Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von K!askedate, 1. März 2013 .

  1. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Bis heute Nacht hätt ich gesagt: hol dir auf jeden Fall Watch Dogs, weil AC sowieso wieder das gleiche sein wird wie immer. Aber was Sony da gezeigt hat sah richtig gut aus. Bei Watch Dogs hab ich Bedenken, ob das Prinzip wirklich übers ganze Spiel Spaß macht, oder ob man nach 2 Stunden immer wieder das gleiche macht.
    Intressant fand ich noch The Order, obwohl man leider noch nich viel gesehn hat.
     
  2. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Ne, bis jetzt noch nicht. Da warte ich noch etwas ab. Ist ja leider auch noch etwas hin, bis sie dann erscheint. Kann ich wenigstens meine Bachelorthesis schreiben ohne abgelenkt zu werden.

    Nochmal was zum Preis: Wenn ich so drüber nachdenke, ist es schon hammer billig. Ich habe für meine derzeitige Grafikkarte schon 400€ ausgegeben (aber sind ja nicht alles so Spasten wie ich )
     
  3. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Also Metro Last Light kommt bei mir in manchen Situationen unter 30 oder sogar 20FPS und aktuelle Top Spiele in 3D kann ich auf hohen Einstellungen vergessen.
    Graka GTX 680.

    @Topic:
    Wenn ich mit dem Gedanken spielen würde mir ne Konsole zuzulegen wäre es im Moment eher die PS4.
    Mal gucken...vielleciht kauf ich mir ja mal wieder eine (letzte war PS2).
     
  4. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Weis jemand wie teuer die Spiele im allg werden?
     
  5. 11. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Bei einigen steht 69EUR - Amazon.

    Beispiel FIFA 14 - 69EUR
     
  6. 11. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    @ TIMON:
    Ich gehe mal davon aus, dass die Spiele etwas teuerer werden. Obwohl das schon frech wäre, da sie ja z.Z. neu im MediaMarkt oder Saturn schon über 60 oder 70EUR kosten.

    Da die meisten Spiele nicht wirklich Langzeitmotivation bieten und schon nach wenigen Stunden durchgespiel sind, sehe ich nicht ein so viel dafür zu bezahlen.

    Für Battlefield 3 mit Premium habe ich ca. 100EUR bezahlt und davon war jeder Cent bestens investiert! Aber für ein Singleplayer Spiel mit wenigen Stunden Spielzeit und kaum Wiederspielwert würde ich niemals so viel bezahlen.

    Ich hoffe mal, dass die Spiele max. 5-10EUR teurer werden. Das wäre aber schon deutlich an der Schmerzgrenze.


    Hat jemand vielleicht genauere Infos dazu?
     
  7. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    @Timon@Fr3d: Bei Amazon steht im Moment doch noch 99,-!?!
    Denke aber, dass es der übliche Preis um die 60-70€ sein dürfte, im Saturn und MediaMarkt am Erscheinungstermin auch etwas günstiger (45-50€).
     
  8. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    laut amazon liegen die preise noch bei 99EUR

    ich denke aber die werden sich zwischen 50-69EUR einpendeln je nach titel

    • Destiny
    • Drive Club
    • Deep Down
    • Knack
    • Killzone: Shadow Fall
    • Infamous: Second Son
    • The Witness
    • Watchdogs
     
  9. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Die monatlichen 5EUR, sind für Studenten sehr viel
     
  10. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Sony hat den Kampf meiner Meinung nach eindeutig gewonnen.

    - kein Online Zwang
    - kein DRM Zwang
    - keine Abrechnung von Film-Streams nach Zuschauer-Anzahl (Kinect Überwachung)
    - 100EUR billiger trotz der besseren Hardware

    Das einzige was bei XBOX One wohl besser sein wird ist die Kinect... aber das wird die meisten Hardcore Gamer wohl kaum interessieren.

    Meine Entscheidung ist auf jeden Fall gefallen ich werde mir die PS4 vorbestellen!
     
  11. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Ach komm! Ich war auch Student und 5€ kann man sich schon leisten. Das sind 2 Bier in ner Kneipe, oder ne Schachtel Kippen weniger ...
     
  12. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Ich rauche nicht, Alkohol wird auch nicht getrunken

    Im Ami-Land wird die PS4 399$ kosten und bei uns 399EUR?
    Kann man es probemlos nach Deutschland importieren?
     
  13. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Das wären ja dann ca. 300EUR. Die PS4 sollte ja keinen Regionlock haben (?) und deswegen sollte das eigentlich gehen.
    Also wenn dir das nicht zu stressig ist, kannst du das ja mal probieren. Keine Ahnung welche Elektronikshops das Ding nach Deutschland schicken.
    Kommen da noch Zollgebühren und so Zeug drauf? Kenn mich mit dem Importieren von Sachen nicht aus.

    PS: Was bist du denn für ein Student? nicht persönlich nehmen
     
  14. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Dann kaufst du dir halt 3 Tüten Chips, oder zwei Eiweiß-Shakes weniger im Monat

    Der Tausch des Währungszeichen ist ja leider schon länger üblich..machen Apple/Microsoft/etc. ja auch.
    Ob man die einfach so importieren kann weiß ich nicht.

    Wäre "The Division" ein Launch-Titel, hätte ich meine Vorbestellung schon rausgeschickt. Der Titel hat mich sehr begeistert! Soll laut Amazon aber erst 2014 kommen, deswegen muss ich mich noch etwas gedulden, denn bei den offiziellen Launch-Titeln ist auf den ersten Blick nichts dabei was ich unbedingt haben muss.
     
