Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von MordBack, 19. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Januar 2009
    JEtzt ist es also soweit ...
    der wechsel von Podolski zurück zum fc Köln ist endlich Perfekt !

    was denkt ihr dazu ist es ein rückgang seiner Karriere oder für ihn genau die richtige entscheidung ?

    Ich persöhnlich finde es schade das ein Spieler wie Podolski bei den Bayern keine Chance bekommt..

    Quelle:
    Fußball Ergebnisse live: Internationale Ligen & Fussball-News -
    FUSSBALL -
    SPORT BILD online
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    Endlich ist dieses lächerliche Hickhack um ihn vorbei!
    Hoffen wir, dass sowohl Köln, als auch Podolski damit glücklich werden und dass Podolski durch die Zugehörigkeit zum schlechteren Verein nicht auch an Qualität verliert. Sollte aber eigentlich nicht passieren, da er bei Köln gesetzt sein wird.
     
  4. #3 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    ich seh das aber nicht als niederlage, wie es im artikel geschildert wird.....denke für podolski ist es das beste....bei bayern hätte er nur weiter auf der bank gesessen...und nach köln is insofern gut das er dort definitiv wieder freundlich empfangen wird....;)


    mfg:]
     
  5. #4 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    für podolski der wechsel sicher richtig in seiner situation bei bayern. ob er allerdings bei köln wieder einschlägt muss man erst mal abwarten, kann auch sein, dass der fc besser daran getan hätte, diese millionen in 2,3 andere spieler zu investieren. sollte poldi allerdings sofort einschlagen, ist es für ihn soweiso, aber auch für köln sehr gut, auch mit blick auf die vermarktungsmöglichkeiten des namens podolski in deutschland


    mfg Vullhans;)
     
  6. #5 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    rein emotional gesehen mag das ja alles schön und gut sein aber ich glaube für seine sportliche karriere ist der wechsel ein absoluter rückschritt. er mag ja ein guter stürmer sein aber ein knipser wie podolski ist nix ohne ne vernünftige hintermanschaft und die hat köln nicht zu bieten. klar besser als bei bayern auf der bank zu sitzen ist es bestimmt aber er wird bei köln seinen wert bestimmt nicht steigern können. ich glaube auch nicht das er sonderlich lange da bleiben wird. denn auch wenn er gut ist, für köln ist podolski eigentlich zu teuer und die werden schnell merken das er allein die kohlen auch net ausm feuer holen wird. aber zumindest hat er hoffentlich wenn es dann soweit ist seine lehre gezogen und wechselt nicht wieder auf die ersatzbank eines riesenvereins. eine manschaft wie bremen hätte seine karriere warscheinlich eher aufgefangen als köln
     
  7. #6 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    Für Poldi sicherlich die schlechteste Entscheidung seiner Karriere! Verstehe den Jungen einfach nicht... klar ist Köln seine Heimat, aber warum hat der bitte solche Heimwehkomplexe?

    Er wollte nur nach Köln und sonst nichts... Für seine Karriere ist Köln insofern die falsche Wahl, dass er einfach nicht mehr international spielt. Köln hat im ganzen Kader einfach nicht die Klasse, die er hat... dafür ist für mich die Wahl des Vereins die falsche gewesen! HSV wäre sicherliche die bessere Alternative gewesen...

    Wahrscheinlich ist es ihm egal, sonst hätte er den Wechsel nicht vollzogen... Poldi wird meiner Meinung nach ins Mittelmaß der deutschen Stürmer einreihen (Asamoah, Kießling...).

    Vielleicht kommt es ja ganz anders, und Poldi geht so richtig ab, ich wünsch es ihm!

    Für Köln und München jedoch eine gute Lösung...
     
  8. #7 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    Für Bayern und Köln die beste Lösung für podolski die schlechteste, das ist meine Meinung den was will er bei Köln da spielt er spätesten in 2Jahren in der 2 Liga und da ändert auch kein Pololski was dran!
    Der Poldi soll mal erwachsen werden und sehen das dass leben kein Zuckerschlecken ist und lernen sich durch zu beissen zwar habe ich für ihn bei Bayern keine Zukunft gesehen aber er hätte sich eine neue Herausforderung stellen müssen mindesten ein HSV hätte es sein müssen aber nicht Köln!
    Ob es seiner Qualität schadet möchte ich jetzt zwar bezweifeln, aber besser wird er bei Köln bestimmt nicht!
    //
    Und sollte er da nicht einschlagen wie sich das die Kölner vorstellen dan werden schnell die bösen Zungen reden!
     
