Poem Analyse Englisch....

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von | AnUbiS |, 29. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2008
    Moin wir sollen das Gedicht How to eat a poem vom Eve Merriam analysieren :/

    nur hab kp wie ich das machen soll....

    das gedicht :

    Don't be polite.
    Bite in.
    Pick it up with your fingers and lick the juice that
    may run down your chin.
    It is ready and ripe now, whenever you are.

    You do not need a knife or fork or spoon
    or plate or napkin or tablecloth.
    For there is no core
    or stem
    or rind
    or pit
    or seed
    or skin
    to throw away


    bitte um schnelle hilfe...

    mfg

    ps. und das in englisch ... :/
     
  2. 29. April 2008
    AW: Poem Analyse Englisch....

    Nach dem üblichen Einleitungssatz erstmal grundsätzlich auf die Struktur eingehen...
    Also 2 Strophen, 1x 5 Verse, 1x 9 Verse, ausser in-chin kein Reimschema erkennbar.

    Da ich davon ausgehe, dass du nur analysieren, nicht interpretiere sollst halte ich mich interpretativ mal zurück ^^

    Auffällig ist auch die häufige Verwendung von Ellipsen und Enjambements, sowie die Anaphern in der 2. Strophe.


    Das folgende ist etwas spekulativ, aber dennoch nicht ganz von der Hand zu weisen :

    In der ersten Strophe dominiert der Vokal i, während in der 2. Str. vor allem das O vorkommt.

    Interpretationen auf Wunsch
     
  3. 29. April 2008
    AW: Poem Analyse Englisch....

    guck mal das ist im grunde genommen genau dasselbe wie bei einer deutschen gedichtanalyse :

    es gibt 3 verschiedene bereiche die du analysieren kannst :
    1.Stil (zb. gedicht ist hier glaub ich reimlos bis auf vers 2 und 4)
    2.Inhalt ( hier kannst du zb darauf eingehen was das gedicht ühaupt aussagt)
    3.Formalitäten (ob imperative also ausrufe oder rehtorische fragen benutzt werden)
     
  4. 29. April 2008
    AW: Poem Analyse Englisch....

    der letzte Teil ist eigentlich am wichtigsten:
    Essen ist nicht dazu da, um weggeworfen (abgewischt + weggeworfen) zu werden.
    Es ist nicht höflich, man soll den Knochen oder was auch immer in die Hand nehmen, ablecken, abbeißen. Kein Besteck benutzen.
    Wie gesagt, Kernaussage ist: Essen soll man nicht wegwerfen (was passiert, wenn man z.B. Flüssigkeit, die beim Abbeissen den Mund herunterlaufen könnte könnte, abwischt und das Tuch anschließen wegwirft).

    Hoffe, ich habs richtig kapiert.

    Übersetzen kannst du selbst, wir machen doch nicht deine (kompletten) Hausaufgaben druckfrisch für die fertig. ;-)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.