  15. 11. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Naja, die 399$ sind ja ohne Mehrwertsteuer, wie immer in den USA. Das heisst, $399+20% = $478.80 bei einem aktuellen Währungskurs von 1,32144 sollte die PS4 in Deutschland 362EUR kosten. Also wegen den knapp 30 Euro. Seid froh, in der Schweiz wird das Teil zur Zeit für 699.- gelistet, was rund 560 Euro entspricht...

    Zum Import:
    Region Free
    Kauf
     
  16. 11. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Gab es bei sowas nicht immer Probleme bzw. Komplikationen mit dem PSN bezüglich DLC und so? Oder war das nur abhängig von der Herkunft des Spiels?
    Wenn deine Rechnung stimmt und das wirklich "nur" 30€ Unterschied sind, bleibe ich bei der heimischen Version und lege das Geld gern drauf um eventuellen Stress in Garantiefällen zu vermeiden. Oder hat die Herkunft der Konsole darauf auch keine Auswirkung?

    Hier noch ein kleiner Tritt in Richtung Microsoft:
    Sony hat für mich klar gewonnen
     
    1 Person gefällt das.
  17. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Hab mir zwar erst im Januar die PS3 geholt, aber gerade die PS4 gerade vorbestellt. Find das Design sehr ansprechend, etwas futuristischer sag ich mal und die Leistung passt ja für eine Konsole. Bin mal gespannt, wie die Software dann aussieht, denn bei der aktuellen gibt es doch vieles, was das Bedienen eher erschwert. Man muss oft viele Wege zurück gehen und es gibt teilweise einfach zu lange Wartezeiten. Aber das wird man wohl mal gründlich aufpoliert haben.

    Freue mich auf Weihnachten^^
     
  18. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Die Rechnung von Gabo sollte stimmen .
    Ich denke mal der Versand nach Deutschland wird dann auch nicht kostenlos sein...
    und so kommt man dann wieder auf knapp 400€.

    Also ich werde die PS4 einfach direkt bei Amazon DE bestellten die paar Euros mehr
    oder weniger sollten uns dann auch nicht mehr stören .

    Ich hoffe nur das die PS4 zeitnah mit dem Release von GTA 5 erscheinen wird.
    Denn ich möchte GTA 5 dann unbedingt auf der PS4 zocken.
    Und mit dem Kauf von FIFA 14 werde ich dann wohl auch etwas warten müssen... *g*.
     
  19. 11. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Wenn man die PS4 aus den usa bestellt kommen versandkosten ca 20-30EUR + Zollgebühren falls sie das packet überprüfen... und auf manche sachen muss man extra gebühren zahlen... wird also kein stück günstiger als wenn du bei amazon bestellst

    so und hier nochmal für alle die sich nun für die PS4 entschieden haben.
    günstiger als hier kann man nicht bestellen

    PlayStation 4 - Konsole: Amazon.de: Games
     
  20. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread


    In den USA zahlst du aber keine 20% mwst, das ist von Staat zu Staat unterschiedlich - ~10% werden wohl die Regel sein.

    Alaska z.B. hat gar keine MWST


    Zu den 5€/Monat für PSN+:

    Ich finde das richtig beschissen.
    Ich nutze bei der PS3 die Online Funktion recht selten, die meisten meiner Spiele sind eh mehr SP orientiert und bieten meist nicht so umfangreiche MP Funktionen.
    Dafür habe ich dann definitiv keinen Bock, 5€/Monat blechen zu müssen!
     
  21. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Dann hast du doch aber gar nichts mit PSN+ zu tun, denn das wird ja nur benötigt wenn du online spielen willst. Gleiches Prinzip wie XBOX Live.
    Wenn du also nur offline Singleplayer spielen möchtest brauchst du dir PSN+ nicht anschaffen.
     
  22. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Ich habe aber nicht geschrieben, dass ich sie GAR NICHT nutze!

    "Gelegenheits-Online-Spieler" wird damit ziemlich in den ***** getreten
     
  23. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Aber auch der Gelegenheits-Online-Spieler kriegt ja im Monat 1 Spiel umsonst und noch n paar Rabatte. Is natürlich nich so schön wie bei der Ps3, aber ich denk das geht in Ordnung.
     
  24. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Ah, soweit habe ich nicht gedacht, bzw. es wohl falsch verstanden.
    Aber dazu kann man nur folgendes sagen:
    Und: XBOX-Gelegenheits-Online-Spieler haben das schon seit Jahren "überlebt".
    5€ sind ja wohl wirklich nicht viel. Wie vorher schon beschrieben: Einfach mal eine Schachtel Zigaretten, 2-3 Bier, oder so weglassen und du hast das Geld. Und wenn sie das Geld nutzen um das PSN und die anderen Onlinedienste weiter zu verbessern kann man doch nichts sagen.
     
  25. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Wenn ich es aber nicht einsehe, für 2-3 Mal im Monat Online zu spielen das Geld ausgeben soll?

    Tja, und da ich weder rauche, noch großartig Bier trinke, fällt das auch für mich weg.

    Und wer sagt, dass mich die Spiele überhaupt interessieren werden?


    Glaubst du etwa, die nagen so am Hungertuch, dass die kein/zu wenig Geld in ihre Onlinedienste stecken können?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.