PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von minussrator, 28. Januar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    zum 1:

    natürlich gibts dafür gründe,aber wenn man doch weiss das eh keiner ne echte grafik bombe für pc bringt,bringt es auch nicht viel zu sagen der pc KANN viel stärker sein,es gab nur 1 spiel das sich mal den mut genommen hat und die pc grafik voll rausgehauen hat und das war Crysis,das konnte kaum jemand spielen ohne sich nen neuen pc zu kaufen und gabs auch jahre später nicht für konsole

    ich wollte damit nur klar machen das die leistung der ps4 IMMENS ist und es nicht viel bringt zu sagen auf dem pc geht mehr,für gamer ist das sehr kostspielig mit dem pc und deshalb ist die konsole einfach die einfachere und in vielen punkten auch bessere lösung,wie gesagt,es gibt vorteile beim pc,auch als gamer,aber konsolen sind und bleiben einfach stark

    zum 2:

    Last Guardian steht bestimmt in den startlöchern
    beyond good & evil 2 KÖNNTE vllt auch launch werden
    mgs5,hmmm möglich,aber auch noch für ps3 möglich (wenn du Ground Zeros meinst)

    @banga

    und meine aussage war es gibt KEIN spiel das so stark ist das es das spiel NICHT für konsolen gibt derzeit,erst lesen,dann schreiben
     
  2. 1. März 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Wobei die mit Crysis auch eher die CryEngine verhökern wollten. So pralle war das Game bzw. die Reihe nie, sondern eher ein spielbarer Grafikbenchmark.

    Qualität kostet nunmal. Ich kann mir auch keine Premiumautomarke kaufen und über deren Preise meckern. Und der PC ist teurer, kann aber auch mehr bieten.
    Hinzu kommt der Zuschlag von Konsolenspielen. PC-Titel lagen immer bei 40/45€, Konsolenspiele hingegen bei 60/70€.
    Und wie schnell hat man so ein Spiel durch? Man braucht also regelmäßig Nachschub und dann macht sich die Differenz ganz schnell bemerkbar. Zumal man beim PC ja noch weitere Vorteile hat, um an Software zu kommen. Da schränkt eine Konsole eben mehr ein.
     
  3. 1. März 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    ES GIBT ABER SPIELE (BATTLEFIELD 3 als Beispiel) DIE IN VOLLEM UMFANG NICHT AUF KONSOLE DARGESTELLT WERDEN KÖNNEN!
    Das kommt dem, was du anscheinend hören willst, schon sehr nahe.

    Natürlich gibt es kein Spiel auf PC welches auf ner Konsole nicht darstellbar ist. Deswegen werden teilweise drastische Abstriche gemacht, damit es auf den Konsolen trotzdem läuft.

    @ Ein rotes Auto:

    Ich stimme dir vollkommen zu!
    Ich kann den Preis der Konsolenfassungen von Spielen auch nicht wirklich nachvollziehen. Der Preisunterschied zwischen ner Bluray Disc und ner DVD kann ja nicht 10-15 EUR sein, oder?

    Ich bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, dass die Titel zunächst noch teurer werden, wegen nem höheren Entwicklungsaufwand.
    (Und DerGärtner hat uns ja schon aufgeklärt, dass eine HD Textur 9846436984384 $ mehr kostet als eine mit ner niedrigeren Auflösung)

    PS: bin mal gespannt wie groß die Konsole wird und wie sie dann aussehen wird.
     
  4. 1. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    das sollte es ziemlich gut erklären!
    Video Game Cost Breakdown, and an analysis on how EA ripping you off on Origin store - Blog by VapourMaverick - IGN
    Anatomy of a $60 video game | Company Town | Los Angeles Times

    beim PC werden halt keine abgaben an die Consolen entwickler abgetreten
     
    1 Person gefällt das.
  5. 1. März 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Sowohl die PS3 als auch die xBox360 haben zu deren Beginn höhere Produktionskosten gehabt, als der Betrag, für den sie letztendlich verkauft wurde!
    Mit jeder verkauften Konsole haben Sony und MS somit Verluste gemacht.

    Damit mussten andere Wege gefunden werden, Geld zu verdienen - und da gibt es - im Großen und Ganzen - 3 Wege, das Geld von den Kunden zurück zu bekommen:

    1) Zubehör (Kabel, Controller, HDDs, etc)
    2) Online-Store
    3) Zusatzkosten auf Spiele, die direkt an Sony/MS fließen

    Und genau Punkt 3 ist das, was die Konsolenspiele so teuer macht.

    Bei der next Gen werden die Produktionskosten der Konsolen wohl geringer sein als deren Verkaufspreis - aber mal ehrlich, warum sollten sie die Spielekosten senken? Wird doch eh gekauft wie doof...


    Ich hoffe mal, dass dieser Satz nur so vor Sarkasmus strotzt
     
  6. 1. März 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    AH ok das macht Sinn Danke!
    Preise werden sich sicherlich nicht senken, aber die PC-ähnliche Architektur wird uns bestimmt auf vielen anderen Wegen zu gute kommen

    Und ja, das war sarkastisch gemeint.
     
  7. 1. März 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    schon witzig wie cool ihr euch fühlt weil ihr denkt ihr habt in allem recht,
    ich sage es gibt kein spiel das grafisch so gut ist das es das spiel nicht auf der konsole gibt
    antwort
    BF3
    aber ja,dergärtner der versteht wiedermal null
    ist schon traurig um ehrlich zu sein...
     
  8. 1. März 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Du hast geschrieben, wir sollen dir ein Spiel nennen das grafisch (darunter verstehe ich auch technisch) so stark ist, dass es die Konsolen "nicht packen". Und das ist eindeutig bei BF3 der Fall. Dort "packen" die Konsolen die großen Karten mit 64 Spielern nicht! Oder siehst du das etwa anders? Wie wärs, wenn du auch mal was einsiehst, anstatt dich mit jedem Post noch lächerlicher zu machen?!

    Wenn du dich selbst zitierst, dann bitte auch richtig und hör auf hier rumzuheulen, weil man dir Kontra gibt, bei dem Scheiß den du hier erzählst.
     
  9. 1. März 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Außerdem muss man sich nur mal die Vergleichsvideos von PC und PS bei BF3 ansehen.
    Um es auf der Konsole laufen zu lassen, wurde es stark beschnitten.
    Zumal speziell BF3 noch mal ganz anders aussehen könnte, wenn es nicht plattformübergreifend programmiert worden wäre.

    Allerdings verstehe ich den Beef hier nicht. PS und PC müssen doch überhaupt nicht miteinander verglichen werden. Beide haben völlig andere Zwecke und Zielgruppen.

    Ich zocke gerne auf PC, sowie ich gerne auf PS zocke. Deswegen muss ich doch nicht zwanghaft versuchen ein System zu favorisieren bzw. das andere schlecht zu machen.
     
  10. 1. März 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Aber es läuft...

    Aber es läuft...
     
  11. 1. März 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Genauso gehts mir auch aber man darf ja wohl den PC sowie die Konsolen kritisieren ohne dabei von Fan Boys aufs Maul zu bekommen.

    @ killermaster: naja wie man es nimmt :-D ich finde Bf3 auf konsole einfach nur lächerlich und hätte es mur nie für ps3 gekauft. Bad company hat ja gut funktioniert aber bf3 überhaupt nicht. Das ist zumindest meine Meinung.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.