafür gibt. Shooter sind mMn auf dem PC einfach viel besser (obwohl Killzone 3 wirklich gut war). Hack 'n' Slay oder spiele ala Heavy Rain sind auf Konsole angenehmer.


    greetings ESP
     
  3. 27. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Versteh nich warum ihr euch alle so an der Grafik aufhängt. Wer kauft sich denn ne Konsole, weil da die Grafik so toll is? Hab mir ne Ps3 gekauft, weil ichs bequemer find vom sofa zu zocken, aber vor allem wegen den Spielen. Was nützt mir die tolle Grafik vom Pc wenn ich da nie ein Heavy Rain oder God of War spielen kann. Die Grafik is schon ne Ecke besser als auf der Ps3 und ich denke der Großteil kann damit gut leben. Solang die richtigen Spiele geliefert werden und das Teil nich allzu teuer wird, wird sie sich auch gut verkaufen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 27. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Weil es halt neben neuen gameplayelementen und sonstigen Neuerungen auch ein Indikator für Fortschritt ist. Ich binjetzt nicht direkt ne grafikhure aber man sollte überall ne Weiterentwicklung sehen können. Und eine gute Grafik ist einfach schön und angenehm. viele tun immer so als ware ihnen die grafik ganz egal. Das glaube ich aber nicht. Wenn ein spiel eine besonders gute grafik hat zeugt das auch in gewisser weise von qualität.

    Die grafik der ps4 wird bestimmt toll, aber was mich am meisten freut, ist dass der pc von den alten krücken nicht mehr so ausgebremst wird und sich die engines auch dort besser weiterentwickeln können.
     
  5. 27. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Und die Grafik der Ps4 würdest du nicht als gut bezeichnen? Wenn ichs mit meiner Ps3 vergleich liegen Welten dazwischen. Damit ist für mich alles in Ordnung.
    Grafik is leider überhaupt kein Qualitätsbeweis. Guck dir Crysis an. Sah damals super aus, aber das wars dann eigentlich auch schon. Gegenbeispiel Dark Souls. Grafik is nich der Hit, aber Gameplay, Atmo und Story vom feinsten.
     
  6. 27. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    jungs, es sind bisher nur demos zusehen. nicht reale ingame szenen. allein trailer entsprechen nicht der wirklichkeit.
    ebenso entspricht die hardware von konsolen nicht der von gaming pcs.
    sprichwort optimierung. zur zeit kann man nicht wirklich sagen, wie die spiele auf der ps4 in 2,3 jahren aussehen werden, sobald die ps4 richtig genutzt wird (siehe kill zone obwohl massig input lag)

    zur zeit sind es nur spekulationen. solange es keine richtig optimierten pc games gibt, sondern einfach oberflächliche massenware, wird sich im gamingbereich auch nicht viel tun. pc games können besser aussehen, die masse hat aber keine highend hardware, weswegen die highend gaming pcs (ich zähle meinen ebenfalls mit) noch ein paar jährchen rumchillen werden.

    solange sich nichts innovatives in der spiele szene tut, sind die jetztigen games eh zu 99% müll und lohnen keinen kauf.
     
  7. 27. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Das die Grafik der PS4 (bzw. das was man bis jetzt gesehen hat) nicht gut ist, habe ich in keinem Wort erwähnt.

    Und mit Crysis bin ich ganz anderer Meinung. Besonders der erste Teil hatte einen guten Umfang und das Gameplay hat von vorne bis hinten gepasst. Man hatte so viele Freiheiten wie in kaum einem modernen Shooter. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen warum Crysis damals nicht so gut angekommen ist.


    Und warum du behauptest, dass Grafik nicht zur Qualität beiträgt (so interpretiere ich deine Aussage zumindest), verstehe ich auch nicht. Die Qualität eines Spiels setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen und die Grafik ist ganz klar einer davon! Manche mögen hier zwar gar keinen Wert drauf legen, andere aber schon.

