Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von K!askedate, 1. März 2013 .

  1. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Wenns dir das nich wert is dann lass es halt
    Kann ja wohl dann nich so wichtig sein
    Und nebenbei hat Sony nur nachgezogen und die Xbox Besitzer habens bisher, wie schon erwähnt, auch verkraftet. Dafür kostet die Ps4 ja auch nur 400EUR zum Launch. Da kann man schonma 60EUR fürn Jahr Ps+ hinlegen.
     
  2. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    würds nicht mit xbox verlgiechen, da hast du ja im grunde absolut NICHTS dafür bekommen xD

    bei sony bekommst du rabatte, kostenlose spiele, wallpaper, avatare und und und! ;D

    klar ist PFLICHT, PFLICHT und nicht schön, aber es ist auf jeden fall ein guter deal für alle die auch hin und wieder zocken!
     
  3. 11. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Also die 5€ gehen schon noch in Ordnung, kann man nicht unbedingt meckern.
    Hab mir nun einige Gameplay Videos angesehen und ich muss sagen, wirklich nette Spiele am Start

    The Crew
    GTA 5
    Fifa 14
    AC Black Flag
    Tom Clancy's The Division
    Watch Dogs

    Die favorisiere ich im Moment. Evtl. hab ich auch noch was vergessen aber die Teile kommen in die nähere Auswahl, PS4 wird auf jeden Fall gekauft.
     
  4. 12. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    xbox one hat immerhin kinect!....

    aber wartet? hat sony nicht was ähnliches?
    Introducing 『The PlayRoom』 - YouTube
     
  5. 12. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Würde ich definitiv nicht so zustimmen.

    Ich hab mir einige Spiele nicht für Xbox360 geholt, weil ich kein Bock hatte, fürs Onlinespielen zu zahlen.
    Außerdem spiel ich viele Spiele seltener, weil ich kein Live Gold habe. Forza 4 z.B. ,wo man Gold benötigt um kreierte Designs anderer Spieler runterzuladen.

    Das mit dem Spiel umsonst ist auch ne nette Verarsche. Wenn einem das Spiel 5,- wert wäre, dann könnte man ja in den Store gehen und es kaufen.
    Das würd aber keiner machen.
    Genau das Gleiche wie bei der Xbox, die treiben nebenher einfach Geld ein. Ob der Online-Dienst dadurch wirklich verbessert wird kann nur spekuliert werden.

    Mich haben die 60EUR/Jahr für Xboxlive nicht gestört, als ich auch mindestens 4 Tage die Woche online gezockt habe.
    Aber für 2-3 Stunden Forza 4 im Monat zahlt man das gleiche als wenn man 100 Stunden Call of Duty zockt.
    Wie werden Gelegenheitszocker denn da bitte nicht verarscht? Natürlich kriegen die einen übern Deckel.

    Ich hör noch die Sony-Fanboys von 2005 über das XboxLive Gold und Silberprinzip meckern und lästern, ich wette mittlerweile verteidigt jeder 14jährige das im 4playersforum bis aufs Blut! :-D

    "MAN BEKOMMT EIN SPIEL PRO MONAT!"
    "MAN HAT RABATTE!!!"
    "WEISST DU; WIEVIEL GEILER DAS ONLINE SPIELEN DADURCH WIRD?"
    "DIE SERVER MÜSSEN JA IRGENDWIE BEZAHLT WERDEN!"
    "FÜNF EURO HAT MAN DOCH WOHL ÜBRIG!"
    etc. :-D
     
  6. 12. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    a: Nein, uncharted 3 bekommst du keine 3 monate für 5€ im PSN ohne +

    auch viele andere psn spiele gabs umsonst, auch viele mit 15-20€ Wert, das für 5€ die man sich teilen kann, somit nur 2,5....früher sogar durch 5, somit gerade 1€ im monat.

    360´ler zahlen seit 6,7 jahren für absolut garnix im vergleich zu sony...weil da spielen umsonst ist...
     
