Poblem beim einrichten von D-Lan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von D4wn, 7. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2007
    Hi
    Habe mir von einem Kumpel einen Netgear D-lanadapter ausgeliehen um zutesten ob ich eine Verbindung bei mir bekomme. Nun mein Problem: Beim ersten anschliessen Leuchten alle drei Lampen auf (Strom,Verbindung zumn anderen adapter,Netzwer) so nach eniger Zeit so ca 15-20minuten geht die leuchte vom netzwer bei dem am computerangeschlossenen Adpater aus und der Computer zeigt an "ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Das ist die erste auffälligkeit die da ist und mir ärger berreitet; Jedoch blinkt die Lampe für Netzwerk noch , jedoch nur in langen abständen und dann zweimal hintereinander.

    So nun zum zweiten Problem: Wenn der Adapter dran ist und ich netzwerkverbindung habe komm ich nicht ins I-Net und kann auch nicht auf den Routerzugreifen, die bei sowohl manueller Konifiguration als auch bei automatischem beziehen der Netzwerkadresse.

    Hat einer einen Plan was ich machen kann bzw. wie ichs ans laufen bekomme? Hilfreicehn Beiträgen ist n BW sicher...ist wichtig da mein W-lan adapter am abkacken ist, ich ständig störungen bei w-lan dirn habe und Kabel nicht in frage kommt....
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Februar 2007
    AW: Poblem beim einrichten von D-Lan

    ai
    1.könntest du noch was zur hardware sagen?
    2.sind die stromkreis läufe zwischen dem raum in dem der outer steht und deinem die gleichen.ist der stromkreisluaf schon älter?
    3.du musst mit den treibern von dem d-lan ding allerhand einstellen,enablen und so.hast du das alles gemacht?
     
  4. #3 7. Februar 2007
    AW: Poblem beim einrichten von D-Lan

    1.) Router is ne Fritz Box 3070 und d-lan is ein Netgea Xe102
    2.)also teilweise sind es alte leitungen und teilweise erneuert...
    3.)Ich hab die Software die Netgear auf der Seite hat zum Verschlüsseln runtergeladen, jedoch ist ja das problem das teilweise die verbindung vom rechner zum Adapter nicht mehr da is und dann erkennt der ja keinen adapter..und dann kann ich nichts einstellen, allerdings habe ichd as dort so verstanden das der automatisch unverschlüsselt verbindet wenn keine verschlüssel8ung eingestellt wurde...

    Achso: mitlerweile habe ich auch wieder beim rechenr am adapter die leuchte für "netzwerkkarte" leuchten jedoch ist die für den "kontakt zum anderen adapter" aus...

    Edit: Ich habe ja auch noch einen w-lan adapter per usb dran, wenn jetzt der stromnetzwerkadapter nur die Netzwerkverbindungsleuchte an hat komme ich per w-lan auch nicht ins i-net, also muss ich dann den d-lan adapter rausziehen...
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Poblem einrichten Lan
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.719
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.368
  3. Excel Zellen Formatierungspoblem

    klaxx , 14. Oktober 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    403
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    547
  5. Kaspersky 7 - Updatepoblem

    Haeggarr , 30. April 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    319