Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von K!askedate, 1. März 2013 .

1. 21. August 2013
    AW: Playstation 4 - Info- & Diskussionsthread

Nur PlayStation 4 nutzt hUMA-Technik von AMD - ComputerBase

Dadurch könnte die PS4 die Box in der Theorie noch ein Stück weiter abhängen in Sachen Leistung.
    Würde mich freuen, wenn sich diese Technologie durchsetzen würde in Zukunft, dann hätte man auch gerade im Desktop/PC Bereich Vorteile dadurch...

2. 18. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013

verkauf läuft wie geschmiert! schon 1 mio in 24stunden!

natürlich hat absolut jeder der ein defektes gerät bekam seinen unmut direkt im netz raus gelassen
    direkt ~500+ 1sterne bewerungen bei amazon.com aber natürlich auch idiotische kommentare.

meine eigentliche Frage, ist ein US-Import der Konsole ein problem? abgesehn vom stromstecker
    hätte die möglichkeit...

dann könnte ich meine vorbestellte verticken....abgesehn von Killzone reizt mich das spiele angebot aktuell ohnehin nicht wirklich, aber wenn ich schon die chance habe für das selbe geld früher zu zoggn ;D

nächste frage, die PS4 ist ja auch mit smartphones kompatibel...gibt es dafür eine liste welche das sind, oder sind alle android 4.3 (4.4) kompatibel?

3. 18. November 2013

Habe ich auch gestern gelesen. Haben sogar den Verkaufsrekord von der Playstation 2 eingestellt.

Die negativen Bewertungen sind ne harte Nuss Laut Sony gibt's ne Ausfallquote unter 0,4%, was ich vertretbar finde, aber ärgern würde es mich auch, wenn ich betroffen wäre. Zumal man im Moment wohl auch schwierig ein neues Gerät bekommt.

Bin nicht ganz in der Materie drin, aber soweit ich weiß wird es keinen "Region-Lock" geben. Habe gerade keinen passenden Link gefunden, aber es steht auch im Wikipedia-Artikel zur PS4. Also was die Spiele angeht solltest du daher keine Probleme haben. Ich kenne mich nur technisch nicht genug auf dem Gebiet aus und weiß deswegen nicht was mit Stromspannung, Bluetooth, WLAN etc. ist..vielleicht nutzen die Amis da andere Standarts.

Ich habe die offizielle Playstation-App auf meinem Android (Galaxy Note 2 mit aktueller Firmware) und da gibt's den Knopf "Mit der PS4 verbinden" schon. Kann es natürlich nicht testen, aber ich denke mal das ist das was du meinst, oder? Die App wurde schon vor knapp einer Woche per Update auf die PS4 vorbereitet und da kannst dann wohl Freundeslisten, Erfolge, News etc. sehen.
    Habe grad mal im Playstore in die Funktionen der App geguckt und da ist auch die Funktion als zusätzlicher Bildschirm gelistet. Ich zitiere: "Die Funktion des zweiten Bildschirms in der App (sofern verfügbar) für größere Herausforderungen und bessere Bedienung nutzen."

Ich selbst habe mir die Konsole leider nicht vorbestellt..habe erst seit knapp zwei Monaten die Kohle und da Amazon usw. ja schon dicht gemacht haben, bestell ich die jetzt nicht mehr wenn sie erst 2014 kommt..werde mein Glück mal in den umliegenden Elektronikgeschäften versuchen..oder Postboten überfallen
    Oder warten..da mich bisher aber eh keiner der Launch-Titel aus den Socken haut kann ich das verkraften.

1 Person gefällt das.
  4. 18. November 2013

dann versuch ich mal die app zu laden, danke für den hinweis.

bei 1mio verkäufe, wären ja die 0,4% 4000 St. ist also im Rahmen, dass man sich da aufregt ist verständlich, aber heutzutage sollte man auch wissen das sowas im grunde die regel ist.

regio lock gibt es nicht, aber ihc meine mich zu erinnern das irgendwas, irgendeine funktion nicht gehn könnte...

5. 18. November 2013

für ein Unternehmen wie SONY ist das schon sehr viel. Normalerweise sollte sowas in 10^(-4) also 1 Teil pro Zehntausend sein.

Hoffen wir mal nicht, dass sich deswegen der rls Termin in DE nach hinten verschiebt

6. 18. November 2013

wie kommst du darauf? ich denke die rate ist durchaus in ordnung. Sony oder nicht, man hat auf biegen und brechen den termin vor weihnachten forciert...das steigert so eine rate...aber ausergewöhnlich hoch ist die jetzt nicht.

7. 18. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013

Sehe ich auch so..4000 defekte Geräte bei 1000000 verkauften Konsolen ist vertretbar..
    Aber leider/natürlich findet man die negativen Stimmen schneller als die 999599 Käufer, bei denen alles glatt läuft.

