Pocket PC und Linux?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von zwa3hnn, 27. Oktober 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Oktober 2005
    Moin!
    Ich hätte mal eine kleine, aber ziemlich spezielle Frage.
    Und zwar überlege ich schon eine Weile auf Linux (Debian oder Gentoo) umzusteigen, das einzige, was mich daran noch hindert, ist die Frage, ob mein Pocket PC mit Windows Mobile 2003 (Zweite Ausgabe) unter Linux noch vernünftig seine Kontakte, Notizen, Termine, Aufgaben und so weiter synchronisieren kann.

    Unter Windows wird das ganze mit ActiveSync synchronisiert und in Outlook gespeichert.
    Gibt es zu diesen Programmen OpenSource Alternativen, die auch mit PPCs klarkommen?

    Ich hoffe, irgendwer kann mir weiterhelfen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Oktober 2005
    Jo klar geht einwandfrei. Man kann in Linux ein extra "Packet" im YAST installieren, dieses ist so ähnlich wie Active Sync und funktioniert einwandfrei.

    Somit kannst du problemlos auf Linux umsteigen und dein Windoof wegschmeißen.

    MfG,
    HeinBlöd

    P.S. habe auch einen Pocket PC mit WinMobile 2003 Second Edition und spreche somit aus eigener Erfahrung :)
     
  4. #3 27. Oktober 2005
    Hmm, YAST ist aber, soweit ich weiß, ein Tool, das es nur bei SuSE gibt.
    Ich würde nun aber lieber Debian oder Gentoo nutzen. Wie sieht es bei diesen Distributionen aus?
     
  5. #4 27. Oktober 2005
    nur zur info: herr blöd redet von Novell SuSE Linux
     
  6. #5 27. Oktober 2005
    Sorry ja ich vergess immer zu erwähnen dass ich SuSe meine.

    Werde mir das jetzt mal merken und immer dazuschreiben.

    Bei Debian und Gentoo hab ich auch schon davon gelesen, dass die Synchronisierung mit einem PDA mit WinMobile keine Probleme macht.

    Es gab da mal eine super Seite: http://www.linux-pda.de aber die ist leider down glaub ich. Da war alles super beschrieben.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Pocket Linux
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    904
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.945
  3. Pocket-Camcorder

    Targa , 14. Juni 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    906
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    215
  5. Pocketbike Erfahrung

    CeZa , 15. April 2011 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.075