  7. 12. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Finde das Video besser

    http://www.viddler.com/v/944416f2?secret=82898940

    Also mittlerweile bin ich mir zu 100% sicher das ich das Teil gleich zum Release kaufen werde.
    Warte eigentlich nur noch auf evtl. Bundles zum Release wo man paar Euronen sparen kann.
     
  8. 12. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Amazon hat hier was feines zusammengestellt, hier könnt ihr gucken welche Spiele für welche Konsole erscheint
    E3 Amazon
     
  9. 12. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Dieser "PlayRoom" sieht ganz nett aus, aber ist mir einfach (noch) zu japanisch.
    Für so eine Spielerei mit Robotern würde ich mir kein Playstation-Eye kaufen.
    Bin aber gespannt was da in Zukunft noch so passiert.

    Und auf Bundles warte ich eigentlich auch nur noch. War gestern kurz davor zuzuschlagen, aber etwas Geduld werde ich dann doch noch haben. Vielleicht kommt ja was interessantes raus, obwohl ich mit Bundles auch erst recht knapp vor Release rechne, denn das war doch bisher immer so, oder nicht?

    "PS4 + Tom Clancy's: The Division"-Bundle -> Instant!
    (Aber das Spiel soll ja leider erst 2014 erscheinen.)
     
  10. 12. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Nja da die Kamera nur 49€ kostet ist das halb so wild.

    PlayStation 4 - Kamera

    Steht schon fest ob GTA V zum Release der PS4 auch gleich mit rauskommt? Für PS3 und Xbox 360 ist ja mitte September das Release Datum.
     
  11. 12. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    GTA 5 soll (vorerst) gar nicht für die NextGen-Konsolen erscheinen.
    Wäre für mich DER Launch-Titel gewesen, aber das ist schon etwas ernüchternd..
    Quelle
    Hatte eigentlich geplant zum Release der PS4 meine 3er zu verkaufen, aber das habe ich jetzt erst mal wieder verworfen, weil ich GTA 5 gerne spielen würde. Mal schauen :/

    Edit: 50EUR für die Kamera sind echt nicht die Welle, aber da müsste trotzdem erst was spannenderes angekündigt werden, dass ich mir das Teil hole.
     
  12. 12. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    50EUR ist nicht die welt, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das ding dabei ist oder war das eine falsch info?
     
  13. 12. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Häh?
    Versteh nicht, wo drauf du hinaus willst.


    ...und das genauso wenig.
     
  14. 12. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Ich versteh einfach nicht, wie schlecht dieses Jahr die Konsolenenthüllungen waren. Es gab so viel negatives. Klar, Microsoft hat verloren und ich denke das wird sich an den Verkaufszahlen zeigen.
     
  15. 12. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread


    Das Problem ist einfach:

    Leute wollen Innovationen, wollen "woah"-Effekte und alles drum und dran.
    Aber wann gab es das denn schon einmal jemals?
    Im Grunde geht es doch meistens nur ums "Schneller, höher, weiter" (Performance/Grafik/etc)

    Der einzige, der wirklich versucht innovativ zu sein ist Nintendo - dafür machen die beim Leistungswettlauf nicht mehr mit seit der Gamecube.


    Was war denn an der PS3/xBox 360 so "revolutionär"?
    HD-Grafik, die in vielen Spielen nicht einmal eingehalten wird?
    Aber selbst das wäre nicht mals mehr revolutionär, hat ja einfach nur was mit Leistung zu tun...


    Sony/MS gehen doch nur mit der Zeit.

    - Mehr Leistung -> bessere Grafik
    - Nintendo hatte mit ihrer neuen Steuerung großen Erfolg, also wird es teilweise übernommen
    - Einbindung der Social Networks, das will doch praktisch momentan eh fast jeder

    Ich würde sogar MS fast unterstellen, dass sie mehr Innovationen als Sony bieten (wollen), indem sie ihre Konsole als die "Allzweckwaffe" fürs Wohnzimmer etablieren wollen - über die Fehler/Negativseiten braucht man aber wohl kein Wort mehr zu verlieren


    Was müsste also überhaupt passieren, dass plötzlich wieder alle schreien "Boah, wie geil!"?
     