  9. #8 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    soweit ich weiß gilt sein vertrag ab der nächsten saison nur für die erste liga, wenn köln nun absteigt, kommt er erst gar nicht nach köln. wir werden sehen wie sich das alles entwickelt
     
  10. #9 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    ich glaube das is schlecht für seine karriere... was will er bei köln?!

    wäre er besser zu AS rom oder ein anderen verein gegangen... -.-
    somit verlieren wir ein sehr guten deutschen stürmer...
     
  11. #10 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    Mit drei Worten zu beschreiben: "Einfach nur Schlecht"

    Also einen dümmeren Wechsel kann ich mir echt nicht vorstellen. Aber da Poldi ja so ein Weichei zu sein scheint blieb ihm ja wohl nix anderes übrig. Also es muss doch ein Anspruch eines Nationalsspielers sein, dass er wenigstens international spielt und das wird er in Köln nie und nimmer. Zudem glaube ich nicht das Köln sich lange in Liga 2 halten wird...denke die steigen demnächst wieder ab. Wenn nicht diese Saison dann halt nächste Saison...und was dann?? Geht er in dem Fall dann wieder in Liga 2 und wechselt dann wieder nach Köln, wenn sie wieder in der ersten Liga spielen oder was??...ach man wird es sehen...
    Wie gesagt...riesen Fehler...absolut katastrophal...aber für beide Seiten. Für Köln ist des ja auch, Fanartikelverkauf hin oder her, eine wirtschaftlich eher schlechte Entscheidung..aber sie müssen ja wissen was sie da tun. Ein Michael Meier hat ja auch in Dortmund so seine super Transfers gemacht und unter der Krankheit des Größenwahnsinns gelitten...mal sehen was in Köln draus wird...

    ...8)
     
  12. #11 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    Ich glaub manche hier bewerten das ganze bisschen falsch.

    Es is nichmal so schlecht das er zurück zu Köln geht, sicherlich is das nich der Name wie ein FC Bayern oder AS Rom aber so schnell steigen die auch nichtmehr ab.
    Wer vor der Saison schon einen Petit verpflichten konnte der muss nach oben schaun.
    Köln wird sich wieder in der 1.Liga etablieren, ob sie international spielen werden wag ich allerdings zu bezweifeln.

    Poldi wird dem Verein nen aufschwung geben und er wird auch davon profitieren man bedenke das er vor der WM 2006 auch nur beim FC gespielt hat und während der EM 2008 hat er bei Bayern nur auf der Bank gesessen aber trotzdem konstant seine leistungen in der nationalelf gebracht, er ist nicht schlechter geworden. Das mit Lukas Podolski und dem FC Bayern hat einfach nicht gepasst aber ich würde nich sagen das er sich nicht durchsetzen konnte.

    Er bringt dort halt jetzt seine Erfahrung aus der Nationallmannschaft und der Zeit beim FC Bayern ein und bringt Köln nach vorne und in 2-3 Jahren wenn er sich weiterhin gut entwickelt und die Zeit reif ist geht er wieder zu nem großen Klub und ich bin mir auch sicher das er dann zur europäischen Spitzenklasse gehört.
     
  13. #12 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    Für beide Seiten ist der Abschied wohl das Beste. Bayern benötigt ihn nunmehr nicht so wirklich, Olic ist ein adequater Ersatz, was Donovan so bringt, sehen wir in den nächsten Monaten. Eventuell wird er dann die Rolle des 4. Stürmers in der nächsten Saison bekleiden.

    Leider hat sich Podolski nicht so verhalten, wie es ein echter Profi hätte tun sollen. Es mangelt ihm mit Sicherheit nicht an Talent und auch seine Entwicklung war nicht soo schlecht, dass ich ihm aus diesem Grund sein Scheitern beim FCB zuschieben würde, aber er hätte sich schon ein wenig erwachsener verhalten können. Er hätte a) weiter kämpfen können und b) ein anderes Verhalten an den Tag legen können, aber eventuell hängt das auch einfach mit seinem Wechselwillen zusammen.
    Andererseits bin ich auch zu einem Teil der Meinung, dass ihm nicht die nötigen Chancen geboten wurden, denn auch Toni oder Klose hatten wochenlange Tiefphasen, in den Podolski dennoch nicht richtig zum Zug kommen durfte.