    Wenn ich mir z.B. Devil May Cry auf PS3 anschaue: Top Spiel mit gelungenem Gameplay, aber die Grafik so veraltet, dass man Krebs bekommt.


    greetings ESP
     
  8. 27. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Ich wollte nich sagen das Grafik nicht zur Qualität beiträgt, sondern das Grafik alleine noch kein gutes Spiel macht. Natürlich is Grafik nich unintressant. N schönes Äußeres wertet natürlich das Gesamtbild eines Spiels auf. Aber es gibt eben Dinge, die (zumindest mir) wichtiger sind als Grafik. Das sind eben vor allem Gameplay und Atmosphäre. Wenn die nicht stimmen kann die Grafik noch so toll sein, dann wirds nix mit dem Spiel.
    Hab auch mit der Grafik von DmC absolut kein Problem. Habs allerdings auch noch nich gespielt, also kann ich nich allzu viel dazu sagen.
     
  9. 27. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Na also, dann haben wir uns doch verstanden

    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die zahlreichen Exklusivtitel! Da hat man wieder gut was zu zocken
     
  10. 27. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Jap. Es sind auf jeden Fall die Exklusivtitel die zählen. Mal sehen ob Microsoft in der kommenden Generation mithalten kann. Auf der 360 war für mich nix dabei.
     
  11. 27. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Halo 3? Gears of War
     
  12. 27. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Sind zwar gute Spiele, aber nicht jeden gefällt so etwas.
    Ich hab mir aber beide Konsole ngekauft ... Halo auf Xbox war eben pflicht und Killzone auf der PS3.
    Denke auch das die PS4 und die neue Xbox wird dann im Zimmer stehen.
     
  13. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Hat doch nix damit zutun^^ der poster über mir meinte es gab keine exclusivtitel. Die 2 waren aber welche
     
  14. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Ne, er sagte, dass für Ihn nix dabei war.
    Warum denkst du, dass er meinte, dass es auf Xbox keine Exclusivtitel gab!?
    Jeder kennt Halo und Gears of War und weiß dass sie Exclusivtitel sind.

    Ich bin auf jeden Fall auf beide Konsolen gespannt, aber ich tendiere zur PS4.
     
  15. 28. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    das ist absolut falsch.
    allein die erste aussage:
    "Was bis jetzt an Demo's vorgestellt wurde ist ein WITZ dagegen, was ein leistungsstarker PC jetzt schon kann."

    kann...nicht kann...was gezeigt wurde...wurde denn gesagt die demos waren das limit? mit welchem maß messen wir hier? wir können auch mit dem von mir bereits erwähnten NASA rechner vergleichen...da gewinnt die ps4 nur im preis leistungs verhätnis.
    was die ps4 kann?
    Square Enix PS4 Demonstration TRUE-HD QUALITY - YouTube
    alles in ECHTZEIT! (wer sagt, das video ist alt. stimmt, aber es wurde nachträglich bestätigt, dass es auf ps4 komponenten lief.)

    ausserdem: PS3 CellCPU
    Unter einem Video-Transkodierungs-Tool von Fixstars erreicht der Prozessor eine Leistung von 29 FPS. Damit liegt der Cell-Prozessor deutlich vor Intels Core i7 965 XE mit rund 18 FPS und etwa gleichauf mit einer Nvidia Geforce GTX-285 in Kombination mit dem CUDA-Encoder Badaboom.
    dazu hatte die PS3 eine eine "Nvidia 7800GTX"
    und lediglich 256GDDR Ram Arbeitsspeicher und 256GDDR Grafikspeicher. Trotzdem hat die PS3 optisch geniale spiele zu bieten, auch in FULL HD.

    ein PC mit dieser leistung würde selbst jetzt noch ca.1000EUR kosten.

    Dazu kommt, dass manche spiele auch auf FULL HD laufen...das sind zwar nicht viele, liegt aber am kostenaufwand, nicht der leistungsfähigkeit der PS3.
    Sie können ja gerne mal ihren PC mit Oblivion auf 1920x1080 spielen, mal sehn wie gut das läuft.

    Die betrachtungsweise es mit einem PC direkt zu vergleichen ist einfach falsch! dazu kommen auch sachen wie betriebssysteme und viele andere dinge die ein PC braucht. Ein Formel1 wagen ist schneller als ein 3er BMW, der hat aber auch Navigationsgerät und ne Sitzheizung....macht kein sinn das genau zu vergleichen.