  16. 12. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Zu Punkt 1:
    Du hast mit PSN+ die Möglichkeit dir Uncharted 3, für 3 Monate, für 5€ zu kaufen.
    Das ist ohne PSN+ nicht möglich und das wollte er damit deutlich machen, weil du ja sagtest das man sich Spiele auch einfach so für 5€ im Store kaufen könnte, wenn man denn möchte.

    Punkt 2:
    Damit meint er, dass man gekaufte Spiele ja mit Kumpels "teilen" kann, indem man seinen Account weitergibt und sich ein Zweiter das Spiel laden kann. Gekaufte Spiele können nämlich auf 2 Konsolen geladen werden. (Wenn du das machen würdest, bezahlst du halt nur 2,50€.)
    Und davor ging das aber noch mit 5 Konsolen..das ist aber nicht mehr möglich, somit ist das "1€ pro Spiel" nicht (mehr) richtig.

    Dazu muss ich aber sagen, dass ich noch nie Spiele aus'm PSN-Store geteilt habe und da auch kein Fan von bin. Also kommt das für mich nicht in Frage.
    Das jemandem, der nur 5 Stunden im Monat online spielt, die 5€ nicht passen kann ich voll verstehen. Wäre ich so direkt vermutlich auch nicht bereit zu zahlen. Ich kann nur sagen das mir es die 5€ wert wären/sind, selbst wenn ich nur 4 Abende im Monat mit Kumpels zocken würde. Da ich aber fast ausschließlich online spiele, kann ich das vermutlich nicht ganz objektiv betrachten.

    Edit:
    HOLODECK! HOLODECK! HOLODECK!
     
  17. 12. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    darum...
    um das spiel im psn zu kaufen müsste man 60 hinblättern...ist einem das spiel 10€ wert, hat man schon 2 monate.

    das eye dings ist klasse, klar quatsch, so wie alles in die richtung, aber kinect tut so auf 2050 star trek mäßig xD
     
  18. 12. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Genauer lesen, das war ich nicht


    Also, um es richtig zu verstehen:
    5EUR hinblättern dafür, dass ich mir U3 praktisch 3 Monate "leihe"?
    Das ist ja genial!
    Moment...
    ...ich habe aber gerade einmal 20EUR hingeblättert, und habe es jetzt mein Leben lang "geliehen".

    Oder kann man sich komplett U3 für 5EUR kaufen, diese Aktion läuft aber nur 3 Monate?



    Ja, das weiß ich.
    Aber wir reden hier doch von PSN+ und den tollen Gratisspielen.
    War es mit diesen Gratisspielen nicht so, dass die nur so lange spielbar waren, wie man selber PSN+ hat? Sprich Account-Bindung?
    Eine Weitergabe wäre somit nicht möglich.

    Deshalb verstehe ich immer noch nicht den Zusammenhang.


    Wer Vollpreisspiele im PSN ohne i-welche Rabattaktionen kauft ist eh selber Schuld!
    Ich bezahle eh nie mehr als 40EUR für meine Spiele, selbst zu Release nicht.

    Die meisten Spiele gibts nach 3-4 Monaten eh für 20-25EUR zu kaufen
     
  19. 12. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Ah, Verzeihung! Da hatte ich nicht richtig hingeguckt.

    Da habe ich mich wohl ebenfalls verlesen
    Ab jetzt gibt es Uncharted 3 und zwei weitere Spiele für 12 Monate kostenlos für alle Abonnenten von PS+. (Quelle)
    Sieht auch so aus, dass man es dann permanent hat. (Es sei denn man kündigt PS+)

    Da gibt es wohl auch keinen Zusammenhang.
    Er hat wohl das Teilen von gekauften Spielen beschrieben, was mit den Gratisspielen, wie du schon sagtest, nichts zu tun hat. "Teilen" könnte man die Spiele nur, wenn man auf mehreren Konsolen den gleichen Account benutzt, aber da weiß ich nicht ob das so einfach geht..?

