Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Aerion, 10. März 2007 .

  1. 11. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    also verboten sind sie NICHT lediglich gibts unterschiede zwischen 2 arten das wären einmal Straßentauglich und einmal NICHT Straßentauglich

    zu Straßentauglich ist zusagen das diese Pocket-Bikes dann diverse zusatzteile haben sprich Blinker Frontleuchte , Rückleuchte und evtl. auch Spiegel und somit auch eine Straßenzulassung haben (kosten in etwa ab 500 € die Pocket-Bikes)

    und

    zu NICHT Straßentauglich diese haben halt nicht die teile wie Blinker usw... weil sie eigentlich hauptsächlich für Wettbewerbe sind oder halt wenn man Privates Grundstück hat o.Ä.

    und das mit der Strafe hm joar das is ne gute Frage
    hab mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt!
     
  2. 11. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    Ein Kollege hat auch eins und ich bin kurz vor ende meiner probezeit mal mit dem Ding in der Senne gefahren( villeicht sagt das ja jemanden was ) ... Da kamm dann die Britische Polizei, die überwacht das gebiet der Senne...und die haben mich erwischt, doch ich hatte glück weil es denen rechtlich egal war, so das die sich lustig gemacht haben über mich und mich dann verjagt haben...

    Nun will ich mal wissen wo man eins herbekomtm was straßentauglich ist...pack mal bitte nen paar links rein, wo man sowas bekommt...bei ebay habe ich nix gefunden
     
  3. 11. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?


    hmm da fängt es an mit

    fahren ohne fürherschein. wenn du keinen hast.

    dann kommt gefährdung im straßenverkehr.

    bis 50 ccm => versicherungsbetrug.

    über 50 ccm => versicherungsbetrung, und steuerhinterziehung. ^^

    also ne menge. dazu kommen noch ein haufen punkte auf einen zu, wenn man erwischt wird, und der lappen ist in weg, wenn man noch in der probezeit ist, wenn man einen hat.

    hat man keinen, und hat sehr viel pech, und bekommt alle strafen, maybe führerscheinsperre für ein paar jahre.

    @roehresa mhh naja bekommste vlt in motorad läden, oder die können dir welche besorgen. also nicht bei allen aber manche werden sowas haben
     
  4. 11. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    ebay hat doch was

    http://search.ebay.de/Pocket-Bike-Strassenzulassung_W0QQcatrefZC6QQfromZR10QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQsaprchiZQQsaprcloZQQsatitleZPocketQ20BikeQ20Q20StraQdfenzulassungQQsbrexpZWD4SQQssPageNameZWD4S

    ansonsten gibts noch http://www.zentrada.de/web/main_highlight.cfm/Pocket-Bikes/:var:highlightID:122

    @hacker5

    da sie ja nur 49 ccm haben fällt das mit dem Führerschein weg ! meines wissens nach brauch man erst ab 50 ccm nen Führerschein (Klasse M) und ich glaub das diese ein Versicherungszeichen benötigen :tongue:

    p.s. ich hab ein Führerschein Klasse B ! aber darauf verlass ich mich nicht.
     
  5. 11. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    So habe mich mal nen bisschen umgeschaut...

    Zum Thread: www.pocketbike-pocketbike.de - Pocketbike, Pocket Bike, Dirt Pocketbike, Pocketbikeshop, Mini-Bike, Pocket Dirtbike, Quad, Crossbike und Mini-Quad, Quad, Mini Atv - Großer Tuningladen für Poketbikes

    Zitat aus einem Forum zum Thema strafe:

    Also ich würde mir da nicht die großen sorgen machen ich habe bis vor einigen monate 50ccm Roller getunt, und die bullen haben mich 3 mal gepackt haben alle 3 mal meinen roller beschlagnamt und jedes mal habe ich eien anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis und versicherungsbetrug bekommen. Das erste mals gabs 12 Sozialstunden, das 2. mal 24 und das 3. mal 50 (Das 3. mal musste ich vor gericht die 2 mal davor hat mir die jugendgerichtshilfe die sozialstunden gegeben.) ABER NIE eine Führerscheinsperre oder ähnliches... ich kann jetzt ganz normal meinen Autoführerschein machen!!! (Und die Gerichtsverhandlung ist gerade mal 5 Monate her)
    Also imma locker bleiben Jungs! Lachen
     
  6. 11. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    coole seite die du da gepostet hast ! werde da mal rumschnüffeln

    und zu dem mit der Strafe muss ich sagen, naja man lässt sich gerne eines besseren belehren... ich glaub ich werde demnächst mal meinen alten Fahrschul-Lehrer besuchen gehen und mal genauer fragen =)
     
  7. 12. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    Hier gibts auch noch einiges


    http://www.pocketbike-online.de/index.htm/
     
  8. 12. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    minimods.de
    Das solltest du auch noch einige Sachen finden.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  9. 12. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    Thx bw haste

    @ Reps0L du auch
     
  10. 12. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    Dann hattest du einfach glück. und der staatsanwalt, der in diese kathegorie ermittelt, hat gepennt oder sonst was ^^

    also man spielt schon mit seinem fürherschein. kann nicht immer so gut ausgehen, wie mit dir. ^^=)
     
  11. 12. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?