    Die Ablösesumme von 10€ Millionen Euro ist mehr oder weniger gerechtfertigt.

    Ob Köln jedoch die richtige Entscheidung gewesen ist, können wir nicht beurteilen. Denn für ihn ist es ja auch eine Herzensangelegenheit, aber da ist die Frage, ob er sein geliebtes Köln wirklich einer besseren sportlichen Karriere vorziehen möchte. Bremen, Hamburg oder AS Rom oder whoever, wären aus sportlicher Perspektive sicherlich die bessere Wahl gewesen. Und in Bremen und Hamburg hätte ich ihn mir auch gut vorstellen können.

    Aber im Endeffekt war es und bleibt es seine Entscheidung, soll er machen, was er für richtig hält.
     
  14. #13 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    ehrlich gesagt ich wünsch ihn nur gutes, er soll sich auf jedenfall ranhalten und versuchen sein namen wieder aufzubauen, weil die letzten schlagzeilen waren ja nur negativ

    gib gas, sag ich nur :D
     
  15. #14 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    erstmal bin bayern fan , aber was die mit dem abgezogen find ich den größten scheiß, der hat ja noch nichtmal ne richtige chance bekommen.
    in der nationalmannschaft schießt er die tore und die lassen den nicht ran...
     
  16. #15 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    Zum Glück. Mir ging es langsam echt auf die Nerven. Überall stand ständig was darüber in den Medien. Jeden Tag gabs neue Spekulationen. Es hat echt genervt.

    Zum Thema an sich:

    Sportlich natürlich ne Verschlechterung. Köln wird noch ein paar Jahre brauchen, um international zu spielen.

    Vom Umfeld und von Poldis Freude am Fussball natürlich der beste Schritt den er machen konnte. Dort wird er gefeiert werden egal ob er mal gut oder schlecht spielt. Dort wird er denk ich auch zu alter Stärke finden und noch besser werden.
     
  17. #16 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    Größter fehler den er überhaupt machen konnte, normaler weise hätte er sich in München durchsetzten müssen dann wäre er mal ein großer geworden, gut kann er jetzt ja immer noch.
    Aber mal im ernst was will er in Köln ? Als Fussball Profi kannst du dir das nicht leisten nur zum nem Club zuwecheseln, weil er da näher bei seiner Familie oder sonst was ist. Hamburg, Bremen, Suttgart, BvB usw. wären für ihn sehr viel besser geworden, weil die spielen auch International.

    Für mich ein klarer Rückschritt in seiner Karriere!
     
  18. #17 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    Ich würd mal köln nich unterschätzen, das n schlafender riese, vum umfeld, der infrastruktur etc. is das ne klasse stadt, wenn da jetzt mal ordentlich gearbeitet wird geht da einiges, von daher muss man abwarten wie sich das alles entwickelt, ich glaub wie gesagt durchaus das es positiv ist.
     
  19. #18 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    wer zum gajer ist petit??? ein durchschnittlicher BL spieler der nicht gerade aufällt der hat doch im club fußball nichts gewonnen... nur mit portugal mal vize europameister... er ist kein großer in europa

    so und zu podolski:D
    ich bin jetzt doch schon bisschen glücklich das er nicht nach hambugr gegangen ist gibt doch schon bessere stürmer die man kaufen kann für 10 mio...
    ob er in köln sich weiterentwickeln kann??? glaube ich eher nicht..
    die sind zu schwach um oben mitzuspielen geld für neue haben sie jetzt sowieso nicht mehr und alleine podolski kann köln nicht helfen... naja selber schuld wenn helmes oder kiesling nächste saison vor poldi in der nationalmannschaft stehen werden
     
  20. #19 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    Ob es gut oder schlecht ist, werden wir bald sehen!
    Aber es ist gut, dass er erstmal weg ist, damit er wieder mal zeigen kann, was er so drauf hat! Fand es sowieso krass, dass er bei Bayern keine Chance bekommen hat, weil es ist aufjedenfall ein TOP Spieler!
     