Aber angeblich soll ja sogar Sabotage am Werk gewesen sein. Es machen Gerüchte die Runde, dass die Mitarbeiter/Praktikanten bei Foxcon absichtlich defekte eingebaut haben um wieder auf schlechten Arbeitsbedingungen aufmerksam zu machen. (Quelle)
    Ob's stimmt oder nicht weiß ich nicht. Zuzutrauen und in gewisser Weise verständlich wäre es für mich schon.

Solang die Amerikaner die fehlerhaften Konsolen kriegen und in Europa nur noch "gesunde" Konsolen auf den Markt kommen ist ja aber eh alles im Lot
    Ich hoffe einfach das bei uns in der Gegend ein paar Konsolen normal im Laden erhältlich sind..dann habe ich auch noch 'ne Chance. Obwohl ich immer noch nicht wüsste ob ich mir überhaupt ein Spiel dazu kaufen würde..

Ach und noch was zu der App: Habe jetzt noch in einem Bericht gelesen, dass zum Launch die App kommen soll. Andere schreiben das die aktuelle Playstation-App durch das Update schon auf den neuen Stand gebracht wurde. Deswegen weiß ich nicht ob es eventuell noch eine PS4-App geben wird, die dann erst am Launchtag erhältlich ist.

Edit:
    Die PS4 ist in Amerika ja jetzt schon raus..hat zufällig jemand von euch ne Info, ob die PSN-Version von GTA5 darauf spielbar ist? Ich habe mir GTA5 bisher noch nicht gekauft, weil ich mir ziemlich schnell die PS4 kaufen und gleichzeitig meine PS3 verkaufen wollte. Sony sagte ja das es den Entwicklern überlassen wäre, ob PS3-Titel aus dem PSN-Store auch auf der PS4 laufen, aber ich finde dazu nichts. Die Amerikaner müssten das doch bestimmt schon wissen, oder? Weiß da jemand was? Dann würde ich es mir morgen noch im PSN kaufen

8. 18. November 2013

also alte ps3 spiele werden später über gakai verfügbar sein...das wiederrum startet erst im frühjahr (womöglich später)!

ein fehler ist wohl "blue pulse light of death", beim anstecken achtet alle darauf ob der HDMI Anschluss an der konsole beschädigt ist, diesen muss man dann wohl nur leicht nach unten biegen und es geht.

bleibt das licht konstant blau habt ihr ein "dead on arrival"

9. 18. November 2013

So in der Richtung habe ich auch schon was gelesen, aber GTA5 wurde nicht konkret genannt. Mir geht es wirklich nur um das Spiel, weil es mir bei 60 Tacken ungern doppelt holen möchte. Sony sagte bisher selbst, dass es den Entwicklern überlassen ist und da Rockstar sich bisher nicht dazu geäussert hat zöger ich noch..
    Zudem sagen Analysten es kommt noch für die Next-Gen-Konsolen..Rockstar oder TakeTwo haben es bisher dementiert, andererseits würden sie GTA Online gern auf die neuen Konsolen bringen, jedoch nicht als Stand-Alone-Version..man findet nur schwammigen Kram.

Wenn wir in Europa wirklich davon betroffen sind hoffe ich einfach das man schnell eine Ersatzkonsole bekommt und es nicht heißt: "Jo, sorry..alle Konsolen sind ausverkauft..du musst ca. 4 Wochen warten." Das wäre richtig bitter.

10. 28. November 2013

in den USA wird dir eine per express zugesandt...

denke das wird hier auch so sein

11. 29. November 2013

Denk ich auch, die werden ein bestimmtes Kontingent vorliegen haben für Reklamationsfälle. :]

Ich hab im moment keine Kohle, aber der Reiz ist auch noch nicht da. Vielleicht nächstes Jahr irgendwann.

12. 29. November 2013

Heute krieg ich meine PS4 Freu mich schon wie ein kleines Kind drauf. Das beste: ich krieg Sie von meiner Frau als "Vorweihnatsgeschenk"

Heute und morgen dann nur noch am Zocken!

13. 29. November 2013

Und was machst du übermorgen, wenn alles durchgespielt wurde?

14. 29. November 2013

Hehe, das weiss ich noch nicht.
    Hab mir AC4 vorbestellt und meine Frau hat mir noch gleich Knack und Killzone dazugekauft
    Daher werd ich wohl nicht so schnell durch sein

15. 29. November 2013

weil du sonst an heiligabend vor der glotze hängen würdest ;D
    hahaha

ich bekomm meine auhc, hab sie aber in ebay für 530 verkauft xD
    das killzone bundle wird mich dann wohl am 23.12 erreichen für 475€.

