Point-and-Click Spiele für wenig RAM / wenig CPU

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Peedy, 29. August 2012 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. August 2012
    Hallo Board,

    ich suche für einen Bekannten Point-and-Click Spiele mit sehr niedrigen Systemvoraussetzungen.

    Ich hatte jetzt mal in Amazon recherchiert, aber da gibt es nur die topaktuellen mit hohen Vorraussetzungen.

    OS: Windows XP
    RAM: Denke mal, 100-200 MB passen noch drauf, dann ist der RAM voll
    Festplatte: Genügend noch frei
    Graka: onBoard

    Die Option für ihn, einen neuen PC zu kaufen gibt es nicht, bei ihm fehlt das Geld hinten und vorne.

    Danke ;)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
    AW: Point-and-Click Spiele für wenig RAM / wenig CPU

    Da fallen mir direkt Klassiker wie Monkey Island, Day of Tentacle, Indiana Jones irgendwas mit atlantis,Sam und Max und The Dig ein.
    Das sind jetzt keine wirklich neuen Spiele aber auch wen sie nicht die top Grafik haben gehören die genannten Spiele zu den Königen was Humor und Gameplay angeht.
    Wen es nicht ohne guter Grafik geht dan kann ich wirklich nur Monkey Island 3 empfehlen.
    Ach ja alle genannten Spiele lassen sich auf Win7 und XP, Handy etc mit ScummVM abspielen.
     
  4. #3 29. August 2012
    AW: Point-and-Click Spiele für wenig RAM / wenig CPU

    zwar kein Point & Click im klassischen Sinne aber Worms World Party oder Worms Armageddon usw.
    Sonst noch Emulatoren für N64 & GBA usw. installieren, gibts auch Super Spiele dort.
    Zock ich immer auf meinem Netbook unterwegs ^^
     
  5. #4 29. August 2012
    AW: Point-and-Click Spiele für wenig RAM / wenig CPU

    Mir fällt da spontan "Ben there, Dan that" und "Time Gentlemen Please!" ein. Gibts nur auf Englisch, ist dafür aber brutal komisch. Nimmt die ganzebn Point und Click Adventures auf die Schippe. Und kostet auf Steam nurn Euro oder so

    http://www.sizefivegames.com/games/ben-there-dan-that/
     
  6. #5 29. August 2012
    AW: Point-and-Click Spiele für wenig RAM / wenig CPU

    Machinarium
    Botanicula
    Samorost 1 und 2

    sind neu und machen übelst spass. Beschäftigen jedoch nicht so lange (5h pro spiel Samorost noch weniger)
     
  7. #6 29. August 2012
    AW: Point-and-Click Spiele für wenig RAM / wenig CPU

    Zieh dir einfach ScummVM runter und ein Pack dazu. ScummVM ist ein Emulator für die ganzen Lucasartsspiele von früher und noch viele andere aus der Zeit. Da sind auch direkt ein paar fantastische Spiele mit dabei -> ScummVM :: Home Viel Spass :) Einfach mal bei Boerse nach ScummVM suchen und du solltest fündig werden, anders kommst du an die Spiele nichmehr wirklich dran. Ausser über Ebay aber da bezahlste dich doof.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Point Click Spiele
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    984
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.254
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    939
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.539