Plesk oder so

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Big_Ben, 16. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Dezember 2007
    Hallo, suche sowas wie Plesk in der art für windows.
    am bessten kostenlose software.
    ich habe bis jetzt webmin gefunden hab nur keine anung wie ich es installiren soll
    vll kann mir ja jemand helfen

    mfg Big_ben
     
  2. 16. Dezember 2007
    AW: Plesk oder so

    Einige Confixx-Alternativen aus meinen Bookmarks:

    http://webmin.com/ - open source, weit verbreitet, aber eher auf Server als auf Webserver-Administration ausgelegt, d.h. nix für Webhoster ohne Ahnung von Linux.
    http://www.pd-admin.de/ ist wohl sehr brauchbar, wird aber nicht so gut wie connfix vermarktet, daher viel kleinerer Marktanteil. Autoren sind Nachbarn von uns *g*
    http://www.cpanel.net/ In den USA extrem beliebt und sehr umfangreich.
    http://www.plesk.com/ In den USA stark verbreitet, weniger umfangreich, aber sehr solide und ziemlich userfreundlich. Support-Packages sind nicht nötig, da es unter http://forum.plesk.com/ ein grandioses Forum gibt.
    http://www.ensim.com US-Anbieter - dort sehr populär und umfangreich.
    http://www.isp4you.com/ - kenn ich nicht näher.
    http://www.chaogic.com/vhost/ - kenne ich nicht.
    http://sourceforge.net/projects/openisp - kenne ich nicht.

    quelle: gulli
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.