Das Internet machts möglich und aktuell ist der reiz jetzt nicht soooo extrem. das kommt erst noch.

16. 29. November 2013

Da magst du Recht haben
    Mann, meine Frau hat sie schon und ich muss bis heute Abend arbeiten ;( Kann mich kaum konzentrieren

17. 29. November 2013

Toll, da kommen dann 50euro Ebaygebühren auf dich zu und du sparst nix.
    Hättest besser wieder zu Amazon zurückschicken können und dann das Killzone Bundle bestellen.

18. 29. November 2013

Finde das bisschen beschissen sich zwei zu bestellen nur um Geld zu machen. Geizkragen !

19. 29. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2013

immer leicht sowas einfach zu sagen
    ich kann dich auch kiffer nennen weil dein name hopper ist,würd ich aber nicht machen,weil ich nicht asozial bin und keine vorurteile habe.
    ursprünglich hatte ich sie als absicherung bestellt,wollte sie dann an einen kumpel weitergeben dieser ist aber abgesprungen,soll ich jetzt beide behalten nur damit ich in deinen augen kein geizkragen bin??
    übrigens bruache ich tatsächlich 2 systeme. Aber immer gut vorher den leuten krumm zu kommen, alle pakistani terroristen, südländer faul, deutsche nazis. So lebt es sich fein gell?

und vllt tröstet es dich ja,heute gehen die ps4´s in ebay bis 950EUR !!!

@flinq

wenn ich alles abzieh hab ich das KZ bundle für 400 bekommen,passt,trotzdem schade das ich sie nicht heute verkauft hab -.-

20. 30. November 2013

What?! :O Hab nur die Auktionen bis ca. 500€ mitbekommen.
    Hätte ich das gewusst hätte ich meine nicht geöffnet

Damit ich jetzt nicht auch noch als Geizkragen beschimpft werde:
    Habe die Konsole gestern bekommen. Über einen Kumpel, der bei einer großen Elektrokette arbeitet. Dazu habe ich mir das neue Need for Speed zugelegt, weil mich die Launchtitel alle nicht sonderlich gereizt haben und ich dann lieber ein Rennspiel haben wollte. CoD und BF sagen mir diesmal irgendwie nicht zu.

Heute dann mal angeschlossen. Nervenkitzel hatte ich am Anfang schon, schon allein weil ich gehofft habe nicht von einem Defekt betroffen zu sein. Bisher läuft alles prächtig!
    Playstation eingerichtet, Update geladen, NfS installiert und mal so ein bisschen rumgeguckt. Macht einen sehr schicken Eindruck! Speziell das neue Interface gefällt mir, man braucht nur trotzdem ein bisschen Zeit um mit allem klar zu kommen.
    Controller liegt super in der Hand. Zum DualShock 3 auf jeden Fall ein großer Schritt. Die größte Gewöhnung brauche ich noch mit den fehlenden Start- und Select-Tasten. "Pause" läuft meist über den "Options"-Knopf und der liegt wo anders. Habe schon mehrfach das Touchpad gedrückt und mich gewundert warum nichts passiert. Das gleiche beim "PS-Knopf"..liegt tiefer und man muss am Anfang immer auf's Pad gucken.
    Sonst aber super zufrieden bis jetzt! NfS sieht auch sehr schick aus. Richtige grafische Bretter erwarte ich aber erst ab nächstem Jahr. Sind ja meist noch Hybrid-Titel jetzt.
    Bin gespannt was sich in den nächsten Wochen noch so tut.

21. 2. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017

YouTube-Video

wie die gestörten

frage mich wie das sein kann, dass die läden so viele dinger da auf lager hatten und wir im örtlichen media markt nur zwei stück hatten..

22. 2. Dezember 2013

wo bleiben die erfahrungsberichte???

23. 2. Dezember 2013

jeder einzelne im video ist für mich so bekloppt in der birne.

das alles für ne verkackte konsole nur weil diese gestalten zu dumm zum vorbestellen sind. habe da auch kein mitleid mit den verletzten oder sonst was.
    sollen se sich alle gegenseitig abstechen von mir aus ^^

richtig affig

24. 3. Dezember 2013

Playstation 4 - Junger Mann bei PS4 Verkauf erschossen

so ungefähr?

man was eine kranke welt!

25. 3. Dezember 2013

Genau das meinte ich, schade für den typen aber komischerweise schreit die welt da nicht auf von wegen "sony fördert mörder" ^^ und wie einer schon hier im board meinte in nem anderen thread "wie soll das erstmal werden wenn es um brot geht".

und das alles wegen nem plastikgerät. hoffentlich explodiert die konsole vor seinem gesicht und verbrennt seine zu 99 %.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.