Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Aerion, 10. März 2007 .

  1. 14. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    ähm lol ! xD das glaub ich jetz mal weniger weil sich so nen 2takt motor durch das gemisch schmiert also keine eigene schmierung hat somit gäbe das einen kolbenfresser da zu wenig öl da is zum schmieren
    so das optimal ist 1:35 - 1:45

    @alinho

    nen bisschen überteuert der shop wa ? xD
     
  2. 14. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    Möchte mir auch gern ein Pocket Bike kaufen, aber meine Eltern ziehen nicht so recht, rausgeschmissenes Geld, usw. Könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich sie vielleicht überreden könnte!!!

    Mfg Bond
     
  3. 14. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    @strapfi: Geht nä ^^ also ich finde wenn man ein geiles Poketbike oder was auch immer haben will, kann man schon einiges reinstecken (an Geld).

    @James Bond: Ähm...Ich würde meinen Eltern sagen das es mein Geld ist was ich ausgebe...Und das die dagegen nichts sagen können (außer ihre Meinung). Aber ich weiß ja nicht wie deine Eltern drauf sind.

    MfG
     
  4. 14. März 2007
    wer lesen kann ist klar im vorteil

    hab extra geschrieben bei getunten d.h. da wurden Vergaser,Zylinderkopf,Kolben ect. gewechselt bzw. vergrößert und das braucht halt seine Oktan

    @FiFe thx, bw haste

    kommt drauf an wie alt du bist

    ansonsten sag es macht riesen fun und sie können auch mal fahren
     
  5. 14. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    Jein. Wenn er minderjährig ist, was er wohl sein wird, und er auf offener Straße erwischt wird, kann es auch konsiquenzen für die Eltern geben.
     
  6. 14. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    Ja ok da hast du natürlich recht...Aber das kann ich ja nicht riechen das er minderjährig ist...:S

    @James Bond: Also wenn du noch minderjährig bist...Keine Ahnung..Meine Eltern könnte ich dann bestimmt nicht überreden...Probier einfach irgendwas aus...^^

    MfG
     
  7. 14. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    trotzdem is es noch nen 2takter un der braucht seine schmierung durch das öl im sprit
    und das mit dem gröseren zylinder etc. man hat trotzdem noch das gleiche mischungverhältniss es vergrösert sich dadurch nur die menge an mischung die in den zylinder reinpasst die mischung bleibt gleich
    und oktan is wieder was ganz andres --> chemie
     
  8. 14. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    Moin Moin. Erst mal einen neuen Tuningauspuff. Am meisten
    kannst du heraus holen wenn du einen größeren
    Kolben Zylinder einbaust, das bringt am meisten.
     
  9. 14. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    bigbore 6 druf auspuff neu und nen paar andere sachen dann haste schon mal 90 druf eig so als wenne roller tunst
     
  10. 14. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    Wir ham das ganze schonma gemacht... find aber grad keine pics... naja... jedenfalls musste bissl schwißen können und logisch denken können... man holt sich folgendes...

    -rollerreifen mit kettennabe (vllt. sogar mit Bremscheibe)
    -1,5 meter 3mm VA (sollte langen...(hats bei uns auch getan)
    -ne andere Kette für die Nabe am rad und für die aufnahme am motor
    -andere Feder oder Stahlrohr

    sooo man hängt jetzt die schwinge aus und hat das moped jetzt komplett lose da hängen... jetzt gehste hin und sägst dir en stahlrohr zurecht (das man dann als federbein benutzt)... es sollte etwas höher sein als das ori... dann schneidste dir dein VA stahl zurecht... wir hatten 2x 75cm... jetzt bohrst du auf der einen seite auf beiden stücken ein loch rein das son Radbolzen durchpasst... also sowas von nem rollervorderad... dann wenn du was übrig hast vom eisen noch was zurecht gebogen damit du ne bremsanlage an das rad hängen kannst... aber nur wennde sowas hast... (würd ich empfehlen... schon mal was von ordentlichen tuning gehört);-).... naja jetzt passte das ganze grob mal an.... also...

    das rad hängt jetzt zwischen den beiden vastückern und ne bremsanlage ist auch dran... jetzt fehlt noch die kette und die feder... empfehlenswert ist wenn die feder in der mitte sitzt noch ne querstrebe zwischen die VA´s zu packen (darf am end nich die kette behindern).... alles nur noch festschweisen und gut ist.... jetzt habt ihr ne kleine Dragster... es ist stabiler udn auch vllt. schon bissl schneller wegen dem größeren rad.. kann aber auch gleich bis bissl weniger sein wegen gewicht... den rest regelt ihr über ritzel, vergasergröße und düsen, Zyli....

    so habt ihr mal ne schellanleitung... damit ihr son ding auch bei höheren geschwindigkeiten stabil bleibt... fusrasten sind empfehlenswerd hinten dranzumachen damit man auf dem ding fast schon liegen kann... dann ist nichts im wege ;-)

    falls das einer nich so ganz realisieren kann... der sollte mal rumgoogln es gibt viele die dragster umbauen...
     
  11. 15. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    hört sich gut an

    und Schweißen is kein Problem das is mein Beruf :tongue:

    bw haste
     
  12. 17. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    Hab mir gestern mein Rocket Key eingebaut !

    spüre auch eine leichte verbesserung in sachen drehzahl nimmt früher gas an ! :tongue:

    jetzt warte ich nur noch auf meinen neuen Vergaser...

    ich möcht noch mal allen danken die mich mit links versorgt haben

    und wer noch welche hat dann immer her damit
     
  13. 17. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    Bei ebay gibt es komplette Austausch Tuning Motoren.

    Du kannst eigendlich alles an dem Ding Tunen.

    Von der Zündkerze bis zum Asupuff.

    Kannst ja mal hier schauen und dich etwas schlau machen.

    minimods.de

    http://de.everysell.com/Pocket_bike_tuning_W0QQcdZ41QQsbZ4-9-17-135693

    MFG Mr.Brown
     
  14. 17. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    jop danke !

    bw haste
     
  15. 18. März 2007
    AW: Pocket Bike - Spürbar Tunen !?

    also dü könntes nen anderen zylinder draufmachen, en anderen vergaser, ne andere übersetztung, en anderen auspuff, en turbo, nos, sportluftfilter, vergiss aber nicht deine bremsen nachzurüsten
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.