    Die PS4 hat Gerüchten zufolge eine Leistung von 1,8Teraflops!!
    die Gesamtleistung wird laut vielen Quellen, zuletzt EA, um das 8-fache steigen.

    Man muss sich mal überlegen was für ein Aufwand ein spiel wie Watchdogs in FULL HD für einen Rechner bedeutet.
    Ausserdem wurden lediglich ein paar spiele gezeigt, wer sagt denn dass die so viel wert auf die uber grafik legen?

    Es gibt immer PC´s die besser sind, die kosten dann aber 3,4,5 mal so viel!
     
  16. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Was?
    Schwachsinn!

    Schonmal RDR oder GTA4 gesehen?
    Die laufen nicht einmal in HD (720p!), weil die Leistung zu schwach ist.

    Der Kostenaufwand es auf 1080p laufen zu lassen (anstelle von 720p) tendiert gegen 0.

    Bestes Beispiel Dark Souls am PC.
    Läuft nativ nur auf 720p max.
    2 Tage später hat ein User eine Datei "gehackt" und weitere Auflösungen freigeschaltet mit wenigen Mausklicks.

    Die Aktuellen Konsolen wären mit FullHD absolut überfordert, viele SPielen packen nichtmals die 720p und müssen runtergeschraubt werden in der Auflösung um halbwegs 30 fps zu erreichen
     
  17. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Ich will hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber manche Fanboys hier von sich geben ist einfach nur lächerlich
    Wie kann man die PS3 mit up-to-date Rechnern vergleichen? Da liegen WELTEN dazwischen.

    Manche fühlen sich hier so dermaßen angegriffen, wenn man ihre geliebte Playstation kritisiert.

    Ich habe bis jetzt jede PS besessen und viel und gerne darauf gespielt. Ich werde mir auch bestimmt die PS4 kaufen.
    Jedoch ist es Quatsch zu behaupten, dass die PS4 ein technisches Wunderwerk ist. PC's werden technisch immer den Konsolen Schritte voraus sein, da man sie aufrüsten kann und sie somit immer aktuell sind. Wenn es aufrüstbare Konsolen gäbe, dann wären die Spiele technisch schon viel weiter. Der PC wurde die letzten Jahre so hart durch die Konsolen limitiert. Aber damit ist ja bald - wenigstens für eine kurze Zeit - schluss.

    DerGärtner was ist los mit dir? Du schmeist hier mit irgendwelchen Zahlen durch den Thread ... guck dir doch einfach die Spiele an! Schlechte Auflösung, schlechte Texturen, usw.
    Natürlich waren auch schöne Spiele dabei (Killzone 3, Uncharted, ... ) aber trotzdem kann die PS3 schon lange mit keinem halbwegs guten PC mehr mithalten. Battlefield 3 sieht auf LOW immer noch besser als auf den Konsolen aus. Und ich kann das beurteilen habe BF3 auf PC und habe es auch schon auf beiden Konsolen gespielt/getestet.

    Es wird immer so sein, dass ein PC den Konsolen technisch überlegen sein wird. Dafür kosten die Dinger aber auch mehr. Aber nicht das 4-5 fache, so wie du behauptet hast.

    Bleib mal realistisch

    Ach ja noch ein Beispiel zum Schluss: Dead Space 3 ist auf der Konsole auf 30 fps limitiert. Auf meinem PC läuft es in 1920x1200 mit höchsten Einstellungen auf über 240 fps KONSTANT (zumindest hat mir das Fraps ausgespuckt). Da kackt ne Konsole salop gesagt einfach ab!


    Aber zum Glück ist Grafik ja nicht alles Gameplay ist viel wichtiger und ein gutes Gameplay kann man auch ohne viel Leistung erzeugen.

    Volle Zustimmung an mele1


    Genug geschrieben.

    Gruß!


    EDIT: Zu deinem "Trailer" von Square Enix kann ich nur sagen, dass mich so gerendertes Zeug nicht sonderlich beeindruckt. Kannst hier genauso die Unreal Engine 4 reinhauen. Sind alles nur Vorführszenen die gerendert sind. Davon ist nichts live Gameplay.
     