  21. #20 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    Endlich, von mir aus haette der auch nach puerto rico ziehn könn, solang der endlich weg is und nicht mehr rumheult is mir alles recht!
    das maß is einfach voll, in den letzten monaten hats echt nur noch genervt jeden tag was über die deutsche IQ Kanone zu hören, zum Glück isses jetz vorbei!
    Das einzige was jetz noch dazwischen kommen kann is dass köln absteigt, dann ham wa aber n problem^^
     
  22. #21 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    Ich persönlich finde den Schritt von Poldi genau richtig, er ist einfach ein Kölner und hat das zeug dazu die manschaft zu größerem zu führen.... Das Ziel der Manschaft ist ja auch in 3 Jahren Uefa Cup zu spielen und das jedes jahr! Ich denke/hoffe das sie mit Poldi und seiner Lust in Köln zu spielen die alle mitreist und natuerlich auch noch ein paar anderne neuen verpflichtungen etc das zeug dazu haben. Ich freue mich auf jeden fall für Köln und Poldi
     
  23. #22 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    Kann mich den Meinungen der meisten Vorposter nur anschließen. Super Schritt vom "Prinz". Denn in Köln hat er zumindestens keine Karriere als Bankdrücker vor sich. *Daumen Hoch*
     
  24. #23 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    Ich hätt das nicht so gemacht. Klar wäre ich an seiner Stelle nicht bei Bayern geblieben, aber zu Köln wechseln würde ich trotzdem nicht, da hätt ich mir mit der Qualität schon einen anderen Verein gesucht.
     
  25. #24 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    Ja aber wohl eher im Tiefschlaf. Also du schreibst wer einen Petit holen kann...naja also zuviel halte ich von diesem Petit nicht gerade und außerdem ist der mit seinen 33 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Also für mich ist und bleibt Köln ein sehr durschnittliches Team, was zwar wie du sagst Potenzial nach oben hat, aber auch nur weil sie so weil es nicht mehr allzu weit nach unten gehen kann. Ist auch gar nicht böse gemeint, ist halt einfach meine Ansicht.
    Zum Umfeld...ja gut ich glaube die Kölner sind ähnlich fanatisch wie die Schalker oder Dortmunder und das pusht dann schon enorm, aber wie ich oben schon erwähnt habe, Köln muss übelst aufpassen dass sie nicht größenwahnsinnig werden und das befürchte ich mittlerweile allerdings...gerade weil sie einen Petit oder Podolski holen. Die sprengen das Mannschaftsgefüge doch total, gerade was das Gehalt angeht. Denke das Podolski zu 100% Topverdiener sein wird und dass das ja wohl nicht jedem recht sein wird bzw. der ein oder andere da vllt. aufhorcht und auch mehr Geld verlangt...ich denke da an Spieler wie Novakovic, welcher in der letzten und der aktuellen Saison wohl mit der wichtigste Mann war...Aber naja man wird ja sehen wie sich das entwickelt. Also ich halte sowohl den Wechsel aus Sicht von Podolski als auch die Transferpolitik von Köln für sehr bedenkenswert.

    ...8)
     
  26. #25 19. Januar 2009
    AW: Podolski wechsel nach Köln endlich perfekt !!!

    Bitte ?

    Also mal im ernst, er hatte zwar nicht viele chancen sich zu zeigen aber genug aufjedenfall! Er hat sie aber nie so richtig genutzt. Bayern hat ihn mit viel erwartungen gekauft, aber er hat einfach nur enttäuscht!
    Nimm doch mal das Beispiel Toni Kroos, der spielt auch kaum, aber wenn er spielt dann ist das meistens sehr auffällig. Wenn Poldi eingewechselt wurde, dann ist der nur so aufm Platz rumgetrapt.
    Ich muss aber auch zugeben, das es nicht nur an Podolski liegt, wenn er rein kam hat Bayern immer mit dem gleichen System gespielt, als Klose und Toni noch auf dem Platz standen, d.h. viel über die Flügel und kaum Konterspiel!
    Aber genau das ist seine Stärke, er hat die nötige schnelligkeit und Technik dazu.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Podolski wechsel Köln
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.365
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    358
  3. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    913
  4. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.384
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    439