    Da verstehe ich nicht mal was der Quote genau sagen möchte..
    Aber ich stimme dir da zu. Denn Vollpreisspiele habe und werde ich mir auch nicht im PSN kaufen.
     
  20. 12. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread


    Man kann sich auf einer anderen Konsole mit seinem Acoount einloggen, ein Spiel runterladen und dann später mit dem "original" Account der Konsole das heruntergeladene Spiel spielen.

    Oder anders:
    Ich habe z.B. auf meiner PS3 meinen normalen PSN Account und einen US-PSN-Acc.

    Lade ich mir ein SPiel aus dem US-PSN-Store runter, kann ich das problemlos mit meinem normalen account spielen.

    Noch einfacher:
    Ist ein Spiel einmal auf einer Konsole installiert, können ALLE Accounts drauf zugreifen
     
  21. 12. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Über den Sinn und Unsinn von PSN+ lass ich euch mal alleine aber mal was zu den Gratisspielen:

    Im Rahmen der E3-Pressekonferenz kündigte Sony an, dass der PlayStation 4-Racer "DriveClub" in einer speziellen 'PlayStation Plus Edition' kostenlos für alle PS Plus Mitglieder zur Verfügung stehen wird. In einem aktuellen Interview bestätigten die Verantwortlichen von den Evolution Studios nun, dass es sich dabei um eine leicht abgespeckte Version handeln wird, die nicht alle Inhalte der Vollversion mit sich bringen soll.

    » DriveClub: Details zur PS Plus Edition des PS4-Racers by play3.de

    Klar.... abgespeckte Version und so. Aber erstens weiß man ja noch nicht wie abgespeckt das Game sein wird und zweitens kann man sich so zumindest mal einen Einblick vom Spiel verschaffen falls man mit dem Gedanken spielt sich das Spiel in der "Vollversion" zu holen.

    Ich denke man muss abwarten wie sich das entwickeln wird bezüglich der Gratisspiele usw.
     
  22. 13. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    Also ich glaube kaum das die Xbox One untergehen wird.
    Gibt bestimmt Millionen Xbox Jünger die sich das teil kaufen.
    Ist ja bei Apple auch nichts anderes.

    Also mein Entschluß steht schon fest das ich mir am ReleaseDay die PS4 kaufe.
    Ohne PS Eye da kann man sich knapp 2 Spiele kaufen oder sogar 2 Spiele da ich im Osten wohne und hier eh alles billiger ist xD
    500EUR = PS4 + 2 Games hört sich besser an als 500EUR = Xbox One ohne Games.

    Xbox 360 hatt ich auch nur gekauft um gebrannte games und später dann über ODD Loader halt Images ab zu spielen.
    Aber denke das wird in der neueren Konsolengen leider nicht mehr so möglich sein wegen Onlinezwang :-/

    Aber ist ja noch zeit heute wird gegen 15 Uhr eh erstmal The Last of Us von MediaMarkt abgeholt und das ganze Wochenende dann geröddelt
     
  23. 13. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread


    Aber ich denke, dass gerade die neue, sehr PC-ähnliche Architektur, gut dazu geeignet ist, dass sich schlaue Köpfe hinsetzen, und diverse Jailbrakes&co (wohl auch leider Hacks...) hinbekommen werden.
    Alles nur eine Frage der Zeit.
     
  24. 13. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    erscheint das spiel nicht erst morgen?

    das steht ebenfalls hier so

    last of us
     
  25. 13. Juni 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

    bei amazon kann man sich vorbestellen:

    1x ps4 + 1x controller + 1x fifa 14 für 527€

    bin ich ja am grübeln ob ich da zuschlage^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.