    Naja is halt immer unterschiedlich den einen erwischts und den anderen ebend nicht bzw. nicht sooo schlimm.
     
  12. 12. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    ich hab jetzt bei ebay 1x pocket bike eingegeben und prompt nen neuen motor mit angeblichen 7ps gefunden
    einzubauen laut verkäufer in pocket bikes mit einer möglichen geschwindigkeit von 110kmh

    http://search.ebay.de/Pocket-Bike-Strassenzulassung_W0QQcatrefZC6QQfromZR10QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQsaprchiZQQsaprcloZQQsatitleZPocketQ20BikeQ20Q20StraQdfenzulassungQQsbrexpZWD4SQQssPageNameZWD4S

    einfach mal schauen ob es sowas nochmal gibt - auktion läuft gleich ab =p

    mfg
    aquawarez
     
  13. 12. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    sooo ich meld mich mal als langjähriger erfahrener pocketbiker
    erstmal hatte jemand was von 80 km/h geschrieben - VÖLLIGER QUATSCH auch die ebay angaben stimmen NIE die bikes in ebay werden "chinakracher" genannt (warum wohl ? xD ) um so eins auf 80 zu bringen is schon einiges an tuning nötig

    NOS völliger dreck lol is alles nur ebay verarsche das würde so nen china motor nedmal verkraften

    @topic kauf dir ne snake pipe
    Pocket Bike Snake Pipe | eBay
    und stage 2 oder 3 kupplungsfedern das bringt schon einiges
    und wenn du nochn bissel mehr ausgeben willst nen bigbore kit
    btw nen 70ccm zylinder bekommste ned auf nen minibike

    zu guter letzt wenn jemand sich eins kaufen will kauft euch wenn schon nen devilz oder ne lucky 7
    sind zwar auch chinabikes aber nen bischen besser
     
  14. 13. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    joar hab mir schon so eins davon bestellt

    @Aquawarez ich wollt nur eins zum fun haben und dafür geb ich sicherlich keine 600 € aus
     
  15. 13. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    ICh hab heut mal mein alten Fahrschullehrer gefragt wie es aussieht mit Führerschein

    er sagte man brauch führ alles nen schein was schneller is als 6 km/h =)

    also würde für ein Pocketbike evtl. schon eine Prüfbescheinigung ausreichen !

    vorrausgesetzt man möchte es auch auf der Straße nutzen...

    und auf Privatgelände und abgelegenen strecken(wo man kein gefährtet oder behindert) ist das fahren auch "erlaubt" ohne führerschein...
     
  16. 14. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    wie ist das eigentlich mit dem Kraftstoff ??

    Reicht da normales Benzin ?
     
  17. 14. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    Also wenns neu ist dann sollte man

    1:25 nehmen ! d.h. 200ml 2-Takt öl auf 5 liter Benzin

    und wenn es eingefahren ist dann kann man

    1 : 50

    auf 1l Benzin - 20ml 2-Takt ÖL ! (5l Benzin - 100ml Öl)


     
  18. 14. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    naja in meine beschreibung steht, dass ich nur 1:25 gemisch nehmen soll.

    bei den street bikes, steht auch erst einfahren mit 1:25 und danach 1:50 nehmen.

    also einfach in die bedinungsanleitung reingucken, wenn sie auf einer sprache ist, die du beherschst
     
  19. 14. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    joar hab aber auch schon gelesen das manche ihre getunten pocket-bikes mit Super und Super-Plus tanken oder auch Shell V-Power und auch fast reinen Sprit... was ich allerdings für unnötig halte
     
  20. 14. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    Ich habe auch nen Pocketbike!

    Hab ich mir bei EbaY gekauft und hab da nen Sportluftfilter dran und nen Sportpott!

    Macht schon ganz gut Fun damit rumzuhaizn!

    mfg NiclaZ
     
  21. 14. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    So falls du dein Poketbike immernoch tunen willst hab ich mal ein Shop für dich : http://www.tunescoot.de da gehste dann auf Minibikes...Da bekommste ganz gute Sachen

    Viel Spaß beim tunen ;-)

    MfG
     
  22. 14. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    Boah so eins kauf ich mir für meinen Türkeiurlaub

    Hammer. Da muss ich mir gar keine Sorgen wegen Bullen und so machen yeeahahhhha
     
  23. 14. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    Fehlender Hubraum kann durch Umdrehungen wegemacht werden 2 Takt Power..
     
  24. 14. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    Sagt mal könnt ihr mir sagen welche Teile spürbaren Leistungszuwachs bringen? Bin jetzt voll interessiert
     
  25. 14. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    Geh am besten auf die von mir oben genannte Homepage...Da steht wie viel z.B. ein Zylinder oder ein Vergaser usw. bringt.

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.