PNG-Grafik bei IE: Keine Transparenz!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Nemesis Force, 9. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Oktober 2007
    Hallo,
    wie der Titel schon sagt, gibt es ein Problem mit einer PNG-Grafik. Die Grafik wird im Firefox richtig dargestellt. Das Bild zeigt ein Logo mit Transparenz, allerding wird die Transparenz im IE (Version 6.0), grau dargestellt.

    Wie kann ich den Fehler beheben?
    ?(

    Thx im voraus!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Oktober 2007
    AW: PNG-Grafik bei IE: Keine Transparenz!

    probiers mal als gif. evtl hilft das
     
  4. #3 9. Oktober 2007
    AW: PNG-Grafik bei IE: Keine Transparenz!

    Jedesmal diese halbgaren Antworten oder sogar Einzeiler? Beantwortest du auch nur im ansatz die direkte Frage des Threaderstellers? Kann man mit gifs jedes Szenario von alphatransparenten pngs nachbilden? NEIN ... O Mann unterlasse sowas halbgares doch mal (das thema hatten wir bereits), ein simpler google aufruf hätte hilft hier mehr weiter als dein einzeiler.

    @Threadersteller, das ist beim IE nun mal so, aber wie meiner Flame zu blaah zu entnehmen hilft dir da google bestimmt weiter mit z.b. transparenz png ie .... alles andere wäre nur überflüssig.
     
  5. #4 9. Oktober 2007
    AW: PNG-Grafik bei IE: Keine Transparenz!

    @MakenX
    ganz einfach weil das die antwort. ein simpler test hätte dir gezeigt damit es mit gif geht!

    Wie kann ich den Fehler beheben?
    => probiers als gif!!

    sehr simple lösung..
     
  6. #5 9. Oktober 2007
    AW: PNG-Grafik bei IE: Keine Transparenz!

    Manchmal benötigt man trotz der Möglichkeit transparente Bilder durch das GIF-Format darzustellen auch transparente PNG-Grafiken, da erst diese über Alphatransparenz verfügen und so ein sauberes Anti-Alaising ermöglichen.

    Gif ist also :poop: ;)

    Leider ist eine Darstellung von transparenten PNG`s im geliebten IE6 standardmäßig nicht möglich.

    google ist schon was tolles.

    Zuerst muss der Code für andere Browser - die transparente PNG`s unterstützen - kommen und zum Schluss über einen CSS-Hack der IE6 Code eingebunden werden:

    Code:
    <style type="text/css">
    #layer {
    background-image:url(bild.png);
    }
    </style>
    <!--[if IE 6]>
    <style type="text/css">
    #layer {
    filter:progid: DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='bild.png', sizingMethod='scale');
    background:none;
    }
    </style>
    <![endif]-->

    Quelle


    Googelt doch mal selber verdammt!!
     
  7. #6 9. Oktober 2007
    AW: PNG-Grafik bei IE: Keine Transparenz!

    im prinzip hat blaah recht, ein gif würde das problem lösen
    da kann man aber auch eine png mit einfacher transparenz funktioniert genauso
    steht übrigens sogar bei wikipedia
    PNG
    so, da alles gesagt ist und ich keine lust habe dass hier weiter geflamet wird: close
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PNG Grafik Keine
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.478
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.827
  3. [Grafik] Wbb Board: gif zu png

    Memnoch , 25. Juni 2009 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    442
  4. .png Grafiken werden nicht angezeigt!

    Targa , 14. Oktober 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    705
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    571
  • Annonce

  • Annonce