  18. 28. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Das ist so leider nicht richtig....
    nur weil man das spiel in 1920x1080 darstellt, heisst es nicht dass die texturen dieser auflösung entsprechen.
    Sonst würde doch PS4 definitiv Quad-HD integrieren, hätte man sich informiert wüsste man, dass die PS4 spiele im schnitt 5-10mal so teuer werden in der entwicklung. ja, auch wegen TrueHD.

    man kann mit photoshop auch ein vga kamera foto in 3D editieren, deshalb ist es noch lange kein 3D foto.

    liegt vllt daran, dass die konsole 6-7 jahre alt ist und der pc nicht?

    zu dem square enix "render trailer", dieser läuft in ECHTZEIT!!! das ist nicht gerendert! das ist in ECHTZEIT berechnet. und übrigens ein kommentar zu "was pc´s heute schon können"
     
  19. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Erzähl doch nicht, dass die meisten Spiele der PS3 keine HD Texturen und keine HD Auflösung aufweisen können, weil das zu teuer wäre!

    Nachmal zur Square Enix Tech Demo: Woher nimmst du deine Aussage, dass die Tech Demo zeigt, dass es sich hierbei um die PS4 handelt? Mag sein, dass das alles in Echtzeit ist ...
     
  20. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Quelle?


    Wo habe ich das behauptet?
    Und außerdem:
    Die Größe von Texturen hat nichts, aber auch rein garnichts mit der Auflösung am Hut!
     
  21. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    mehr aufwand = mehr kosten.

    ich such heute abend mal quellen raus.

    du hast behauptet es wäre kein mehraufwand fullhd darzustellen.

    was genau ist eine textur? es ist wie ein bild...kinder malen strichmännchen, wenig details, das geht schnell und kann jeder...
    die mona lisa dauerte ewig, sehr viele details und aufwand.
    welches bild ist nun teurer? oder ist es wie du sagt, mehrkosten = 0?
    zeit = geld

    erhöhst du die auflösung, werden auf dem bildschirm mehr punkte(pixel) dargestellt, das ist alles.

    nehm einfach mal ein bild aus dem internet mit der auflösung von 640x480.
    mach es dann als dein hintergrund in 1280x800.
    was fällt dir dann auf?
    wie löse ich dieses problem?
    ich mach mehr bildpunkte in dieses bild (pixel)
    eine textur ist nichts anderes, wenn diese in FULL HD gut aussehen soll, muss ich auch mehr details einbauen. hier sind wir wieder bei, Zeit = Geld.
     
  22. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Richtig, die beiden.
    Wenn einen die aber nich intressieren gibs kaum noch was, das für die Xbox spricht. Da hat mMn Sony mehr Vielfalt zu bieten. Und wenn das so bleibt wirds wohl für mich ne Ps4 werden und keine neue Xbox. Vor allem da ja jetz Bungie auch für die Ps4 entwickelt.
     
  23. 28. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Wie bitte!?
    Also ich zock GTA 4 auf der PS3 in 720p.
    Oder schonmal FF 13 gezockt auf PS3? Das Spiel hat 1080p.
    Fast alle Games auf der PS3 haben min. 720p.
     
  24. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    FALSCH!

    Red Dead Redemption: PS3 Version wieder ohne HD-Auflösung | PS3 | PLAYFRONT
     
  25. 28. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    So um mal wieder zum Kernpunkt dieses threads zurückzukommen:


    • PlayStation 4 - Bilder vom neuen Interface liegen vor
    Spoiler
    600x338.jpg
    {img-src: //images.gamepro.de/images/idgwpgsgp/bdb/2364999/600x338.jpg}

    600x338.jpg
    {img-src: //images.gamepro.de/images/idgwpgsgp/bdb/2364998/600x338.jpg}

    600x338.jpg
    {img-src: //images.gamepro.de/images/idgwpgsgp/bdb/2364997/600x338.jpg}

    600x338.jpg
    {img-src: //images.gamepro.de/images/idgwpgsgp/bdb/2364996/600x338.jpg}

    600x338.jpg
    {img-src: //images.gamepro.de/images/idgwpgsgp/bdb/2364995/600x338.jpg}

    • PlayStation 4: Enthält mit Abstand die stärkste APU, die AMD bisher produziert hat, sagt AMD
    • PlayStation 4 - Erste Spiele für 79,99 Euro?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.