Plus verkauft ab sofort eine iPod-mini Kopie

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 31. Mai 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Mai 2005
    Der bekannte Discounter Plus hat ab sofort mal wieder einen Mp3 Player im Angebot. Doch diesmal sorgt dieses Angebot für Aufsehen, da das Design dem von Apple hergestellten iPod-mini fast bis auf „Haar“ gleicht.

    Man könnte jetzt denken, Apple solle darüber erfreut sein, dass sein Mp3 Player mittlerweile so beliebt zu sein scheint, dass er kopiert wird. Doch hierbei geht es nicht um Ehre, sondern schlicht weg darum, dass sich Apple die Marktanteile an dem Gerät gesichert hat und mit diesem im Vergleich zum Apple recht preiswerten Angebot eine Menge Geld verloren geht. Plus verkauft die "multifunktionale digitale Jukebox" für 179 Euro.

    {bild-down: http://212.72.175.16/wf/1117267666.jpg}


    Der Micromaxx MM 42452 hat eine 5 Gigabyte Festplatte, ein LC Display und ein USB 2.0 Schnittestelle. Der einzige ersichtliche Unterschied sind die Drucktasten, die anstelle der Click-Wheel-Funktion zum Einsatz kommen. Dem Mp3 Player liegen sogar die für Apple typischen ganz weißen Stereo Ohrhörer bei.

    Laut Spiegel Online will der Computerhersteller Apple juristische Schritte einleiten, um den Verkauf des Micromaxx MM 42452 zu stoppen. Von seiten Apples wurde diese Aussage jedoch nicht offiziell bestätigt. Der Hersteller des Micromaxx MM 42452 Medion, der den Mp3 Plaxer beim Deutschen Marken und Patentamt angemeldet hat, sagte lediglich in einem Gespräch mit dem Online Magazin heise, dass man bis zu dem Zeitpunkt nichts von Apple gehört habe. Eine Plus Sprecherin sagte, dass ihrem Unternehmen keine juristischen Schritte seitens Apple bekannt seien.

    Warum Apple nicht schon im Vergangenen Jahr juristische Schritte eingeleitet hat, der Micromaxx MM 42452 wurde im November letzten Jahres schon einmal von Plus vertrieben, ist uns nicht bekannt.

    Weitere Infos: PLUS

    Quelle: WinFuture.de - Die ganze Welt der IT
    Greez
    Butterfly123
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Juni 2005
    naja der Creative Zen ähnelt auch etwas dem Ipod. Aber der Ipod ist auch für dessen Leistung viel zu teuer. Mein MP3-Player wird ein Creative Zen mit 40 GB!
     
  4. #3 1. Juni 2005
    Alos ich komme mit nem 512 mb stick schon ganz gut hin da ich fast nie unterwegs mukkke höre von daher brauch ich erstmal sowas nicht für schule reichen 512 mb :)
     
  5. #4 1. Juni 2005
    jo ich mein ich find gut wenns ne billige alternative gibt, aber ich habe n 1 gb stick von maxfield, und das reicht vollkommen aus. diese sind zudem auch noch leichte und kleiner
     
  6. #5 1. Juni 2005
    ich hab en ipod mini mit 4 gb und find das ding geil...is zwar schon teuer aber auch das design gefälllt mir!! und ich kann auch mal shcnell nen film drauf machen da muss ich den net brennen...
     
  7. #6 1. Juni 2005
    ans apple disign kommt er net wirklich heran (mit ausnahme der kopfhörer ^^)
    hab n 4gen. 20gb ipod und bin außer dass ich es geschafft hab die platte zu frecken ganz zufrieden :) (ma sehn ob die mir das ersetzen - er is jetzt seit gestern in holland)
     
  8. #7 1. Juni 2005
    also sagen wirs ma so, ich finde es nich schlecht das es sowas gibt aber mit reichen 5gb nich.. ich brauche nen player mit min. 20gb weil ich kein bock drauf habe alle 4 wochen neue lieder rauf zu machen... und sowas is mir halt zu teuer...

    aber zu apple, die sollten ma nich son stress machen!! sollen sie doch lieber mit den scheiß preis von ihren apple runtergehen!!!...

    aber egal...
     
  9. #8 1. Juni 2005
    OGG Player 4 Ever ^__^
    Ich krieg auf meine 256mb Speicherkarte ca 24 Alben druf...
    Und das in annähernder MP3 quali :)
     
  10. #9 1. Juni 2005
    ein kumpel von mir hat sich den geholt und kommt sich jetzt toal cool vor das er ein GB meh hat als mein iPod !!Nur ich sag immer so ein beschissenes PLUS Produkt kommt nie an die Qualität von nem iPod ran!!!
     
  11. #10 1. Juni 2005
    jo hab die 6GB version, echt geil das teil!

    zu den Micromaxx player:
    warscheinlich wird die qualität um einiges schlechter sein(material/verarbeitung und tonqualität
     
  12. #11 2. Juni 2005
    quelle: http://www.pcgameshardware

    Apple , Medion AG (DE)

    Apple: Rechtliche Schritte gegen Medion-MP3-Player

    30.05.2005 16:37 Uhr - Der US-Computerhersteller Apple prüft derzeit rechtliche Schritte, um den Verkauf eines MP3-Players von Medion zu stoppen. Der ab dem 30. Mai über die Lebensmittelkette Plus angebotene Micromaxx MM42452 MP-Player soll dem iPod von Apple, laut Spiegel-Online, sehr ähnlich sehen. Auch die Kopfhörer sollen ein fast identisches Aussehen aufweisen. Laut "Stiftung Warentest" soll der für 179,- Euro angebotene Player weniger Ausstattung und einen schlechteren Klang als das Original von Apple besitzen.
    (Sascha Rück)


    naja das könnte sich schon jeder denken. ^^
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Plus verkauft sofort
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.484
  2. Esoterik Das REMASTER PLUS System

    analprolaps , 26. November 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.232
  3. Biete Eplus Internetdrossel Exploit

    THC-9 , 2. November 2015 , im Forum: Kleinanzeigen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    800
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.055
  5. OnePlus TWO Invite

    prisona , 24. August 2015 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.451